
Von Papier befreit: wir machen Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft

Ihre Spezialisten für die Dokumenten Digitalisierung
Bei Docubyte dreht sich alles um das Thema „papierloses Büro“ bzw. um die Digitalisierung von Dokumenten und Prozessen – und das seit fast 20 Jahren. Auf unsere Erfahrung und unsere Expertise können Sie daher vertrauen.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Arbeit erleichtern, sie effizient und kostensparend werden lassen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu liefern. Dazu bieten wir Ihnen individuelle Lösungen aus einer Hand an. Lösungen, die sich in der Praxis bewährt haben und Ihnen einen echten Mehrwert liefern.
- Digitalisierung von Papierdokumenten (Scanservice)
- Manuelle und softwaregestützte Datenerfassung (OCR, OMR, ICR)
- Bereitstellung und Speicherung von Informationen (Online-Archiv, DMS)
- Entwicklung von Dokumentenworkflows für digitale Geschäftsprozesse
- Wir bietet ausschließlich Lösungen an, die sich in der Praxis bewährt haben und einen echten Mehrwert liefern
- Wir denken für unsere Kunden immer mit (und vielfach im voraus), erkennen versteckte Chancen oder potentielle Probleme. Das ist ein Punkt, den unsere Kunden ganz besonders schätzen.
- Sie haben in uns einen festen und erreichbaren Ansprechpartner, auch wenn etwas einmal nicht planmäßig verlaufen sollte.
Bei Problemen sind wir für sie da – als echte Partner.
Digitales Dokument Management mit der Docubyte HM GmbH
Archivierung, Transport, Materialkosten und Arbeitsaufwand - Papierdokumente verursachen hohe Kosten. Und nicht nur das. Sie schaden auch unserer Umwelt. Die Suche nach Informationen gestaltet sich mit Papierakten häufig schwierig und ineffizient. So gehen wertvolle Arbeitszeit und Arbeitskraft verloren. Mitunter auch die Inhalte selbst. Und das in unserer modernen Arbeitswelt, in der schnelle und korrekte Information oft das Kapital eines Unternehmens ist.
Alles, was Sie dazu benötigen, finden Sie bei uns – als kleine oder große Lösung. So, wie es zu Ihrem Unternehmen passt.

Scanservice

Mit unseren Hightech- und Spezial-Scannern digitalisieren wir für Sie verlustfrei und – bei hochempfindlichen Vorlagen – äußerst schonend.
- Bücher und Zeitschriften
- Ordner, Dokumente und Akten
- Pläne und Zeichnungen
- Fotos
- Microfiche

Automatisierte Datenerfassung (OCR)
OCR (Optical Charakter Recognition) ist eine professionelle Texterkennungssoftware für das schnelle, automatisierte Auslesen von gedruckten Texten aus gescannten Dokumenten. Mit Ihr können wir selbst große Textmengen innerhalb kurzer Zeit erfassen. Die Erkennungsrate liegt bei 95 % und mehr.
Wir analysieren zunächst Ihre Dokumente und produzieren davon optimale Scans für die Auslesung (Entfernen von Flecken, Kontrast- und Helligkeitsanpassung, Entfernen von Rändern etc.). Erst dann läuft die Datenerfassung durch die Texterkennungssoftware ab.
Zusätzlich bieten wir Ihnen einen eignen OCR-Korrektur-Service an. Dabei unterziehen unsere Mitarbeiter alle von der Texterkennungssoftware als nicht korrekt eingestuften Schriftzeichen einer manuellen Prüfung. Auf Wunsch erfolgt eine Rechtschreibkorrektur des gesamten Textes.
Archivierung

Alle Ihre Daten werden bei uns richtig abgelegt, zugeordnet und sind für Sie weltweit rund um die Uhr abrufbar. Bequem und sicher in unserem Online-Archiv.
Papierbelege und Pläne sowie elektronische Daten, E-Mails, PDF-Dokumente oder Excel-Sheets müssen laufend archiviert und gemäß den gesetzlichen Vorschriften aufbewahrt werden. Ein zeitaufwändiges und kostenintensives Verfahren.
Alle Daten richtig abgelegt, zugeordnet und weltweit rund um die Uhr abrufbar – so könnte es stattdessen aussehen. Möglich macht es für Sie unsere digitale Archivierung. Sie brauchen dazu nur einen funktionierenden Internetzugang und die passende Archivsoftware.

Durch digitale Archivierung mit unserem Docubyte Online-Archiv erreichen Sie zwei Ziele gleichzeitig: Datensicherheit und Datenredundanz.
Datensicherheit ist gewährleistet, weil wir alle Daten auf virengeschützten Servern mit Standort in Deutschland hinterlegen. Ein durchdachtes Berechtigungskonzept verhindert unbefugte Einsicht oder Manipulation. Digitale Archivierung sorgt außerdem dafür, dass Sie immer über eine Sicherheitskopie Ihrer Dokumente verfügen. So sind Ihre Dokumente vor etwaigem Verlust, z. B. durch Feuer oder Wasser, bestens geschützt.
Unser Docubyte Online-Archiv zeichnet sich aus durch innovative Technik. Es ist schnell eingerichtet und leicht zu bedienen.
Über die ideale digitale Verwaltung, Scan- / Archivierungslösung für Ihr Unternehmen beraten wir Sie gerne.