Seniorenbetreuung München bei AB Tagespflege

Die AB Tagespflege GmbH in Obersendling im ♥ von München bietet in freundlicher, warmer und behaglicher Atmosphäre Tagesbetreuung Senioren zur Entlastung der Angehörigen und Betreuer an.
In unserer Tagespflege betreuen wir Menschen mit der Würde und Beachtung, die ihnen zusteht. Für unsere geschulten und erfahrenen Fachkräfte, ist es selbstverständlich unseren Gästen mit Höflichkeit und Respekt zu begegnen. Bei uns darf jeder so sein wie er ist und die Bedürfnisse jedes einzelnen werden respektiert. Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, dass sich unsere Gäste geborgen, verstanden und aufgehoben fühlen. Ein familiäres Miteinander ist bei uns oberstes Gebot.
Wir feiern die Feste wie sie fallen und beziehen auch gerne die Angehörigen mit ein. Durch unsere verschiedenen Aktivräume, runden wir das Gesamtpaket unserer Tagespflege ab und bieten dadurch den Raum für Entspannung und Wohlbefinden.

Wir möchten durch unseren Einsatz und durch gezielte Maßnahmen, eine dauerhafte stationäre Unterbringung ihrer Angehörigen hinauszögern oder sogar ganz verhndern.




Angebot für die Seniorenbetreuung und Angehörige

Wenn Sie als Angehöriger ein Familienmitglied betreuen oder pflegen, ist das oft mit großen Mühen und Entbehrungen verbunden. Dies kann unter Umständen sehr mühsam sein und ist nicht selten mit einer körperlichen und seelischen Last verbunden. Je nach Art und Grad der Erkrankung tragen sie eine große Verantwortung und Verpflichtung. Wir von der AB Tagespflege GmbH möchten ihnen diese Verantwortung zum größten Teil abnehmen. Wenn sie nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll, sind wir für sie eine gute Unterstützung.

Wir beraten sie gerne persönlich und beantworten Ihre Fragen rund um das Thema der jeweiligen Erkrankung ihrer Angehörigen. Sie können offen mit uns sprechen, denn wir wissen um die Belastung durch eine dementielle Erkrankung.



Angebote für Angehörige

Beratung / Schulungen zu den Themen:

- Pflegende Angehörige
- Ambulante Versorgungsmöglichkeiten in Kombination mit der Tagespflege
- Umgang mit Demenzerkrankungen
- Vorsorge und Patienten-Verfügung
- Pflegeplatzorganisationen
- Heimaufnahme
- Hospizbetreuung



mehr Infos zu AB Tagespflege in Obersendling

17 Bewertungen zu AB Tagespflege in Obersendling

5
17 Bewertungen
  • von am

    Verbringen Sie Ihren Alltag in der familiären Atmosphäre der Tagespflege in München Obersendling und erleben Sie in diesem schönen Ambiente Stunden der Herzlichkeit. Ich habe mir diese Tagespflege ansehen dürfen und bin der Meinung, daß es ein sehr gelungenes Projekt ist . Ich wünsche dem gesamten Personal alles Gute ! Kreatives Gestalten, Gedächtnistraining, Gymnastik und Bewegung, Geurtstag gemeinsam feiern zuhören und plaudern, einen Rückzugsort für Zeit der Ruhe und Muße haben, Hier bleibt kein Wunsch offen! Gemeinsames Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee, sogar die musikalische Gestaltung, wie Tanz und gemeinsames Singen wird in dieser Einrichtung groß geschrieben. Diese Möglichkeiten sind gegeben und lassen ein Herz höher schlagen, wenn man dort die Angehörigen in dieser Tagespflege abgeben kann.

  • von am

    Die AB Tagespflege in der Boschetsrieder Str. 1 ist eine höchst sinnvolle Einrichtung. Die großzügigen Räumlichkeiten sind sehr ansprechend und gemütlich eingerichtet, so dass man sich als älterer Mensch dort wirklich wohl fühlen kann. Das Programm der täglichen Aktivitäten ist sehr attraktiv. Das Personal kümmert sich bestens um die Patienten. Die Geschäftsführer Frau Jofer und Herr Kardum sind ausgewiesene Experten in der Pflege dementer Menschen und sind mit ihrem Herzen bei der Sache. In einem Satz: Die AB Tagespflege ist rundum gelungenes Projekt!

  • von am

    Unsere Tante ist mittlerweile leicht dement aber sonst noch fit. Ich und meine Familie finden im Alltagsstress tagsüber leider zu weinig Zeit für eine gerechte Betreuung, und sind unglaublich dankbar für die AB-Tagespflege. Sehr schöne Räumlichkeiten und eine unglaublich aufmerksame und herzliche Betreuung die hier geboten werden -gibt mir ein gutes Gefühl. Ganz toll ist der Hol- und Bringservice!!! Finde es sehr schade, dass es nur so wenig solcher Einrichtungen gibt, die von der Krankenkasse getragen werden.

  • von am

    Hallo AB Tagespflege, außergewöhnliches Ambiente aller Räumlichkeiten, exklusive Ausstattung bequem und zeitgemäß, gut ausgebildetes Personal, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft stehen hier im Vordergrund. Diese Einrichtung verdient sich die Note 1 mit Stern. Sehr empfehlenswert

  • von am

    Ich freue mich sehr dass es diese Möglichkeit gibt. Das kompetente Team rund um Frau Jofer ist eine Bereicherung für die Pflege. Jahrelange Praxis mit hilfsbedürftigen Menschen gibt jedem Einzelnen die individuelle Betreuung die notwendig ist. Das ganze Betreuungskonzept hilft den Betroffenen sich wohl zu fühlen und gibt den Angehörigen die Bestätigung das Richtige zu tun. Für mich der gelebte Beweis für Fürsorge, Humanität, Kreativität und Professionalität.

  • von am

    Bei der Tagespflege in Obersendling die Sich sehr menschlich für Menschen die an Demenz erkrankt sind kümmern und immer ein tolles Programm haben (gemeinsames Spielen , essen , und Akkordeonisten die ehrenamtlich im Wechsel musizieren (Prof. Wolfgang Plitz) Lehrerin Georgia Renner) sorgen immer für gute Stimmung. Im Hause Angie Jofer fühlt man sich geborgen. Großes Lob an ihr Team .

  • von am

    Seit Januar 2018 wird unsere Mutter vom Team der AB Tagespflege in deren wunderschönen Räumlichkeiten betreut. Unsere Mutter fühlt sich sichtlich wohl und wird den ganzen Tag rundum verwöhnt. Durch das vielseitige Beschäftigungsprogramm ist sie geistig gefordert, was sich sehr positiv auf ihr Befinden auswirkt. Liebes Team, wir sind sehr Dankbar für euer Wirken und freuen uns, dass unsere Mutter so eine wundervolle Betreuung genießen darf! Weiter so!

  • von am

    Ich als Betreuer Thomas Tischmacher,von einem , Gast , in der AB Tagespflege in Obersendling bin sehr zufrieden mit den Leistungen und mit den Mitarbeitern kann man sehr gut kooperieren. Vielen Dank an euch alle , tolles Team

  • von am

    Auf so etwas hat München gewartet! Die Senioren fühlen sich rund um wohl und auch die Angehörigen sind zufrieden, dass sie ihr Familienmitglied gut aufgehoben wissen. Die liebevolle Einrichtung lässt sich jeden sofort wie zuhause fühlen. Auch die Mitarbeiter behandeln die Senioren nicht nur fachlich kompetent, sondern auch genauso liebevoll wie sie es mit ihren eigenen Angehörigen tun würden. Das tägliche abwechslungsreiche Programm spricht ebenfalls für sich. Schade dass ich nur fünf Sterne geben kann.

  • von am

    Ich war zu Besuch in der AB Tagespflege. Die Räumlichkeiten sind sehr hell und gemütlich. Die Senioren fühlen sich sehr wohl. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und freundlich. In den 500 qm kann man sich Wohlfühlen.

  • von am

    Tolles Haus! Sehr nette und kompetente Mitarebeiter! Tolles Betriebsklima! Das ehrenamtliche Team ist sehr zuvorkommend! Aus Erfahrung mit meiner Mutter kann ich dieses Haus ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

  • von am

    Meine Tante geht in die AB Tagespflege , täglich von Montag bis Freitag und es gefällt ihr sehr gut , sie sagt immer sie geht arbeiten in die Tagespfkege und hat viel Freude dabei . Mein Onlel ist dadurch sehr entlastet und hat endlich wieder Zeit für sich selber . Ich freue mich sehr , für meine Tante , dass sie so einen tollen Platzt gefunden hat , der sehr gut zu ihr passt .

  • von am

    Eine wunderschöne Einrichtung, die wirklich einzigartig ist !!! Es erwartet einen ein sehr kompetentes Team das sehr engagiert und liebevoll im Umgang mit den Senioren ist. Besser geht's nicht

  • von am

    Einfach perfekt meiner Oma da drinnen geht es sehr gut. Sie schwärmt immer von denn mit Arbeitern,dass sie immer nett, hilfsbereit und liebe voll zu ihr sind. Kann ich nur wärmstens empfehlen Und sogar als Angehöriger wird man immer herzlich aufgenommen und empfangen

  • von am

    Mein Vater besucht die AB Tagespflege von Anfang an und durfte auch letztes Jahr seinen 95. Geburtstag dort feiern. Ich habe ihn auch mehrmals in der Einrichtung besucht und war jedes Mal begeistert, wie liebevoll und fürsorglich dort mit den Tagesgästen umgegangen wird. Das Essen schmeckt ausgezeichnet und die Räumlichkeiten sind sehr weitläufig, so dass gleichzeitig unterschiedlichen Bedürfnissen und Aktivitäten nachgegangen werden kann. Während die einen beispielsweise basteln, können die anderen ruhen oder sich im Massagesesel massieren lassen oder auch mal fernsehen. Auch ich habe mich dort gleich sehr wohlgefühlt und wurde ganz herzlich willkommen geheißen und mit in die Aktivitäten eingebunden. Mir ist aufgefallen, dass die Tagesgäste durch die Bank mit Begeisterung bei der Sache waren und jeder seinen Fähigkeiten entsprechend betreut und unterhalten wurde. Immer wieder wurde gelächelt und ich sah strahlende Gesichter, wenn z.B. eine Denksportaufgaube richtig gemeistert wurde oder wenn alte, alte bekannte Lieder gemeinsam gesungen wurden. Ich würde mir mehr solche Einrichtungen wünschen, die in kleinen Gruppen die Demenzkranken fördern und betreuen.

  • von am

    Eine wunderschöne grosse Einrichtung mit perfekten Personal und guten Essen. Unsere Senioren sind in der ABTagespflege sehr gut am Tag untergebracht

  • von am

    In einem wunderschönen Ambiente auf 3 Ebenen, werden die Senioren liebevoll und umfassend betreut. Meine Oma fühlt sich da sehr wohl, so wohl das die von den ursprünglichen 3×mal die Woche auf 5 Tage die Woche erhöht hat. Wir sind froh, dass es die Tagespflege gibt, Oma fühlt sich nicht mehr so alleine.