Herzlich Willkommen auf den Seiten der AMAC!

Herzlich Willkommen auf den Seiten der AMAC!

AMAC steht für Advanced Martial Arts Confraternity, die Gemeinschaft für weiterentwickelte Kampfkünste.

Das Ziel unseres Verbandes ist die Verbreitung der Kampfkünste W!ngTsun, Escr!ma und Ch!Kung.

AMAC - verbindet Fitness und Gesundheit, Training und therapeutische Kompetenz. Erleben Sie, wie viel Freude es macht, nach einem Konzept aktiv zu werden, dass Ihren Körper als Ganzes ernst nimmt. Ob klein oder groß, wir freuen uns schon darauf, Sie von der AMAC zu überzeugen!

Unsere Schulen befinden sich in:    

  • München-Pasing: Scapinelli Straße 34
  • München-Giesing: Sachranger Str. 21
  • München-Schwanthalerhöhe: Parkstraße 12
  • Gröbenzell: Breslauer Straße 17
  • Gilching: Rudolf-Diesel Straße 5b
  • Wörthsee, Steinebach: Etterschlager Str. 103

Ch!Kung – das Gesundheitssystem aus China

Ch!Kung – das Gesundheitssystem aus China

Ch!Kung kurbelt Ihren Stoffwechsel an. Fett wird verbrannt, neue Muskulatur wird aufgebaut und positive Hormone werden durch die Bewegung ausgeschüttet. Egal was Sie mit Ihrem Körper ausführen, es wird sich leichter und kraftvoller anfühlen.

Ob im Job, bei der hausarbeit oder Abends beim Tennismatch. Erleben Sie, wie es sich anfühlt, wenn der Körper trotz Stress und Belastung funktioniert, als wäre man 10 Jahre jünger. Einfach mit mehr Leichtigkeit durchs Leben!

Für mehr Informationen über Ch!Kung klicken Sie hier.

W!ngTsun – die optimale Selbstverteidigung aus China:

W!ngTsun – die optimale Selbstverteidigung aus China:

Täter suchen Opfer... - ... keine Gegner!   

Werden Sie zum Angstgegner von Ihrem Angreifer.

Die Antwort auf Gewalt.
Erhöhen Sie mit einfachen Techniken Ihre Chance um aus einer körperlichen Auseinandersetzung unbeschadet hervor zu gehen. Lernen Sie sich notwehrgerecht zu verteidigen und gefährliche Situationen zu deeskalieren. Spüren Sie dabei, wie mit Ihrem Selbstbewusst sein auch das Gefühl von Sicherheit immer weiter wächst.

In Lockerer, entspannter Atmosphäre lernen Sie Ihren Körper zu kontrollieren. Auch Deine Ausdauer steigt merklich an, Bewegungen die Dich früher ins Schwitzen und um den Atem gebracht haben, gehen jetzt ganz spielerisch und fast wie von selbst.

Und das beste daran - das Training macht auch noch eine Menge Spaß!

Für mehr Informationen über W!ngTsun klicken Sie hier.

K!ds-W!ngTsun – Mehr Sicherheit & Selbstbewusstsein für Kids und Teens:

K!ds-W!ngTsun – Mehr Sicherheit & Selbstbewusstsein für Kids und Teens:

Raus !!! - aus der Opferrolle

Rein !!! - in ein neues, cooles Selbstbewusstsein

Kids W!ngTsun ist über Jahre hinweg in Zusammenarbeit mit Lehrern, Polizei, Pädagogen, Eltern, W!ngTsun Lehrern etc. entwickelt worden.

Es soll Kindern und Jugendlichen helfen ein selbstbewusstes, angstfreies Leben zu führen.

Frei von Mobbing-Attacken und Gewalt im Alltag. Durch ein erhöhtes Selbstbewusstsein und das Wissen eine effektive Selbstverteidigung zu beherrschen, ist es der erste Schritt  aus der Opferrolle. Diese Kinder werden nachweislich weniger Opfer von Gewalttaten und haben einen leichteren Start ins Erwachsenenleben.

Für mehr Informationen über Teens W!ngTsun klicken Sie hier.

Für mehr Informationen über Kids W!ngTsun klicken Sie hier.

Escr!ma – philippinischer Waffenkampf:

Escr!ma – philippinischer Waffenkampf:

Leider häufen sich in letzter Zeit Angriffe bei denen Waffen zum Einsatz kommen. Die Palette ist lang, von Bierflaschen bis zu Baseballschlägern. Wer hier aus eigener Erfahrung weiß, wie man mit einer Waffe umgeht und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, kann einen bewaffneten Angreifer viel leichter einschätzen und sicher überwältigen.

Escr!ma hat mehr zu bieten:

Escr!ma hat mehr zu bieten:

Escrima eignet sich besonders, um seine Koordination zu steigern. Der ganze Körper wird trainiert, mit viel Spaß steigern sie ihre körperliche Fitness. Das ganze Zusammenspiel der Muskeln nimmt sprunghaft zu, und auch die Gehirnhälften schaffen durch die Überkreuzbewegungen neue Verbindungen. Dies wirkt sich auch auf andere Lebensbereiche aus, Konzentration und Lernvermögen verbessern sich stillschweigend.

Hier erhalten Sie mehr Informationen über Escr!ma.

Mehr Infos zu AMAC-Kampfkunst

22 Bewertungen zu AMAC-Kampfkunst

5
22 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Mirjam am 25.11.2022 11:45
    Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten bei Robert Bauer im Training und ich bin ganz begeistert. Mir gefällt das Konzept, das Training, die Menschen dort und natürlich auch, wie schnell man hier lernt, sich - eben auch als Frau - zu verteidigen. Ich hatte schon in meiner Jugend Jiu Jitsu gelernt, aber ich habe das Gefühl, WingTsun und Escrima viel schneller anwenden zu können. An Robert Bauer gefällt mir seine Begeisterung für diesen Sport und die Menschen, die er unterrichtet. Ich glaube, er ist jeden Tag im Jahr im Studio, um zu unterstützen und zu lehren - und das mit Hingabe und Können. Das gilt auch für die Trainer oder auch Schüler, die schon weiter sind. Jeder hilft jedem. Lachen bzw. Lächeln ist hier eine Grundvoraussetzung scheint mir - das ist mir auch sehr wichtig - ich will in meiner Freizeit ja auch Spaß haben. Auch lernen sich hier Menschen aus verschiedenen Kulturen kennen - Respekt wird hier groß geschrieben, ob unter Erwachsenen oder Kindern. Manchmal schaue ich bei den Kinderkursen zu und bin überrascht, wie schnell diese lernen, ob Fitness oder Kampfsport. Ich kann nur sagen "Weiter so"! Mir macht es jedenfalls riesig Spaß!!!
  • von Manuela Stauber am 24.11.2022 21:26
    Ich bin seit 20 Jahren verbunden mit der Kampfkunstschule Robert Bauer meine zwei Kinder die bereits Erwachsen sind trainieren dort wie ich mit Freude Motivation Respekt. Vielen Dank auch an alle Ausbilder ihr seid ein super Team ich freu mich schon wenn mein Enkel bald 5 Jahre alt wird und in der Kids Gruppe starten darf
  • von Manuela Stauber am 24.11.2022 21:21
    Ich bin seit 20 Jahren verbunden mit der Kampfkunstschule Robert Bauer meine zwei Kinder die bereits Erwachsen sind trainieren dort wie ich mit Freude Motivation Respekt. Vielen Dank auch an alle Ausbilder ihr seid ein super Team ich freu mich schon wenn mein Enkel bald 5 Jahre alt wird und in der Kids Gruppe starten darf
  • von Manuela Stauber am 24.11.2022 21:09
    Ich bin seit 20 Jahren verbunden mit der Kampfkunstschule Robert Bauer meine zwei Kinder die bereits Erwachsen sind trainieren dort wie ich mit Freude Motivation Respekt. Vielen Dank auch an alle Ausbilder ihr seid ein super Team ich freu mich schon wenn mein Enkel bald 5 Jahre alt wird und in der Kids Gruppe starten darf
  • von Manuela Stauber am 24.11.2022 21:09
    Ich bin seit 20 Jahren verbunden mit der Kampfkunstschule Robert Bauer meine zwei Kinder die bereits Erwachsen sind trainieren dort wie ich mit Freude Motivation Respekt. Vielen Dank auch an alle Ausbilder ihr seid ein super Team ich freu mich schon wenn mein Enkel bald 5 Jahre alt wird und in der Kids Gruppe starten darf
  • von Manuela Stauber am 24.11.2022 21:08
    Ich bin seit 20 Jahren verbunden mit der Kampfkunstschule Robert Bauer meine zwei Kinder die bereits Erwachsen sind trainieren dort wie ich mit Freude Motivation Respekt. Vielen Dank auch an alle Ausbilder ihr seid ein super Team ich freu mich schon wenn mein Enkel bald 5 Jahre alt wird und in der Kids Gruppe starten darf
  • von Manuela Stauber am 24.11.2022 21:03
    Ich bin seit 20 Jahren verbunden mit der Kampfkunstschule Robert Bauer meine zwei Kinder die bereits Erwachsen sind trainieren dort wie ich mit Freude Motivation Respekt. Vielen Dank auch an alle Ausbilder ihr seid ein super Team ich freu mich schon wenn mein Enkel bald 5 Jahre alt wird und in der Kids Gruppe starten darf
  • von Manuela Stauber am 24.11.2022 19:22
    Ich bin seit 20 Jahren verbunden der Kampfkunstschule Robert Bauer meine zwei Kinder die bereits Erwachsen sind trainieren dort wie ich mit Freude Motivation Respekt herzlichen Dank auch an alle Ausbilder ihr seid ein super Team ich freu mich schon das mein Enkel bald 5 Jahre wird und in der Kids Gruppe starten darf .
  • von Manuela Stauber am 24.11.2022 19:09
    Ich bin seit 20 Jahren verbunden mit der Kampfkunstschule Robert Bauer meine zwei Kinder die bereits Erwachsen sind trainieren dort wie ich mit Freude Motivation Respekt herzlichen Dank auch an alle Ausbilder ihr seid ein super Team ich freu mich das mein Enkel bald 5 Jahre wird und endlich in der Kids Gruppe starten darf .
  • von anonym am 24.11.2022 18:58
    Meine Meinung nach die Nummer 1 im Ausbildung in Selbsverteidigung. Kompetente und super Nette Lehrer und Lehrerinnen bringen Wissen bei, die mich auf höheren Ebene im Kampfkunst und Persönliche Entwicklung bringt. Spannende Unterricht, Prüfungen und Menschliche Interaktion, die unter anderen Respekt und elrent.
  • von anonym am 24.11.2022 18:33
    Seit Jahren bin ich ein glückliches Mitglied bei der AMAC. Man wird hier so akzeptiert wie man ist. Sehr nette und kompetente Ausbilder. WingTsun und Escrima ist die beste Chance sich persönlich weiterzuentwickeln und bei Stress Situation immer einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Werte die hier einen vermittelt werden, sind Gold wert. Bitte macht weiter so. Vielen Dank an das AMAC Team.
  • von Neeraj am 24.11.2022 18:25
    Bin mittlerweile seit ca. 8 Jahren Mitglied bei der AMAC und muss sagen, das WingTsun sowohl als auch Escrima eine Bereicherung für mein Leben ist. Ich bin top zufrieden und kann es nur jedem empfehlen, der sich körperlich und auch geistig weiter entwickeln möchte. Weiter so
  • von Lisa stbr am 24.11.2022 13:35
    Hallo liebe Leute , Ich selber habe angefangen beim Robert mit ca 6 Jahren zu trainieren, und war ca 5 Jahre dabei. Konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht weiter machen, aber ich kann es nur weiter empfehlen. Sind alle ein Top Team, erklären super, wenn man fragen hat, und zeigen dir dazu die passende Technik. Ich würde sehr gerne wieder anfangen, aber was leider nicht geht . Saubere, Hygienische Schule. Loyale Menschen die alle einen akzeptieren. Kriterien gibt es keine.
  • von anonym am 18.11.2022 19:52
    Ich bin erst seit einigen Monaten dabei und fühle mich schon richtig wohl. Das Team ist kompetent, freundlich und geduldig. Auch die Mitschüler bzw. Todais wie sie hier genannt werden, waren von Anfang an sehr freundlich zu mir
  • von anonym am 17.11.2022 23:00
    Absolut empfehlenswerte Schule. Die Ausbilder und Lehrer sind geduldig und vermitteln professionell die Abläufe. Es macht sehr viel Spass, ein sehr nettes, faires und freundschaftliches Miteinander.
  • von Michael am 05.08.2022 13:39
    Es macht mega Spaß hier zu trainieren. Tolles Team!
  • von Marco am 09.08.2021 13:28
    Macht einfach nur Spaß und super Leute
  • von Anonym am 30.12.2019 19:14
    Da herrscht ein Super Umgang mit den Kindern. Disziplin und Ordnung wird auch gleich gelehrt.
  • von Steve am 08.01.2015 15:39
    Professionelle Trainer die Kampfkunst leben und es sehr gut an ihre Schüler vermitteln.
  • von Mäxx am 06.01.2015 04:22
    Wer etwas für seinen Körper tun will, in einem familiären Umfeld trainieren möchte, sich nicht nur verbissen, sondern auch mit Spaß und Freude betätigen will und dazu noch interessante und praxisbezogene Lehrinhalte von faszinierenden Kampfkünsten lernen möchte, der hat hier all das und noch mehr. Auch ich kann die Schulen der AMAC nur uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • von Marina am 04.01.2015 23:52
    Ich bin inzwischen seit etwa 3 Monaten bei der AMAC Kampfkunstschule und ich kann gar nicht beschreiben, wie gut mir das Training gefällt. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das Training hier mein Leben verändert hat. Aus einer Situation heraus entstanden, wo es gut gewesen wäre, sich selbst zu verteidigen dachte ich ¨das passiert dir nicht noch einmal, du lernst jetzt Selbstverteidigung¨ Ein guter Freund hat mir dann WingTsun empfohlen. Bereits nach der ersten Probestunde war ich mir sicher ¨die AMAC oder keine¨. Inzwischen betreibeich WingTsun, Escrima und ChiKung beinahe täglich so es denn die Zeit zulässt. Dermaßen gepackt hat mich bisher noch kein Sport. Alle Sifus und Ausbilder bei der AMAC sind äußerst kompetent und supernett. Ich habe mich hier sofort aufgenommen gefühlt und meine neue Familie gefunden. An dieser Stelle noch ein großes Danke an Sifu Robert Bauer für diese wunderbare Kampfkunstschule. Ich kann diese wirklich jedem empfehlen, der etwas für seine Gesundheit und seine Sicherheit tun möchte.
  • von Stefan am 03.01.2015 19:54
    Diese Schule wird unter Sifu Robert Bauer äußerst akribisch und kompetent geleitet. Ich kann diese Schule nur wärmstens weiterempfehlen!