Physiotherapiepraxis in Allach Untermenzing – Obermenzing – Moosach – Pasing

Willkommen in der Praxis für Physiotherapie David Brauns, der ganzheitlichen Praxis für Physiotherapie. Bei uns steht der Patient mit seinen individuellen Problemen und Symptomen im Zentrum des Geschehens.

Mit modernster Praxisausstattung und fachlichem Know-how

befinden wir uns auf dem neuesten Stand. Wir sind als Physiotherapiepraxis auch für gesetzlich versicherte Patienten zugelassen und sorgen durch regelmäßige Fachfortbildungen für einen gleichbleibend hohen Qualitätsfaktor.

Stoßwellen Therapie

Chronische Schmerzen gezielt lösen und die eigene Lebensqualität verbessern

Stoßwellen sind pulsierende Schallwellen und in der physikalischen Behandlung von Muskel-, Sehnen- und Faszienschmerzen („myofasziale Schmerzen“) besonders wirksam. Die gezielte Behandlung der Stoßwellentherapie in der Physiotherapie Brauns, in Untermenzing, führt aufgrund der langjährigen klinischen Anwendung oftmals zu einer sofortigen Schmerzerleichterung sowie zu einer wiederhergestellten Beweglichkeit.

Indikationen für eine gezielte Stoßwellentherapie in München:

  • Kalkschulter
  • Fersensporn
  • Pseudoarthrose
  • Achillodynie
  • Tennisarm /Tennisellenbogen
  • Golferellenbogen
  • Nackenschmerzen, Rückenschmerzen
  • Triggerpunkte, chronische Muskel-, sowie Gelenkschmerzen
  • Hüft-, Knie-, Fersenschmerzen

Unsere Therapiekonzepte für Sie

Manuelle Therapie

Diese Therapieform/Konzept befasst sich v.a. mit der gezielten Untersuchung und Behandlung von Beschwerden hinsichtlich des Bewegungsapparates.
Durch die Mobilisierung bewegungseingeschränkter Gelenke sowie die Kräftigung und Stabilisierung instabiler Gelenke, lindert die Manuelle Therapie Schmerzen und löst auf eine sehr sanfte Weise Gelenk-Blockaden – z.B. bei Bandscheibenproblemen, Kopfschmerzen, Rückenbeschwerden, Arthrose, Nacken- und Halswirbelsäulenproblemen, Tendinosen, Osteoporose, degenerative Veränderungen jeglicher Art.

 

Neurologische Behandlungstechniken (Bobath)

Das Konzept geht davon aus, dass das Gehirn die Fähigkeit besitzt, neuronale Regionen im Gehirn neu zu strukturieren.
Ist z.B. das Gehirn durch einen Schlaganfall geschädigt worden, können Aufgaben des verletzten Bereichs durch andere Hirnregionen neu übernommen werden.
Durch repetitives Üben (ständiges Wiederholen) von Bewegungsabläufen werden neue Synapsen gebildet, die die motorische Funktionalität herstellen.
Behandelt werden:

  • Schlaganfallpatienten (Z.n. Apoplex)
  • ICP-Patienten
  • Parkinson-Patienten
  • MS-Patienten
  • Querschnitt (Z.n. Querschnitt – HWS, BWS, LWS)
  • Polyneuropathie

Manuelle Lymphdrainage

Durch behutsame kreisende Grifftechniken steigert die manuelle Lymphdrainage die Lymphtransportkapazität um ein Vielfaches. So entstaut sie nicht nur ganze Körperregionen, sondern es werden Lymphgefäße zur Neubildung angeregt – zum Beispiel nach Traumata oder Operationen.
Besonders häufig wird diese Art der Therapie nach Tumorbehandlungen bzw. Lymphknotenentfernungen vorgenommen, beispielsweise nach Mamma-CA, Prostata-CA.

Sportphysiotherapie

Die Sportphysiotherapie arbeitet mit Sportlern aller Alters- sowie Leistungsgruppen, individuell oder in Gruppen, die sich bei sportlicher Aktivität akut verletzt haben oder sich von einer solchen Verletzung erholen.

 

Elektrotherapie

Elektrotherapie ist die Bezeichnung für therapeutische Anwendungen von elektrischem Strom in der Physikalischen Therapie. Während der Anwendung durchfließen Gleich- oder Wechselströme den Körper oder Körperteile.
Durch die stimulierende Behandlung mit sehr schwachem Wechselstrom lockert Elektrotherapie (Reizstromtherapie) die Muskulatur, regt die Durchblutung an und lindert Schmerzen – z.B. bei Muskelrheumatismus, Ischias-Schmerzen oder Arthrose. Wir bieten Ihnen sowohl Nieder-, als auch Mittel- und Hochfrequenz-Therapie.
Durch den Besitz eines qualitativ hochwertigen Geräts können wir jegliche Erkrankungen des Bewegungsapparates behandeln.

 

Kälteanwendungen (Kryotherapie)

Die Behandlung mit Kälte ist ein wichtiger Bestandteil in der Physiotherapie. Als Kryotherapie bezeichnet man den gezielten Einsatz von Kälte, um einen therapeutischen Effekt zu bewirken.
Durch das kurzzeitige Entziehen von Wärme, wird der örtliche Stoffwechsel herabgesetzt, die Blutgefäße verengen sich und die Nervenleitungen werden blockiert.
Dadurch entsteht:

  • Schmerzlinderung
  • Entzündungshemmung
  • Abschwellung
  • Progression hinsichtlich des zeitlichen Ablaufs der Heilphasen
  • Muskelentspannung

Wir nehmen uns Zeit für Sie

M.Sc., B.Sc. David Brauns

Staatlich anerkannter Physiotherapeut
Physiotherapeut B.Sc. Thim van der Laan Hogeschool / Netherlands
Dozent und Fortbildungsleiter in Kooperation mit Dr. Dr. Westhaus (ARP – die Akademie)

M.Sc. (Manuelle Therapie)


Anja Brauns

Soziologin (B.A.)
Praxismanagement

mehr Infos zu Brauns David Physiotherapie

Informationen zur Barrierefreiheit

47 Bewertungen zu Brauns David Physiotherapie

5
47 Bewertungen
  • von am

    Ich kann die Physiotherapie Brauns, sowie die Therapeuten dort zu 100% weiterempfehlen, sehr engagiert und kompetent. Durch eine Google Recherche Manuelle Therapie Obermenzing bin ich zu Herrn Brauns gestoßen. Ich hatte nach einem Unfall, mit im Anschluss gefolgter Operation immer wieder Schmerzen an meiner Schulter. Infolgedessen bin ich durch Google und das Branchenbuch von münchen.de auf die Praxis Brauns aufmerksam gemacht worden. Nach einem ausführlichen Gespräch, wurde meine Problematik schnell erkannt. Bereits nach den ersten drei Stunden war ich deutlich befreiter von meinem Schmerz. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich bin.

  • von am

    Taaauuuusseeennnd Dank an die Physiotherapie Brauns. Nach einem Sportunfall bin ich dank eines freigewordenen Termins relativ schnell aufgenommen, sowie behandelt worden. Die Praxis ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, für Autofahrer existieren jede Menge an Parkmöglichkeiten. Die Praxis ist sehr liebevoll dekoriert, hier ist eindeutig eine Frau am Werk. Die Mitarbeiterin an der Rezeption ist sehr freundlich und versucht doch meiner "nicht flexiblen" Arbeitszeiten, Wunschtermine möglich zu machen. Herr Brauns ist ein äußerst kompetenter, angenehmer Therapeut, der sein Handwerk versteht.

  • von am

    Bester Physiotherapeut in Obermenzing. Seit Jahren betreut Herr Brauns unser Kickboxteam und leistet super Arbeit. Regelmäßige Trainings- und Wettkampfverletzungen werden zu 90% von Herrn Brauns konservativ versorgt, absolut spitze :-)

  • von am

    Liebes Team, ich bin normalerweise nicht der Typ, der eine Rezension online schreibt. Ich muss allerdings meine gute Erfahrung mit anderen potenziellen Nutzern bzw. Patienten teilen. Nach diversen Besuchen in unterschiedlichsten Physiotherapie-Praxen bin ich durch eine Google Recherche auf die Physiotherapie Brauns gestoßen. Ich suchte einen Experten für Schmerztherapie in München. Nach 3 monatiger Wartezeit hatte ich meinen ersten Behandlungstermin bei Herrn Brauns persönlich. Er nahm sich sehr viel Zeit, sodass knapp 90 Minuten vergingen (Befragung sowie Behandlung). Die angebotene Behandlung ist eine Mischung aus manueller Medizin und Stoßwellentherapie. Durch die erste Sitzung habe ich bereits eine deutliche Minderung meiner chronischen Schmerzen erfahren dürfen. Es sind insgesamt 5 Behandlungssitzungen, vorerst ausgemacht worden. Die Betreuung empfand ich als höchst professionell. Die Kosten empfinde ich für die genommene Zeit und die durchaus spürbare Kompetenz für in Ordnung.

  • von am

    Hervorragende Betreuung. Absolut professionelle Organisation, als auch Therapie vor Ort. Die Eheleute Brauns haben die Praxis gut im Griff und vergessen dabei nicht das menschliche. Bin seit ca. 5 Jahren in regelmäßigen Abständen zufriedener Kunde. Die einzelnen Räume sind warmherzig, liebevoll gestaltet und jederzeit sehr sauber. Dank der konsequenten fortlaufenden Therapie bin ich (Knie-Tep beide Seiten) wieder voll auf mobil.

  • von am

    Kompetenz in Ballung! Bin schon lange bei Herrn Brauns in Therapie. Spitzen-Typ und immer gut drauf. Für mich bester Physiotherapeut in München!

  • von am

    Ein kurzer Erfahrungsbericht bezogen auf meine Schmerztherapie. Ich habe lange nach einer Schmerztherapie für mein chronisches Rückenleiden gesucht. Ich war gefühlt, bei ein dutzend Ärzten und Physiotherapeuten, von denen mir keiner helfen konnte. Durch Google habe ich die Physiotherapie David Brauns entdeckt und die Möglichkeit mit Stoßwelle meine Schmerzen zu lindern. Herr Brauns erklärte vor Beginn genau den Ablauf der Therapie sowie die benötigte Frequenz. Nach 3 Sitzungen bin ich deutlich (spürbar) schmerzbefreiter. Es folgen nun noch zwei weitere Sitzungen. Schmerztherapie in München verdient eine gute Bewertung.

  • von am

    Nach langer Recherche im Internet bin ich auf die Physiotherapie David Brauns gestoßen. Eine Physiotherapie in Untermenzing. Ich musste leider etwas länger auf einen freien Termin warten, da die Praxis stark ausgelastet ist. Allerdings und darauf kommt es schließlich an, hat sich das lange Warten mehr als gelohnt. Herr Brauns hat eine umfassendes medizinisches Wissen und konnte mir in kurzer Zeit weiterhelfen. Ich bin noch nicht zu 100 Prozent schmerzfrei, dennoch geht es mir deutlich besser. Die Praxisorganisation klappt reibungslos, es ist zu jeder Zeit jemand telefonisch erreichbar. Meine Empfehlung für chronische Schmerzpatienten.

  • von am

    Herr Brauns ist ein äußerst talentierter Therapeut. Mit wenigen Handgriffen konnte er mich von einem akuten Hexenschuss befreien. Ich hatte keine lange Wartezeit vor Ort, die Effizienz in der Praxis stimmt. 1000% Weiterempfehlung meinerseits. Sauberkeit und Freundlichkeit sind zudem gleichermaßen hervorzuheben.

  • von am

    Behandlungen: sehr gut Die schönste Physiotherapie Praxis, die ich kenne. Die Einrichtung ist einladend, man fühlt sich sofort angekommen:-)

  • von am

    Wahrscheinlich die beste Physiotherapie-Praxis, die ich im Laufe meiner "Verletzungs-Serie" kennen lernen durfte. Die Terminvereinbarung war völlig unproblematisch und mir wurden im Anschluss an das Telefonat gleich alle Termine übersichtlich per E-Mail geschickt. Die Zeiteinhaltung während der Sitzungen betrug fast immer 60 Minuten. So Lange bin ich selten irgendwo behandelt worden. Die Preise waren für mich absolut in Ordnung und in Verbindung mit der Zeit und der Kompetenz der einzelnen Therapeuten gerechtfertigt. Die Praxis ist sauber, gut zu finden und hat für Berufstätige moderate Öffnungszeiten zu bieten. Ich hoffe, dass ich so schnell keine Behandlung mehr benötige, aber falls doch, besuche ich euch gerne wieder.

  • von am

    Tolles Team, angenehmes Ambiente für eine ideale Regeneration. Danke für die professionelle Betreuung vor Ort!

  • von am

    Tolles Team, nette Damen an der Rezeption. Mein Orthopäde Dr. Nieper aus Moosach empfahl die Physiotherapie Brauns. Ich kann die Therapeutinen Frau Veenstra und Frau Botonjic mit 100% weiterempfehlen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut umsorgt gefühlt. Die Flexibilität der einzelnen Termin stimmen ideal mit den großzügigen Öffnungszeiten überein.

  • von am

    Nach mehreren Bandscheibenvorfällen, die zum Teil operativ und zum Teil durch andere Praxen konservativ behandelt worden sind, bin ich nie wirklich schmerzfrei geworden. Ich bin nun seit September 2020 bei Herrn Brauns und Kollegen in Behandlung und wahnsinnig dankbar hier die Praxis entdeckt zu haben. Mir ging es körperlich schon seit Jahren nicht mehr so gut wie heute. Die Therapeuten haben alle einen etwas unterschiedlichen Ansatz, aber dass scheint Erfolgs versprechend zu sein. Nach 3 Stoßwellen-Sitzungen kam der endgültige Durchbruch.

  • von am

    Der BESTE Physiotherapeut in Obermenzing. Fokussiert, einfühlend und sehr begabt

  • von am

    Herr Brauns ist seinen guten Bewertungen gerecht geworden. Ich habe im Internet nach manueller Therapie in München gesucht und bin auf den Internetauftritt der Praxis Brauns gestoßen. Ich habe zwar nicht zeitnah Termine erhalten, aber dafür eine ganze Serie. Die Behandlungen waren mehr als effektiv, da ich nun wieder meinen Kopf schmerzfrei drehen kann. Das war fast zwei Jahre nicht möglich. Ich bin Herrn Brauns für seine kompetente Hilfe mehr als dankbar. Die Hygienemaßnahmen in der Praxis waren astrein. Das gesamte Hygienekonzept wurde eingehalten, sodass ich mich sicherer fühlte, als in manch einem Supermarkt. Herzlichen Dank für die gute Betreuung!

  • von am

    Habe bei Herrn Brauns eine individuelle Schmerztherapie aufgrund chronischer Schmerzen mit Stoßwellen Behandlung durchführen lassen. Bin total begeistert wie schnell diese Methode bei mir angeschlagen hat. Kann diese Praxis mit absoluter Gewissheit weiterempfehlen.

  • von am

    Fünf Sterne für die beste Physiotherapie, die ich persönlich jemals in München kennen lernen durfte.

  • von am

    Dank Stoßwellen-Behandlung habe ich meine chronische Schmerzen beseitigen lassen können. Sehr dankbar

  • von am

    Bemerkenswert erfolgreiche Therapie erhalten. Durch Google aufmerksam geworden, positiv in jeder Hinsicht.

  • von am

    Ich bin sehr dankbar einen Termin erhalten haben. Nach einer komplizierten Knie Operation bin ich durchaus dankbar hier behandelt worden zu sein. Das Reha Programm war sehr erfolgreich

  • von am

    Trotz der Corona Krise konnte ich mit akuten Beschwerden einen zeitnahen Behandlungstermin vereinbaren. Die Behandlung war super.

  • von am

    Patienten orientiert. Professionell. Kompetenz. 10 einstündige Sitzungen später, bin ich völlig beschwerdefrei.

  • von am

    Physiotherapie Brauns ist mir durch eine lokale Bus-Werbung in meinem Wohnbezirk aufgefallen. Nach einem freundlichen Telefonat wurden zügig zehn Einheiten telefonisch und auf dem elektronischen Postweg vereinbart. Die Sitzungen waren nicht nur wohltuend sondern auch hilfreich bei meinen Rücken-Schmerzen, die mich schon lange quälen. Die Nachfrage nach dem Chef persönlich scheint groß zu sein, da ich leider nicht alle meine Termine bei ihm selbst wahrnehmen konnte. Dennoch eine außergewöhnlich gut organisierte Praxis mit freundlichem Personal, gepaart mit Kompetenz. In München Allach-Untermenzing mit Sicherheit ein Monopol.

  • von am

    Sauber, freundlich, flexibel Rezeption von in der Früh bis spät Abends besetzt. Dienstleistung wird hier groß geschrieben:-)

  • von am

    Exzellentes Begandlungsergebnis. Ich war vor 2 Monaten nach einer komplizierten Rückenoperation zur Rehabilitation in der Physiotherapie Brauns. Die Terninvergabe fand online ohne Probleme statt. Die Therapeuten wirkten ALLE zuvorkommend und kompetent. Würde behaupten, dass die Einrichtung ihrem Ruf gerecht ist. Für mich persönlich die beste Physiotherapie in München

  • von am

    Mit sehr großem Abstand, eine der besten Gesundheitsinstitute, die ich in letzter Zeit besuchen durfte

  • von am

    Ich bin über 60 km zu dem Termin in die Physiotherapie Brauns gefahren. Die lange Anfahrt hat sich tatsächlich gelohnt. Seit sehr langer Zeit habe ich extreme Probleme mit meinen beiden Schultern. Herr Brauns war der erste Physiotherapeut, der mir erklären konnte, woher die Probleme herrühren. Er gab sich bei der ersten Sitzung größte Mühe und erklärte mir, dass die nächsten Therapiesitzungen bei seinen Kollegen ablaufen würden. Diese haben sich ebenfalls allergrößte Mühe gegeben. Die Physiotherapeutin Myrthe ist hervorragend und kann ich wirklich weiterempfehlen. Die Praxis ist wunderschön eingerichtet und die Parkplatzsituation ist ideal.

  • von am

    Hervorragende Betreuung nach einer Kreuzband-OP. Meinem Knie geht es nun deutlich besser. Als ich mit der Therapie bei der Physiotherapie Brauns angefangen habe, hätte ich eine große Schwellung aber auch Schmerzen im Bereich des Knie. Durch die Lymphdrainage und die Krsnkengymnastik 2mal die Woche wurde es schnell gebessert! Empfehlung meinerseits.

  • von am

    Großartige Physiotherapie Praxis in einer sehr schön angelegten Umgebung. Ich war mit einem Rezept über 10 Behandlungen bei zwei verschiedenen Physiotherapeuten, beide arbeiteten sehr unterschiedlich aber mit voller Hingabe und konnten mir mein Problem verständlich erklären. Ich kann die Physiotherapie Untermenzing David Brauns wärmstens empfehlen.

  • von am

    Ich bin mit den erhaltenen Therapien in der Therapie Brauns sehr zufrieden gewesen. Das Praxisumfeld lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein, die Therapeuten sind allesamt auf meine Schmerzen eingegangen und haben ihre Arbeit wirklich gut gemacht. Ein großes Lob muss ich Frau Buchner und Herrn Stecken ausprechen. Beidesamt Spitzenkräfte.

  • von am

    Physiotherapie in Obermenzing. Lange Öffnungszeiten, fachliche Kompetenz und großartiges Engagment zeichnet die Physiotherapie Brauns aus. Im Winter ist generell mit längere Wartezeiten zu rechnen.

  • von am

    Bin absolut zufrieden gewesen. Die Therapeuten sind alle sehr nett, die Praxis ist freundlich und harmonisch eingetichtet. Die Therapiegeräte scheinen mir allesamt sehr modern zu sein. Ein Stern gibt es Abzug, weil ich knapp 3 Wochen auf meinen ersten Termin warten musste, deshalb rate ich allen sich frühzeitig zu melden, um möglichst schnell einen Termin zu ergattern.

  • von am

    Eine sehr schöne Praxis. Schnelle Abhilfe von Schmerzen wird hier groß geschrieben, dafür hat sich die lange Wartezeit auf den ersten Behandlungstermin richtig gelohnt.

  • von am

    Nach einer langjährigen Praxis Suche für mich die Besten. Von der telefonischen bis zur persönlichen Betreuung ist alles reibungslos und höchst professionell abgelaufen. Die Qualität jeder einzelnen Sizung war stets hoch angesetzt. Ich hoffe, dass ihr über die kommende Zeit eure hohen Ansprüche halten könnt, dies würde mich wirklich freuen.

  • von am

    Ich bin der Praxis David Brauns sehr dankbar. Lange habe ich nach einer Lösung für meine schmerzhafte Schulter gesucht. Nach zwei Monaten intensiver Therapie in Kombination mit Trainingstherapie geht es mir deutlich besser. Es war zum Teil keine angenehme Prozedur, aber eine hilfreiche auf jeden Fall. Viele liebe Grüße und tausend Dank an alle die mitgewirkt haben.

  • von am

    Großartige Praxis mit moderner aber warmer Einrichtung. War zu Beginn der Praxiseröffnung schon einmal hier in Behandlung gewesen, jetzt letzen Monat wieder. Es hat sich nichts geändert, alles ist wunderbar gewesen, wie beim ersten Besuch. Versucht weiterhin eure hohen Standards zu halten, denn diese machen euch auch als Praxis mit der Annahme von Kassenpatienten außergewöhnlich.

  • von am

    An einem Montag morgen telefonierte ich zahlreiche Physiotherapie Praxen in München durch um relativ schnell einen Termin zu ergattern. (Nackenschmerzen heftig. Durch Glück und Zufall erwischte ich bei den Brauns einen Termin am selben Tag. Das war meine Rettung. Nach einer Sitzung war alles wieder gut. Ihr seit Weltklasse, macht weiter das, was ihr am besten könnt

  • von am

    Für die schnelle Freundliche ZuvorkommendenLiebevolle Professionelle ...Hilfe danke ich dem Team der Physiotherapie David Brauns recht herzlich. Die Nachwirkungen der Anwendungen spüre ich heute noch. Falls mal wieder etwas zwickt oder zwackt, komme ich gerne wieder. Verinnerlicht habe ich die zahlreichen Übungen und wende diese auch an. Viele Grüße Dr.Huber

  • von am

    Wenn ich alle Aspekte und Eindrücke der Praxis für Physiotherapie David Brauns Revue passieren lasse, empfinde ich die Sitzungen als wohltuend und absolut produktiv. Die Diagnose, die seitens des Arztes gestellt wurde, wurde mehrmals hinterfragt und letztendlich durch einen anderen Facharzt mit Hilfe eines Hinweises von Herrn Brauns neu gestellt und dementsprechend folgte die physiotherapeutische Behandlung. Wäre dies nicht passiert, hätte man mir nicht helfen können.

  • von am

    Nachdem ich nun über 6 Wochen Patient in dieser Praxis sein durfte, muss ich eine Rezension schreiben. Ich hatte eine relativ schwere Knieoperation hinter mir, als ich die Physiotherapie David Brauns aufsuchte. Die Dame an der Rezeption war überaus freundlich und bemüht meine Terminwünsche einzuhalten, natürlich klappte das nicht bei allen Terminen aber bei den meisten. Die Behandlungen waren Schmerz befreiend und wurden von drei unterschiedlichen Therapeuten durchgeführt. Alle waren durchaus kompetent und sehr freundlich, die Behandlungszeiten dauerten jeweils 1 Stunde. Mein Orthopäde ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, ich infolge auch. Allen schmerzgeplagten älteren Mitmenschen kann ich die Behandlungen uneingeschränkt empfehlen.

  • von am

    Meine Rezension zu der Physiotherapiepraxis David Brauns fällt durchweg positiv aus. Nach einem heftigen Unfall beim Fussball spielen wurde ich durch meinen behandelnden Orthopäden in diese Praxis überwiesen, mit der Bitte relativ schnell mit den Behandlungen anzufangen. Dies funktionierte reibungslos und ich wurde in der Praxis von insgesamt drei verschiedenen Fachpersonen untersucht und behandelt. Alle machten ihre Arbeit ausgezeichnet und waren zugleich auch wirklich nett. Die Bewertung fällt als sehr gut aus, da ich überhaupt keine Kritikpunkte finden konnte. Mittlerweile geht es mir zudem auch besser und ich hoffe, das das auch anhält. Danke euer Julian

  • von am

    Danke euch allen für die schnelle Hilfe und das sofortige Einschreiten und die großartige professionelle Hilfe bei meinen Schmerzen.

  • von am

    Mit diversen Baustellen erhielt ich nach langer Zeit ein Rezept meines Hausarztes und fand die Praxis von Herrn und Frau Brauns via Internet. 2 Wochen musste ich auf den ersten Termin warten, dann ging die Behandlung los. Alle Einheiten waren überaus angenehm und die Zeit verging leider wie im Flug. Falls ich wieder ein Rezept erhalten sollte, besuche ich diese Praxis auf jeden Fall wieder.

  • von am

    Danke Danke Danke. 3 Stunden nach einem Notfall Anruf kam ich sofort dran. So eine schnelle Hilfe hätte ich nicht erwartet. Dankbare Patientin.

  • von am

    Ursachenforschung wird in dieser harmonisch eingerichteten Physiotherapie nicht nur groß geschrieben, sondern durchgeführt. Nachdem ich bei dutzenden Ärzten und Experten im Gesundheitswesen war, war kein Mensch in der Lage mir zusagen, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe. Herr Brauns erkannte die Situation sofort und überwies mich am selben Tag noch zum Radiologen, der bestätige die Diagnose und lobte zeitgleich den Therapeuten, das erkannt zu haben. Spitzenmässig

  • von am

    War bei Markus aufgrund eines Ellenbogenbruches in Behandlung, er hat sich bei jedes unserer Treffen größte Mühe gegeben. Wenn ich komplexe Zusammenhänge nicht verstanden habe, blieb er geduldig und erklärte jeden einzelnen seiner Schritte. Ein hervorragender Therapeut.