HERZLICH WILLKOMMEN IN DER OSTEOPATHIE-PRAXIS SIMONE BUCHNER B.SC., DO COE

Meine im Zentrum Münchens gelegene Osteopathie-Praxis befindet sich in der Sendlinger Straße 25 (Fußgängerzone).

In meine Arbeit kann ich mittlerweile über 21 Jahre Praxiserfahrung (davon über 12 Jahre osteopathische Erfahrung) miteinbringen.

Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.).

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen noch einen Einblick in meine Praxis, meine Arbeit und über mich als Person geben.

www.osteopathie-buchner.de

Gedanke der Ostheopathie

Osteopathie – wie sieht (m)eine Behandlung aus?

Jede osteopathische Behandlung beginnt mit einem ausführlichen Gespräch über den Anlass Ihres Besuches und einer genauen Beschreibung der Beschwerden und ihres Verlaufs. Zusätzlich sind Ihre bisherigen Erkrankungen, Verletzungen, Operationen oder auch die Einnahme von Medikamenten relevante Informationen, die für mich als Osteopathin wichtig sind. Diagnostische Befunde (z.B. Röntgen, MRT) vervollständigen das Bild und runden die Anamnese ab. Mehr erfahren...

Kosten

Nach deutscher Rechtsprechung ist die Osteopathie eine Heilkunde im Sinne des Heilpraktikergesetzes und darf nur durch Heilpraktiker und Ärzte ausgeübt werden. Als Heilpraktikerin rechne ich die osteopathischen Leistungen nach dem Heilpraktikergebührenverzeichnis (GebüH) ab. Für eine ausführliche Anamnese inkl. körperlicher Untersuchung und der Behandlung mit unterschiedlichen osteopathischen Techniken liegen die Kosten zwischen 80 und 95 Euro pro Behandlungseinheit.

Da nach den privaten auch immer mehr gesetzliche Krankenkassen teilweise oder vollständig die Behandlungskosten für die Osteopathie übernehmen, ist es sinnvoll sich vor dem Behandlungsbeginn bei Ihrer Krankenkasse zu informieren.

Simone Buchner B.Sc., DO COE

Simone Buchner B.Sc., DO COE

  • Physiotherapeuthin seit 1998
  • Osteopathin seit 2006 (berufsbegleitende Ausbildung am Europäischen Colleg für Osteopathie in Ismaning)
  • Bachelor Studium im Bereich „Sportosteopathie“ mit dem Abschluss B.Sc.
  • Heilpraktikerin seit 2008

Mehr erfahren...

Mehr Infos zu Buchner Simone, B.SC., DO COE

7 Bewertungen zu Buchner Simone, B.SC., DO COE

5
7 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Beate Kobler am 20.09.2022 19:40
    Frau Buchner ist eine sehr achtsame und professionelle Therapeutin. Man merkt dass Sie eine fundierte Ausbildung hat bei der Befunderhebung und der Behandlung. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen.
  • von Katarina Theissing am 19.09.2022 21:13
    Absolut empfehlenswert. Lange schon Schmerzen im unteren Rücken. Frau Buchner nimmt sich Zeit für die Anamnese - fragt genau und einfühlsam nach. Die Behandlung war angenehm und effektiv Deutliche Besserung nach einer Therapie- und viele hilfreiche Tipps für Alltag und Arbeit. Frau Buchner erklärt alles was sie tut- hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
  • von Theresa Biermayr am 19.09.2022 18:15
    Mit sehr beeinträchtigenden Schmerzen im Brustwirbelsäulenbereich und Atemstörungen kam ich über einen Bekannten zur Frau Buchner. Nach einer ausführlichen Anamnese behandeltet mich Frau Buchner mit sehr sanften Techniken am gesamten Körper. Am Beginn war ich ein wenig skeptisch. Als sich nach 3 Behandlungen eine deutliche Verbesserung einstellte, fasste ich vertrauen, dass die Osteopathie der richtige Ansatz und Frau Buchner die richtige Therapeutin für mich sind. Vielen Dank, Frau Buchner. Und für die Personen, die noch skeptisch sind, ob Osteopathie wirksam ist: hier gibt es eine neue, große Studie, die die positiven Ergebnisse der Osteopathie zeigt: https://www.oego.org/wp-content/uploads/2022/09/IAMEV_Abstract_Wirksamkeit-und-Sicherheit1-11.pdf
  • von Hilde Dierhauser am 26.01.2020 11:00
    Nach einer Odysse durch viele Arzt- und Heilpraktikerpraxen in den vergangenen Jahren empfahl mir eine Arbeitskollegin Frau Simone Buchner. Nun behandelt mich Frau Buchner seit 5 Monaten wegen meiner Endometriose in regelmäßigen Abständen. Und seit vielen Jahren habe ich nun erstmals meine Schmerzen gut im Griff.
  • von H. G. am 21.07.2017 10:25
    ich habe schon einige Jahre Probleme mit meiner rechten Schulter und das Gefühl ab und an schlechtt Luft zu bekommen. Ich habe schon vieles über Osteopathie gehört und machte bei Frau Brümmer einen Termin. Ich war recht schnell begeistert, sowohl von der angenehmen Atmosphäre in der Praxis als auch von Frau Brümmers ruhigen, einfühlsamen Art. Bereits nach der 2. Behandlung hatte ich das Gefühl, dass mein Brustkorb deultich freier und offener ist. Eine große Erleichterung. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.
  • von Simon am 19.07.2017 07:33
    Wegen einer Verletzung am Fuss die sich über Wochen nicht gebessert hatte, haben ich mich zu einer osteopathischen Behandlung entschieden. Da sich die Praxis von Frau Buchner in idealer Lage befindet - Innenstadt - habe ich diese ausgewählt. Ich war sehr positiv überrascht, da meine Beschwerden nach nur zwei Behandlungen vollständig \"verschwunden\" sind! Super!
  • von Katrin T. am 15.07.2017 17:18
    Frau Buchner wurde mir von meiner Ärztin empfohlen. Die Praxis liegt in sehr zentraler und ruhiger Lage. Nach genauer Erfragung meiner Probleme wurde ich anschließend mit sehr angenehmen Techniken behandelt. Frau Buchner hat mir nach der Behandlung schon gesagt, dass ich am nächsten Tag eine Art Muskelkater haben kann. Dies war auch so und auch meine Beschwerden, weswegen ich zur Osteopathie gegangen bin, wurden schon nach dem ersten Besuch deutlich besser!