Vocal

Musikakademie München

Unterrichtsräume:
Fürstenriederstr.147
München-Laim

Verwaltung:
Seebenseestr.10a,
81377 München

Telefon: +49 89 2017033 oder 0172/91 22 023
www.music-fun-concerts.de

Zwergerl...Jugend...Erwachsene..

Musik - und Gesangsunterricht in München seit 1972 ...

Bayerns ERSTE PRIVATE MUSIKSCHULE ...

MUSIKUNTERRICHT DER FREU(N)DE BRINGT!

Hier gehts zu unserer Facebook-Seite

Tasten...Saiten...Stimme...drums...Bläser

Ob Klavierunterricht, Keyboardunterricht, Gitarrenunterricht, Saxophon, Klarinette, Blockflöte oder Schlagzeugunterricht... Gesangsunterricht klassisch, modern oder Jazz, Bouzoukiunterricht ....

Wir bieten flexiblen Unterricht für Anfänger, über Fortgeschrittene, bis hin zu Profis in unserer masterclass!

Probetermine sind natürlich selbstverständlich und KOSTENLOS!

Erstklassige Pädagogen, flexible Terminplanung, individuelle Unterrichtskonzepte... einfach UNTERRICHT, der keine Wünsche offen lässt!

Gesangsunterricht München

Vocalcoaching München

Bühnenperformance München

Bühnencoaching München

Musikschule München

Private Musikschule München

Ensembletraining

Musikunterricht für Kinder

Musikunterricht

Die Stimme - das ureigene Instrument

Gesangsunterricht ist nicht gleich Gesangsunterricht!

Man muß unterscheiden zwischen der Technik - unserem Werkzeug- der "Farbgebung" und individuellen Gestaltung und natürlich den Feinheiten, die ganz spezifisch auf die unterschiedlichsten Musikstile angewandt werden.

Einen Schrank ohne Holz zu bauen- ein Ding der Unmöglichkeit! Singen ohne richtige Atemtechnik und gesunden Einsatz der Stimme ? Ebenso!

Deswegen schulen wir ALLE Sängerinnen und Sänger zunächst grundlegend- damit die Stimme gesund und ganzheitlich eingesetzt werden kann.

Danach beschäftigen wir uns mit den Besonderheiten der einzelnen Stilrichtungen und feilen an erarbeiteten Songs- das sog. VOCALCOACHING.

Und nicht zu vergessen- wir bemühen uns, unsere Schüler und Studenten ganzheitlich zu schulen- kleine Ausflüge in "andere" Genres, sind oft der Anstoß, sich noch weiter entfalten zu können und ungeahnte Wege zu gehen!

Gesang

Gesang

Wir schulen in den Schwerpunkten:

  • Klassik
  • Modern
  • Musical
  • Jazz

Bühnenperformance ist natürlich auch angesagt und wichtig- ebenso wie Mikrophontraining und arbeiten mit einem professionellen Repetitor oder einer Band!

Instrumente...Theorie... Tanz...

Instrumente...Theorie... Tanz...
  • Klavier
  • Keyboard
  • Gitarre - Klassisch- E-Gitarre-Western
  • Geige/ Westerngeige
  • Saxophon
  • Klarinette
  • Blockflöte

Gesang

  • Schauspiel-Sprecherziehung-Moderation
  • Theorie & Harmonielehre
  • Musikgeschichte, Songwriting und Tonsatz


Stepptanz, Zumba, Flamenco

Stimmgeglitzer... what else?

Stimmgeglitzer... what else?

Wir gehen auf die Bühne!

Mit den GROßEN...und den KLEINEN! Einfach, weil´s Spaß macht! Wenn Jemand später einen Beruf daraus machen möchte, oder spürt, dass ein Leben OHNE MUSIK zwar machbar, aber langweilig ist... umso besser!

Unser Hauptensemble freut sich immer über neue Gesichter in unseren Veranstaltungen – einfach reinschauen, gerne auch auf FACEBOOK... oder auf unserer Homepage!

Unser Dozententeam ist dynamisch, effizient und immer nah am Puls der Zeit! Alle sind auch Bühnendarsteller - aber in erster Linie einfühlsame Pädagogen! Wir legen keinen Wert auf die Anzahl unserer Schüler - wir legen Wert auf die Qualität unserers Unterrichts!

Sowohl im Hobbybereich, als auch in der Berusfausbildung oder Prüfungs-/ Auditionsvorbereitung, steht der Mensch im Mittelpunkt - unserer großen MAM-Familie!

mehr Infos zu Musikakademie München

Informationen zur Barrierefreiheit

8 Bewertungen zu Musikakademie München

5
8 Bewertungen
  • von am

    Hier fühlt man sich wohl! Tolle Lehrer, großartiges Konzept!

    Ganz lieben Dank!!! Dein MAM Team

  • von am

    Hoch qualifizierte Dozierende, tolle Atmosphäre, Spass beim Lernen, Singen und bei diversen Teamprojekten!

  • von am

    Auf den ersten Blick könnte man diese Musikschule unterschätzen. Eine kleine Schule für Musik in München. So wie es wahrscheinlich viele gibt... Aber dieser Eindruck täuscht. Gewaltig. Es fängt an bei der familiären Atmosphäre in der Schule. Man ist nicht nur Schüler XY der zum Unterricht kommt, sondern man ist Teil der Schulfamilie. Das Schulmotto "We are family" ist nicht nur eine leere Phrase, sondern wird tatsächlich so gelebt. Der nächste Vorteil dieser Schule ist, dass alle Lehrer nicht nur Ausbilden, sondern auch als Berufsmusiker aktiv sind und selber nebenbei Engagements in Opern, Aufführungen, Konzerten etc. haben und so neben Ihrem Können auch Ihre Erfahrungen mit in den Unterricht einbringen können. Vorbereitungen für eine Audition, ein Vorsprechen oder eine Rolle? Kein Problem. Die Lehrer wissen worauf es ankommt und wie man ein Stück am besten präsentiert. Aber vor allem hat mich die MAM durch Ihre Ensembles beeindruckt. Jedes Jahr werden unter der künstlerischen Leitung von Daniela Papadopulos und unterstützt durch die Lehrer Projekte und Konzerte einstudiert und auf den kleinen und großen Brettern, die die Welt bedeuten aufgeführt. Von Opern wie z.B. Mozarts Zauberflöte über Musicals wie die "Rocky Horror Picture Show" oder auch ganz eigenen Werken wie das MAM-Musical "Ragnarök 2.0", dass von den Lehrern und Schülern der Schule komplett selbst komponiert und geschrieben wurde - es ist für jeden was dabei. Und ganz getreu dem Schulmotto findet sich für jeden Schüler der mitmachen möchte eine Rolle in den Aufführungen. Fazit: Für mich eine der besten Musikschulen Münchens

  • von am

    Eine Schule mit Wohlfühlatmosphäre und kompetenten und netten Lehrern. Es werden regelmäßig Veranstaltungen auf die Beine gestellt mit viel Liebe zum Detail und es ist so ziemlich jede Altersgruppe vorhanden. Ich nehme seit einer Weile Gesangs- und Gitarrenunterricht und kann es definitiv empfehlen!

  • von am

    Cooles Setting, familiäre Atmosphäre, nette Leute, man hat immer was zu lachen :)) Nur zu empfehlen

  • von am

    Ich finde es ganz toll mit welchem Engagement und mit welcher Leidenschaft die Musikschule geleitet wird. Da steckt sehr viel Liebe drin! Die Veranstaltungen sind immer top! Ich freue mich jedes mal, dabei zu sein. Weiter so!

  • von am

    ...wer kompetente, nette Lehrer und Spaß im Unterricht sucht ist hier genau richtig! Ich bin jetzt seit über einem Jahr dabei.

  • von am

    Super Musikschule. Tolle Leute, nette Lehrer!