Diagnoseverfahren - Therapien - Familienstellen

Naturheilpraxis Eva Helle

Heilpraktiker wissen aus langer Erfahrung, daß es zahlreiche Ursachen und Einflüsse gibt, die das menschliche Wohlbefinden beeinträchtigen, ebenso wie es auch unterschiedliche Behandlungsweisen gibt, um Gesundheit wiederherzustellen. 

Nicht jeder spricht auf jedes Verfahren gleich an: was dem einen hilft, das wirkt beim anderen weniger gut. Ursache ist, dass die Menschen sich durch Erbanlagen, Lebensumstände und ihre Stoffwechsellage unterscheiden.

 

Familienstellen
Systemische Aufstellungen
Themenaufstellungen
Psychotherapie
Systemische Psychotherapie


Eva Helle führt als Heilpraktikerin mit langjähriger Praxiserfahrung seit 12 Jahren einmal monatlich an einem Samstag ein eintägiges Aufstellungsseminar von 10:00 bis 18:00 Uhr durch.

Ablauf:
Kurze Vorstellungsrunde (Namen, Anliegen, Erwartungen, Fragen, erhofftes Ergebnis)
Kurze Einführung in das Familienstellen und andere Formen von systemischer Aufstellung (Ablauf der gemeinsamen Aufstellungsarbeit)
Die Aufstellung beginnt, indem der/die Betreffende nun das Anliegen ausführlicher schildert, was Frau Helle durch gezielte, systemisch relevante Fragen unterstützt.

Irisdiagnostik

Der Iris­dia­gnos­ti­ker be­trach­tet die Iris des Pa­ti­en­ten mit Hilfe einer Lupe oder mit dem Au­gen­mi­kro­skop. Je nach Vor­han­den­sein von Fle­cken, Farbe und Be­schaf­fen­heit der Iris las­sen sich Er­kennt­nis­se über den Zu­stand der Or­ga­ne des Pa­ti­en­ten ge­win­nen. Denn die Iris ist in vir­tu­el­le Seg­men­te un­ter­teilt, die be­stimm­ten Or­ga­nen und Kör­per­be­rei­chen, wie z.B. Haut, Mus­ku­la­tur, Ske­lett, Lym­phe, zu­ge­ord­net wer­den.

Die Er­kennt­nis­se geben Auf­schluss über Schwach­punk­te des Kör­pers, die ent­we­der von ver­gan­ge­nen Er­kran­kun­gen zeu­gen oder eine akute bzw. be­vor­ste­hen­de an­zei­gen.

 

Mehr Infos zu Helle Eva Naturheilpraxis

Eva Helle Heilpraktikerin München Ost

Deshalb ist es für mich als Heilpraktikerin in München-Waldtrudering wichtig, in meiner Naturheilpraxis nur solche Behandlungsweisen - individuell abgestimmt - miteinander zu kombinieren, die sich zum Wohle des Betreffenden ergänzen oder verstärken.

Eine Aufstellung kann zwischen 30 bis 90 Minuten dauern.

Wer einer Aufstellung in der Gruppe die Einzelarbeit vorzieht – ob dies nun persönliche oder terminliche Gründe sind – kann gerne vom Angebot der Einzelaufstellung Gebrauch machen.

 

Terminvereinbarung ist telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular möglich.

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie sich über die Einsatz- und Wirkungsmöglichkeiten von Aufstellungen erkundigen?

Dann freut sich Eva Helle über Ihren Anruf.

 

Familienaufstellungen München

 

EIN FAMILIENSYSTEM ZEICHNET SICH DURCH VIELFÄLTIGE, VERNETZTE BEZIEHUNGEN DER FAMILIENMITGLIEDER UNTEREINANDER AUS.

Bindungen bestehen zwischen Eltern, Geschwistern, Kindern, Großeltern und sogar zu ehemaligen Partnern der Eltern – unabhängig davon, ob die betreffenden Personen leben oder schon gestorben sind. Wird von einem oder mehreren Mitgliedern gegen die impliziten Ordnung verstoßen – und dies geschieht fast immer unbewusst – dann hat aus der systemischen Perspektive ein solcher Verstoß Auswirkungen auf alle übrigen Mitglieder in unterschiedlicher Intensität und Bedeutung.

Diese Auswirkungen können sich in Körpersymptomen wie Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder in chronischen Krankheiten, in Ängsten oder anderen seelischen Störungen zeigen, oder sich in immer wiederkehrenden Problemen oder scheinbar unlösbaren Lebensthemen äußern.

Durch Familienaufstellungen können die systemischen Ursachen erkannt und die Verstrickungen gelöst werden.

 

AKTUELL: Irisdiagnostik

Der Iris­dia­gnos­ti­ker be­trach­tet die Iris des Pa­ti­en­ten mit Hilfe einer Lupe oder mit dem Au­gen­mi­kro­skop. Je nach Vor­han­den­sein von Fle­cken, Farbe und Be­schaf­fen­heit der Iris las­sen sich Er­kennt­nis­se über den Zu­stand der Or­ga­ne des Pa­ti­en­ten ge­win­nen. Denn die Iris ist in vir­tu­el­le Seg­men­te un­ter­teilt, die be­stimm­ten Or­ga­nen und Kör­per­be­rei­chen, wie z.B. Haut, Mus­ku­la­tur, Ske­lett, Lym­phe, zu­ge­ord­net wer­den.

Die Er­kennt­nis­se geben Auf­schluss über Schwach­punk­te des Kör­pers, die ent­we­der von ver­gan­ge­nen Er­kran­kun­gen zeu­gen oder eine akute bzw. be­vor­ste­hen­de an­zei­gen.

 

Themenaufstellungen München

 

VON DEN SYSTEMISCHEN GRUNDLAGEN ZUM KONKRETEN ANLIEGEN

Zur Themenaufstellung eignen sich Gefühle wie z.B. Liebe, Wut, Angst oder Verhaltensweisen wie Suchtverhalten, Zwangs- und Angststörungen oder eine Krankheit.

Natürlich spielen die Verstrickungen in der Familie auch bei der Themenaufstellung eine Rolle, aber die Herangehensweise ist eine andere.

 

Die Themenaufstellung kann auch der Klärung von spezifischen Fragen dienen, wie zum Beispiel:

Warum verliebe ich mich immer in den/die falsche(n) PartnerIn?

Warum finde ich keine Freunde?

Warum verliere ich Geld?

Welchen Beruf soll ich ausüben?

Warum werde ich gemobbt?

Warum fehlt mir der Spaß am Leben?

Warum kann ich nie Nein sagen?

Warum bekommen wir keine Kinder?

 

FAMILIENAUFSTELLUNGEN

Familienstellen 
systemische Aufstellungen 
Psychotherapie
systemische Psychotherapie

Das systemische Aufstellen nimmt Bezug auf die sichtbaren und verdeckten Ordnungsmuster z.B. im Verhalten von Familienmitgliedern, Kollegen am Arbeitsplatz. Aber auch drängende Probleme oder Themen können aufgestellt werden.

Das Aufstellen der eigenen Gegenwarts- oder Herkunftsfamilie, der beruflichen Situation oder das Aufstellen von Themen (z.B. Emotionen oder Probleme) nimmt Bezug auf die sichtbaren und auf die verdeckten Ordnungsmuster in dem entsprechenden System.

 

Seminarleitung "Familienaufstellung":

Eva Helle, Heilpraktikerin, leitet seit über 15 Jahren eigene Aufstellungen.

Honorar:

Euro 135.- pro aufstellendem Teilnehmer

Eva Helle Heilpraktiker München Familienstellen  Aufstellungen 

Heilpraktiker München Eva Helle Familienstellen systemischen Ursachen erkennen Familienaufstellung
systemische Aufstellung Themenaufstellungen Psychotherapie Psychokinesiologie -
eintägiges Familienstellen-Seminar Naturheilpraxis Praxis München Osten

Mehr Infos zu Helle Eva Naturheilpraxis

Familienstellen in München bei Eva Helle

Mehr Infos zu Helle Eva Naturheilpraxis

Eva Helle Heilpraktikerin München Ost

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Termine nach Vereinbarung

12 Bewertungen zu Helle Eva Naturheilpraxis

5
12 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von U.S. am 29.03.2020 13:48
    Frau Helle hat mich auf meinem Heilungsweg sowohl in körperlicher als auch psychischer Hinsicht sehr hilfreich und mit großer fachlicher Kompetenz begleitet und unterstützt. Ich bin ihr sehr dankbar dafür und für ihre Offenheit und ihr gutes Einfühlungsvermögen. Kann sie nur empfehlen, was ich auch sehr gern tue.
  • von B.S. am 02.02.2019 16:28
    Frau Helle begleitet Ihre Patienten liebevoll auf der Suche nach sich selbst und ihrer inneren Freiheit. Danke!
  • von K. am 18.04.2018 08:14
    Frau Helle ist eine sehr erfahrene und vertrauensvolle Therapeutin! Wir können sie absolut weiterempfehlen. Sie hat ein super Gespür für systemische Zusammenhänge und man fühlt sich herzlich gut aufgehoben bei ihr.
  • von Anonym am 25.06.2017 20:36
    Frau Helle hat mich wunderbar unterstützt wieder in meine Kraft und Gesundheit zu kommen. Es ist ihr Ansatz, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen. Körper, Geist und Seele.
  • von Manuela F. am 25.06.2017 17:06
    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Fr. Helle, ich gehe seit fast einem Jahr zu ihr und habe enorm an Lebensqualität zurückgewonnen. Ich kann sie nur absolut weiterempfehlen!
  • von Eveline am 30.03.2016 09:54
    Ich habe mich von der ersten Minute an, gut angenommen gefühlt. Frau Helle konnte mir bei meinen Themen Erschöpfung, Allergien mit kompetenter und einfühlsamer Unterstützung Abhilfe schaffen. Vielen Dank hierfür!"
  • von Lena am 25.03.2016 17:39
    Ich habe von "Schulmedizinern" eine leicht Schallleitungsschwerhörigkeit auf dem linken ohr diagnostiziert bekommen. Durch Frau Helles exzellente Fachkompetenz konnte diese jedoch völlig beseitigt werden! Verschiedene Mediziner haben mich als 'Fall' aufgegeben und einer schlug sogar eine (völlig unnötige) OP vor. Noch heute bin ich ihr sehr dankbar dafür, dass sie etwas erreicht hat, wozu Ärzte nicht fähig waren!
  • von Anonym am 04.03.2015 21:16
    Da ich wegen meines Berufes (viel Sitzen und Stehen) immer wieder mit Verspannungen zu kämpfen habe, und eine Massage an den betroffenen Stellen selbst zu schmerzhaft ist, profitiere ich von der regelmäßigen Fußreflexzonenmassage bei Frau Helle. Erstaunlich ist dabei nicht nur die wunderbar entspannende Wirkung, sondern auch der ganzheitliche Ansatz von Frau Helle, die aufgrund von Verhärtungen im Bereich des Fußes auf andere körperliche Probleme schließen kann und sich für Beratung und Diagnose viel Zeit nimmt. Deshalb kann ich Frau Helle nur wärmstens weiterempfehlen.
  • von Michael am 21.01.2015 18:30
    Wir profitieren sehr von der Beratungsarbeit von Frau Eva Helle. Sie hat eine große Authentizität durch ihre eigene Erfahrung und persönliche Arbeit. Mit Themen aus dem eigenen Leben findet man großes Verständnis und fundierte Techniken bei Frau Eva Helle für die Auflösung, Klärung und Lösung der persönlichen Lebensfragen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und sind mit neuen Perspektiven und Einsichten beschenkt worden.
  • von Henriette am 21.01.2015 18:29
    Wir fühlen uns sehr kompetent von Frau Eva Helle behandelt und begleitet. Es gab immer wieder große Heilerfolge über die wir uns wirklich gefreut haben. Ihre liebevolle und einfühlsame Art kann Menschen auf eine besondere Weise öffnen und Vertrauen aufbauen. Ihr Wissen besteht nicht nur aus einer guten Ausbildung und einer langjährigen Berufserfahrung, sondern es beruht auch auf der persönlichen Erfahrung, sich der eigenen Weiterentwicklung zu stellen. Dies verleiht Frau Helle einen ganz besonderen Zugang zum Leid anderer Menschen, welches sie so immer wieder ein Stück weit zu lindern und heilen vermag. Wir schätzen die Arbeit von Frau Helle sehr und können sie aus ganzem Herzen weiter empfehlen.
  • von Christoph am 04.08.2014 15:50
    Seit Jahren bin ich hier in Behandlung und nehme dabei meist medizinischen Massagen in Anspruch. Zusammen mit Sport die Lösung für meine gelegentlichen Rückenprobleme. Operationen konnten bis jetzt nicht zuletzt deshalb vermieden werden. Auch die Familienstellenseminarne kann ich -obwohl Skeptiker bei diesem Thema - sehr empfehlen.
  • von anonym am 19.06.2014 00:20
    Aufrund einschneidender Erlbebnisse und unterschiedlichen gesundheitlichen Problemen, die vor allem mit der Verdauung in Zusammenhang standen, habe ich mich bei Frau Helle ein Jahr in Therapie begeben. Neben physiotherapeutischer und Naturheilkundlicher Behandlungen habe ich einige Familienaufstellungen gemacht und war überrascht von den Ergebnissen. Auf jeden Fall empfehlenswert.