Was tun bei „Kunstfehlern“ durch Ärzte, Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen?

Wir unterstützen Sie unbürokratisch nach einem solchen Schicksalsschlag. Medizinrecht ist unser Spezialgebiet – und das seit vielen Jahren.

Fachanwalt für Medizinrecht Johannes Falch, MBA, verfügt über reichhaltige Erfahrung in außergerichtlichen und gerichtlichen Auseinandersetzungen mit Haftpflichtversicherern und Verantwortlichen. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Eine hohe fachliche Kompetenz – auch und gerade fachübergreifend – ist dabei stets unser Anspruch. Wir sind parteiisch, aber nur für Sie!

Medizinrecht ist in einer Fachanwaltskanzlei mehr als die alleinige Geltendmachung von Schmerzensgeld- und Schadenersatzansprüchen.

Unser gesamtes Spezialgebiet daher für Sie im Überblick

  • Berufsrecht der Leistungserbringer/Kassenarztrecht
  • Zahnarztrecht inkl. Zahnarzthaftung
  • Gründung von Praxisgemeinschaften, Kooperationen
  • Steuerliche Beratung von Leistungserbringern und Berufsausübungsgemeinschaften
  • Arbeitsrecht der gesamten Heil- und Pflegeberufe (Ärzte, Zahnärzte, Apotheker und Fachpersonal wie z.B. Kranken– und Altenpflegekräfte)
  • Approbation und Zulassung von Ärzten, psychologischen Psychotherapeuten, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
  • Abgabe von Praxen
  • Werberecht und Wettbewerbsrecht der Leistungserbringer
  • Apothekenrecht
  • Recht der Altenpflegeeinrichtungen
  • Ärztliches und zahnärztliches Gebührenrecht

Johannes Falch, MBA (Gesundheits- und Sozialwirtschaft), Rechtsanwalt

Fachanwalt für Medizinrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im DAV – Deutscher Anwaltverein

Mitglied im VDAA - Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e.V.

Ich stehe Ihnen gerne für telefonische Erstauskünfte zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Standort München Innenstadt
Sendlinger Straße 47
80331 München

Telefon:+49 89 53 91 11
Telefax:+49 89 5 30 95 62
E-Mail: office@falch-partner.de

Standort Aschheim
Sonnenstraße 31
85609 Aschheim

Telefon:+49 89 9 03 71 31
Telefax:+49 89 9 03 86 78
E-Mail: office@falch-partner.de

Kontakt:
Unser Büro in München befindet sich in unmittelbarer Nähe der U-Bahnhaltestelle Sendlinger Tor (Linien U3, U6, U1, U2)

Mehr Infos zu Falch & Partner

2 Bewertungen zu Falch & Partner

5
2 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Bozica rohak am 24.03.2020 00:16
    Mein Fall würde als verjährt gelassen, von Herr Falch. Von Florian Geibler würde ich so gut beraten und verträten das ich geräumt würde, mir post umgeschrieben wird, ich krank geworden bin. Bozica Rohak
  • von Klasse Beratung am 02.08.2018 05:20
    Als Arzt fühle ich mich bei den Steuerberatern von Falch & Partner perfekt aufgehoben. Neben dem, was man von einem Berater erwarten kann, der einem die Buchhaltung erstellt und die Löhne abrechnet, werde ich auch individuell steuerlich beraten und ohne extra Nachfrage auf Gestaltungsmöglichkeiten hingewiesen. Als sich einmal ein arbeitsrechtliches Problem ergab, konnte ich über meinen Sachbearbeiter für die Gehaltsabrechnung auf kurzem Weg direkt einen Kontakt zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht aus derselben Kanzlei erhalten. Auch hier war ich mit der schnellen Lösung des Problems sehr zufrieden.