Mobile Hundeschule DOGTALES München

Individuelles Hundetraining  und flexible Treffpunkte.

Wir gehen neue Schritte, raus aus der Gewohnheit und rein in neue Erlebnisse.

 Wir führen unsere Hundeschule nun mobil weiter. Unser Kursprogramm bleibt und auch die Gruppenstunden. Das einzige, was sich ändert, sind die Treffpunkte. Dadurch sind wir vom Wetter unabhängiger, flexibler und können das Training an den Alltag besser anpassen. Für Euch ändert sich nichts, es wird sogar effizienter für euren Fortschritt. 

Nächste tolle Neuigkeit: Wie es aussieht, dürfen wir euch ganz bald wieder persönlich betreuen. Wir freuen uns mit euch und euren Vierbeinern wieder durchstarten zu können!

Eure Marion und Hanna

Kursangebote für mobiles Hundetraining

Hier findet ihr unsere Kursangebote, in die ihr jederzeit mit eurem Hund einsteigen könnt.

Gerne könnt ihr die Kursinhalte und die Trainer in einer kostenlosen Schnupperstunde kennnen lernen*.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf eure Entwicklung zum Teamwork zwischen Mensch und Tier!

* kostenlose Schnupperstunden finden nur in den regulären Hundeschulkursen statt

Hanna Buergel-Goodwin

Tel. 0172-88 38 109

Ansprechpartnerin für: Welpenkurs, Junghundekurs, Kurs für die kleinen Vierbeiner, Spiel & Spaß, Einzelstunden, Hausbesuche, Tierkinesiologie, Kurse für Rollstuhlfahrer

Ich habe durch meinen Mischlingsrüden Gismo das Arbeiten mit dem Hund erst so richtig kennengelernt und konnte mich sofort dafür begeistern. Ich fand es faszinierend wie vielfältig und auf welch verschiedenen Ebenen man mit einem Hund arbeiten kann. Die ersten 5 Jahre habe ich verschiedene Hundeschulen kennengelernt, somit auch unterschiedlichste Methoden. 

Ich helfe Ihnen auch über www.hanna-hilft.de

Marion Baumann

Tel. 0160-96 71 00 47

Ansprechpartnerin für: Welpenkurs, Junghundekurs, Erziehungskurs, Einzelstunden, Hausbesuche

 

Ich bin mit Hunden sozusagen groß geworden. In meiner Familie gab es schon immer Hunde. Im Jahr 2002 kam mein eigener Hund Dusty - ein Australien Shepherd. Auf Grund dieser Rasse bin ich in den großen abwechslungsreichen Bereich des Hundetrainings gekommen, denn die Aussies brauchen Beschäftiging.

So kam es dazu, dass ich in einem Hundesportverein gelandet bin. Im Laufe der Zeit bildete ich meinen Hund selbst in verschiedenen Dingen aus, so dass wir unter anderem erfolgreich die Begleithundeprüfung nach der Prüfungsordnung des VDH bestanden. Über die eigene Arbeit mit dem Hund fing ich an für 2,5 Jahre als Ausbilderin tätig zu werden. Während diesen Jahren besuchte ich einige Lehrgänge des BLV und leitete verschiedenste Gruppen.

Unsere Methoden

  • Positive Verstärkung
  • Individuell angepasste Motivationsmöglichkeiten
  • Clickertraining
  • Schleppleinentraining – Aufmerksamkeitstraining
  • Leinenführigkeit
  • Vermittlung grundlegender Kenntnisse über Verhaltensweisen und Körpersprache des Hundes
  • Erziehungsbegleitende Maßnahmen, wie z.B. Bachblüten, emotionale Stressablösung, Tierkommunikation
mehr Infos zu Dogtales München

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

9 Bewertungen zu Dogtales München

5
9 Bewertungen
  • von am

    Ich finde diese Hundeschule mit Abstand am Besten! Hier wird individuell auf die Bedürfnisse eingegangen und nicht strickt in einer Gruppe trainiert! Jeder wird gefragt wie es gelaufen ist und was ihm wichtig ist und dann bekommt jeder seine eigenen Übungen. Selbst außerhalb der üblichen Trainingsstunde ist Hanna immer erreichbar und hilft einem bei Fragen! Und sie erkundigt sich auch wie das Training läuft zwischendurch!! Finde ich echt klasse! Diese Hundeschule kann ich nur empfehlen! Vielen Dank liebe Hanna, mach bitte weiter so! Delia mit Milou

  • von am

    Habe bei Dogtales viele gute Tips bekommen und die Trainerinnen gehen auf die individuellen Bedürfnisse sehr gut ein. Da freue ich mich auf die kommenden Stunden....

  • von am

    Wir sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten Hundeschule in unserer Nähe gewesen und dabei vor einigen Wochen auf Dogtales gestoßen. Schon jetzt (wir sind noch nicht so lange dabei) sind die ersten Erfolge bemerkbar. Sowohl unser Hund als auch wir sind seit der ersten Schnupperstunde begeistert und trainieren fleißig die Übungen, die wir bei jedem Besuch mit nach Hause bringen. Auch wenn unsere kleine ein (pupertierender Staßenhund) manchmal etwas dickschädlig ist sind wir zuversichtlich mit Marions hilfe einen folgsamen Schatz daraus zu machen. Marion erklärt sehr gut worauf es ankommt und beobachtet auch kleinste Regungen und Veränderungen die wir als frisch gebackene Hundebesitzer wohl nicht bemerkt hätten. Negatives gibts nichts zu berichten, außer vielleicht das die Stechmücken am Trainigsplatz nerven, aber dafür kann ja keiner was. Toller Laden, wirklich empfehlenswert. Wir schreiben gerne noch mal ein paar Zeilen wenn wir den ersten Kurs komplett absolviert haben.

  • von am

    Als ich mit Joey das erste Mal in dieser Hundeschule war, hat er sich furchtbar benommen, ebenso wie er immer aufgetreten ist: ein pubertierender Jungspund, der jedem zeigen wollte, was er für ein toller Kerl ist. Mit viel Geduld hat mich Marion kompetent angeleitet und mir gezeigt, wie ich sein Verhalten in den Griff bekomme. Wir lernen beide weiterhin sehr viel und Joey macht große Fortschritte. Es macht jede Woche großen Spaß, hier zu kommen. Manchmal glaube ich sogar der Hund freut sich auf die Hundeschule…. Ich möchte die Hundeschule Dogtales von Marion und Hanna wärmstens weiterempfehlen.

  • von am

    Wir fühlen uns pudelwohl und sehr gut aufgehoben in dieser Hundeschule. :) Wir haben zunächst den Welpenkurs besucht und sind jetzt im Junghundekurs (Anfang) . Wichtig: Die Welpengruppe hatte eine angemessene Größe und es waren keine Junghunde vorhanden!...(Das war in unserer 1. Hundeschule leider nicht der Fall :( durften ihn gar nicht frei laufen lassen... die anderen Hunde waren einfach viel zu stürmisch und zu groß ). Hanna und Marion stehen uns telefonisch oder vor Ort mit Rat und Tat zur Seite ;-) (oder auch per WhatsApp). Im Vordergrund stehen vielmehr Bindungsübungen und der richtige Umgang mit den kleinen Welpen sowie erste kleine Gehorsamsübungen über positive Motivation. Dazwischen gibt es kleine Spielphasen, in denen die Welpen das sozialverhalten untereinander üben können. Wir können diese Hundeschule nur weiterempfehlen! :)

  • von am

    Auf der (langen) Suche nach einer Hundeschule, die mit Herz und Verstand Wissen vermittelt (und zwar unter der Woche, nicht nur am Wochenende, juhuuu!! ;-)) sind wir auf Dogtales gestoßen. Ja klar, man kann vieles zu Hause üben... aaaaber - das ersetzt definitiv nicht den Gang Hundeschule!! Die Tipps, die ich aus jeder Stunde mitnehme, sind super umsetzbar und helfen im Alltag enorm. Marion gibt mir die Zuversicht, tatsächlich eines Tages mit meinem dickköpfigen, jugendlichen Powerpaket die Begleithundeprüfung zu absolvieren (...und natürlich auch zu bestehen:-)). Ich bin sehr froh, Dogtales gefunden zu haben. Der Umgang ist herrlich unkompliziert und wir kommen jede Woche sehr gerne hierher.

  • von am

    Ich hatte wirklich einen schwierigen Hund... Marion und Hanna haben mir sehr viel über Verhalten und Körpersprache beigebracht. Die beiden sind top....

  • von am

    Hier bekommt man tolle Tipps und Tricks, so dass es mit der Hundeerziehung so klappt wie man es möchte. Klare Weiterempfehlung!

  • von am

    Toll, was die Trainerinnen mit so vielen Tricks aus Romeo rausgeholt haben. Hanna und Marion kann ich nur empfehlen!