Ein herzliches Grüß Gott

Ein herzliches Grüß Gott

Die TAXI-MÜNCHEN eG wurde 1917 als Zusammenschluss der Münchner Taxiunternehmer gegründet. Mit mehr als 3.000 angeschlossenen Fahrzeugen betreibt die TAXI-MÜNCHEN eG die größte Taxizentrale Deutschlands.

Die Taxizentrale der Taxi-München eG und über 170 Rufsäulen an den Taxistandplätzen sorgen dafür, dass Ihr gewünschtes Taxi in kürzester Zeit bereit steht.

Gute Fahrt wünscht Ihre Münchner Taxi-Zentrale

Serviceleistungen der Taxi-Zentrale für Privatkunden

  • Bargeldlose Fahrten: Problemlos bezahlen mit Kreditkarte oder Auftragsscheinen der TAXI-MÜNCHEN eG.
  • Großraumtaxis: Komfortable Fahrzeuge für Gruppen bis zu 8 Personen inklusive Gepäck.
  • Umweltbewusstes Fahrzeug: Schadtstoffarme Taxis nach dem ADAC-Zertifikat "Eco-Taxi".
  • Kinder im Taxi: Sichere Rückhaltesysteme für unseren kleinen Fahrgäste.
  • Senioren- oder Patiententaxi: Ruhige und besonnene Fahrer geben gerne Hilfestellung.
  • Viel oder sperriges Gepäck: Passende Fahrzeuge für große Mengen oder sperriges Gepäck.
  • Besorgungs- und Botenfahrten: Das Taxi ist schneller und zuverlässiger als jeder andere Bote.
  • Tiere im Taxi: Hund oder Katze? Ihr bester Freund fährt sicher mit.
  • Starthilfe: Tausende Starthilfen pro Jahr für den ADAC. Und auch für Sie.
  • weitere Ausrüstung: z.B. Anhängerkupplung, Klimaanlage oder Winterreifen.
  • Spezielle Fahrten: Fern-, Ausflugs-, Gruppen- und Stadtrundfahrten

 

Wenn Sie ein Taxi benötigen, können Sie selbstverständlich Ihre Taxizentrale
unter Tel. (089) 19 410 oder
(089) 21 610,
aber auch den nächsten Taxistandplatz anrufen.

 

Falls Sie besondere Wünsche haben, wie z.B. Kombifahrzeug für viel Gepäck, Kindersitze benötigen oder Tiere mtnehmen wollen, sagen Sie es bitte bei der Bestellung.

Serviceleistungen der Taxi-Zentrale für Businesskunden

  • Automatische Bestellsysteme
  • Fahrtauftragsscheine
  • Abrechnung
  • Fahrtendisponierung
  • Sammelfahrten
  • Event- und Veranstaltungsorganisation
  • Limousinen und Fahrzeuge nach Wahl
  • Flughafentransfer
  • Vorbestellungen und Terminfahrten
  • Dokumententransport
  • Besorgungsfahrten
  • Ausflugsfahrten
  • Stadtrundfahrten
  • Schülerfahrten
  • Patienten- und Dialysefahrten
  • Seniorentaxi

Klicken Sie hier auf die

Taxistandplätze München A-Z

 

 

Klicken Sie hier
zur Online-Bestellung

 

Wir sind Partner der
Taxi Deutschland Servicegesellschaft :

 

Klicken Sie hier
zur Taxi Deutschland APP

 

Heute - nach über 90 Jahren - stellt die TAXI-MÜNCHEN eG eine starke wirtschaftliche Heimat für alle Unternehmer aus dem Münchner Taxigewerbe dar - mit mehr als 3000 angeschlossenen Fahrzeugen und ein Telefonnetz von 170 Rufsäulen an den Taxistandplätzen.

Die TAXI-MÜNCHEN eG ist der größte Zusammenschluss des Münchener Taxigewerbes und wichtigster Ansprechpartner der zuständigen Prüfungsbehörden.

Ausbildung zum Taxifahrer - Ausbildung zum Taxiunternehmer - Basiskurs - Datenfunkschulung

mehr Infos zu Taxizentrale München

Herzlich willkommen bei TAXI München!

Informationen zur Barrierefreiheit

14 Bewertungen zu Taxizentrale München

5
14 Bewertungen
  • von am

    Am Sonntag, 15. 8. um ca. 10 Uhr hatten wir eine Taxi-Fahrt von 81245 nach 82152. Der Fahrer war freundlich und besonders hilfsbereit beim Ein - und Aussteigen. Unbemerkt hatte ich mein Handy im Auto verloren. Es war aber eingeschaltet, sodass der Fahrer über eine eingespeicherte Nummer meinen Sohn erreichen und ihm sagen konnte, dass er das Handy in meinen Hausbriefkasten legt. Dort habe ich es auch abends glücklich vorgefunden. Bitte übermitteln Sie dem mir unbekannten Fahrer meinen herzlichen Dank für seine umsichtige Reaktion und besondere Hilfsbereitschaft.

  • von am

    Meine Frau (92) und ich (94) fahren 2 bis 5 mal / Woche mit dem Taxi kürzere oder längere (10 km) Strecken. Kurz nach Bestellung ist das Auto bei uns. Die Wagen sind sehr gepflegt und sauber. Die Fahrer sind freundlich und sicher. Angesichts unseres Alters schätzen wir die Hilfsbereitschaft beim Aus- und Einsteigen besonders. Die erste und hoffentlich einzige Ausnahme am 2.8.21 15.45 Uhr (81245) war ein Fahrer, der keine Rücksicht kannte, als wir uns beim Ein- und Aussteigen abmühten, sondern stur im Auto sitzen blieb. Deshalb erhielt er auch kein "Trinkgeld".

  • von am

    Ich habe gestern eine wunderschöne Fahrt vom Mira Center mit Herr Theodor der Liebste Fahrer Münchens am Morgen ung.09:30 zum Botanischen Garten hin. Ich habe so viel spannendes erfahren und fühlte mich total wohl. Der Herr Theodor 84 Jahre der Wahnsinn Er sprühte so viel Power aus es war mir eine Freude und Ehre mitzufahren. Sehr gerne wieder Bitte.Da ich zum Fotografieren unterwegs war im Botanischen Garten durfte ich auch als ich die Blumen am Armaturenbrett sah auch ein bisschen Fotografieren und ja ich darf es ins Instagram stellen @vickyschelle oder Nachnahme erst? Ich schreibe mir selber nie auf jedem Fall ein Hervorragend bezaubernder Fahrer.Wir waren nur am Erzählen,zu schnell waren wir im Botanischen Garten .Einen schönen Sonntag wünsche ich. Vicky Schelle. Taxi 1769 Theodor Degler

  • von am

    Ich bedanke mich für den prompten und äußerst professionellen Service!

  • von am

    Super Taxi 513 D. Brenner am 09.03.2021 von Weissach nach Rielingshausen. So sollten die Taxi Fahrer sein.......höflich ,nett und pünktlich. 1a Gerne wieder

  • von am

    immer wieder Superlativ! Schade das nicht alle Taxi Fahrer nett und hilfsbereit!

  • von am

    Das Taxi selbst war den Vorschriften entsprechend sorgsam ausgerüstet, sehr sauber und ohne unangenehme Gerüche. Die Fahrt verlief ruhig Und konzentriert. Der Fahrer war aufmerksam, höflich und zurückhaltend und sehr hilfsbereit.

  • von am

    Wenige Minuten Wartezeit, netter Fahrer und angenehme Fahrweise.

  • von am

    Bin heute 6.5.2019 wieder mit einen Taxi, M-KT 3657 gefahren und kann über den Fahrer nur positives sagen. Ein sehr hilfsbereiter, freundlicher Fahrer dessen ruhige Art sehr angenehm und für mich entspannen war. Der Wagen war sehr sauber und es wurde die kürzeste Strecke gefahren. Ich bin einmal Fremdgefahren und habe das sehr bereut. Daher: immer wieder nur mir einen Wagen der Taxizentrale, da ist man vor unangenehmen Überraschungen sicher.

  • von am

    Ich bin am 30.04.2019 mit dem Taxi M-RX 1330 gefahren. Es war ein umsichtiger und vor allem ein sehr hilfsbereiter Fahrer. Ich bin Rollstuhlfahrerin und somit meistens auf Hilfe angewiesen. Der Fahrer hat sich vorbildlich verhalten und ich bin sehr dankbar dass ich mit ihm fahren durfte.

  • von am

    Schnell und einfach, pünktlich und sehr höflich. Danke

  • von am

    Ich bestelle immer über die Taxizentrale einen Wagen. Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich! Die Taxis kamen, wie angekündigt, sehr pünktlich. Die Fahrer waren auch immer sehr freundlich und nahmen den schnellsten Weg. Die Autos sind sehr gepflegt. Immer wieder gerne!

  • von am

    TAXI NUMMER 537 M-LC537. DER FAHRER WAR SUPER AUFMERKSAM ZU UNS FAHRGÄSTEN INS THEATER AM GÄRTNERPLATZ. FUHR RUHIG, SICHER UND AUF DEM KÜRZTESTEN WEG ZUM GÄRTNERTNERPLATZ. DAS TAXI WAR SAUBER UND GEPFLEGT! NUR LOB

  • von am

    Ich bin sehr zufrieden Unterricht und Lehrer sind super ich habe viel gelernt