30 Jahre Erfahrung bei Gartengestaltung und Teichbau

Professionelle Gartengestaltung im Umkreis München - Teichbau, Teich-Renovierung und Teichreinigung für Ihren Traumgarten!

Seit 1990 befassen wir uns professionell mit Teichen und Teichrenovierung im Raum München wie auch Erding.
Ein Teich bringt neue Lebensqualität und neuen Lebensraum für viele Tier,- und Pflanzenarten.
Sollten Sie einen Bachlauf oder einen integrierten Quellstein dazu wünschen, bringt das eine beruhigende und stets fließende Geräuschkomponente in Ihren persönlichen Wunschgarten.
Wir benutzen ausschließlich qualitativ hochwertige olivgrüne Teichfolien die sich hervorragend der Natur anpassen und eine sehr lange Lebensdauer haben.

Sollte Ihr Teich in die Jahre gekommen sein, werden wir Ihnen eine solide, kreative, und kompetente, Renovierung entwerfen und ausführen.

Büro München: Buschingertr. 26, 81677 München - Tel.: 089 / 4363764

Büro Landkreis Erding: Fellnerstr. 6, 85656 Buch am Buchrain - Tel.: 08124 / 5348832

Wir gestalten Ihren Wunschgarten

Die Kombination verschiedenster Gartengestaltungsstile und Richtungen ist der Schlüssel zu einer gelungenen und individuellen Neu,- oder Umgestaltung Ihrer Oase.

Ihre persönlichen Vorschläge und Anregungen werden wir selbstverständlich vor und während der Gartenumgestaltung umsetzen. Lassen Sie sich von uns gerne und unverbindlich über die vielen Möglichkeiten einer Gartenanlage beraten.

Dieter Weiß Gartengestaltung und Gartenteichbau aus dem Raum Erding ist Ihr Partner auch für Ihren Teich in München für sorgfältige Teichrenovierung, saubere Teichreinigung München, Erding und ganz Bayern.

mehr Infos zu Weiß Dieter Gartengestaltung

27 Bewertungen zu Weiß Dieter Gartengestaltung

5
27 Bewertungen
  • von am

    Vielen lieben Dank an Herrn Weiß und das super nette Team! Unser Teich mit Bachlauf ist wunderschön geworden, die Fische vom alten Teich wurden vorsichtig umgesetzt. Nur zu empfehlen, vielen lieben Dank ;) für die tolle Arbeit!!!

  • von am

    Herr Weiß überzeugte mich schon beim ersten Anruf! Aufgrund missglückter Baumfällarbeiten meiner Nachbarn musste mein Teich komplett neu angelegt werden und ich war in großer Sorge um meine Molchpopulation. Aber noch bevor ich etwas sagen konnte, erklärte mir Herr Weiß, dass die Arbeiten noch vor der Laichzeit der Molche ausgeführt werden müssen. Und das hat auch geklappt! Herr Weiß und sein tolles Team führten die Arbeiten inklusive aller meiner Sonderwünsche professionell, schnell und unkompliziert aus. Vielen Dank! Jetzt können meine Molche kommen!;-)

  • von am

    Herr Weiß baute vor 21 Jahren unseren Gartenteich, mit vollständiger Bepflanzung. Das Wasser befindet sich nach so langer Zeit immer noch im Teich. Die Fische sind lustig und schwimmen auf und ab. Wir können Herrn Weiß nur bestens empfehlen!

  • von am

    Am 3.April 2021 rückte Herr Weiß mit seinen Mitarbeitern an, um unsere 30 Jahre alten Teiche von Grund auf zu sanieren. Mit guten Ideen und einem hervorragenden Team kam die Arbeit nach dreieinhalb Tagen zu einem Ende, wie wir es uns nicht besser hätten wünschen können. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Kompetenz , dieTatkraft und den freundlichen Umgang miteinander. Unbedingt empfehlenswert!

  • von am

    Vor 11 Jahren haben Herr Weiß und seine Mitarbeiter einen kleinen Teich mit Bachlauf in unserem Garten gestaltet, der uns seither viel Freude bereitet hat. In diesem Jahr haben wir Herrn Weiß nun mit einer Teichreinigung beauftragt, da insbesondere unsere Seerosen über die Jahre viel Wurzelwerk gebildet haben. Wir sind mit dem Ergebnis der Teichreinigung rundum zufrieden und bedanken uns für die kompetente Beratung und die hervorragende Arbeit.

  • von am

    Sehr kompetente und umweltbewusste Beratung und Arbeitsweise mit guten Mitarbeitern.

  • von am

    Super Arbeit! Nach drei Tagen den kompletten Garten und einen Teich saniert, sowie optisch wunderbar aufbereitet. Kann man definitiv nur als sehr gut bewerten.

  • von am

    Herr Weiß und seinem Team vergebe ich volle Sternezahl! Terminabsprachen waren propt und deren Einhaltung zuverlässig, selbst bei widrigsten Wetterbedingungen (Februar mit durchaus 6 ° Minus Temperatur nebst zugefrorenem alten Teich). Meine Wünsche setzte er mit viel Kreativität und fachlichem Know how unterBerücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten so gelungen um, dass der umgebaute Gartenteich nun zu einem Kleinod geworden ist und ich mich täglich daran erfreue. Für Fragen und Hilfestellungen nach dem Anlegen des Teiches hat er immer noch ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat bei der Teichpflege zur Seite. Nicht zuletzt möchte ich aber die freundliche, zugewandte Art erwähnen, die ihn und seine Mitarbeiter auszeichnet. Bei ihm ist man fachlich in sehr guten Händen. Danke, Herr Weiß, Ihnen und Ihren Mitarbeitern.

  • von am

    Unser Teich ist fantastisch schön geworden! Kompetente , individuelle und bedarfsgerechte, freundliche Beratung, sehr flexiblesTeam, das tolle kreative Ideen vorstellte. Zuverlässige und fachgerechte Umsetzung zu unserer vollsten Zufriedenheit. Immer wieder gerne! Top Weiterempfehlung! Wohlverdiente 5 Sterne!

  • von am

    Mein Teich wurde im letzten Herbst von Herrn Weiß angelegt. Sehr, sehr gute Beratung. Der Teichbau wurde sehr professionell ausgeführt, obwohl kurzfristig einige Probleme bauseitig auftraten. Herrn Weiß hat für diese Probleme immer eine Lösung gefunden. Nochmals vielen Dank. Der Teich ist jetzt schon einigermaßen eingewachsen und sieht einfach toll aus. Ein wildes Entenpaar hat sich bereits eingenistet. Ich kann diese Firma nur empfehlen.

  • von am

    der von Herrn Weiss gebauteNaturteich ist super. Fügt sich sehr gut in den Schrebergarten ein. Gute Arbeit, kann ich nur weiterempfehlen. Der Teich wurde auch von anderen Gartlern besichtigt und für richtig gut befunden. Auch die mitgelieferten Pflanzen wachsen gut an.

  • von am

    Herr Weiß hat unseren eintönigen und mit Algen durchsetzten Teich zu einem Paradies für uns Menschen und zu einem Abenteuerspielplatz für unsere Fische gemacht! Sich in Geduld zu üben und abzuwarten, dass alles so wird, wie von Herrn Weiß ausführlichst und voller Emotionen geschildert, war schwer, aber es hat sich gelohnt! Vielen Dank!

  • von am

    Herr Weiß hat aus meinem trübem Tümpel (Marke Eigenbau des Hausvorbesitzers) mit undichten bachlauf den unangefochtenen Eyecatcher des ganzen Gartens gezaubert. Besonders gut hat mir gefallen,dass er noch zu gebrauchende Strukturen, Materialien & Equipment wiederverwendet hat, was eine enorme Kosteneinsparung bedeutete. Volle Punktzahl bei Beratung, Terminvergabe, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Service & Umsetzung. Das ganze Team war schnell,nett und kompetent. Herr Weiß ist auch bei kurzfristigen "Noteinsätzen" mit seinen individuell abgestimmten & pragmatischen Lösungen stets zur Stelle. Ich würde die Firma Weiß in Sachen Gartenteich jederzeit weiterempfehlen!

  • von am

    Herr Weiss ist ein mir sehr sympathischer ruhiger und erfahrener Berater mit viel Fachwissen. Eine Terminvergabe erfolgte prompt - sogar in der Hochsaison (Sommer). Er hat auch einen guten Blick für Ästhetik und kann uns als Teichanfänger auch in vielen Bereichen "entängstigen". Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und werde dies auch tun, wenn jemand mich nach einem Teich- und Gartengestalter fragt!

  • von am

    Herr Weiß hat uns bei der Bepflanzung unseres Teiches beraten und die Bepflanzung umgesetzt. Wir haben unseren Teich seit vier Jahren und waren mit der Bepflanzung nie zu 100 % zufrieden. Herr Weiss war an einem Vormittag bei uns und hat den Teich komplett neu bepflanzt. Es sieht alles sehr gut aus. Die Terminplanung und Abstimmung hat hervorragend geklappt. Herr Weiß hat uns eine Packung Schlammfrei dagelassen, die wir aber nicht brauchen werden. Wir haben angefragt, ob wir dieses Produkt gegen drei weitere Wasseraloen eintauschen können. Das war überhaupt kein Problem und Herr Weiß ist am nächsten Tag gekommen und hat die Aloen vorbeigebracht. Alles hat reibungslos geklappt. Herzlichen Dank dafür und wir werden bei Bedarf wieder den Rat bei Herrn Weiß suchen.

  • von am

    2018 habe ich in unserem Atrium einen Teich anlegen lassen, der aber leider nicht richtig konzipiert war, damit nicht richtig funktionierte und in einen schnell zunehmend schlechten Zustand geriet. Ein Teich in einem Atrium ((56m²) ist etwas tricky. Herr Weiß nahm sich der Aufgabe an und hat zusammen mit seinem Team den Teich mit den richtigen Maßnahmen auf Vordermann gebracht. Die Beratung war top und auch für uns Laien gut nachvollziehbar. Ferner hat Herr Weiß aus dem Vorhandenen das Beste herausgeholt. Was uns auch besonders freut ist, dass uns Herr Weiß auch nach der Beendigung des Auftrags sehr freundlich mit Ratschlägen zur Seite steht und an der Entwicklung des Teiches interessiert ist. Ich habe mir anhand seiner Ratschläge mein "Teichhandbuch" erstellen können und dokumentiere die Entwicklung. Danke, Herr Weiß! Uneingeschränkt empfehlenswert!

  • von am

    Freundlich, kompetent und erfahren, zuverlässig = erstklassig! Bereits im ersten Gespräch vor Ort wird schnell klar, dass Dieter Weiß sein Metier kennt und liebt. Solide Vorschläge, ohne Schnick Schnack, mit klugem Blick für den Garten und das Machbare. Mit handwerklichen Können wird von dem sympathischen, schnell und sauber arbeitenden 3-Mann Team unter der Leitung von Dieter Weiß der alte Tümpel saniert, mit viel Liebe und klugem Blick für die Umgebung der neue Teich gestaltet. Nach 2 Tagen rücken die "Manda" wieder ab. In kürzester Zeit erholt sich der Rasen, der Teich wird klar und wir sitzen am "neuen kleinen Wörthsee" (bis die frühen Eisheiligen uns wieder ins Haus treiben). Absolut zu empfehlen. Die Bilder auf der Website geben eine guten Einblick in die Bauweise und Struktur. Besonders angenehm: schnelle und klare, zuverlässige Terminvereinbarung, volle Kostentransparenz, hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Danke! Uneingeschränkte Empfehlung - schade, dass wir nur 1 Teich brauchen :-).

  • von am

    Perfekt! Herr Weiß rettete uns aus einer Notsituation: Teich war undicht und drohte zu kippen. Binnen zwei Tagen legten er und sein Team den Teich neu an - und der Unterschied zum vorigen war phänomenal. Mit Bachlauf und Begrünung. Danke!

  • von am

    Wenn sie einen Spezialisten für Teichbau benötigen, wenden Sie sich an Herrn Weiß! Er hat unseren, von einem angeblichen Fachmann verpfuschten Teich, in ein Paradies verwandelt!! Vielen Dank! :) 10 Sterne!!!

  • von am

    Herr Weiß liebt seine Arbeit, hat gute Ideen und sehr engagierte Mitarbeiter, die in kürzester Zeit Unglaubliches leisten. Innerhalb von drei Tagen wurde aus unserem Bachlauf ein wunderschöner und funktionierender Teich. 1*! Ein paar Wochen nach der Einrichtung hatten wir plötzlich ganz trübes Wasser. Herr Weiß kam schnellstens, hat das Problem mit allerlei (biologischen!) Wundermitteln behandelt und siehe da, kaum zwei Wochen später ist as Wasser klarer als jemals zuvor, die Seerosen gedeihen prächtig und den Fischen geht es blendend. Auch das Hochbeet aus Sandsteinen ist eine echte Augenweide! Wir können die Firma Weiß vorbehaltlos empfehlen.

  • von am

    Gerne würde ich mehr Sterne geben! Den anderen Bewertungen kann ich zu 100% zustimmen. Er hat einfach das gewisse Händchen. Sehr kompetent, engagiert und ideenreich. Unsere Teichanlage ist so schön geworden und funktioniert nach langer Zeit wieder perfekt! 1000 Dank!

  • von am

    Absolut empfehlenswert. Schnelle und saubere Arbeitsleistung. Korrekte Abwicklung. Jeder Zeit wieder.

  • von am

    Herr Weiß und seine Mitarbeiten arbeiteten perfekt und schnell. Innerhalb von 2 Tagen war unser Teich renoviert und dekoriert. Am Abend des 2.Tages saßen wir auf der Teichterrasse und genossen unseren wunderschönen Teich. Gut gemacht!

  • von am

    Sehr kompetent und freundlich! Herrn Weiß und seinen Mannen haben wir es zu verdanken, dass es unseren Teich noch gibt und er schöner ist als je zuvor. Vielen herzlichen Dank für die sehr gute Arbeit!

  • von am

    Schnell, kompetent, freundlich! Wir freuen uns auf dam nächsten Projekt mit Herrn Weiss! Wir haben bereits 3 Teich mit Herrn Weiss gemacht. Wir sind immer zufrieden! Sehr zum empflehlen!

  • von am

    Vielen Dank, mein Garten ist super schön geworden. Ich bin begeistert von der Kompetenz, den Ideenreichtum und der Performance von Herr Weiß

  • von am

    Sehr gute Beratung, schneller und kompetenter Service. Sehr zu empfehlen.