Willkommen bei der Rechtsanwaltskanzlei von Mathias Grasel

Als Fachanwalt für Strafrecht stehe ich Ihnen mit meinem Team gerne mit fundierten, fachlichen Kenntnissen und Erfahrung in allen strafrechtlichen Angelegenheiten zur Verfügung.

Ich berate und verteidige sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen in sämtlichen strafrechtlichen Fragestellungen, sowohl auf Täter- als auch auf Opferseite.

Kontaktieren Sie mich möglichst frühzeitig, wenn Sie mit einem strafrechtlichen Sachverhalt konfrontiert sind und kompetente Unterstützung benötigen.

Egal ob Körperverletzung, Betäubungsmittel, Diebstahl, Jugendstrafrecht, Steuerhinterziehung, Wirtschaftsstrafrecht, Verkehrsstrafrecht oder Nebenklage – ich und mein Team stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und kämpfen für eine effektive Wahrnehmung Ihrer Rechte, auch im Rechtsmittelverfahren oder der Strafvollstreckung.

Über mich

Im Anschluss an das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz und der Ludwig-Maximilians-Universität München folgte das Rechtsreferendariat beim Oberlandesgericht München.

Während meiner gesamten Ausbildung galt mein besonderes Interesse dem Strafrecht.

Durch die langjährige Mitarbeit bei mehreren namhaften Münchener Strafverteidigern konnte ich bereits früh umfangreiche Erfahrungen auf diesem Rechtsgebiet sammeln.

Seit 2011 bin ich als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer München zugelassen und ausschließlich im Strafrecht tätig. Im Jahr 2015 wurde mir von der Rechtsanwaltskammer München die Bezeichnung „Fachanwalt für Strafrecht“ verliehen. Seit 2015 bin ich zudem als Verteidiger der Hauptangeklagten im sogenannten "NSU-Prozess" tätig.

Medizinstrafrecht / Arztstrafrecht

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Verteidigung von Ärzten gegen strafrechtliche Vorwürfe.

Immer häufiger geraten Ärzte in den Fokus strafrechtlicher Ermittlungen. Diese Entwicklung wird verstärkt durch die im Juni 2016 neu eingeführten Regelungen zur Korruption im Gesundheitswesen (§§ 299a ff. StGB). Zur Verfolgung derartiger Fälle haben die Bundesländer damit begonnen, eigene Schwerpunktstaatsanwaltschaften zu bilden. Neben diesen neu eingeführten Straftatbeständen werden vor allem Delikte wie Abrechnungsbetrug, Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht und Körperverletzungen bei ärztlichen Kunstfehlern verfolgt.

Die Folgen eines Ermittlungsverfahrens sind dabei oft gravierend: bei Durchsuchungsmaßnahmen kommt es regelmäßig zu gravierenden Eingriffen in den laufenden Praxisbetrieb. Zudem nimmt die Reputation des betroffenen Arztes oftmals nachhaltigen Schaden, selbst wenn es später nicht zu einer Verurteilung kommt und das Ermittlungsverfahren eingestellt wird. Um dies bestmöglich zu verhindern ist es den betroffenen Ärzten dringend zu empfehlen, sich frühzeitig an einen versierten Strafverteidiger zu wenden und sich rechtlich beraten und verteidigen zu lassen. Hierfür stehe ich Ihnen mit meinem Team gerne zur Verfügung.

mehr Infos zu Grasel, Mathias Rechtsanwalt

13 Bewertungen zu Grasel, Mathias Rechtsanwalt

5
13 Bewertungen
  • von am

    Herr Grasel hat mich sehr kompetent, ruhig und fachlich einwandfrei beraten. Ich konnte ihn jederzeit erreichen und habe schnelle Rückmeldung erhalten.

  • von am

    Herr RA Grasel ist ein order Magnitude besser als jede andere Anwalt die ich je kennengelernt habe. Er ist sehr kompetent, sehr effizient und hat was meistens Anwälte nicht (mehr) haben: einen riesen Herz. Mein Auto hat gebrannt. Scheint als jemand es abgefackelt hat. Ich: 50J, Ausländer, Alg2. Die Polizisten haben mich nicht gerade auf die höflichste Weg behandelt. Nach extensive Recherche auf anwalt.de habe ich die Top 5 Anwälte kontaktiert. Herr RA Grasel hat mich sehr beeindruckt. Er hat mich nicht nur zurück angerufen sondern hat so oft angerufen bis ich beantwortet habe. Er hat mir einen Termin in dem gleichen Tag gegeben. Mein Hoffnung war dass er einen Brief zur Polizei für mich senden wird. Stattdessen hat Herr RA Grasel gleich mit den entsprechenden Polizisten kompetent und bestimmt telefoniert. Hat meinen Fall super effizient geklärt. Zwei Wochen später hat er mich zu der Gespräch bei der Polizei begleitet. Ich empfehle Herr RA Grasel von ganzem Herzen!!!

  • von am

    Herr Grasel hat mich, mit schneller, kompetenter und herzlicher Hilfe, in einer schwierigen Sachlage unterstützt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Grasel mit bestem Gewissen weiterempfehlen: Top Anwalt!!

  • von am

    Herr Grasel vertritt mich in allen strafrechtlichen Belangen. Top Anwalt , fachlich wie auch menschlich nur zu empfehlen. Immer ein offenes Ohr, und lässt niemanden hängen. Fühle mich sehr gut aufgehoben, und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

  • von am

    Herr Grasel hat mich im Falle einer ungerechtfertigten Anzeige wegen Fahrerflucht vertreten und hat eine Einstellung des Verfahrens erreicht. Ich hätte mich gerne gegen die Ungerechtigkeit gewehrt, aber Herr Grasel hat mich mit seiner realistischen Einschätzung der Lage überzeugt, drauf zu verzichten. Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Grasel und auch die Kommunikation hat sehr gut funktioniert.

  • von am

    Herr RA Grasel hat mich in zwei Strafverfahren vertreten, die der sympathische Anwalt durch Feispruch erledigen konnte. Ich kann Herrn RA Grasel mit bestem Gewissen nur weiter empfehlen.

  • von am

    Ehrliche, offene und realistische Beratung. Und ein Anwalt, der scharfe und energische Schriftsätze verfasst. Zudem sehr sympathisch, kurzum: Ich war sehr zufrieden (Verfahren wurde auch eingestellt)

  • von am

    Herr RA Grasel hat mich in einer Führerscheinsache vertreten und eine Sehr gute Arbeit geleistet. Die Angelegenheit wurde Eingestellt. Ein sehr Sachlicher und Ruhuiger Anwalt. Kann ich nur Empfehlen.

  • von am

    Ein toller Strafverteidiger. Er hat mir alles in Ruhe erklärt und hat dann das Beste für mich rausgeholt. Vielen Dank!

  • von am

    Ich habe einen sehr positiven Eindruck von Herrn Grasel gewonnen. Er hat sich Zeit für mich und mein Problem genommen. Mit dem erreichten Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

  • von am

    Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm und ich wurde umfassend beraten. Das Geld war gut investiert.

  • von am

    Herr Grasel ist ein engagierter und kompetenter Rechtsanwalt. In strafrechtlichen Angelegenheiten auf jeden Fall meine erste Wahl (auch wenn ich hoffe, dass ich ihn nicht nochmal brauche). Besten Dank für die tolle Unterstützung.

  • von am

    Ich habe Herrn Grasel im Internet entdeckt und ihn in einer Strafsache beauftragt. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.