Willkommen!

Dr.med. Martin Linke, der Münchener Kardiologe, Sportmediziner und Facharzt für Innere Medizin, hat sich in seiner kardiologischen Praxis in München Haidhausen auf die Prävention und systemische Therapie sämtlicher kardiologisch bedingter gesundheitlicher Probleme, wie Herz-Kreislaufkrankheiten, Durchblutungsstörungen und anderer Stoffwechselprobleme spezialisiert und bietet überdies Maßnahmen zur Herzinfarkt Vorsorge, kardiologische Check-Ups und die medizinische Betreuung und Beratung für eine gesunde Gewichtsreduktion an.

So bietet der Spezialist für Kardiologie  typgerechte Leistungstests, Sport Check Ups mit Spiroergometrie / Lactatwertbestimmung und individuelle Trainings- und Ernährungsplanerstellung für Leistungssportler, präventive Vorsorage Check Ups und Warnzeichen Untersuchungen für Risikopatienten sowie medizinische kardiologische Betreuung für Patienten mit akuten Herz- und Durchblutungsbeschwerden.

Im Rahmen der kardiologischen Präventiv Leistungen stellen für Metabolic Experten Dr. Linke eine gesunde Gewichtsreduktion mithilfe von metabolic balance, Blutwertbestimmung und persönlichem Ernährungsplan eine wesentliche Komponente dar.

Dabei steht immer der Mensch in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt des Behandlungskonzeptes – denn Ihre Gesundheit liegt uns im wahrsten Sinn des Wortes am Herzen!

Unsere Leistungen: von Glaszuschnitte bis Ornamentglas

Kassenpatienten: Unseren Kassenpatienten bieten wir zusätzlich zur gesetzlichen Grundversorgung umfassende Präventions- und Behandlungsmöglichkeiten für die rechtzeitige Früherkennung von Warnsignalen und jeweils erforderliche Therapie von Herzkrankheiten, Herz-Kreislaufbeschwerden und anderen kardiologischen Beeinträchtigungen als Privatleistungen an.

Privatärztliche Patienten: Für unsere Privatpatienten bieten wir über die Praxisleistungen für Kassenpatienten hinaus spezielle kardiologische Diagnoseverfahren auf höchstem medizinischem Niveau, wie beispielsweise kardiale MRT-Untersuchungen oder computertomographische Herzuntersuchungen, die wir in einem persönlichen Gespräch mit dem Patienten individuell auf den Einzelnen abstimmen und ihn während der Behandlung medizinisch betreuen und begleiten.

Sport-Check-Ups beim Kardiologen: Spiroergometrie zur Fitness Analyse

Für eine optimale und gesundheitsfördernde sportliche Belastung, die das Herz-Kreislaufsystem, den Stoffwechsel und die Durchblutung anregen, zu einer nachhaltigen Gewichtsreduktion führen und so das körperliche Wohlbefinden verbessern kann, empfehlen wir einen vorsorglichen kardiologischen und spirogeometrischen Sport-Check-Up bei einem Sportmediziner oder Facharzt für Kardiologie.

Besondere Therapieverfahren: Therapien in enger Zusammenarbeit mit ausgesuchten Partnern

Andere in unserer Praxis nicht angebotene und in Zusammenarbeit mit Krankenhäusern und anderen kardiologischen Praxen durchgeführte Leistungen sind etwa die Coronarangiographie und PTCA, Transösophageale Echokardiographie, Elektrophysiologische Untersuchungen. 

Untersuchung, Behandlung und Nachsorge werden persönlich und individuell auf den Patienten abgestimmt und mithilfe modernster medizinischer Geräte und Methoden, wie dem Belastungs-EKG, Spiroergometrie und neuester MRT-Diagnostik umgesetzt.

Kontakt

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen. Wir planen Ihr Kommen nach Terminvereinbarung fest ein. Durch eine genaue Terminabsprache und Terminplanung können Sie sich darauf einstellen, dass bei uns praktisch keine Wartezeiten entstehen.

Mehr Infos zu Linke, Martin Dr.

Die Praxis mit Herz

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Nach Vereinbarung

2 Bewertungen zu Linke, Martin Dr.

5
2 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 24.10.2023 11:22
    Herr Dr.Linke ist ein sehr gewissenhafter und emphatischer Kardiologe, der sein Fachgebiet versteht. Ich kann ihn absolut weiter empfehlen.
  • von Dipl.-Ing.Ingolf Mayer am 19.01.2015 17:05
    Ich bin seit 2011 -durch Überweisung meines Hausarztes- bei Dr. Linke Patient.Als potentieller "neuer" Herzklappenkandidat mit all den kritischem Aufklärungs-und Diagnostikbedarf eines 60jährigen Ingenieurs fühle ich mich bei Dr. Linke ausgesprochen gut aufgehoben und betreut.Ein sehr kompetenter Facharzt mit besonderem Engagement und Verständnis für seine Patienten mit einem freundlichen und gut organisierten Team!!