53 Bewertungen zu ADAC Camping GmbH

4
53 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anonym am 09.10.2020 09:53
    Wir sind schon 45 Jahre beim ADAC und können nur sagen egal ob es sich um Krankheit im Ausland oder Pannen mit dem Auto betrifft man bekommt immer die richtige Hilfe. Es ist ein gutes Gefühl immer eine Adresse zu haben, die einen zur Seite steht. Wir können nur empfehlen zum ADAC zu gehen.
  • von Wolfgang B. am 08.10.2020 12:10
    Hatte mit 3 Monate altem Seat eine Panne (Fördereinheit defekt !) in Österreich /Tirol. ADAC kümmerte sich um einen Pannendienst, dann um einen Abschlepptransport zu einer Seatvertretung. Von dort - da Ersatzteil nicht vorhanden - bestellte der ADAC ein Taxi zum Flughafen Innsbruck, wo mir ein Leihwagen zur Verfügung stand. Da das Ersatzteil erst für Wochen später zugesagt wurde, erreichte der ADAC, dass ich den Leihwagen nicht in Innsbruck, sondern in Salzburg zurückgeben konnte. Mein Seat wurde dann mit einem Autotransporter zu meinem Heimathändler gebracht und dort nach Eingang der "Fördereinheit" repariert. Ich möchte mit herzlich für die lückenlose und perfekte Betreuung bedanken. Diese Hilfe war sehr wohltuend bei dem ganzen Ärger, den man mit dem eigenen Auto hatte. Vielen Dank !!! W.B.
  • von Ulf Holzendorf Werder am 04.10.2020 09:48
    Hatte gestern in Dänemark eine Panne. Kurz vor der Abreise sprang mein Auto nicht mehr an. Ein Anruf genügte und ich hatte die Auslandabteilung am Apparat. Eine sehr nette Mitarbeiterin hat alle Daten aufgenommen und innerhalb einer Stunde wurde mir geholfen. Ich konnte ohne Probleme meine Heimreise antreten. Für mich hat sich mneine jahrelange Mitgliedschaft gelohnt. Liebes Team, weiter so, es ist schön, wenn man sich verlassen kann.
  • von Ursula am 01.09.2020 11:44
    Hatte eine Reifenpanne. ADAC angerufen, relativ kurze Wartezeit, Reifen sehr flott gewechselt, sehr freundlicher Mitarbeiter. Danke ADAC! Was würde ich nur ohne dich machen.
  • von Frank Lückemann am 10.08.2020 15:56
    Ich wurde leider auf Kreta von einem Auto auf einem Fußgängerüberweg angefahren und erlitt mehrere Brüche am Unterschenkel. Zum Glück hatte ich eine Auslandsreisekrankenversicherung beim ADAC. Schon mit der ersten Kontaktaufnahme beim Servicecenter in Athen wurde ich deutschsprachig ,sehr liebevoll und professionell betreut. Nach der Erstversorgung in einer staatlichen Klinik wurde ich in eine Privatklinik verlegt und sehr gut operiert. Der medizinische Rücktransport nach Deutschland war ebenfalls bestens organisiert. Also noch mal vielen Dank und vielleicht können Sie ja das Lob zu den Kollegen nach Athen transportieren... Beste Grüße aus Rostock Frank Lückemann
  • von Günter am 31.05.2020 18:46
    Top!. Schnell, freundlich und kompetent bei der Pannenhilfe am 30. 05 2020. Danke P. Spannekrebs!
  • von B. Schuster am 25.05.2020 11:38
    Es ist Montagmorgen und das Auto will nicht anspringen ... Da braucht es Menschen wie Herrn Brünner. Ganz herzlichen Dank für Ihren schnellen und fachgerechten Service! Nach nur ein paar Handgriffen habe ich sofort gesehen, dass da ein absoluter Profi mit viel Erfahrungswissen zu mir gekommen ist. Freundlich, kompetent und zügig hat Herr Brünner das Problem erkannt und mit gekonnten Griffen sicher behoben. Und was besonders angenehm war, dass er in all der Hektik, die uns alle täglich umgibt, Mensch geblieben ist. Vielen herzlichen Dank Herr Brünner! Danke auch, dass der ADAC so tolle Mitarbeiter beschäftigt. All meinen Freunden und Bekannten kann ich so einen Service nur weiterempfehlen.
  • von Peter Scharfenberg am 17.04.2020 11:54
    Heute am 18.April, um 08.15h rief ich den ADAC in München an da ich mit meinen Pkw Micra, in Berlin Spandau, Wilhelmstr. 1 liegen geblieben bin. Der Wagen sprang nicht mehr an, das Getriebe war kaputt, kein RÜCKWÄRTSGANG mehr. Der ADAC Mitarbeiter war innerhalb von 30min. am Ort. Er brachte den Motor wieder zum Laufen und ich konnte ...ohne Rückwärtsgang zur Werkstatt fahren. Danke für die schnelle und gute und freundliche Hilfe in München und am Ort. D A N K E PETER SCHARFENBERG
  • von Ernst Merkt am 20.12.2019 09:00
    Klasse Leistung!!! Wir haben am 19. Dezember den ADAC wegen einer leeren Autobatterie benötigt. Der Wagen Renault Twingo meiner Frau sprang nicht mehr an. Der gelbe Engel war innerhalb von 35 Minuten vor Ort, in Schweinfurt, Friedrich-Pfister-Straße 8 und hat die Batterie ausgetauscht. Dieser Helfer war sehr kundig und überaus nett. Wir haben die Batterie bezahlt und haben uns über diese klasse Leistung des ADAC sehr gefreut. Ich finde, man muss gute Leistungen auch erwähnen und nicht immer als selbstverständlich ansehen. Vielen Dank ADAC und schöne Weihnachten.
  • von Claudio Zavatta am 06.10.2019 14:26
    06.10.2019. Ich wollte mich nur mal recht herzlich für eueren super schnellen und freundlichen,kompetenten Service bedanken.Meine Hochachtung an ihr Personal.Sonntags eine Autopanne,nach Anruf bei ADAC nach etwa 40 Minuten war der ADAC Mitarbeiter Herr S.Bender-Popov vor Pannenort,sofortige fachgerechte Pannenhilfe,sehr freundlicher Kontakt!Musste ich mal los werden. Macht weiter so mfG C.Zavatta
  • von Helmut Steinbrink am 08.09.2019 15:10
    Seit 1985 beim ADAC Mitglied , seit Anfang des Jahres verheiratet und beiden ist vom ADAC umfangreich , mein Frau nach einem Unfall mit Krankenrücktransport , selbst die Überführung des PKW wurde ohne Probleme übernommen, ich war mit meinem Oldtimer in Kassel Calden zum Flugplatzrennen , leider platzte der Kühler , Sonntag morgen ging der Wagen Richtung Heimat , Also nach allem was Ihr leistet , an 365 Tagen , Tag und Nacht , Ihr seid KLASSE, Danke sagt Johanna und Helmut
  • von Anonym am 28.08.2019 11:26
    mein sohn ist ihr mitglied, wir wohnen im landkreis Landsberg. Auto ist auf mich zugelassen. Mein sohn fuhr mit seinem VW bus nach Slovenien. Auf der Heimreise wurde er auf einer Staatsstraße, Gemeinde Postojna geblitzt. 13 kmh zuviel gefahren. Strafe: 250 €, halbe Geldbuße 125 € und 3 Punkte. Wollte mich gestern beim ADAC in Landsberg erkundigen, ob das rechtens ist. Leider waren die 2 Damen vom Reisebüro Vivell Adac unwissend, mußte unverrichteter Dinge wieder gehen. Mein Sohn, Mitglied des Clubs, dachte, dass man hier Auskunft erhält? Hoffentlich ist das bei etwas Schlimmeren nicht auch so! Was sagen Sie dazu?
  • von Winfried am 04.08.2019 18:58
    Auf unseren Weg zum Urlaub nach Kroatien Hatten wir eine Panne in München. Durch die Hife eines netten und zuvorkommenen ADAC -Mitarbeiter konnten wir unsere Reise noch am selben Tag fortsetzen. Auf diesen Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken. Eine Mitgliedschaft im ADAC ist deshalb immer wieder empfelenwert. Solch freundlichen Menschen kann man immer wieder Danke sagen.
  • von Markus Campregher (Firma Petz Wohnwagen und Wohnmobil Center) am 19.07.2019 21:06
    Top Straßenwacht Herr C.Kolodzei Mitarbeiter Alle Alle Achtung von Herrn C.Kolodzei der einen Kunden von uns der Firma Petz Wohnmobil/Wohnwagencenter geholfen hat gegen 22 Uhr dem Kunden seine Anhängerkupplung zu montieren die sehr viel Probleme machte.Vielen dank nochmals an Herrn Kolodzei Danke vielmals Top Mitarbeiter.Mfg.Markus Campregher (Wohnwagencenter Petz Augsburg
  • von Robert Hartl am 16.07.2019 11:59
    Mir wurde nach einem Motorradunfall in Italien sehr schnell und unbürokratisch geholfen. Rücktransport am nächsten Tag (incl. Motorrad). Sehr hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter in der Zentrale und in Monza. Herzlichen Dank auch an die FA. Sepp Holzer, die mich nach Hause gebracht hat. Alles verlief reibungslos, pünktlich und unkompliziert. Kurz: Perfekt gelaufen !!! :-))
  • von Helga Bürkle am 27.06.2019 09:43
    Ein großes Lob für Frau Patrizia Marotti in der Abteilung: LMK. Sie war am Telefon sehr freundlich und kompetent. Mein Problem wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Herzlichen Dank!
  • von Anonym am 17.06.2019 10:07
    Musste am 1.06.2019 - Irschenberg (Ausfahrt/Tankstelle)- ADAC Hilfe in Anspruch nehmen. Ich möchte mich nochmals sehr herzlich für die kompetente und fürsorgliche Hilfe von Herrn R. Brunner am Irschenberg und seinen Kollegen in Ingolstadt danken. Ein besondere Dank an Herrn "Herbert" der uns zu später Stunde noch an unseren Heimatort fuhr.
  • von Anonym am 08.06.2019 17:38
    Bin gar nicht zufrieden, ist schon traurig man vezahlt schon teuer für mitglied zuwerden und dann muss noch nachgefragt werden ob die Fahrer den wagen zur der stelle hinfahren darf wo man wohnt. Und wenn es ja ist muss man noch teuer bezahlen dafür. Das ist wucherei.
  • von Dr. Peter Kerbst, 99090 Erfurt/Tiefthal am 07.05.2019 10:15
    Recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe, Herr S. Richter (Straßenwachtfahrer 5206). Mein Passat hatte plötzlich keinen "Saft" mehr. Innerhalb von 15 Minuten war Hilfe da und meine 10 Jahre alte Batterie wurde auch gleich ausgetauscht. Toller Mitarbeiter! Toller Service! Herzlichen Dank!
  • von Ursula Rössler, Erding am 14.03.2019 09:29
    Habe im Skiurlaub in Österreich den Fuß gebrochen und war zu diesem Zeitpunkt völlig hilflos. Dank dem ADAC wurde mir sofort geholfen, es erfolgte ein Krankenrücktransport und auch mein PKW wurde noch am selben Tag zurückgebracht. Recht herzlichen Dank für diese spontane Hilfe.
  • von René am 04.01.2019 11:56
    Die Pannenhilfe war prompt und das ABSCHLEPPEN ZUR gARAGE VERLIEF REIBUNGSLOS UND SEHR ZÜGIG
  • von Anonym am 30.12.2018 09:26
    Pannenhilfe super. Rechtsberatung war für mich nicht zufriedenstellend.
  • von Dammers Andrea am 12.12.2018 12:28
    Mein Sohn hatte am 23.11.2018 eine Panne mit dem Auto meines Mannes. Es sprang einfach nicht mehr an. Nach ungefähr 40 Minuten kam Herr Gierse und ermittelte schnell die Fehlerquelle. Sehr kompetent, sehr freundlich. Vielen Dank dafür. Andrea Dammers
  • von M.u.M. Hendorfer am 01.11.2018 10:18
    Wir sind schon 2 x liegen geblieben unser Auto sprang einfach nicht an (Batterie überprüft ist ok.) trotzdem kein Ton. Anruf beim ADAC und es kam ein gelber Engel und wir konnten wieder starten. Einfach Klasse.
  • von Anonym am 22.10.2018 07:03
    Bin mit ADAC sehr zufrieden...haben mir schon in brenzligen Situationen geholfen....vielen Dank dafür.
  • von Harald Lamberty, Igel am 14.06.2018 15:07
    Aufgrund eines Unfalls in Südtirol wurde ich vom ADAC samt meines Motorrads gut wieder nach Hause gebracht. Von Beginn an des Kontakts fühlte ich mich in guten Händen. Kompetent und schnell wurde das Problem gelöst. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des ADAC in München und Bozen, die unkompliziert sich der Sache angenommen haben. Es ist gut, dass es Institutionen gibt, die in solchen Notsituationen helfen. Nochmals vielen Dank!
  • von Klaus Bösselmann Mitgl. Nr. 157592645 am 22.04.2018 18:07
    Ostermontag erlitt ich einen Hörsturz mit darauffolgenden Gleichgewichtstsörungen in Überlingen /Bodensee, etwa 1000km vom Heimatort entfernt. Nach Vorlage einer Bescheinigung der Fahrunfähige durch einen Facharzt wurden meine Frau, unser Pkw und ich ohne großes Aufheben von zwei Fahrern des ADAC am Freitag d.6.4.18 bis vor die heimatliche Haustür gebracht. Der erste übernahm die Tour von Überlingen nach Niederaula/Nordhessen, der zweite von Niederaula bis vor die Haustür. Den Mitarbeiterinnen des ADAC recht herzlichen Dank für unbürokratische Hilfe und unseren beiden Fahren herzlichen Dank für die angenehme Rückreise.
  • von Wörle Michael am 31.01.2018 14:50
    Wir haben eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen wo auch ein Arbeitsplatzwechsel versichert ist. Da meine Tochter einen Arbeitsplatzwechsel hatte mussten wir die Reise stornieren. Telefonisch wurde mir ein Versicherungsfall zugesichert. Leider nicht schriftlich, musste jetzt schon 3 mal Widerspruch einlegen weil das leider nicht mitversichert ist. Steht aber in den Bedingungen drin!!!! Nach telefonischer Nachfrage würde ich unfreundlich behandelt und jeder machte eine andere Ausage!! Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied und da wird man so behandelt von wegen guter Service. Ich bin sehr enttäuscht vom ADAC.Ich werde wahrscheinlich meine Mitgliedschaft leider kündigen müssen. Mit freundlichen Grüßen
  • von Ingrid und Drazen Polic am 03.11.2017 17:19
    Hatten in den letzten 2 Monaten den ADAC sehr beansprucht. Erstens ist in Kroatien unser Bootsanhänger durch einen Achsbruch liegen geblieben.Dieser wurde ins Depot geschleppt bis der Rücktransport organisiert war.. Hat alles super geklappt ohne Probleme in Deutschland angekommen. Zweitens waren wir auf Marokko-Rundreise. Nach einer Woche Urlaub hatte mein Mann Vorhofflimmern und musste in Agadir ins Krankenhaus.Ich hatte Kontakt mit der Mitarbeiterin Frau Weingärtner. Sie hat mir sehr geholfen und beruhigt. Hierfür möchten wir uns sehr bei allen beteiligten herzlich bedanken.
  • von Steffi und Roland aus Zwickau am 18.10.2017 11:05
    Hiermit möchten wir uns , Steffi und Roland Weber aus Zwickau, herzlich bedanken für die Organisation des Rücktransportes meiner Frau aus Dubrovnik. Wir verbrachten einen schönen Urlaub auf der Insel Korcula in Südkroatien bis meine Frau am vorletzten Tag an einer schmerzhaften Bauchspeicheldrüsen-Entzündung erkrankte. Sie musste mit einen Helikopter nach Dubrovnik in ein Krankenhaus geflogen werden. Unsere Tochter informierte von Deutschland aus den ADAC, der sofort reagierte und umgehend die erforderlichen Unterlagen an das Krankenhaus sendete. Ihre Deutsch sprechende Ärztin aus Zagreb war ständig mit uns und den Ärzten in Dubrovnik in Verbindung und hielt uns auf den aktuellen Stand. Meine Frau wurde nach sechstägigen Krankenhausaufenthalt mit einen Linienflug nach Frankfurt/Main überführt , in Begleitung einer sehr netten Ärztin Namens Natascha Paulsen de Pimienta. Bei ihr fühlte sich meine Frau rundum gut aufgehoben. Von Frankfurt ging es per Krankentransport nach Zwickau ins Krankenhaus. Für diese hervorragende Leistung Ihres Clubs und all Ihren Mitarbeitern möchten wir uns nochmals bedanken, denn wir fühlten uns zu keiner Zeit alleine gelassen.
  • von Milenko am 09.10.2017 13:51
    Hallo, ich bin Milenko namentlich. Ich bin ein Geschäftsmann in der Schweiz Ich erhielt ein Darlehen von Capital Hills Finance Group, um mein Geschäft zu finanzieren. das Unternehmen Verfahren sind schnell und sehr zuverlässig, kontaktieren Sie sie per E-Mail: managingdirectorrclc@gmail.com
  • von Jakob Rasch am 09.10.2017 09:52
    Wow! Sonntag um 6 Uhr morgens eine Panne gehabt. Binnen einer Stunde wurde mein Auto abgeschleppt und ich habe sofort einen Mietwagen bekommen für 5 Tage. Schon am nächsten Tag, sprich Montagmorgen wurde mein Auto in meiner Fachwerkstatt, die gute 90km entfernt ist abgeliefert. Einfach der Wahnsinn! Danke!
  • von P.Strübe am 14.09.2017 06:33
    Hatte in Italien eine Panne mit Motorrad, hat alles super geklappt, Abschleppdienst war innerhalb von 15 Min vor Ort, Leihwagen und Werkstatt, alles bestens!!!
  • von Dr. Helmut Stingl, Mitgl-Nr. 012974930 am 28.08.2017 19:03
    Heute wurde mir durch Ihren Straßenwachtfahrer mit der Nr.1587 geholfen.Der "Gelbe Engel" (Name erscheint auf dem Pannenbeleg leider nicht) war außerordentlich kompetent und freundlich.Selbst eine Panne kann so zum Vergnügen werden!Besten Dank
  • von Anonym am 22.08.2017 08:19
    Waren gestern zum Mittagessen in der Kantine, es hätte besser nicht sein können. Das Küchenpersonal super freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, obendrein lief es trotz der vielen Mittagsgäste auch noch zügig durch. Sehr geehrte Damen und Herren empfehlenswert.
  • von Anonym am 22.08.2017 07:08
    Wir hatten Samstag Nacht einen Unfall in Serbien. Wir sind auf eigene Kosten zurück nach Deutschland, das Auto musste für eine Diagnose dort bleiben. Heute ist Dienstag und es hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet. Ich sollte am Sonntag morgen angerufen werden, was nicht geschah. Ich habe gegen Mittag dann angerufen und mir wurde gesagt es wird noch gesucht. Man würde sich bei mir melden. Gestern habe ich den ganzen Tag gewartet wieder nichts. Heute versuche ich mich an die ADAC Zemtrale zu wenden. Mir hört niemand richtig zu. Ich wurde an den Notdienst weitergeleitet, der Herr hat beim Wort Serbien mich mitten im Satz weggedrückt und mich wieder zur serbischen Zentrale weitergeleitet wo ich mal wieder weggedrückt wurde. Nach mehr als 30 Jahren ADAC Mitgliedschaft sollte man doch mehr erwarten. Dieser Umgang ist einfach inakzeptabel.
  • von Siglinde Salzberger am 08.08.2017 05:34
    Nr. 164861317: ich hatte gestern eine Panne und wurde hervorragend betreut - herzlichen Dank!
  • von Dr Erdan Domanski am 07.08.2017 13:35
    sie sind einfach sehr hilfsbereit nur zu Empfehlen
  • von App-User/in am 23.07.2017 09:05
  • von Familie Kirbst am 02.07.2017 08:56
    Wir sind in letzter Zeit mit unseren Fuhrpark vom Pech verfolgt ob Inland oder Ausland,der ADAC hat uns immer in unseren Not mit Bravour geholfen. Wir können nur jeden Kraftfahrer empfehlen diesen ADAC beizutreten. Wir an dieser Stelle möchten uns für den sehr guten Service nochmals bedanken . Mit freundlichen Grüßen Familie Kirbst
  • von App-User/in am 21.05.2017 08:33
  • von A.Wutschke am 20.04.2017 05:59
    Gestern Abend gegen 21:00 Uhr habe ich die ADAC Pannenhilfe angerufen und ich fühlte mich sehr gut Beraten und fast schon betreut. Der Gelbe Engel, der dann nach einer halben Stunde, auf der Autobahn, zur Hilfe kam ,konnte leider nur noch einen Abschleppdienst anrufen .Dieser junge Mann hat mit mir über seine Dienstzeit hinaus fast 2 Std. in der Kälte an der Böschung gestanden bis der Abschleppwagen kam. Das hat mir persönlich sehr geholfen und mich aufgebaut. Vielen, vielen Dank. Heute Morgen habe ich wieder mit der Pannenhilfe telefoniert und eine sehr kompetente Dame angetroffen, die in kürzester Zeit mir einen Leihwagen organisiert hat. Danke für so ein TOP Team.
  • von Anonym am 28.01.2017 15:15
    Hallo ADAC-Team, wir waren vor kurzem in Not! Brauchten dringend Hilfe. Da kam ein gelber Engel namens Martin van der Linde (Freiburg) Fa.Nr. 2194 Er war nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr freundlich, was einem in einer Notsituation wirklich gut tut!!! Auch die telefonische Anfrage wurde sehr freundlich beantwortet. Super
  • von am 07.01.2017 12:05
    Hallo liebes ADAC Team habe eine kurze Urlaubskosten Abfrage gestartet wurde super nett beraten am Telefon und die Reisekarten ,Fahrplan,Gaststätten, Campingplätze und vieles mehr das der ADAC Mitarbeiter uns zugesandt hat übertraf unsere Erwartungen. Gruß Fam. Geisberger
  • von App-User/in am 08.11.2016 03:27
  • von Martha Schnörr, 76316 Malsch am 05.08.2016 13:17
    Ich bin Plus-Mitglied und hatte einen selber verursachten Verkehrsunfall, bei dem mein PKW so stark beschädigt wurde, dass er nicht mehr für die anstehende Strecke fahrtauglich war. Bereits beim ersten Anruf wurde ich vom ADAC-Mitarbeiter super freundlich, unkompliziert und schnell bedient. Der gelbe Engel, der anschließend zum Fahrzeug kam, war pünktlich, eindeutig kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Die hinzugezogene Schutzbriefstelle München, handelte ebenfalls kompetent und schnell und konnte, obwohl Samstag und Ferienbeginn war, einen Pick-UP-Fahrer organisieren, der wiederum bereits nach drei Stunden eintraf, mein Unfallauto samt Hund und und mir huckepack nahm und zur über 200 km entfernten Heimatwerkstatt brachte. Der Fahrer war sehr sehr freundlich, zuvorkommend und souverän und hat sich sogar um meinen Hund gekümmert. Toll! Auch für die ADAC-Leihwagenstation (Böhler Karlsruhe) ein großes Kompliment; trotz Massenandrang und Hochbetrieb (abends 21:00), hat die alleinige Mitarbeiterin übersichtlich, ruhig, geduldig und freundlich gehandelt - das war genial. Ich bin froh, dass ich ADAC-Mitglied bin und werde es ganz sicher bleiben. Danke + herzliche Grüße Martha Schnörr
  • von Anonym am 14.10.2015 08:31
    Nr. 365118507 Am 13.10.2015 wurde ich von der Firma Eichenseher GmbH abgeschleppt. Ich will nur erwähnen das ich mit dem Servic mehr als zufrieden war. Der Fahrer Herr Markus Heimer hat mich,bin ein älteres Mädl (68) Krebskrank so beruhigt und kompetent gehandelt das es für mich halb so schlimm mit 2 Platten reifen war.Ich finde das es erwähnenswert ist ,wenn solche Mitarbeiter unterwegs sind. Das sind für mich gelbe Engel MFG Kadhimi
  • von App-User/in am 05.09.2015 09:59
  • von Anonym am 07.08.2015 08:06
    Ich finde das neue ADAC Gebäude klasse. Und dass es nicht per Klimaanlage sondern nachhaltig gekühlt wird. Das Design ist topp und es ist in München ein echter Hingucker, wenn man die anderen tristen grauen Gebäude vergleicht. Wenn man nett fragt, bekommt man unten in der Mitarbeitercafeteria auch einen Café. Ansehen loht sich allemal, gerade als ADAC Mitglied, wo denn die Leute den ADAC "machen".
  • von App-User/in am 05.07.2015 17:23
    Ein gelungenes architektonisches Gebäude. Sehr sehenswert.
  • von App-User/in am 18.04.2015 22:47
  • von App-User/in am 22.02.2015 13:32
  • von App-User/in am 15.02.2015 02:02