Theraplus in Obersendling

Physiotherapie, Krankengymnastik, Ergotherapie, Osteopathie, CMD und Kindertherapie

In unserem Therapiezentrum ist unser Team darauf bedacht, Ihre Schmerzen und Beschwerden durch den individuellen Einsatz der ganzheitlichen Physiotherapie und Ergotherapie zu lindern und zu heilen.

Dank unserer langjährigen Berufserfahrung und Qualifikation, können wir Ihnen umfassende Möglichkeiten und Maßnahmen der unterschiedlichsten Therapieformen anbieten.

Theraplus | Übersicht Behandlungsmethoden -> ...

Physiotherapie München

Die Physiotherapie ist eine wichtige aktive Behandlungsform.

Als Teil einer Behandlung während einer Krankheit oder als Nachbehandlung wird sie verschrieben, um Schäden am Bewegungsapparat und Haltungsschäden zu verbessern, Schmerzen zu lindern, aber auch zur Förderung der Herz- und Lungenfunktion oder bei Bewegungsstörungen (z. B. nach einem Schlaganfall oder bei spastischen Lähmungen).

Theraplus | Physiotherapie München -> ...

Ergotherapie München

In der Ergotherapie werden Menschen jeden Alters behandelt, die in ihrer Handlungsfähigkeit im Alltag eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind. Vor allem stehen hier die sensomotorischen, kognitiven und sozio-emotionalen Fähig- und Fertigkeiten im Vordergrund. Dazu bedienen sich die Therapeuten unterschiedlichster Methoden. Diese basieren auf den neurophysiologischen, neuropsychologischen, motorisch- funktionellen, arbeitstherapeutischen sowie psychosozialen Grundlagen.

Theraplus | Ergotherapie München -> ...

Osteopathie München

Die Osteopathie wurde vor über 120 Jahren von dem amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still begründet. Seither hat sie sich kontinuierlich weiterentwickelt. Die Osteopathie betrachtet den menschlichen Organismus als untrennbare Einheit vielfältiger Gewebe und Strukturen, die auf komplexe Weise miteinander reagieren. Unter der Bedingung, dass Knochen und Organe perfekt beweglich sind, reguliert und korrigiert sich der menschliche Körper automatisch selbst.

Theraplus | Osteopathie München -> ...

Kiefergelenktherapie CMD München

Sie leiden unter Gesichtsschmerzen, Kopfschmerzen oder unter Nackenschmerzen? Dann kann es sein, dass Sie unter einer craniomandibulären Dysfunktion ( CMD ) leiden. In unserer Praxis in München helfen wir Ihnen gerne weiter, um die Auswirkungen der CMD zu behandeln.

Theraplus | Kiefergelenktherapie CMD München -> ...

Rehasport Präventionssport München

Wir helfen Ihnen bei

  • othopädischen Problemen
  • Osteoporose
  • Morbus Bechterew
  • Krebs- und Tumorerkrankungen

Theraplus | Reha-Sport München -> ...

Wirbelsäulengymnastik
Das Wirbelsäulentraining verbessert die Stabilität und Flexibilität der Wirbelsäule. Es wird die Wirbelsäule mobilisiert und Kräftigungs- und Dehnungsübungen speziell für die Wirbelsäule durchgeführt. Dieser Kurs ist durch die Krankenkasse zertifiziert und wird somit bezuschusst.
Theraplus | Wirbelsäulengymnastik München -> ...

Kinderrückenschule
In der Kinderrückenschule geht es darum den Kindern einen gesunden und aktiven Lebensstil nahe zu bringen und sie in ihrer Entwicklung zu stärken. Dieser Kurs ist durch die Krankenkasse zertifiziert und wird somit bezuschusst.
Theraplus | Kinderrückenschule München -> ...

Yoga
Der ganzheitliche, integrale Yoga, nach der Tradition von Swami Sivananda, der Medizin studierte und eine gut gehende Arztpraxis in Malaysia hatte. Im Anfängerkurs werden Grundstellungen mit Vorübungen Schritt für Schritt systematisch aufgebaut. Dieser Kurs ist durch die Krankenkasse zertifiziert und wird somit bezuschusst.
Theraplus | Yoga München -> ...

Wellness
Wohlfühlen und loslassen tut einfach gut und wirkt dem Alltagsstress entgegen.
Ganz individuell nach Ihren Wünschen werden Sie von unseren Physiotherapeuten massiert.
Fußreflexmassage
In den Füßen treffen viele Nervenenden zusammen. Eine sehr angenehme Massage, die diese Zonen berührt und damit positiv auf den ganzen Körper wirkt.
Theraplus | Wellness München -> ...

Mehr Infos zu Theraplus

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen

23 Bewertungen zu Theraplus

5
23 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 25.10.2023 09:00
    vielen Dank für euere Hilfe. Sehr professionel von der Terminvergabe bis zum Abschluss der Therapie. Die Atmosphäre in der Praxis muss man unterstreichen, sowas findet man wohl kein zweites mal !
  • von anonym am 06.02.2023 12:09
    vielen Dank für alles, ihr seit spitze!
  • von Claus am 27.10.2022 09:00
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Termin bekam ich am GLEICHEN Tag. Sehr zu empfehlen von der Anmeldung bis zu den Therapeuten. Absolut professionelle Praxis, genau was ich immer gesucht habe.
  • von Heinz am 08.08.2022 08:59
    Seit Jahren sehr zufrieden! Absolut empfehlenswert und auch die Anmeldung ist sehr zuvorkommend
  • von Maximilian M. am 03.08.2022 08:18
    Unfassbar nettes und kompetentes Team! Die Anmeldung hat mir schnell und unkompliziert telefonisch einen Termin ausgemacht. Die Therapie und die Praxis waren spitze, von Anfang bis Ende! Schade das man nur 5 Sterne maximal geben kann!
  • von Daniela am 04.11.2019 08:49
    Einfach nur spitze! Vielen Dank für alles kann euch nur weiterempfehlen
  • von Micha am 08.10.2019 08:09
    Sehr moderne, helle und saubere Praxis! Und vor allem ein sehr kompetentes und nettes Team! Komme gerne wieder
  • von Marin am 03.06.2019 13:58
    Also ich leide seit 3.12.18 an BWS am 25.5.19 hatte ich eine sehr Fachkompetente Behandlung bei Lukas Pfaffinger. Heute geht es mir gut wie schon lange nicht mehr.Muß unbedingt ein neues Rezept holen.
  • von Steffi am 06.02.2019 09:25
    Vielen Dank ihr seit einfach spitze! Habe super schnell Termine bekommen und endlich wieder schmerzfrei! Weiter so :)
  • von Susanne am 05.03.2018 20:51
    Eine unglaublich tolle Praxis mit sehr nettem Empfang: man kann sich seinen Therapeuten selbst aussuchen und bei CMD kann ich Alexander F. sehr empfehlen. Ich bin endlich wieder schmerzfrei! Vielen Dank und weiter so :-)
  • von Anonym am 27.10.2017 06:22
    Kann ich nur empfehlen! Tolles, nettes und kompetentes Team! Vielen Dank euch
  • von Franz Josef Goppold am 04.04.2017 20:39
    Habe Leider schon viel Erfahrung mit Physiotherapie. Aber Ich muss sagen Theraplus hat wirklich sehr viele wenn nicht fast alle Behandungsmöglichkeiten. Von Alt bis Jung und sogar sehr Jung! Kinderphysio! Top Ausgestattete Praxis sogar mit eigenem Fitness/Physio-Kraftraum! Die Therapeuten sind sehr Nett und man fühlt sich sehr Gut aufgehoben sowie Behandelt. Nur zu Empfehlen vorallem weil das Team auf dem Neuesten Stand der Behandlungen ist und sich fast jeder Problematik annehmen kann!
  • von Beate D. am 28.03.2017 15:24
    Theraplus ist keine gewöhnliche Praxis, das Ganze gleicht eher einem perfekt ausgestatteten Rehazentrum .. Die Therapeuten sind nicht nur alle freundlich sondern auch kompetent. Wenn man die Räumlichkeiten von Theraplus betritt, empfängt den Patienten eine freundliche und gut besetzte Rezeption mit ausnahmslos freundlichen Menschen. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen. Ein Danke an dieser Stelle für eine hervorragende Arbeit.
  • von Jan D. am 04.01.2017 09:07
    Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung meines Rückens. Was ich auch sehr positiv finde, ich hatte immer den gleichen Therapeuten. Ich kann Theraplus nur empfehlen!
  • von Dominik am 11.11.2016 09:41
    Bin jetzt mit der zweiten ernsteren Verletzung schon in die Praxis gekommen und bin mehr als zu Frieden. Super Personal extrem freundlich extrem schöne und super ausgestattete Praxis und sehr gut erreichbar. Knie und Sprunggelenk sind sehr gut verheilt durch die Therapie. Werde die Praxis nicht mehr wechseln.
  • von M.Nordhoff am 06.11.2016 11:25
    Ich kann THERAplus nur wärmestens empfehlen. Bekam aufgrund akuter Rücken-Schmerzen ein paar Stunden später einen Termin und eine klasse Therapeutin an die Seite gestellt, die mir auch geniale Übungen zur Lockerung der Muskulatur zeigte. Von da an ging es mir nach jeder Behandlung besser. Ich finde es sehr gut, daß ich immer die gleiche Therapeutin hatte, so mußte ich nicht immer wieder von vorne erklären, wo es mir weh tut. Terminlich sehr flexibel, es wird auf (fast ) alle Wünsche des Patienten Rücksicht genommen. Sehr kompetentes, freundliches, hilfsbereites Team, Therapeutin sehr einfühlsam und sachkundig im Umgang mit meinem "Problem". Fühle mich dort sehr gut aufgehoben!! :-)
  • von Attila Moser am 28.10.2016 21:13
    *Super Rezeption *Schnelle Terminvergabe *Gut geschulte Therapeuten *Top Ausstattung *Möglichkeiten für das Krafttraining nach oder vor der Behandlung *Kursmöglichkeiten Im Gesamtpaket kaum zu schlagen! Top :)
  • von Anton M am 13.09.2016 17:18
    Kann Theraplus nur empfehlen! Die gesamte Praxis ist hochprofessionell geführt, die einzelnen Therapeuten bestens ausgebildet; sie gehen sehr individuell auf meine Probleme ein und schauen bei der Problemlösung auch über den Tellerrand hinaus. Die Behandlungszeiten sind sehr flexibel buchbar, allerdings ist insbesondere der Inhaber (Herr Poxleitner) wegen seiner therapeutischen Höchstleistungen meist über Wochen hinaus ausgebucht. Auch von anderen Patienten, die ich im Laufe der in meinem Fall schon Jahre dauernden Behandlungen kennengelernt habe, hört man nur das Beste. Im Gegensatz zu anderen Praxen, die ich schon aufgesucht habe, ist diese sehr sauber, großzügig dimensioniert, die Mitarbeiter extrem freundlich - und, obwohl ich selber privatversichert bin, fällt auf, dass kein Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten gemacht wird!
  • von Markus am 18.08.2016 10:50
    Super Therapeuten. Hab schnell einen Termin bekommen.Kann ich nur weiterempfehlen.
  • von Anna am 30.06.2016 11:37
    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Habe sehr schnell einen Termin bekommen und endlich wurde mir bei meinen Schulterschmerzen geholfen!!! Kann euch nur weiter empfehlen. Vielen lieben Dank Ihr seit spitze!!
  • von Anonym am 21.06.2016 13:45
    super schnell einen Termin bekommen und sehr freundlich! Vielen Dank für eure Hilfe
  • von Anonym am 07.10.2015 09:26
    Klasse und Danke für die Hilfe!
  • von Anonym am 14.09.2015 08:19
    super Team danke für alles!