Café, Conditorei, Restaurant oder Bar: Münchner Freiheit

„Schwabing ist nicht ein Stadtteil, sondern eine geistige Bewegung" – bis heute gehört Schwabing zu den Szene-Vierteln, die sich ihre Besonderheit bewahrt haben. Freigeistig, mit hohem Anspruch, individuell, gspinnert, gemütlich, wunderschön. Unsere Gäste freuen sich im Café oder in unserem Cafégarten auf Köstlichkeiten mit besten Zutaten, die wir nach bewährtem Conditorenhandwerk herstellen – in der Münchner Freiheit übrigens seit über 46 Jahren. Apropos Garten: da die Münchner stolz sind, in der nördlichsten Stadt Italiens zu leben, sitzt man auch bei weniger mediterranen Temperaturen draußen – auf unserer riesigen Außenterrasse und eingepackt freilich in kuschelige Decken. Ob daher der Name Eiskaffee kommt, müssten wir nachgooglen. Was wir wissen, ist, dass sich so das Schwabinger Leben herrlich genießen lässt. Münchner Freiheit eben.

Café Münchner Freiheit
Münchner Freiheit 20
80802 München
Tel.: (089) 33 007 99 0

Öffnungszeiten
Mo.–So. 8–18 Uhr

Für ganz Ausg‘schlafene: Frühstück gibt’s immer bis 14 Uhr!

zur Reservierung in unseren Cafés

Café in der Pinakothek der Moderne

Gaumenschmaus in besonderer Gesellschaft

Umgeben von berühmten Werken moderner Kunst lassen sich unsere Köstlichkeiten besonders genießen. Egal ob Stärkung nach einem ausgiebigen Museumsbesuch, kurze Pause vom Flanieren bei einem Cappuccino oder deftige Stärkung bei einem Mittagessen: In einem der bekanntesten Münchner Bauwerke heißen wir Sie bei uns herzlich willkommen – in gewohnter Qualität der Conditorei Münchner Freiheit.

Café in der Pinakothek der Moderne
Pinakothek der Moderne
Barerstraße 40
80333 München

Öffnungszeiten
Mo. geschlossen
Di.–Mi. 10–18 Uhr
Do. 10–20 Uhr
Fr.–So. 10–18 Uhr

Café Eisenrieder

Oase für Leib und Seele

Conditorei und Café Eisenrieder: an der U-Bahn-Station Nordfriedhof gelegen, lädt unser Café auch auf seiner ruhigen Terrasse mit Springbrunnen im grünen Innenhof zum Entspannen und Genießen ein. Wir bieten Herzhaftes mit kleinen Gerichten sowie unsere hausgemachten Kuchenkreationen – alles in bewährter Qualität vom Conditormeister. Für Reservierungen im Trauerfall sprechen Sie uns bitte an!

Café Eisenrieder
(gegenüber der Aussegnungshalle, U-Bahn-Haltestelle Nordfriedhof)
Ungererstraße 137
80805 München

Tel: (089) 36 10 22 63

Öffnungszeiten
Mo.–So. 7.30–17 Uhr

Für ganz Ausg‘schlafene: Frühstück gibt’s immer bis 14 Uhr!

Café am Salvatorplatz

Einfach mal mit einer kleinen Leckerei durch die historische Altstadt schlendern!

Unser Café mit kleiner Markthalle und Kiosk befindet sich in den früheren Stallungen des heutigen Kultusministeriums, was man noch heute an den alten Gewölben sehen kann. Neben unseren Conditoreispezialitäten gibt es fast alles, was die ehrliche Bayerische Küche so einzigartig macht. Und wer es international mag, für den sind unsere Wraps und Quiches ein Muss. Für die vielen Geschäftsleut‘, die es eilig haben, gibt es natürlich auch alles „to-go“!

Café am Salvatorplatz
Salvatorplatz 2
80333 München
Tel: (089) 29 24 57

Öffnungszeiten
Mo.–Do. 8–17 Uhr
Fr. 8–16 Uhr

StaBi Café

Erlesenes!

Seit Juli 2010 verwöhnen wir unsere Gäste in einer der bedeutendsten europäischen Universalbibliotheken von Weltrang im völlig neu gestalteten Café. Unsere wechselnde Menükarte liest sich wie ein spannender Reisebericht aus fernen Ländern, Studenten können sich bei unseren Preisen aber ganz entspannt zurücklehnen.

Wir verwöhnen Sie mit leckeren Gerichten, kleinen Schmankerln, Kuchen und leckerem Eis – alles in unserer Conditorei hausgemacht. Der wunderschöne Cafégarten im Innenhof lädt zum Verweilen und Entspannen ein, ganz nach dem Leitsatz der Staatsbibliothek: „Genuss in erster Linie“ – frei übersetzt natürlich.

StaBi-Cafe in der Bayerischen Staatsbibliothek München
Ludwigstraße 16
80539 München

Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 8–19 Uhr  
Sa. & So. 9–17 Uhr

Galeria Kaufhof Marienplatz

Direkt am Marienplatz: Zentraler geht’s fast nimmer!

In der Abteilung “Galeria Gourmet” können unsere Kunden in den Genuss unserer Spezialitäten kommen, die wir in unserer Backstube oder frisch vor Ort zaubern. Es gibt verschiedenste Brotsorten, herzhafte und knusprige Schmankerl, Strudelspezialitäten, verführerischen Kuchen- und Tortenkreationen, Petit Fours und vieles mehr.

Galeria Kaufhof Marienplatz
GALERIA Kaufhof München Marienplatz
Abteilung Galeria Gourmet
Kaufinger Straße 1-5
80331 München

Öffnungszeiten
Mo.–Sa. 10–20 Uhr

Café überm Marienplatz

Café Münchner Freiheit überm Marienplatz: die schönste Aussicht Münchens!

Herzlich willkommen im “Café überm Marienplatz” im 4. Stock der Galeria Kaufhof! Der Name ist Programm –mehr geliebte Sehenswürdigkeiten an einem Platz sind fast nicht mehr möglich!
„Ich bin in München geboren und kenne die Stadt wie meine Westentasche, aber wenn ich diese Aussicht sehe, verliere ich mich jedes Mal in ihrer Schönheit”, meint Charly Eisenrieder, der gemeinsam mit seinem Bruder Max das Café für Naschkatzen, Entschleuniger, Pausenmacher und Genießer führt.

Galeria Kaufhof Marienplatz
GALERIA Kaufhof München Marienplatz
4. Obergeschoß
Kaufinger Straße 1-5
80331 München

Öffnungszeiten
Mo.–Sa. 10–20 Uhr

Galeria Kaufhof am Stachus

Unsere Filiale in der Galeria Kaufhof am Stachus – auf der Passagen-Ebene.

Wir verwöhnen Sie mit unseren Köstlichkeiten frisch aus unserer Backstube. Bei uns bekommen Sie einen Espresso oder eine Tasse heißen Tee und nehmen dazu eine kleinere oder größere Stärkung. Für ganz Eilige gibt es auch Coffee-to-go und viele andere kulinarische Begleiter.

Galeria Kaufhof am Stachus
Verkaufsstelle
Stachus-Passagen

Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 8.15–19 Uhr

mehr Infos zu Café Münchner Freiheit

19 Bewertungen zu Café Münchner Freiheit

5
19 Bewertungen
  • von am

    Top Toten und kalsse Krapfen, Die bestem der Stadt!

  • von am

    Ganz großes Lob und super dass ihr auch jetzt noch offen habt. Auch wenn es nur der Strassenverkauf ist. Ohne euch wär es echt faad und einfach nur noch traurig. Dank auch an die Verkäufer und die superleckeren Kuchen die es immer noch täglich bei euch gibt

  • von am

    Die besten Krapfen der Stadt. Also hier seid ihr echt einmalig klasse! An den Kaffee trau ich mich weniger ran;-) Dafür sind eure Brötchen die besten die man am WE in Schwabing kriegt

  • von am

    Ist ein rechter Mist mit dem Coronavirus, Freu mich umsomehr dann doch noch meine Leckereien zu bekommen. Ist halt Schad jetzt nicht mehr draußen sitzen zu können und am Sonntag sein Frühstück zu genießen. Aber dass wird doch bald wieder kommen. Solange halten wir zam und schauen dass uns weder die gute. Laune noch ein leckerer Krapfen abgehen

  • von am

    Das Cafe ist eine Wucht! Superleckeres und vor allem riesiges Frühstück und die neuen Holztische sind wunderschön. Sehr familiär. Man kann dort gut als Familie frühstücken oder Mittag machen. Die Kinder in Ruhe am benachbarten Spielplatz toben lassen und selbst einfach einmal abschalten! Hat mir sehr gut gefallen!

  • von am

    Da schreibt tatsächlich jemand, dass er 5! Minuten auf eine Bedienung warten musste. Ja Wahnsinn! Gibt es denn etwas Schöneres als an der Leopoldstr. in der Freiheit zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen? Sich umzuschauen? Es geht bei schönem Wetter extrem zu, so dass man stattdessen dankbar sein sollte, einen Platz ergattert zu haben und einen der göttlichen Kuchen zu bekommen oder ein Eis. Ich warte gern, weil ich weiss, dass die Bedienungen sich bemühen. Einfach mal beobachten statt zu meckern

    Hallo lieber Bewerter / liebe Bewerterin,

    so ein Feedback freut uns immer sehr und bestärkt uns in unserer Arbeit.
    Unser Personal gibt immer Gas und wie du schon sagst kann man als Gast doch auch ein paar Minuten warten und das gute Wetter genießen.

    Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

  • von am

    Ich liebe die Kuchen und Torten. Leider bin ich Alkergiker und muss auf Nüsse verzichten. Allerdings tröstet mich der Rest leicht darüber hinweg

  • von am

    Es ist immer wieder toll, dort zu sein. Zu selten leider aus Zeitmangel. Die Kuchen-Kreationen überraschen immer wieder Ist Miri noch bei euch? Riesig nette Bedienung

  • von am

    Die Krapfen sind LEGENDÄR! Mehr kann man gar nicht sagen

    Dies liegt wohl daran da wir unsere Krapfen ohne chemische Zusätze wie Stabilisatoren etc. herstellen; wir verwenden einfach nur Mehl, Eier, Milch, Zucker, Butter und Hefe.
    Tradition schmeckt halt einfach :)

  • von am

    Haben uns mal wieder ein Frühstück mit allem gegönnt und wieder 3 Stunden die Mitgäste bestaunt. Ist immer wieder eine Freude.

    Es freut uns immer wieder zu hören, dass unser Frühstück unseren Gästen gefällt :)
    Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch.

  • von am

    Das Personal ist immer freundlich und steht jedem unaufdringlich zur Seite. Besonders hat es uns Mirjam Schemmer angetan. Leider ist sie nicht täglich dort. Fix, sehr nett und immer gut gelaunt. Danke

    Miri ist eine langjährige Mitarbeiterin und wirklich auf zack...deshalb hilft sie immer dort wo Not am Mann/Frau ist.
    Schauts doch gerne wieder vorbei und hoffentlich ist Miri dann auch da :)

  • von am

    Tolles Frühstück immer wieder gerne. Ist einfach ein super Platz und Klasse zu erreichen und die Aussicht auf die Leute ist unbezahlbar. Einzig der Espresso könnte italienischer sein.

  • von am

    Tolle Krapfen Schwör auf die Hagebuttenfüllungen

    Vielen Dank für das tolle Kompliment für unsere Krapfen :)

  • von am

    Sehr schönes Café auf 3 Etagen. Kaffee und Flammkuchen waren gut

    Danke für die nette Bewertung. Schauts doch wieder vorbei...wir haben renoviert :)

  • von am

    hab jetzt mehrmals als Treffpunkt für Kundentermine genutzt. vor allem das Frühstück kommt immer gut an. was ich schade finde, dass der oberste Etage vormittags immer wieder mal noch nicht geöffnet ist, dabei wäre es an sonnigen Tagen der ruhigste Fleck für Termine.

    Hallo Rossi,

    es freut uns sehr, dass unser Frühstück bei Ihnen sowie Ihren Kunden immer gut an kommt.
    Wir müssen uns im Sommer entscheiden ob wir unseren Garten oder unsere obere Etagen öffnen, da wir sonst nicht genügend Servicekräfte hätten.
    Wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft ein ruhiges Plätzchen finden um sich mit Ihren Kunden zu treffen.

    Grüße,
    Max Eisenrieder

  • von am
  • von am

    Gestern gefrühstückt. Sehr lustige Bedienungen. Tolles Wettter und toller Tidch in Außenbereich. War so viel, dass ich erst abends wieder Hunger hatte, die Insekten fanden unser Gedeck genauso lecker wie wir, wie konnten uns aber gut erwähren.

    Vielen Dank für die freundliche Bewertung.
    Es freut uns, dass wir Ihnen den Tag versüßen durften :)

  • von am

    Der wochenendfrühstücker sagt, des war lecker diesmal

    Vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

  • von am

    Das Frühstück ist immer eine Wucht.

    Vielen Dank für Ihr tolles Feedback.
    Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.