Privatpraxis für Dermatologie in München

Dr. med. Andrea Niedermeier (English Speaking Dermatologist)
Hautärztin und Allergologin, Naturheilverfahren, Akupunktur (DÄGfA-Diplom), Ernährungsmedizin (KÄB)

Herzlich Willkommen in der Privatpraxis  für Dermatologie, Allergologie und Naturheilverfahren – Hautärztin Dr. Niedermeier – in München – Nymphenburg – Neuhausen – Gern!

Als Hautärztin liegt mir die umfassende Betreuung meiner Patienten am Herzen. Deshalb nehme ich mir in meiner Hautarztpraxis viel Zeit für Sie.

Meine Privatpraxis für Dermatologie befindet sich in München-Gern in der Gerner Str. 17. Die Praxis ist ca. 800 m von der U-Bahn-Haltestelle Gern entfernt. Auch von Neuhausen aus ist die Praxis gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind vor dem Haus und in der Umgebung vorhanden.

Seit nun mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Dermatologie.

Meine Leistungen als Hautärztin umfassen schwerpunktmäßig die Behandlung von Haar- und Kopfhaut-Erkrankungen sowie die Hautkrebsvorsorge und Diagnostik von weißem und schwarzem Hautkrebs.

Praxisschwerpunkte:

Leistungssspektrum

    In meiner Praxis finden sich mehrere Schwerpunkte:

    Haarsprechstunde
    Gerne berate ich Sie bei den verschiedenen Formen des Haarausfalls, wie beispielsweise dem hormonell-bedingten Haarausfall bei Männern und Frauen sowie dem kreisrunden Haarausfall. Zur Behandlung steht die konventionelle Therapie genauso wie die Mesotherapie zur Verfügung.

    Um auf dem laufenden zu bleiben, bilde ich mich bezüglich Haarerkrankungen auf nationalen und internationalen Kongressen fort.

    Zur Diagnostik der Haarerkrankungen steht mir ein hochmodernes Videokumentations-System zur Verfügung. Hiermit kann eine Analyse von verschiedenen Parametern, beispielsweise der Haardichte und der Anzahl der Haarschäfte pro Fläche erfolgen. Mit Hilfe dieser Analyse kann die Haarerkrankung genauer diagnostiziert werden.

    Vom Bayerischen Rundfunk wurde ich als Expertin zum Thema Haarausfall in einem Beitrag für die Sendung „Gesundheit“ interviewt. (BR Sendung „Gesundheit“ vom 11.10.2016).

    Im August 2017 erschien ein Interview mit mir zum Thema „Haarausfall“ in der Zeitschrift „Bunte“. In der September-Ausgabe 2017 der Zeitschrift „Bunte Gesundheit“ wurde ich ebenfalls zum Thema „Haarausfall“ interviewt. Im Jahr 2019 wurde ich erneut von der Zeitschrift „Bunte“ zum Thema Haarausfall befragt (Heft vom 27.06.2019). Ebenso erschien im Heft 9/2019 von „Bunte Gesundheit“ ein Interview zum Thema Haarausfall.

    Hautkrebsvorsorge
    Die Hautkrebsvorsorge nimmt in meiner Praxis einen breiten Raum ein. Durch regelmäßige und sorgfältige Kontrollen der Haut können bösartige Hautveränderungen rechtzeitig erkannt werden und so frühzeitig entfernt werden, dass es noch nicht zu sogenannten Absiedelungen oder Metastasen gekommen ist. Wird eine auffällige Hautveränderung, die sich schon zum schwarzen Hautkrebs hin entwickelt hat, aber noch nicht die oberste Hautschicht durchbrochen hat, vollständig entfernt, so ist der Patient von seiner Erkrankung geheilt.

    Zur Hautkrebsvorsorge steht in meiner Praxis das derzeit modernste Videodokumentationssystem zur Verfügung. Die Videodokumentation erlaubt es, auffällige Hautveränderungen zu beobachten, und nur die Veränderungen zu entfernen, die sich tatsächlich verändert haben.

    Klassische Dermatologie
    Hierunter versteht man die Behandlung von Hautkrankheiten, wie Neurodermitis (Atopisches Ekzem), Schuppenflechte (Psoriasis), Knötchenflechte (Lichen ruber) sowie Akne und Rosazea (Rosacea, Couperose), auch Kupferfinne genannt. Ebenso behandle ich infektiöse Erkrankungen der Haut, wie zum Beispiel bakterielle Infektionskrankheiten (Impetigo, Erysipel oder Wundrose) und virale Infektionskrankheiten, wie beispielsweise Herpes-Infektionen oder eine Gürtelrose. Besondere Erfahrung habe ich in der Behandlung von Autoimmunkrankheiten der Haut, wie beispielsweise den blasenbildenden Autoimmunkrankheiten.

    Aktuelles

    In der Rubrik Aktuelles möchte ich Sie über aktuelle Neuigkeiten in meiner dermatologischen Privatpraxis Dr. Andrea Niedermeier in Nymphenburg-Gern  informieren.

    Copyright-Angaben zu Fotos

    Heilpflanze: ©PhotoSG /fotolia.com
    Hautkrebsvorsorge: ©Andreas Choroba /fotolia.com
    Körper mit Muttermalen: ©Nevisence by Scibase

    Mehr Infos zu Niedermeier Andrea Dr. med.