Meisterbetrieb für Raumausstattung und Polsterei Raum München

Meisterbetrieb für Raumausstattung und Polsterei Raum München

Herzlich willkommen in der Wohnwerkstatt Sebastian Mayer.

 

Wir sind die Spezialisten für Textile-Raumgestaltung in München, im Münchner Süden und Münchner Osten.

Unser Familienbetrieb bietet die komplette Raumausstattung mit eigener Polsterei.

Passt Ihr vorhandenes Polstermöbel besser in Ihr Wohnumfeld als moderne Wohnlandschaften?

Bei uns ist Ihre hochwertige Polstergarnitur in besten Händen!

Ihr Sebastian Mayer
Raumaustattermeister

Ebenso beraten und realisieren wir Ihre individuelle
Innausstatttung Ihres Wohnmobils!

 
Vom Wohlfühl-Polster nach Maß, speziellen Sonnenschutz-Jalousien bis zu hochwertigen Böden.
 
Wir helfen Ihnen die Orte wohl und gut zu gestalten, wo Sie sich am Liebsten aufhalten!
 

Polsterwerkstätte  Unsere Leistungen in eigener Werkstätte

  • Neubezug
  • Sonderanfertigungen
  • Hussen
  • Gestellaufbereitung in unserer Schreinerei
  • Aufpolstern
  • Maßanfertigung
  • Groß- und Kleinaufträge
  • Lederarbeiten
  • Restaurieren
  • Stilberatung
  • Gartenmöbelabdeckungen
  • Holzoberflächenbehandlung
  • Reparatur
  • Näharbeiten
  • Sitzhöhe und Tiefe anpassen

Spezialisten für

  • Stühle, Sessel, Garnituren (klassisch bis modern)
  • Wand- und Deckenpaneele
  • Ausführung, Umsetzung und Montage von externen Projekten für eigenständige Raumausstatterfirmen und Einrichter ohne eigene Werkstatt, Innenarchitekten und Architekten ohne Umsetzungsabteilung

 

  • Eckbänke
  • antike Polstermöbel  
  • Polster aus den Bereichen (Medizin, Gastro, Boot und Yacht, Wohnmobil, Motorrad, Auto)
  • Funktionsmöbel
  • Wohnmobilpolster und Verkleidungen  

Gardinenstudio

Wir bieten:

  • große Stoffauswahl 
    namhafter Hersteller ca. 12.000 Artikel
  • individuelle Konzeption und Anfertigung (Nähservice)
  • Dekoration und Montage von kompetenten, ordentlichen und freundlichen Mitarbeitern
  • Vorhangschienen (auch moderne, "schöne" Modellvarianten)
  • Vorhangstangen
  • Befestigungstechnik
  • Galerieleistensysteme
  • Demontage, Wäsche bzw. Reinigung und Wiedermontage von Vorhängen

... in unseren umfangreichen Ausstellungsräumen                   

  • Dekoschals, Stores
  • Flächenvorhänge
  • Schiebesysteme
  • Raffrollos
  • Komplettdekorationen
  • Objektvorhänge, Kindergärten, Schulen, Wellness
  • Freihanddekorationen
  • Betthimmel

Kompletteinrichtung

  • Gestaltung, Planung, Konzept: durch unsere Inneneinrichter, Schreiner, Innenarchitekten, Raumausstattermeister, Polsterer und Bodenleger ...bei uns im Haus  enge Zusammenarbeit mit Möbelhaus Scheungraber im selben Gebäude (Familienbetrieb in vierter Generation)
  • Boden: Verkauf, Bemusterung, Verlegung
  • Fenster: passendes System finden (Rollo, Plissee, Vorhang, Flächenpaneele, Schieberaffrollo)
  • Wand: Malerarbeiten, Stoffwandbespannungen, Tapeten
  • Ladeneinrichtungen

 

 

  • Möbel: Polstermöbel versch. Hersteller (COR, Wiener Werkstätten, Bielefelder Werkstätten, ARTANOVA Switzerland, Ars Nova Collection, Franz Fertig, Walter Knoll, Werther- Die Möbelmanufaktur, INTERLÜBKE, SKLOIB Wohndesign, DRAENERT, Fraubrunnen Swiss sowie eigene Schreinerei am Standort), Einbaumöbel
  • Accessoires, Dekoration, Kissen
  • Arztpraxen, Zahnärzte, Wartezimmer
  • Geschäftsräume, Großraum- und Chefbüros
  • Gastro-, Gaststätten, Restaurants, Bars

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Wir bitten um kurze telefonische Anmeldung, Hr. Mayer ist oftmals beim Kunden vor Ort.

Unsere Werkstatt ist Montag bis Freitag jeweils schon ab 8:00 Uhr besetzt. Nach Vereinbarung sind wir gerne auch nach diesen Öffnungszeiten für Sie da.

Meisterbetrieb für Raumausstattung: Wohnmobile und Camping-Fahrzeuge!

Meisterbetrieb für Raumausstattung: Wohnmobile und Camping-Fahrzeuge!

Raumausstattermeister Sebastian Mayer in Ottobrunn bei München bietet eine umfangreiche Ausstellung und die Vorort-Beratung bei Ihnen an.

 

Er ist Spezialist für Textile Raumgestaltung im Münchner Süden und Osten.

Der Familienbetrieb bietet die komplette Raumausstattung mit eigener Polsterei. Das hochmotivierte Team ist in ein Möbelhaus mit Schreinerwerkstätte integriert.

Bei Sebastian Mayer ist Ihre hochwertige Raumgestaltung und Wohmobile-Ausstattung in besten Händen!

Autos und Oldtimer

Spezialpolsterei Sebastian Mayer für Wohnmobile und Campingfahrzeuge

München - München Umland - Oberbayern - München Süden - München Osten

Polster nach Maß für Wohnmobil
Polster nach Maß für Campingfahrzeug
Matratze nach Maß für Wohnmobil
Autositze neu beziehen 
Autositze mit Leder beziehen

Ihr Spezialist für Neubezug in Stoff und Leder (Sitze, Liegeflächen, Kuschelpolster nach Maß, Kuschelkissen nach Maß)

Näh- und Sattlerarbeiten. Vorhänge und Gardinen-Service. Teppiche & Matratzen in Sonderformen.

Faire Preise & hochwertige Verarbeitung. Showroom & große Auswahl an Bezugsmaterialien. Park- und Wendemöglichkeit im Innenhof.

Wohnmobil- & Bootspolsterei



mehr Infos zu Mayer Sebastian Raumausstatter

12 Bewertungen zu Mayer Sebastian Raumausstatter

5
12 Bewertungen
  • von am

    bin von der Beratungsleistung hellauf gegeistert. Toll!

  • von am

    Top! Wir haben sechs Stühle in Auftrag gegeben, mit Allem drum und dran: neue Gurtung, Sitzflächen erneuern, Sitzflächen und Stuhllehnen neu beziehen, Stühle frisch verlaimen, Holz polieren usw. Die Beratung von Hr. Mayer war sehr gut, alle unsere Vorstellungen und Wünsche wurden erfüllt. Hr. Mayer hat einen Kostenplan aufgestellt, der auch so eingehalten wurde ebenso wie der Zeitplan. Hervorheben möchte ich die professionelle und freundliche Art und das Engagement. Vielen Dank an Herr Mayer und seine Mitarbeiter, mögen unsere schönen Stühle weitere 25 Jahre halten!

  • von am

    Wir haben bei der Firma Mayer einen Satz neue Polster für einen 18 Jahre alten Wohnwagen anfertigen lassen. Das war in jeder Beziehung perfekt. Sauberer Kostenvoranschlag, Musterstoffe ohne Ende, Termingerechte, ausgesprochen gute Arbeit. Insgesamt eine für heutige Verhältnisse fast unfassbare Qualität. So wünsche ich mir Handwerksarbeit.

  • von am

    Sehr schönes und modernes Ladengeschäft mit riesiger Auswahl an Polster- und Gardinenstoffen sowie Rollos etc. mit einsehbarer Werkstatt. Wir ließen unseren 50er-Jahre- Familiensessel neu aufarbeiten, polstern und beziehen. Beratung und Ausführung durch Herrn Mayer war ausgesprochen freundlich und professionell. Das Ergebnis ist hervorragend und wir sind begeistert - und kommen bei Bedarf sehr gerne wieder. Absolut empfehlenswert!!

  • von am

    Die Beratung für die Aufarbeitung eines 50er Jahre Sessels und 2 geerbten Stühlen hätte nicht besser sein können. Herr Mayer bietet eine große Stoffauswahl an und informiert detailliert über die verschiedenen Möglichkeiten der Restaurierung. Er nimmt sich viel Zeit und unterstützt mit fachkundigen Wissen. Die Räumlichkeiten sind offen uns sehr ansprechend. Man kann dem Team beim Beziehen und Polstern zusehen und bekommt so einen Einblick, wieviel Arbeit dahinter steckt. Den Sessel konnten wir bereits abholen und er ist wunderschön geworden. Vielen Dank an Herrn Mayer und sein Team.

  • von am

    Herr Mayer polsterte und bezog, nachdem wir in seinem reichhaltigen Stoffsortiment nach eingehender professioneller Beratung den richtigen Bezugsstoff gefunden hatten, meine beiden geliebten 100 jahre alten Holszistzmöbel aus altem Familienbesitz . Nun erstrahlen sie in würdigem neuem Glanz. Danke für die gute Beratung, die sorgfältig ausgeführten Polster- und Bezugsarbeiten und das Ausbessern und Polieren der Holzsegmente. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, Wir wmpfehlen Sie sehr gerne weiter.

  • von am

    Ich hatte einen 50 Jahre alten Kinderwagen zu neu zu beziehen. er sieht aus wie neu! Weil diese Arbeit so gut gelungen war, gab ich noch den Auftrag für Teppichboden in zwei Kellerräumen. Mir war neben guter Arbeit wichtig, dass die Räume von Mitarbeitern der Firma Mayer aus- und eingeräumt wurden. Alles klappte wunderbar und ich bin sehr zufrieden und kann die Firma nur empfehlen.

  • von am

    Herr Mayer und sein Team nahmen sich im Vorfeld sehr viel Zeit für die Stoffauswahl. Die Beratung war sehr angenehm. Die zwei alten Thonet-Stühle wurden sehr schön neu bepolstert, bezogen, neu gebeizt und gewachst. Er hat uns dazu auch ein schönes Kissen mit Reißverschluss aus dem gleichen Stoff angefertigt. Beide Stühle sehen perfekt aus und sind richtige Schmuckstücke an unserem Esstisch! Ich vergebe gerne fünf Sterne und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • von am

    Haben unsere alte Couch neu beziehen lassen und hatten eine riesige Auswahl an verschiedenen Stoffen und Ledern. Die Beratung und auch Umsetzung war einfach klasse. Unsere Couch ist nun wieder absolut neuwertig. Immer wieder gerne, kann ich nur empfehlen.

  • von am

    Ersteindruck im showroom hat gepasst, sehr gute Vorortberatung bei uns zuhause;Angebot / Preis sehr fair (haben verglichen) und dann noch perfekte Arbeit, Detailgenau und gute Ideen eingebracht. Gehen wieder hin, auch weil wir von der üppigen Auswahl begeistert waren. Manko: etwas versteckt im Rückgebäude

  • von am

    Beratung war Gut und das war's auch schön. Sofa hatte ein paar Nähfehler. Für den Preis erwarte ich eine PERFEKTE Arbeit.

  • von am

    Hat uns gut beraten, in seiner Ausstellung haben wir neue Stoffe ausgesucht und unser Wohnzimmer sieht aus wie NEU. Klasse seine Ideen auch für Details.