Rechtsanwalt Andreas Porsch

Fachanwalt für Arbeitsrecht • Wirtschaftsmediator IHK

Andreas Porsch - Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht im Münchner Westen in Neuried.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich hauptsächlich im Arbeitsrecht tätig und auf dieses spezialisiert.

Nur wer sich mit ganzem Herzen und ganzem Wissen auf ein Thema spezialisiert, kann erfolgreich sein.

Vor allem erfolgreich für seine Klienten.

Für Ihr Problem, speziell im Arbeitsrecht, habe ich sicher eine Lösung.

Mögliche Fragen und Themen im Bereich des Arbeitsrechts:

  • Kann der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis einfach so kündigen?
  • Kann der Arbeitgeber bei betrieblichen Veränderungen, einer Erkrankung des Arbeitnehmers oder im Falle eines Fehlverhaltens kündigen?
  • Müsste der Arbeitgeber den Betriebsrat anhören?
  • Ist eine Kündigungsschutzklage sinnvoll?
  • Erhalte ich eine Abfindung?
  • Ist die Befristung eines Arbeitsverhältnisses wirksam?
  • Ob die Befristung meines Arbeitsverhältnisses wirksam? Kann ich dagegen klagen?
  • Welche Schutzrechte bestehen im Falle von Behinderung, Schwangerschaft oder eines Ausbildungsvertrags?
  • Sollte ich einen Aufhebungsvertrag abschließen oder habe ich Nachteile in Bezug auf das Arbeitslosengeld?

Rechtliche Sachverhalte werden oft als trocken und lebensfern angesehen.

Betreffen sie Menschen jedoch im Einzelfall, über rechtliche Auseinandersetzungen oder gar einen gerichtlichen Rechtsstreit, ändert sich dies schnell.

Das Arbeitsrecht gerät dann beispielsweise im Falle einer Kündigung zur persönlichen Existenzfrage.

Ich verstehe mich in diesen und vielen anderen Fällen als Schnittstelle zwischen Mensch, Sachverhalt und Rechtslage.

Außerdem versuche ich, langwierige und kostenträchtige Rechtsstreite zu vermeiden, in dem ich kreative Lösungen für Ihre Probleme suche und dabei auch an alternative Konfliktlösungen denke.

Als Mediatorstehen mir auch dafür passende und hilfreiche Werkzeuge zur Verfügung.

 

Was kann ich als Anwalt für Sie tun?

Rechtsanwälte Würmtal - Neuried - Forstenried - Fürstenried - Martinsried - Großhadern - Gräfelfing - Planegg - Krailling - Stockdorf - Gauting in München und im ganzen Bundesgebiet

Andreas Porsch

mehr Infos zu Kanzlei Porsch

Informationen zur Barrierefreiheit

2 Bewertungen zu Kanzlei Porsch

5
2 Bewertungen
  • von am

    In einem Versicherungsrechtsstreit stand mir Herr RA Porsch mit seiner Fachlichkeit, seinem Realitätssinn und seiner anwaltlichen Konsequenz erfolgreich bei und erwirkte durch Ausdauer, Höflichkeit und Unnachgiebigkeit ein für mich sehr vorteilhaftes Ergebnis. Ich bedanke mich für das Durchhaltevermögen und "Nichtlockerlassen" gegenüber den Versicherungsprofis und empfehle ihn wärmstens weiter!

  • von am

    Ich habe Herrn Porsch sehr kurzfristig wegen dem Bereich Arbeitsrecht und Schwangerschaft benötigt. Er hat sehr schnell reagiert und mir fabelhaft geholfen. Auch konnte er mir immer erklären, was die nächsten Schritte sind und mit seiner ruhigen Art, hat er mir wirklcih sehr geholfen. Ich kann jedem empfehlen zu Herrn Porsch zu gehen, er ist ein super Anwalt.