Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie in München

Willkommen bei Dr. Ludger Meyer und der Villa Bella, der Praxisklinik für pure Schönheit im Herzen Münchens.

„Wir bleiben Ihrer Persönlichkeit treu!“ Das ist unser Motto in der VILLA BELLA, denn uns ist es wichtig, die natürliche Ausstrahlung unserer Patienten zu erhalten und zu unterstreichen.

Unsere Praxisklinik liegt mitten im Herzen Münchens in der Briennerstraße gleich am Odeonsplatz.

Uns liegt das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient besonders am Herzen. Daher beraten wir Sie zunächst mit viel Zeit und mit großem Engagement und finden die passende, individuelle Lösung.

Mit High Tech Lasern natürlich Ergebnisse erzielen – ganz ohne große Schnitte

Da wir als einzige Praxis Deutschlands über die ganze Bandbreite an den in den USA führenden Sciton-Lasersystemen verfügen, können wir meist minimalinvasiv und ohne OP viele Ihrer Probleme lösen – wie z.B. mit dem Facelift mit Laser oder auch der Körperstraffung oder der Armstraffung mittels Laser. Denn so minimieren Sie Ihr Risiko und haben keine sichtbaren Narben. Das wünschen sich die meisten Patienten und so kommen zu uns Menschen aus ganz Europa.

Anti-Aging – das bedeutet bei uns ein möglichst natürliches Ergebnis, aber mit allen Möglichkeiten, die technisch zur Verfügung stehen. Unser Team in der VILLA BELLA um Dr. Ludger JM Meyer arbeitet daher stets mit neuesten wissenschaftlichen Methoden zur Behandlung und hochmodernen Geräten, wie z.B. mit dem High Tech Profractional Sciton Laser zum Facelift mit Laser.


Das BBL Fototherapie System kann schon bei jungen Menschen Wunder wirken und Falten gar nicht erst entstehen lassen. Auch Pigmentstörungen und  rote Äderchen zaubert der HALO förmlich weg. Mit Hilfe des Lasers kann Dr. Meyer auch eine Halsstraffung durchführen und das ungeliebte Doppelkinn vieler Männer oder die berühmt-berüchtigten “Hängebäckchen“ der Frauen entfernen.

Unsere Ärzte und Beauty-Experten in der Villa Bella

Unsere Ärzte und Beauty-Experten in der Villa Bella

Dr. med. Ludger Meyer - Inhaber der Villa Bella
36 Jahre Erfahrung als Plastischer Chirurg - bereits über 86 500 PatientInnen begleitet.

Dr. med. Alejandro Avila - Anti-Aging Spezialist
Unser Experte für Sculptra Behandlungen und Anti-Aging Behandlungen.

Dr. med. Fro Karim - Unsere Expertin für Unterspritzungen und Faltenbehandlungen mit Filler & Co. - über 16 500 Unterspritzungen.

Die ganze Bandbreite von Injectables in Expertenhand: Hyaluron, Sculptra-Biostimulatoren und PRP Eigenblut

Als Trainer für  Injectables kann Dr. Ludger Meyer mit geschickt eingesetzten Fillern wahre Wunder bewirken. Nicht nur bei der Faltenbehandlung, sondern auch bei der Gesichtsdefinition – wie bei eingefallenen Wangen oder schwammiger Kieferlinie – können wir Ihnen zu mehr Jugendlichkeit verhelfen, bei absolut natürlichem Look. Sogar eine Nasenkorrektur ohne OP ist so „in der Lunchbreak“ möglich. Dabei gehen wir in der Villa Bella nach dem Harmony Programm vor, mit dem wir gemeinsam mit Ihnen einen maßgeschneiderten Plan entwickeln.

Als eine der ersten Praxen Deutschlands ist die Villa Bella zertifiziert, um Scultpra-Behandlungen durchzuführen. Mit diesem Kollagen-Stimulator werden Hängebäckchen weggezaubert, die Festigkeit der Haut verbessert und Falten minimiert. Denn der Bio-Stimulator bringt IHREN Körper zur vermehrten Produktion von Kollagenfasern. Sie verschönern sich also selbst. Frau Dr. Hoffmeister ist sogar Trainerin für diese Methode und gilt als eine Spezialistin auch im Bereich der natürlichen Po-Augmentation mit Scultpra. Die Povergrößerung geschieht hier ganz natürlich und ohne Implantat. Auch gegen Cellullite lässt sich Sculptra wunderbar einsetzen.

Ähnlich natürlich und schonend ist die Eigenbluttherapie, auch PRP Behandlung genannt. Wir regen damit Ihre natürliche Zellregeneration an – die Haut wird fester, straffer und glatter.

Solche minimalinvasive Eingriffe sind ebenso ein Teil unseres breiten Behandlungsspektrums wie Operationen aus dem Bereich der ästhetischen Chirurgie.

Brustvergrößerung in Perfektion - mit der „Minimal Scar“-Methode, Motiva Implantaten und der 5D Vorab-Simulation

Dr. Ludger Meyer verfügt über eine langjährige Erfahrung und fundierte Ausbildung als Facharzt  für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit dem Fachgebiet für ästhetische Brust- und Gesichtschirurgie. Der Experte für Brustvergrößerungen, Bruststraffungen und Brustverkleinerungen hat schon mit über 2000 solcher Operationen Frauen zu ihrem Wunschbusen verholfen. Dabei verwendet er ausschließlich die modernsten und sichersten Implantate – die Motiva Implantate. Diese gechipten Silikonimplantate sind von außen mittels Scanner lesbar und haben ein besonderes Gel, das als extrem elastisch und sicher gilt. Ästhetisch sind sie die beste Kombination aus zwei Welten: Im Stehen tropfenförmig, im Liegen rund – ganz so wie eine natürlich Brust.

Mittels der innovativen 5 D Animation kann Dr. Meyer den Frauen schon vor der OP das Ergebnis mit der jeweiligen Implantatsgröße an ihrem eigenen Körper in Bewegung simulieren. Denn nicht nur ein umfassendes Fachwissen, auch das nötige Einfühlungsvermögen ist für uns eine Selbstverständlichkeit, damit Sie sich sicher und gut aufgehoben fühlen bei der Entscheidung für einen schönheitschirurgischen Eingriff.

Einmalige Methode des Bodycontourings: Fettabsaugung und Laserstraffung in einem Eingriff!

Eine Körperstraffung können wir je nach individuellem Wunsch und Ausgangsbefunde mit Hilfe des Lasers oder einer chirurgischen Bauchdeckenstraffung vornehmen. Dabei haben wir die Möglichkeit einer Laser-Lipolyse – also einer gleichzeitigen Fettabsaugung und Haut-Straffung durch den Laser. Auch die Beinstraffung kann durch Laser erfolgen – genauso wie die Entfernung der unbeliebten „Reiterhosen“.

In der Villa Bella sind wir spezialisiert auf die Behandlung des Lipödems. Mit unserem ganz besonderen Power-Assisted Liposuction-Gerät können wir ganz ohne Ultraschallhitze auch an besonders sensiblen Stellen die Fettdepots reduzieren. Diese dosierte und kontrollierte Fettabsaugung sorgt zusätzlich für ein besonders gleichmäßiges Ergebnis und eine rasche Abheilung - dadurch können wir kürzere OP Zeiten bei maximalem Resultat garantieren. Die Besonderheit in der Villa Bella: Wenige Wochen nach der Behandlung führen wir eine Hautstraffung mit Hilfe unseres speziellen Lasers durch. Statt eines leeren Hautmantels haben die Patientinnen nach dem Eingriff eine deutlich straffere Silhouette.

Wenn  Sie Dr. Ludger Meyer und sein Team kennenlernen wollen, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Sie vereinbaren gleich online einen Beratungstermin.

Ein angenehmes Praxisambiente ist uns ebenso wichtig wie das ausführliche Erstberatungsgespräch, indem wir Ihnen genau die Möglichkeiten für Ihre Wünsche aufzeigen und diese erklären.
Nur wenn Sie ausreichend und gut informiert sind, können Sie auch die richtige Entscheidung für sich treffen und mit einem guten Gefühl in die Behandlung oder Operation gehen.

Unsere Spezialgebiete im Bereich der ästhetischen Chirurgie in der Villa Bella:

  • Brustvergrößerung
  • Lipödem
  • Fadenlifting
  • PRP Eigenbluttherapie
  • BBL Fototherapie
  • Brustverkleinerung
  • Brustkorrektur
  • Fettabsaugung
  • Faltenbehandlung mit Botox / Hyaluronsäure
  • Facelift mit Laser
  • Bauchdeckenstraffung
  • Bodycounturing/Körperstraffung
  • Nasenkorrektur ohne OP
  • Lippenkorrektur
  • Faltenbehandlung mit Laser
  • Hautstraffung ohne OP
  • Armstraffung mit Laser

Mehr Infos zu Meyer, Dr. Ludger VILLA BELLA

6 Bewertungen zu Meyer, Dr. Ludger VILLA BELLA

5
6 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Heike Rosenbaum am 19.02.2021 13:59
    5 Jahre nur sehr gute Erfahrung mit Dr. Meyer. Fettabsaugungen und Gesichtslaserbehandlung. Ich würde Herrn Dr. L. Meyer, Villa Bella meiner besten Freundin, meiner Mutter und meinem Partner jederzeit empfehlen! Ich glaube das sagt alles. Zudem habe ich ihn bereits weiterempfohlen (Narbenbehandlung und Brust-OP) und man war MIR extrem dankbar für die Empfehlung. So macht man sich im übrigen Freunde. Das vergessen diese einem nicht! Ich glaube, dass sagt mehr als 1000 Worte. Ergebnis: top Freundlichkeit: Top Kompetenz: Top Einfühlungsvermögen des Chirurgen (kann nicht jeder!): exzellent. Praxis: sehr hübsche Team: kompetent und sehr freundlich Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Herrn Dr. Meyer und seinem Team bedanken und kann ihn wirklich vorbehaltlos weiterempfehlen!
  • von Vera S. am 09.12.2020 10:39
    Brustvergrößerung und Fillerunterspritzung Ich habe Jahrzehnte darüber nachgedacht, meine Oberweite von Minus A auf ein volles B operieren zu lassen. Aber ich wollte auf gar keinen Fall ein "gemachtes" Ergebnis, sondern ein ganz natürliches. Auch war ich mir als Medizin-Journalistin durchaus bewusst, dass jede OP riskant ist. Nach circa acht Beratungsgesprächen bei verschiedenen Ärzten, die mich alle nicht überzeugt hatten, bin ich zum Glück auf Dr. Ludger Meyer gestoßen. Seine langjährige Erfahrung, seine hervorragende Ausbildung und sein großes Einfühlungsvermögen haben mich dann überzeugt und ich ließ mich auf die Brustvergrößerungs-OP ein. Und ich habe mich absolut richtig entschieden: Endlich habe ich die Figur, die ich mir immer erträumt habe, und die Brüste sind so natürlich, dass niemand denkt, dass ich da ein wenig nachgeholfen habe. Auch bei den Behandlungen von Dr. Meyer mit Filler und Botox ist das Ergebnis ähnlich natürlich. Seit Jahren sagen meine Freundinnen zu mir: "Du alterst ja überhaupt nicht!" Und sind dann so überrascht, wenn ich von der Anti-Aging Behandlung erzähle: "Man sieht das ja gar nicht!" Und genau so soll es doch sein. Eine absolute Geheimwaffe ist übrigens die BBL Fototherapie in der Praxis, die der Haut den "Glow" gibt und den Alterungsprozess aufhält. Was soll ich sagen - besser kann Plastische Chirurgie und Schönheitsmedizin gar nicht sein.
  • von Roxxi am 30.04.2020 12:08
    Dr. med. Ludger Meyer ist schlichtweg genau der Arzt, den man sich für plastische Chirurgie wünscht. Sein Fachwissen basiert auf einer breitgestreuten Klaviatur und zugleich glänzt er mit Fachwissen und neuesten Trends. Nicht allein das Fachwissen zählt, sondern auch Einfühlungsvermögen und kosmetisches Verständnis. Neben den oben erwähnten, fachlichen Qualitäten überzeugt Ludger Meyer über das essentielle Element, die "Magie" Beratung und Eingriffe exakt so vorzunehmen, damit am Ende ein bestmöglcihes Ergebnis bei rauskommt. Er kann auch mal "nein" sagen, zum Wohle seines Patienten. Und genau das, schätze ich sehr. Eine aufrichtige Beratung auf Augenhöhe zum Wohle des Patienten. Dieses Gesamtpaket macht Ihn zur Elite Münschens, wenn nicht Deutschlands. Leider kann man hier keine 6 Sterne vergeben. Von Herzen Danke!
  • von Rox am 07.04.2020 12:49
    Dr. med. Ludger Meyer ist schlichtweg genau der Arzt, den man sich für plastische Chirurgie wünscht. Sein Fachwissen basiert auf einer breitgestreuten Klaviatur und zugleich glänzt er mit Fachwissen und neuesten Trends. Nicht allein das Fachwissen zählt, sondern auch Einfühlungsvermögen und kosmetisches Verständnis. Neben den oben erwähnten, fachlichen Qualitäten, überzeugt Ludger Meyer über das essentielle Element, die "Magie" um Beratung und Eingriffe exakt sodurchzuführen, damit am Ende ein bestmögliches Ergebnis bei rauskommt. Er kann auch mal "nein" sagen, zum Wohle seines Patienten. Und genau das schätze ich sehr. Eine aufrichtige Beratung auf Augenhöhe zum Wohle des Patienten. Dieses Gesamtpaket macht Ihn zur Elite Münschens, wenn nicht Deutschlands. Leider kann man hier keine 6 Sterne vergeben. Von Herzen Danke!
  • von Eleni Doulianaki am 22.05.2018 19:43
    Sensationelles Ergebnis in guten und sicheren Händen! Er ist sehr effektiv, kennt seine Arbeit sehr gut.. Seine Interventionen sind sehr präzis, vorsichtig und und „to the point“ des Problems.. Vor allem macht alles so erfolgreich ohne dass die geringste Gefahr für die Patientin entsteht. Seine langemjährige Erfahrung in der Allgemeinchirurhie und seine Ethik bestätigen seine Zuverlässigkeit .bei jedem Eingriff und geben der Patientin den Vorteil des Erfolges ohne Gefahr und ohne jegliche Kommunikationen.. highly recommended
  • von Stephan am 15.04.2018 16:29
    zunächst bin ich von Frau Krimm einer netten und attraktiven Frau begrüsst worden. Das Ambiente ist einer solchen Praxis gebührend. Trotzdem nicht protzig! Nach einem kurzen Moment bekam ich einen Zettel mit der Bitte einige notwendige Informationen zum Besuch auszufüllen. Alles nicht zu intim und aufwendig!! Die Wartezeit wurde mit einem lecken Kaffee versüßt. Herr Dr. Meyer kam dann zum vereinbarten Zeit zu mir und bat mich dann in sein Sprechzimmer was ebenfalls wie ein Büro wirkt. Die coolen Bilder an der Wand geben dem Ganzen ein gewisses lockeres Flair. Hr. Dr. Meyer hat meine Fragen alle und sehr professionell und trotzdem auch plausibel und mit viel Witz und Charme zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. INach diesem Erstbesuch habe ich beschlossenen dort meine behandlungen durchführen zu lassen.