Logo Loos, Norbert

Herzlich willkommen bei Loos Rentenberatung

Herzlich willkommen bei Loos Rentenberatung

Ich helfe Ihnen sehr gerne:

  • beim Antrag auf Ihre Erwerbsminderungsrente,
  • bei der Anerkennung der Schwerbehinderung,
  • bei allen Fragen rund um die gesetzliche Rente, Fremdrente und den Übergang in den Ruhestand,
  • aber auch bei Ärger mit der Krankenkasse.

Außerdem

  • beantrage ich Ihre Rente,
  • prüfe ich Ihren Rentenbescheid, egal wie lange Sie die Rente schon beziehen, und
  • vertrete Sie - wenn nötig - vor dem Sozial- oder Landessozialgericht.

Meine Leistungen - Klassische Rentenberatung

  • Klassische Rentenberatung
  • Erwerbsminderung und Berufsunfähigkeit
  • Schwerbehinderung
  • Rentenanträge
  • Für Selbstständige
  • Krankenversicherung

Mehr Infos zu Loos, Norbert

15 Bewertungen zu Loos, Norbert

5
15 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von LP am 26.05.2022 15:39
    Meine Erfahrung mit Herrn Loos Aufgrund einer nicht Anerkennung von Zeiten für die Rente für besonders langjährige Versicherte in meinem Rentenverlauf habe ich mich an Herrn Loos gewandt. Ich hatte es vorher mit mehreren Briefen und zwei Telefonaten mit Mitarbeitern der Rentenversicherung Berlin versucht diese Zeiten anerkennen zu lassen. Das ist mir nicht gelungen. Ich vereinbarte einen Termin mit Herrn Loos der sehr mich sehr kompetent und freundlich In seinem Büro empfing. Herr Loos stellte nur einige Fragen und sah sich die mitgebrachten Unterlagen an und hatte sofort den Durchblick. Am gleichen Tag schickte Herr Loos den Antrag mit seinem Briefkopf und der Bitte zur Anerkennung nach Berlin zur Rentenversicherung. Er sagte aus seiner Sicht ist das zu 99 % sicher dass diese Zeiten anerkannt werden. Nicht einmal drei Wochen später hatte ich per Brief die schriftliche Bestätigung zu den angefragten Zeiten was heißt das ich 19 Monate vorher in Rente gehen kann. Herr Loos hat auch viele weitere Tipps gegeben wie man den Renteneintritt begleiten kann, welche Möglichkeiten noch offen sind und über alle Eventualitäten gesprochen und das auch schriftlich innerhalb einer Woche zugesandt. Herr Loos hat auch angeboten dass ich mich bei Fragen weiterhin an ihn wenden kann. In Ich kann nur empfehlen Herrn Loos auf zu suchen wenn es irgendwelche Unklarheiten im Rentenverlauf oder Fragen zur Rente gibt. Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall. Viele Grüße LP
    Kommentar des Inhabers Loos, Norbert

    Ganz vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Ich möchte nich behaupten, dass es dann so schnell nur wegen meiner "Intervention" ging, aber ab und an bewirkt so ein "Briefkopf" etwas Beschleunigung. Ich habe mich - auch wenn ich quasi sicher war, dass es klappt - dennoch gefreut, als der positive Bescheid einging. Vielen Dank nochmals, und sehr gerne kann ich mich auch später um den Rentenantrag, dann Rente ohne Abschlag. kümmern.

    An dieser Stelle ein Hinweis für alle Interessierten: Ab 2023 werden wohl die Hinzuverdienstgrenzen bei den vorgezogenen Altersrenten gestrichen, was wohl in vielen Fällen noch zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Bleiben Sie also am Ball und lassen Sie sich rechtzeitig beraten, am besten zumindest um das 62. Lebensjahr "herum".

  • von Jack .K. am 10.03.2022 13:20
    Kann ich nur bestätigen - 5 Sterne zu wenig. Herr Loos ist als Berater wirklich sehr empfehlenswert. In allen Fragen gegenüber der Krankenkasse usw. hat er mir sehr geholfen, und tut dies weiterhin. Die Vergütung seiner Arbeit ist in hohem Maße gerechtfertigt. Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
    Kommentar des Inhabers Loos, Norbert

    Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Ja, manchmal meinen die Krankenkassen die Rechtslage selber schreiben zu dürfen und man muss intervenieren - was hier zum Glück schon außerherichtlich gekappt hat. Alles Gute auch Ihnen, ich stehe auch in Zukunft bei Fragen zur Verfügung.

  • von Helga R. am 07.07.2021 20:05
    Ich kann Herrn Loos absolut zu 100 % weiterempfehlen. Ohne seine professionelle Arbeit und Unterstützung hätte ich den langen Weg bis zur Bewilligung der EMR nicht durchgestanden. Von Beginn an fühlte ich mich gut aufgehoben. Er ist immer erreichbar, was mir ein großes Gefühl von Sicherheit gab. Meine Fragen und Anliegen hat Herr Loos mit großer Geduld klar und verständlich beantwortet bzw. erklärt. Zudem hat er sich noch erfolgreich um die komplexe Beantragung meiner Betriebsrente gekümmert. Das Honorar in jeder Hinsicht gerechtfertigt. Herzlichen Dank.
    Kommentar des Inhabers Loos, Norbert

    Vielen Dank für die sehr gute Bewertung, sie hat mich sehr gefreut. Ja, so ein Rentenantrag wegen Erwerbsminderung hat es in sich, vor allem muss man eben auch sehr auf das soziale Netz achten, damit man da nicht durchfällt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen, ich werde bei Fragen immer sehr gerne zur Verfügung stehen.

  • von A.L. am 28.01.2021 18:21
    Unbedingte Empfehlung! Herr Loos hat mich in einer sehr komplexen Angelegenheit angenehm, sehr kompetent, umfassend und mit viel Zeit beraten. Die potentielle Ersparnis dadurch dürfte ein Vielfaches des Honorars sein. Es spricht für sich, daß die Wartezeit einige Wochen beträgt. Danke!
    Kommentar des Inhabers Loos, Norbert

    Vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Empfehlung. Ich freue mich, dass sich die Wartezeit auf den Termin für Sie gelohnt hat :-).

  • von T. R. am 20.08.2020 11:46
    Ich kann Herrn Loos uneingeschränkt weiterempfehlen. Ohne seine stets sehr freundliche, geduldige und außerordentlich kompetente Hilfe wäre ich den langen Weg zur Bewilligung der vollen Erwerbsminderungsrente sicher nicht gegangen, und hätte dadurch erhebliche Einbußen bei der Altersrente gehabt. Nochmals ganz herzlichen Dank!
    Kommentar des Inhabers Loos, Norbert

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Erwerbsminderungsrenten sind kein "leichtes Thema" und sollten immer von Anfang an zusammen mit einem Profi besprochen werden - dies ist ein Teil des Erfolges. Deshalb auch vielen Dank für unsere Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen.

  • von Anonym am 25.05.2019 06:15
    Ohne die Hilfe von Herrn Loos wäre ich im Renten-Dschungel (Flexirente) hoffnungslos verloren gewesen.
  • von BS München am 17.10.2018 07:38
    Nur mit der Hilfe und kompetenten Unterstützung von Herrn Loos bin ich jetzt in Rente. Ich hätte die Beantragung der Schwerbehinderung alleine nie geschafft und durchgestanden. Seine Klarheit, Ruhe und Professionalität hat mich sehr beeindruckt. Den Rentenantrag habe ich dann auch von Herrn Loos stellen lassen, sein Vorschlag bzgl. Flexirente hat für mich sehr erhebliche finanzielle Vorteile. Vielen Dank für alles! Ich kann Sie nur weiterempfehlen (und habe da auch schon gemacht).
    Kommentar des Inhabers Loos, Norbert

    Ganz vielen Dank für die sehr gute Bewertung, sie freut mich sehr. Ich bin auch froh, dass unsere Mühen am Ende erfolgreich waren. Ich stehe Ihnen natürlich auch in Zukunft immer wieder sehr gerne zur Verfügung.

  • von Jörg Grasse am 26.07.2018 09:36
    Fünf Sterne sind wirklich zu wenig: Herr Loos hat im nachhinein noch einmal bei meiner EM-Rente explizit die Ausbildungsvergütungen geprüft und einen Fehler zu meinen Ungunsten gefunden. Die RV musste das Lehrlingsentgeld im Rahmen der Rentenberechnung anders aufteilen. Daraus erfolgte eine Erhöhung der Rente und eine Nachzahlung für die vergangenen Monate. Und das ohne Rechnungsstellung - ich bin nur sprachlos! Bei so sorgfältige Arbeit, war es mir wichtig, mich bei Herrn Loos individuell zu bedanken.
    Kommentar des Inhabers Loos, Norbert

    Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Ich habe den Nachtrag natürlich als Gegenstand des Hauptauftrages gesehen, also war das natürlich selbstverständlich. Aber auch hier sieht man mal wieder sehr gut, dass es immer noch Fehler in den Rentenbescheiden gibt. Es lohnt also immer, genau "drauf zu schauen". Wie schon versprochen, in Zukunft stehe ich Ihnen immer wieder gerne zur Verfügung.

  • von Jörg Grasse (was ich noch sagen wollte) am 02.12.2017 16:26
    ...war und ist. Seine Arbeit bereitet ihm Freude. Als Kunde spürt man das sofort. Man fühlt sich mit seinen Problemen gut verstanden und aufgehoben. Er ist ein...
  • von Jörg Grasse am 28.11.2017 16:12
    Das Honorar ist vielleicht der Grund, was den Einen oder Anderen vom Gang zum Rentenberater abhält. Auch ich habe innerlich „geschluckt“. Doch man muss sich unbedingt vor Augen halten, um was es bei einer Auseinandersetzung mit der Rentenversicherung geht. Auch in Bezug auf den Lebenszeitraum.Herr Loos hat einfach sehr gute Arbeit geliefert! Eine Tätigkeit, die jeden Cent mehr als Wert war und ist. Er ist ein fachlich fundierter Profi und Netzwerker. Er verspricht nichts. Doch seine Tätigkeit im Hintergrund, das Einbeziehen geeigneter Fachleute ist effizient und letztlich (so war es bei mir) zielführend.Herzlichen Dank Herr Loss, Sie haben mir Planungssicherheit und Lebensfreude zurück gegeben!
    Kommentar des Inhabers Loos, Norbert

    Vielen Dank für diese sehr gute Bewertung, über die ich mich sehr freue.

  • von Björn am 27.11.2017 09:07
    Herr Loos müsste 6 Sterne bekommen! Gerne wieder, kann ich nur wärmstens empfehlen! Er verfügt über ein tolles und umfassendes Fachwissen als Experte beim Thema Rente. Mit seiner Hilfe bekommt man schneller Recht und Gehör bei Versicherungen und Behörden, wie dem Versorgungsamt bei der Beantragung des Schwerbehindertenausweises. Die Preise sind angemessen und marktüblich. Weiter so, Herr Loos!
    Kommentar des Inhabers Loos, Norbert

    Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und natürlich auch für Ihr Vertrauen. Sehr gerne unterstütze ich Sie auch in Zukunft bei allen Fragen rund um die Rente und dem Versorgungsamt.

  • von M. Kronbüchler am 21.10.2016 11:22
    Mit Hilfe von Herrn Loos habe ich die Erwerbsminderungsrente erhalten. Nach der Erstberatung habe ich ihm den Auftrag erteilt, mich zu unterstützen. Er hat mir sehr gut zugehört, meine Krankheit nachvollzogen. Ich fühlte mich immer wohl und bin dankbar für seine Hilfe. Lieber Herr Loos, vielen Dank, Sie waren und sind mir eine große Hilfe. ***** +*
  • von Matthias Förster, Karlsfeld am 16.03.2016 17:29
    Herr Loos hat mich i.S. Alterrente mit 63 J. nach 45 Arbeitsjahren beraten. Ich bin seinem Rat gefolgt und habe nun 230 EUR Rente mtl. mehr. Die Beratung war sachlich völlig i.O. und hat mir sehr weiter geholfen. Der Preis für die Baratung war völlig i.O., wenn ich das in ein Verhältnis zur lebenslangen Rente setze. Bereits nach 2 Monaten war die Beratungsgbühr eingespielt. M.W. Förster
    Kommentar des Inhabers Loos, Norbert

    Ich danke Ihnen sehr für die 5***** Bewertung und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

  • von A.H. am 27.01.2016 08:05
    Möchten Sie wieder ohne Ärger mit der Rente in die Zukunft blicken, würde ich Sie mit bestem Gewissen zu Herrn Norbert Loos schicken. Zu der langen Krankheit kamen auch noch finanzielle Sorgen, jetzt endlich denke ich wieder positiv an Morgen. Für Ihre Hilfe möchte ich mich recht herzlich bedanken, denn nun kann ich wieder neue Kräfte tanken.
    Kommentar des Inhabers Loos, Norbert

    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

  • von Helga K. am 01.04.2015 11:09
    Vielen Dank für die Unterstützung beim Rentenantrag. Ohne sie hätte ich es nicht geschaft. Nach langer Krankheit und ohne Hoffnung bei dem ganzen Ärger mit der Krankenkasse und der deutschen Rentenverscherung kann ich nun endlich nach vorne sehen.