Ihr Augenoptiker in Deisenhofen

Wir sind ein mittelständischer Einzelbetrieb im Herzen der Gemeinde Oberhaching.

Das Ladengeschäft, welches sich in der Bahnhofstraße 3 in Deisenhofen befindet, wird von dem Inhaber Ingo Otto geleitet.

Herr Otto ist Spezialist „binokulares Sehen“, MKH (IVBS), Kontaktlinsen-Profi (VDCO,ZVA) sowie Sportoptik-Anpasser und Gleitsichtglas-Experte.

Wir fertigen alle Brillen in unserer hauseigenen Meisterwerkstatt. Unsere Kunden erhalten rund um das Auge einen ‚full service‘.

Die Brillenwertemessung auch Augenglasbestimmung, Refraktion oder Sehschärfenbestimmung genannt, anatomische Brillenanpassung, die persönliche Beratung mit festen Terminmöglichkeiten von 8-20 Uhr, die Augen-Vorsorge wie Augendruckmessung sowie Fundusbetrachtung mit Telemedizin, zählen zu unseren TOP Leistungen.

Unser Kontaktlinsen-Studio, Herr Otto ist seit 30 Jahren ein erfahrener Kontaktlinsenanpasser, ist weit über die Grenzen Oberhachings bekannt. 

"Wir passen "Nachtlinsen" ( Orthokeratologie-Kontaktlinsen ) sowie Kontaktlinsen bei Keratokonus an.

Wir sind erst zufrieden, wenn der Kunde zufrieden ist.

Aktuelles Optik-Otto 

Mehr erfahren ...

Hausbesuche

Hausbesuche

Wir kommen zu Ihnen und führen folgende Leistungen gerne bei Ihnen aus:

  • Brillenanpassung vor Ort
  • Brillenauswahl vor Ort
  • Sehstärkeprüfungen vor Ort
  • Brillenreparaturen werden abgeholt und wieder zu Ihnen gebracht
  • Brillengläserberatung
  • Hörgeräte werden abgeholt und wieder gebracht
  • Hörgerätereinigung
  • Hörgerätebatterien

Unser Aktionskreis betrifft alle Kunden in München Stadt und Landkreise, welche in Autofahrzeit 30 Minuten einfache Fahrt aus Oberhaching erreichbar sind.

Bestes Sehen

Bestes Sehen

Die Zunahme der Kurzsichtigkeit ist ein weltweites Problem.

Myopiegläser

MiYOSMART 

Kurzsichtigkeit

Myopie

Verlangsamung der Myopie

Oculus

MyopiaMaster

Achslänge Auge

Augenachslänge

Sportoptik / Tauchsport

Sportoptik / Tauchsport

Für jeden Sport die richtige Brille

  • Fertigung Ihre Sehstärke in jede gebogene Sportbrille, mit Direktverglasung, auch Gleitsichtgläser möglich
  • Polarisierende Sonnenschutzgläser mit und ohne Augenstärke möglich
  • Wir verglasen ihre Tauchmaske
  • Golfsport

Unsere Produkte

Wir beraten Sie individuell und typgerecht bei der Auswahl Ihrer Brillenfassung und passen Ihre Brillengläser optimal auf Ihre Bedürfnisse an. Wer sich heute für das Tragen von Kontaktlinsen entscheidet, will eine ganz auf seine Bedürfnisse abgestimmte Lösung, die unproblematisch ist und auf die sich der Kunde absolut verlassen kann - dauerhaft! 

  • Brillen
  • Kontaktlinsen
  • Gleitsichtbrillen
  • Arbeitsplatzbrillen
  • Tauchsport / Sportoptik
  • Vergrößernde Sehhilfen
  • Kinderbrillen
  • Schutzbrillen

Unsere Services

  • Brilleninspektion
  • Ultraschallreinigung
  • Sitzkorrektur der Brillenfassung/Kontaktlinsen
  • Computersehtest/Sehberatung
  • Verträglichkeitsgarantie von Gleitsichtgläsern bei eigener Augenglasbestimmung
  • fachkompetente Beratung über alle Gebiete der Augenoptik durch Augenoptikermeister
  • objektive Sehschärfenbestimmung durch Computermessung
  • subjektive Sehschärfenbestimmung/ Kontaktlinsenanpassung durch modernste Computertechnologie/Topographie/Videocam
  • Service-Garantie, Qualitätsgarantie und Verträglichkeitsgarantie
  • Geschenkgutschein
  • Glasdicken- und Gewichtsberechnung anhand von Computersimulation
  • Uhrenbatterien
  • Hörgerätebatterien
  • Augengesundheit
  • Augenprävention
  • Glaukom-Vorsorge
  • Augeninnendruck
  • Telemedizin mit Arztbericht

Mehr erfahren ...

Wave Analyzer

Wave Analyzer

  Neuer Wave Analyzer, für Sie einsatzbereit

Der Wave analyzer ist ein intuitiv bedienbares, schnelles und vollautomatisches Aberrometer. Es bietet eine Reihe detaillierter Messungen in den Bereichen Hornhaut-Topographie, scheimpflugbasierte Pachymetrie und Tonometrie.

Leistungsumfang:

  • Optimiertes und umfassendes Screening auf Glaukom, Linsentransparenz, Hornhautveränderungen und Ametropie
  • Kombination aus 7 Messungen: Wellenfrontmessung, Keratometrie, Topografie, Pachymetrie, Tonometrie, Retroillumination, Pupillometrie
  • Simulation der Sehschärfe
  • Sofortiger Überblick über den Zustand des vorderen Augenabschnittes
  • Netzwerkintegration

Die allerneueste Funduskamera Retina 800

Die allerneueste Funduskamera Retina 800

Wir nehmen Bilder von ihrem Augenhintergrund farbig auf.

360° Rundgang / Video

360° Rundgang / Video

Mehr Infos zu OPTIK-OTTO Kontaktlinsen-Spezialist

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Termine nach Vereinbarung: Mo – Sa 8:00 – 20:00

5 Bewertungen zu OPTIK-OTTO Kontaktlinsen-Spezialist

5
5 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anton K. am 31.08.2021 08:38
    Ich bin auf Empfehlung zu Herrn Otto gekommen, habe zwar etwas weiterer Anfahrt, aber das ist es wert ! Optik Otto arbeitet mit modernsten Messgeräten, das Resultat ist hervorragend ! Leider habe ich zwei ziemlich komplizierte Augen, die neue angepasste Brille korrigiert alles perfekt ! Zu den Kontaktlinsen: Herr Otto hat sich sehr engagiert, bekam mehrmals Probelinsen, das Ergebnis: Ich sah noch nie so gut als mit den endgültigen Linsen, alles bestens ! Ich kann Optik Otto uneingeschränkt weiter empfehlen, vor allem auch in Bezug auf Service und Zuverlässigkeit ! Vielen Dank an das Optik Otto Team ! Viele Grüße ! Anton vom Tegernsee
    Kommentar des Inhabers OPTIK-OTTO Kontaktlinsen-Spezialist

    Vielen Dank für die prima Bewertung! Wir werden weiter an uns arbeiten, dass der hervorragende Service und Dienstleistungen bei OPTIK-OTTO bestehen bleiben. Kommen sie gerne immer zu uns , um services,einen Brillen -TÜV und kostenfreie Seh-checks zu erhalten .

  • von Maria am 20.07.2021 08:17
    Seit Jahren bin ich bei diesem Optiker und habe immer eine nette und kompetente Beratung bekommen - ich kann Optik Otto nur weiterempfehlen!
    Kommentar des Inhabers OPTIK-OTTO Kontaktlinsen-Spezialist

    Vielen Dank Maria für die Bewertung. Wir freuen uns dass es dir bei uns gefällt und das wir dich bedienen durften.

  • von ein Freund am 19.07.2021 07:41
    Das Optikergeschäft ist klasse ! Top Beratung, man nimmt sich gut Zeit für den Sehtest, für die Beratung der Brillenfassung und der der Gläser. Man fühlt sich wohl, der Laden ist sehr gemütlich und toll ausgestattet mit high-end Messgeräten. Meine neue Brille und meine Augenn wurden davor mit einem Zentriergerät vermessen, damit top Brillengläser gefertigt werden, so Herr Otto. Ich freue mich auf meine neue Brille
    Kommentar des Inhabers OPTIK-OTTO Kontaktlinsen-Spezialist

    Vielen Dank für die Prima Bewertung wir freuen uns s das sie sich bei uns wohl fühlen und eine gute Brille aus unserem Hause erhalten haben.

  • von Moinsen am 14.07.2021 11:51
    Hab bei Optik-Otto meinen Sehtest für den Führerschein gemacht. Alles super - keine lange Wartezeit und super Team
    Kommentar des Inhabers OPTIK-OTTO Kontaktlinsen-Spezialist

    Vielen Dank für die schöne Bewertung !
    Immer gerne ! Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch ihr Optik- Otto- team

  • von Bernhard Grünwald am 17.08.2015 21:32
    Bei OPTIK-OTTO wurde ich zu meiner Brille für den Arbeitsplatz gut beraten - sympathisches Geschäft.