Logo SVN München e.V.

Herzlich willkommen beim SVN München e.V.

Herzlich willkommen beim SVN München e.V.

Sport - Spiel - Spaß

Gesundheit - Freizeit

Sport und Geselligkeit für jung und alt bietet der SVN München e.V. für seine über 6.000 Mitglieder. Eine Institution, die im Münchner Osten nicht mehr weg zu denken ist. Die wichtigsten Ziele in unserem Verein sind die Förderung des Breitensports und das soziale Miteinander, innovative Ideen umsetzen und ein zukunftsorientiertes Angebot für alle zu bieten. Aus SPIEL + SPASS und FREUDE am SPORT entwickeln sich immer wieder Talente zu Spitzensportlern! Über Jahre hinweg sind im Verein

  • Oberbayerische Vertreter im Fußball
  • Bayerische und Deutsche Meister im Ju-Jutsu
  • Bayerische Meister im Rhönrad- und Trampolinturnen
  • Bayerische / Deutsche und Weltmeister im Kick-Boxen
  • Deutsche und Vize-Weltmeister im Kun-Tai-Ko

Bei uns sind in den Führungs- und Organisationsgremien 120 Ehrenamtliche, sowie ca. 248 Übungsleiter/Innen und Trainer/Innen mit qualifizierter Ausbildung, sowie 7 Diplomsportlehrer/Innen tätig. In der Geschäftsstelle sind 4 Angestellte, davon zwei duales Studium und ein Auszubildender tätig. 7 Übungsleiter/innen haben das von den Krankenkassen anerkannte Prädikat PLUSPUNKT PRO GESUNDHEIT. Mehr erfahren...

SVN Sportpark

Neue 3-fach Sporthalle mit Tribüne, Sporträumen, Kletter- und Boulderzentrum Indoor + Outdoor, Fußballumkleiden, Bistro-Bar-Lounge.

In der Fritz-Erler-Str. 3 mitten im Zentrum von Neuperlach. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

SVN Sportcenter

3-Feld-Tennishalle – 14 Freiplätze,  Fitness Studio „TopfitGesund“, großer Wellnessbereich: Sanarium – Finnische Sauna, Erlebnisduschbereich, Wärmebank mit Fußbecken, Außenbereich mit Blockhaus Sauna.

TopfitGesund – das ganzheitliche Gesundheitsprogramm

KiSS - Kindersportschule

KiSS - Kindersportschule

Die KiSS ist ein Projekt, das unterstützt und gefördert wird vom Bayerischen Landesportverband und dem Bayerischen Turnerbund. Ziel ist, den Kindern eine möglichst vielseitige und sportliche Grundausbildung ohne frühzeitige Spezialisierung in vier aufeinander folgenden Ausbildungsstufen anzubieten. Mehr erfahren...

Unsere neue Abteilung Basketball ist im Aufbau

Gründung Abt. Basketball Ende 2017 mit einer Freizeitmannschaft. Ein gutes halbes Jahr später meldet der Verein seine erste Mannschaft im Spielbetrieb an.

Die Herrenmannschaft, die in der folgenden Saison in der Kreisklasse antritt, setzt sich zusammen aus bereits vorhandenen Freizeitspielern.

Der Verein macht damit einen weiteren wichtigen Schritt zum Ausbau der Basketballabteilung. Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach neuen Spielern, die sowohl die Mannschaft, als auch die Abteilung verstärken.

Bei Interesse melden Sie sich gerne in der SVN Geschäftsstelle. Eine Schnupperstunde ist jederzeit ohne Voranmeldung möglich.

Auch eine Jugendmannschaft wird derzeit aufgebaut, interessierte SpielerInnen können sich gerne melden.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Einfach vorbei kommen und Spaß haben!

Mehr Infos zu SVN München e.V.

7 Bewertungen zu SVN München e.V.

4
7 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von nik am 09.01.2020 19:37
    unauufällig aber geil ,vorallem der kampfsport
  • von Kurt Damaschke am 28.07.2017 22:35
    Verein mit vielen Angeboten! Super neue 3-Fach-Sporthalle mit Kletterturm.
  • von Anonym am 28.07.2017 18:53
    ich bin schon lange Mitglied bei diesem Verein, und habe bisher sehr positive Erfahrungen gemacht. Der Verein bietet neben einer Tennisanlage und einem Fitnessbereich jetzt auch noch einen neue 3-Fach-Turnhalle. Hier merkt man, dass die Führungskräfte aktiv daran arbeiten, den Verein weiter zu entwickeln! Bei Fragen jeglicher Art hat mir die Geschäftsstelle freundliche weitergeholfen.
  • von Anonym am 07.07.2017 08:39
    Ein toller Verein. Bin seit Jahren Mitglied in verschiedenen Abteilungen. Hauptsächlich auf der Tennisanlage und im Fitnessstudio. Hervorragend gepflegte Räumlichkeiten und Sportstätten. Ebenso auch sehr nettes Personal. Ergänzt wird das ganze durch eine tolle Sonnenterrasse mit guter italienischer Gastronomie. Die Kritik der ersten beiden Vorrednet kann ich nicht nachvollziehen und spiegelt evt. einzelne schlechte Erfahrungen wider. Insgesamt ein toller Verein, der auch seiner sozialen Verpflichtung nachkommt und ein preislich sehr faires Sport- und Freizeitangebot für den Stadtteil und darüber hinaus bietet. Seit gut einem Jahr gibt es auch eine tolle neue Anlage (3-fach-Turnhalle und Kletteranlage) in der Fritz-Erler-Str. Ich fühle mich insgesamt in dem Verein sehr wohl und kann den SVN nur jedem weiterempfehlen.
  • von Anonym am 28.09.2015 13:13
    Die anderen beiden Bewertungen zielen sehr stark auf die Bewertung einer speziellen Abteilung / Person ab. Ich für mein Teil bin mit der Leistungs des Vereins sehr zufrieden, vorallem im Hinblick auf die Mitgliedsgebühr für die entsprechende Sparte und den Verein selbst. Die Trainer in mehreren Sparten (Trampolin, Gerätturnen, Klettern, Gymnastik) erlebe ich als sehr freundlich, kompetent. Für unsere Kinder sind die Trainer immer da, in der Geschäftsstelle wurde ich meist freundlich und schnell beraten. :) Von mir volle Punktzahl. LG Simone
  • von Anonym am 05.02.2015 18:10
    Ich kann dem Vorredner nur zustimmen. Ich war vor Jahren dort und habe aufgehört, weil ich das Benehmen des Trainers sehr unangenehm empfand. Normalerweise sind Angestellte in Fitness Zentren eher lustig und freundlich, aber dieser hat mir doch tatsächlich das Trainieren dort vermiest.
  • von Nühm, Anno am 28.09.2014 07:37
    Eine wunderschöne Tennisanlage, tolle Sonnenterrasse und sehr gute Gaststätte. Wer aber Spaß am Sport haben möchte, sollte sich gut überlegen, ob er nicht eine andere Örtlichkeit sucht. Dass man sich auf Dauer nicht wohl fühlt, liegt am m.E. despotischen Auftreten des Vorstandes und auch der Tennis-Abteilungsleitung. Schade - die mangelnde Freundlichkeit und mangelnder Servicegedanke beeinträchtigen doch sehr den Wert dieser Sportstätte.