linCK-IT GmbH&Co KG … Ihr IT-Partner für den Mittelstand im Wirtschaftsraum München

IT Lösungspartner für den Mittelstand in München

Windows | Linux | Netzwerk | Firewall | VPN | Mailproxy | Migration Virenschutz | Spamfilter | Internetauftritt | IT Komplettservice | Notfallplan

Professionelle Beratung

Unabhängige Beratung | Katastrophenvorsorge | Migrationskonzept

Zuverlässige Betreuung

Feste Ansprechpartner | zentrale Servicekoordination | erfahrene Spezialisten | optional mit Wartungsvertrag

Hohe Flexibilität

Dynamische Servicezeiten | kurze Reaktionszeiten

Die IT ist das Nervenzentrum Ihres Unternehmens.

Vertrauen Sie Ihr IT-Netzwerk und Ihre Daten einem zuverlässigen Partner an. Sie bestimmen den Kurs, wir sorgen dafür, dass Sie das Ziel schnell und sicher erreichen: durch individuelle Betreuung, speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Lösungen und zuverlässigen Service.

Aufgrund unserer 10-jährigen Erfahrung bei der Betreuung mittelständischer Unternehmen wissen wir, worauf es Ihnen ankommt. Beratung, Installation, Wartung — Komplettservice aus einer Hand.

...bei uns ist Ihre IT in guten Händen.

Individuelle Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU): denn unterschiedliche Anforderungen bedürfen auch eigenständiger Lösungen. Als Netzwerkbetriebssysteme sind üblicherweise sowohl MS Windows Server, als auch Linux geeignet. Die Entscheidung für eines dieser beiden Betriebssysteme ist abhängig von Ihren firmeninternen IT-Standards, den geforderten Leistungen und — nicht zuletzt — den Kosten. Bei uns haben Sie die Wahl — wir unterstützen Sie bei beiden Lösungen mit fundiertem Know-How und langjähriger Erfahrung.

Bausteine eines leistungsfähigen Netzwerkes:

  • Fileserver
  • Mailserver
  • Groupware-Server
  • Firewall
  • VPN-Server
  • Virenschutz
  • Spamfilter ...konfigurierbar bis auf Benutzerebene.

Den zugehörigen Service bieten wir Ihnen natürlich ebenfalls — von der Planung, über die termingerechte Installation, bis hin zur Komplettbetreuung mit Wartungsvertrag. Ihr Netzwerk ist unser Job.

Die benötigte Hard- und Software liefern wir auf Wunsch gleich mit.

Kundennahe Betreuung — individuelle Lösungen. Sie suchen einen IT-Dienstleister, der Sie bei der Lösung komplexer IT-Probleme unterstützt? Sie wünschen herstellerneutrale Beratung bei der Konzeption neuer Lösungen? Oder vielleicht suchen Sie "nur" nach einem zuverlässigen Dienstleister, der für Sie da ist wenn Sie ihn brauchen:

  • Consulting hardwareunabhängig, herstellerneutral.
  • Konzepte Lösungen für spezielle Anforderungen.
  • IT-Planung Komplette IT-Planung bei Umzügen, Büroneubezügen, etc.: Planung, Umsetzung und Nachbetreuung. Vom Briefing von Verkabelungsspezialist und Internetprovider, über Aufstellung und Anschluß der Systeme, bis hin zur Nachbetreuung am ersten Arbeitstag.
  • Installation von Netzwerken und Clients.
  • Wartungsverträge vom Server-Monitoring bis hin zur Komplettbetreuung (Outsourcing) mit definierten Reaktionszeiten.
  • Spezialschulungen und Workshops für individuelle Anforderungen.
  • IT-Urlaubsvertretung ...oder wollen Sie bzw. Ihr Netzwerk-Admin nie in Urlaub gehen?

IT-Lösungen für den Mittelstand

Die linCK-IT ist spezialisiert auf die Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen.
Wir haben die passenden Lösungen für Ihre Anforderungen. Egal, ob Sie Ihre Server im eigenen Serverraum betreiben oder auf Cloud-Dienste zugreifen: Wir kümmern uns um Ihre IT.

Seit mehr als zwanzig Jahren betreuen wir Kunden unterschiedlicher Branchen. Wir wissen, was Ihnen wichtig ist und unterstützen Sie unabhängig, individuell und professionell. Von der Beratung, über Installation & Service, bis hin zur proaktiven Wartung Ihrer Systeme. Natürlich mit Hardwaremonitoring und automatischen Alarmen bei drohenden Störungen.

  • Beratung: Eine sich stetig verändernde Arbeitswelt verlangt immer wieder nach neuen, innovativen Ansätzen. Wir erarbeiten mit Ihnen Lösungen, damit Ihre IT immer ein Werkzeug bleibt, das Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele optimal unterstützt
  • Unterstützung: Installation, Migration, Cloud-Lösungen, Support. Wir helfen Ihnen bereits weiter, wo andere oft noch den zuständigen Ansprechpartner suchen. Persönliche Erreichbarkeit und kompetente Ansprechpartner sind unsere Stärken.
  • Wartung: Proaktiv handeln, damit kleine Systemabweichungen nicht zu großen IT-Ausfällen werden: Durch regelmäßige Wartung mit Monitoring und Updates haben wir Ihre Server im Blick und greifen rechtzeitig ein, bevor Probleme entstehen. Damit Ihre IT immer für Sie da ist.

Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen: Unternehmensberatung, Finanzdienstleistung, Entwicklung, Produktion, Gesundheitsversorgung, Bildungssektor, Verlagswesen. Alle haben eines gemeinsam: Sie sind Spezialisten auf ihren jeweiligen Gebieten und angewiesen auf eine reibungslos funktionierende und jederzeit verfügbare IT. Und hier kommen wir ins Spiel – denn wir sind Spezialisten im Bereich der Informationstechnologie und sorgen dafür, dass Ihre IT auch wirklich für Sie da ist.

Unser Betreuungskonzept

Unsere Kunden vertrauen uns ihre komplette IT an: Server, Cloud-Dienste, Arbeitsplatzrechner, Netzwerkgeräte, Telefonanlage.
Über Server-Monitoring und die Inventarisierung von Hard- und Software haben wir die Netzwerke unserer Kunden im Überblick und können auf sich anbahnende Engpässe schnell reagieren. Ernst zu nehmende Ausfälle werden damit vermieden und Ihre IT läuft.

Die Betriebssysteme von Servern und Clients halten wir durch regelmäßige Updates aktuell. Auch gängige Anwendersoftware aktualisieren wir automatisch. So werden Sicherheitslücken schnell geschlossen und Schadsoftware bekommt keinen Angriffspunkt.

Fremd gehostete Cloud-Dienste, wie beispielsweise Microsoft 365, werden von uns professionell administriert – von der Benutzerverwaltung bis zum Störungsmanagement gemeinsam mit dem Hoster. Damit die Cloud nicht zur Last wird.

Supportanfragen nehmen unsere kompetenten IT-Spezialisten entgegen. Durch die interne Verwendung eines Ticketsystems ist eine schnelle und nach Schweregrad der Supportanfrage priorisierte Bearbeitung sichergestellt. Unsere Arbeiten können wir dabei meist per Fernzugriff erledigen. Das ermöglicht kürzere Reaktionszeiten und schnellere Lösungen.

Die IT ist eine der tragenden Säulen jedes Unternehmens. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass sie stark, gesund und bereit für die sich ständig ändernden Anforderungen ist.

Auftragsbezogen, mit Wartungsvertrag oder IT Service-Flatrate – bei uns haben Sie die Wahl

Unterschiedliche Anforderungen machen nicht nur unterschiedliche Lösungen notwendig, sondern auch unterschiedliche Abrechnungsmodelle. Wir rechnen unsere Leistungen rein auftragsbezogen ab, nehmen ausgewählte Server in einen Wartungsvertrag auf oder berechnen eine IT Service-Flatrate mit planbaren Servicekosten. Nach der Analyse Ihrer IT legen wir bei einem persönlichen Beratungsgespräch gemeinsam Ihre Betreuungsanforderungen und die dazu passende Abrechnungsvariante fest.

Rufen Sie uns einfach kurz an, wir freuen uns auf Sie!

Leistungen

Kundennahe Betreuung — individuelle Lösungen.

Sie suchen einen IT-Dienstleister, der Sie bei der Lösung komplexer IT-Probleme unterstützt?
Sie wünschen herstellerneutrale Beratung bei der Konzeption neuer Lösungen?
Oder vielleicht suchen Sie „nur“ nach einem zuverlässigen Dienstleister, der für Sie da ist, wenn Sie ihn benötigen?

Wir stehen Ihnen bei allen IT-Themen zur Seite und helfen bei Auswahl, Implementierung und Betreuung der für Ihre Anforderungen und Geschäftsabläufe optimalen Lösung:

    • Serversysteme bei Ihnen vor Ort mit Virtualisierung
    • Clouddienste auf Ihrem eigenen Server (OwnCloud, Nextcloud)
    • Microsoft Clouddienste (Microsoft 365, Office 365, MS Azure), natürlich mit Backup in der Cloud
    • Gemischte Lösungen (hybrid) aus lokalen Servern und fremd gehosteten Clouddiensten
    • Virtuelle private Netzwerke (VPN) für den externen Datenzugriff und die Anbindung von Filialen und Homeoffices
    • Netzwerkweiter Virenschutz mit zentraler Verwaltung
    • Hardwareinventarisierung und Softwareinventarisierung
    • Servermonitoring mit Warnung bei kritischen Systemzuständen
    • Automatische Updates für Server und Arbeitsplatzrechner
    • IT Security (Firewalls, standortübergreifende Datensicherung, 2-Faktor-Authentifizierung; Proxy, Spamfilter, Systemverschlüsselung für Clients und Server, Passwortverwaltung)
    • Katastrophenvorsorge und Notfallplan
    • IP-Telefonanlage aus der Cloud mit dazu passenden Endgeräten
    • Migrationen (alte Versionen zu neuen Versionen, eigene Serverdienste zu Cloud, Cloud zu eigenen Serverdiensten, Windows zu Linux, Linux zu Windows)
    • Mailarchiv für rechtssichere Aufbewahrung
    • Videoüberwachung

    Auch bei Ihren branchenspezifischen Speziallösungen stehen wir Ihnen zur Seite. Auf Wunsch treten wir als Schnittstelle zwischen Ihren Anwendern und dem Anbieter bzw. Betreuer Ihrer Spezialsoftware auf. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie entspannt arbeiten können.

    mehr Infos zu linCK-IT GmbH & Co. KG

    Informationen zur Barrierefreiheit

    2 Bewertungen zu linCK-IT GmbH & Co. KG

    5
    2 Bewertungen
    • von am

      Ein seriöse und kompetenter Partner in München wenn es um IT Sicherheit geht,

    • von am

      Wenn es um IT Sicherheit und Netzwerkoptimierung geht, ist linckIT für uns seit Jahren der kompetente Ansprechpartner. Kleines und valides Team; dass seit Jahren die selben Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite stehen macht die lange Zusammenarbeit einfach und bestätigt, Für uns das beste IT Haus in München.