Gemeinschaftspraxis für Strahlentherapie und Radioonkologie am Klinikum Schwabing

Willkommen!

Eine zeitgemäße Strahlentherapie erfolgt nach Leitlinien und anerkannten Therapiekonzepten. Modernste Geräte und eine Bestrahlungsplanung auf dem neuesten Stand der Technik sind für eine erfolgreiche Behandlung unerlässlich. Wir wollen unsere Patienten auf diesem Abschnitt ihres Weges begleiten, uns Zeit nehmen für Fragen während und natürlich auch nach Abschluss der Behandlung. Wir legen großen Wert auf eine freundliche Atmosphäre und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Patienten.

Ihre Gemeinschaftspraxis für Strahlentherapie und Radioonkologie am Klinikum Schwabing

Dr. med. Claudia Hörl, Herr Albrecht Glück, Dr. med. Klaus Becker, Dr. med. Axel Siefert, Dr. med. Corinna Macht (ang.)

Strahlentherapie

Wir sind eine radioonkologische Spezialpraxis zur Behandlung von gutartigen und bösartigen Erkrankungen.

Neben der Chirurgie und internistischen Onkologie spielt die Strahlentherapie eine wichtige Rolle in der Behandlung bösartiger Erkrankungen. Auch einige gutartige Krankheiten können mit einer Bestrahlung günstig beeinflusst werden. 

Eine Strahlentherapie kann als alleinige Behandlung, zusätzliche Therapie nach einer Operation oder in Kombination mit einer Chemotherapie eingesetzt werden.

Therapieformen

Perkutane Strahlentherapie: dabei wird der gewünschte Bereich von außen bestrahlt.

Radiochemotherapie: Bei einigen Erkrankungen ist es sinnvoll, die Bestrahlung mit einer Chemotherapie zu kombinieren.

Afterloading-Therapie: dabei wird eine Strahlenquelle direkt in ein Hohlorgan in unmittelbare Nähe eines Tumors oder der zu bestrahlenden Region eingebracht.

Bei Interesse freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen.

mehr Infos zu Hörl, Glück, Becker Siefert, Macht (ang.) Drs.
Uns ist besonders wichtig, dass sich unsere Patienten gerade während einer Tumorbehandlung wohl und sicher fühlen.

4 Bewertungen zu Hörl, Glück, Becker Siefert, Macht (ang.) Drs.

5
4 Bewertungen
  • von am

    Fühle mich da gut aufgehoben.

  • von am

    Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Hörl ist kompetent und einfühlsam. Übehaupt ein grosses Lob an alle Mitarbeiter..

  • von am
  • von am

    fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Dr. Hörl ist sehr emphatisch