“Warum eigentlich Musik?” 

Es gibt viele weitere Gründe warum es sich lohnt ein Instrument zu lernen. Als erstes, es gibt einem Zugang und das Verständnis zur Musik, abseits der üblichen allgegenwärtigen und passiven Berieselung. Durch Musik finden Menschen innere Ausgeglichenheit, sie bringt den Körper und die Seele in Einklang und bereichert das Leben. Menschen die musizieren, haben oft eine harmonische Ausstrahlung, ein größeres Selbstbewusstsein und höhere soziale Fähigkeiten in unserer Gesellschaft. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Spaß an der Musik zu begeistern! Ich unterrichte hier in Trudering nach einem pädagogisch und fachlich systematisch aufbauenden Konzept. Ihr lernt die Inhalte damit leichter und das garantiert ein erfolgreiches Vorankommen und ein umfangreiches Wissen in Theorie und Praxis. Schon nach der ersten Stunde stellt sich so ein Erfolgserlebnis ein.

Gitarre rockt einfach!

Aktuelles

AB SOFORT: Anfänger-Unterricht für GITARRE, E-BASS und KLAVIER in München Trudering. Es gelten die gleichen Konditionen wie für den Gitarrenunterricht. Ich biete auch Gitarrenunterricht, E-Bassunterricht und Klavierunterricht in Trudering bei mir zu Hause an. Das hat für die Eltern den Vorteil, daß sie sich um die Fahrerei und eventuellen Wartezeiten keinen Kopf mehr machen müssen. Nicht zu unterschätzen ist aber, daß die Schüler daheim nicht immer so ganz bei der Sache sind, weil oft Spielsachen und Hausaufgaben im Blickfeld sind. Darauf sollte man dann achten.

Die Unterrichtskosten erhöhen sich pro Anfahrt (Schüler) um € 5.-

 

Qualifizierter Unterricht

Eine solide Ausbildung garantiert Dir nicht nur ganz allgemein Spass am Instrument, sondern ermöglicht Dir immer wieder neue Facetten der Klangentfaltung und Spielweisen zu entwickeln. Die allerersten Grundlagen werden idealerweiwse auf der klassischen Gitarre nach Noten erlernt, das gibt Dir eine sehr gute Basis. Für ganz Eilige, die möglichst schnell auf der E-Gitarre loslegen wollen, geht’s auch erst mal ohne Noten. Anschließend kannst Du dich auf einen oder mehrere Stile spezialisieren, z.B. Blues, Metal, eventuell Jazz, oder gar Flamenco…

Klassische Gitarre

Erklärung des Instruments Aufbau und Organisation des Griffbretts Verschiedene Haltungen der Gitarre Grundlegende Anschlags- und Artikulationstechniken Rhythmische Grundlagen Alle wichtigen Basisakkorde zur Songbegleitung Erarbeitung klassischer Literatur aus verschiedenen Epochen Spieltechnik allgemein und Fehlervermeidung

Western- und E-Gitarre

Musiktheorie (u.a. Aufbau von Tonleitern und Tonarten, den sogenannten “Modes”, Harmonisch- und Melodisch- Moll, alterierte Skalen und Formen) Strumming Pattern mit und ohne Plektrum Fingerpicking (klassische Patterns, Folkpatterns) Ghost-Schläge, Akzente, Differenzierung des Anschlags Blues, erweiterte Blues-Progressions und Begleitung Fortgeschrittene 16-tel Pattern, Arpeggierte Akkorde (mit Plektrum) Speed Picking, Hammer-On Fortgeschrittene Strumming-Techniken Professionelle Song-Begleitung in vielen verschiedenen Stilen Tricks und Licks à la Vai, Satriani und anderen Helden…

Deinen Sound entwickeln

Es ist für den Anfang eine gute Idee, sich mit seinen Idolen ausgiebig zu beschäftigen und deren Arbeit zu analysieren und zu adaptieren. Um dann deinen eigenen Stil zu entwickeln, kannst Du alles was Du lernst auch gleich hier in meinem Studio in Trudering praktisch umsetzen.

 

Deine Songs produzieren

Mein Musikstudio hier in Trudering, im Osten Münchens steht in enger Zusammenarbeit zu großen Post-Production Studios und Tracking-Studios in München und Augsburg. Somit stehen Multimedia-Produktionsstätten für Musikkompositionen und Auftragsarbeiten aller Formate, sowie einem Education-Center zur Verfügung.

Live überzeugen

Das beste Wissen und die tollsten Fähigkeiten helfen Dir nichts, wenn Du das “live”, soll heissen vor einem Publikum, nicht so recht rüberbringst. Dafür kann es dann mehrere Gründe geben. Um diese gleich von Anfang an erst gar nicht aufkommen zu lassen, gibt es diverse Tricks und Möglichkeiten das Gelernte zu verinnerlichen und damit losgelöst und frei zu spielen. Manch einem liegt das schon im Blut, ein anderer muss erst an sich arbeiten bis er soweit ist. Das ist aber alles kein Problem. Wir können, wenn Du willst, an deiner Bühnenpräsenz arbeiten, schauen uns das auch auf Video / DVD an, um deine Performance zu analysieren und zu verbessern. Im Idealfall gleich mit deiner Band. Tatkräftig unterstützt wirst Du dabei auch von meiner Frau Silke, die ausgebildete Schauspielerin, Theaterpädagogin und Teacher-Trainerin für Theaterarbeit ist.

Gitarre Rockt - Musikunterricht für Gitarre, E-Bass und Klavier in München Trudering.

Mehr Infos zu Gitarre Rockt Musikunterricht

2 Bewertungen zu Gitarre Rockt Musikunterricht

5
2 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von App-User/in am 08.08.2017 09:21
  • von Micha am 09.12.2014 17:01
    Für mich der beste Gitarrenlehrer für mein Kind in München - sehr zu Empfehlen!