Ihr persönlicher Bauprofi

Die Franz Hanika Baugesellschaft wurde 1967 von Franz Hanika in Ottendichl gegründet. 
Der heutige Seniorchef war immer ein Mann der Tat, der sich seine Sporen als Maurer und Polier erwarb. Noch heute ist er Ratgeber in wichtigen Fragen und begleitet die Weiterentwicklung des Unternehmens. 
Seit Januar 2015 liegt die Geschäftsführung in den Händen von Helmut Hanika und seinem Sohn Kilian Hanika.

Neben den traditionellen Handwerkerleistungen Maurer-, Beton- und Verputzarbeiten wurde das Leistungsspektrum ständig erweitert. Heute werden Bauträgerleistungen erbracht und Objekte schlüsselfertig erstellt.

Großen Wert legt Helmut Hanika auf die traditionellen Leistungen seines Bauunternehmens, wie Aus- und Umbauten, Reparaturen und Ausführung von Fachbauten aller Art.

Alles aus einer Hand beim Bauen, Umbauen oder bei der Bausanierung

Die Franz Hanika Baugesellschaft bietet ein breites Leistungsspektrum, vom Grundstücksmanagement über die Planung bis zum schlüsselfertigen Bau. 

Ein entscheidender Vorteil ist das große Wissen über Bauen im Münchner Osten. Als langjähriger Gemeinderat in Haar ist Helmut Hanika ein Profi in allen Fragen betreffend Planung, Genehmigung und Behördenweg.

  • Grundstücksmanagement
  • Genehmigungsverfahren
  • Planungen
  • Kostenplanung

 

  • Erstellen von Bauten
  • Handwerkerleistungen
  • Baubegleitende Beratung
  • Baumanagement
  • Nachsorge

Bauen in München und Umgebung: Beratung und Planung in allen Baufragen

Individuelle Beratung

Die individuelle Beratung bei der Baugesellschaft Hanika beginnt bereits mit der Ausarbeitung von Vorschlägen für die optimale Ausnutzung des Grundstücks bzw. der Grundstücksverwertung.
Die resultierenden Empfehlungen und Aussagen klären wir durch entsprechende Anfragen bei den Behörden für Sie verbindlich ab.


Bei der Hanika Baugesellschaft  erhalten Sie detaillierte Informationen zum Neubau:

Förderprogrammen
Staatlichen Zuschüssen
Möglichkeiten der Energieeinsparung
Auswahl von Baustoffen
Varianten der Ausstattung
Nachfolgelasten
Unterhaltungskosten

 

Bei der Hanika Baugesellschaft erhalten Sie detaillierte Informationen für bestehende Objekte:

Sanierungskonzepte
Renovierung
An- und Umbauten
Erkerlösungen
Handwerkervermittlung
Bauleitung
Umplanungen

 

Schlüsselfertig bauen in München und Umgebung

Die Franz Hanika Baugesellschaft hat die Wurzeln im traditionellen Handwerk. Bei allen Hanika-Bauten werden Wirtschaftlichkeit und Ökologie sinnvoll miteinander verbunden. Die technische Ausstattung entspricht den neuesten Energiesparverordnungen. Baubiologie und energiesparendes Bauen spielen eine große Rolle.

Hausverwaltung München und Umgebung

Die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften erfordert sowohl fachliche als auch menschliche Kompetenz. Dir Firma Hanika hat jahrelange Erfahrung und achtet auf die Werterhaltung.

So kümmern wir uns nicht nur um das gesamte Management der von uns verwalteten Liegenschaften, sondern vermitteln auch erfolgreich zwischen den verschiedenen Eigentümerinteressen und sichern mit unserem Fachwissen und der regelmäßigen Präsenz in den Liegenschaften den Werterhalt der verwalteten Immobilien.

mehr Infos zu Franz Hanika Baugesellschaft

Alles aus 1 Hand: Beraten, Planen, Bauen, Hausverwaltung

2 Bewertungen zu Franz Hanika Baugesellschaft

5
2 Bewertungen
  • von am

    Sehr nettes Team, guter Service, absolut zuverlässig und die beste Beratung! Kann ich zu 100% weiterempfehlen! Noch mal vielen Dank

  • von am

    Freundlich, schnell, zuverlässig, diskret und immer sachlich in jeglicher Verhandlungssituation.