Carl Thomass Hofjuwelier und Goldschmiede 1848

Tradition - Individualität - Qualität - Nachhaltigkeit

Die Hoflieferanten der bayerischen Könige zeichneten sich durch herausragende Handwerkskunst, Zuverlässigkeit und Qualität aus.

Nur wer „anerkannt vorzügliche und bedeutende Erzeugnisse selbst" herstellte, bekam den königlich bayerischen Hoftitel verliehen.

Diese Tradition überträgt die Firma Carl Thomass ins 21. Jahrhundert. Heute sind unsere Kunden moderne, anspruchsvolle Käufer mit Sinn für solide Goldschmiedekunst und dem Wunsch nach ausgesuchten Schmucksteinen und edlen Diamanten.

Unsere Geschichte

Dem kommen wir nach, weil wir Gold- und Juwelenschmuck in eigener Meisterwerkstatt anfertigen. Hier stellen unsere Goldschmiede Unikate her - nach eigenen Entwürfen und nach individuellen Vorstellungen unserer Kunden. Tradition und Individualität verbinden sich insbesondere dann, wenn alte Familienstücke in neuem „Gewand“ unsere Werkstatt verlassen dürfen.

Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen und Menschen ist uns dabei ein Anliegen. In diesem Sinne arbeiten wir seit Jahren mit qualitätsbewussten Gold-, Stein- und Perlenhändlern und ausgesuchten Schmucklieferanten zusammen.

Werkstatt im eigenen Haus

Mit unserem Konzept „Werkstatt im eigenen Hause“ stehen wir ganz in der Tradition des Firmengründers Carl Thomass: Seit der Auflösung der Zünfte begannen erfolgreiche Goldschmiedewerkstätten zu Beginn des 19. Jahrhunderts neben den selbst gefertigten Stücken auch sogenannte „Bijouteriewaren“ zu verkaufen. So machte es auch der Goldschmied und Juwelier Carl Thomass. Dafür gab es nun ein eigenes Geschäft. Die Schmuckwerkstatt befand sich jedoch ganz in der Nähe oder im selben Haus. Das ist heute noch so.

In der Werkstatt gestalten und fertigen unsere Goldschmiede Verlobungsringe, Trauringe, Farbsteinringe, Ohrschmuck, Brillant- oder Edelsteinanhänger und Colliers

  • nach eigenen kreativen Entwürfen
  • nach Ideen und Wünschen der Kunden
  • Unikate aus Gold und Platin in Verbindung mit edlen Farbsteinen und Diamanten
  • Umarbeitungen von liebgewonnenen Erbstücken in neues Design

Wir freuen uns auf Ihren Besuch:

Carl Thomass Hofjuwelier und Goldschmiede 1848

Marienplatz 1
80331 München - Altstadt

mehr Infos zu Carl Thomass Hofjuwelier

6 Bewertungen zu Carl Thomass Hofjuwelier

5
6 Bewertungen
  • von am

    ein wirkliches Juwel!!! bin sehr zufrieden mit meinem neuen Ring!!!

    Ich freue mich, das Sie bei uns etwas Schönes finden konnten und so zufrieden sind. Das ist genau unser Anliegen.
    Viel Freude damit!

  • von am

    bin dort für meine Frau fündig geworden, sie liebt ihren Verlobungsring vielen Dank

  • von am

    Der Hofjuwelier Carl Thomass am Marienplatz, mit seinem qualitativ hochwertigen Schmuck Sortiment und der kompetenten Beratung, verdient 5 Sterne.

  • von am

    Как турист я была приятно удивлена столь открытым и дружелюбным обслуживанием. Поистине прекрасная работа ювелиров. Индивидуальный подход . С удовольствием посещу Ювелирный "Карл Томасс" бутик в самом сердце Мюнхена ещё раз.! Анастасия

  • von am

    Tolle Trauringauswahl!

  • von am

    Individuelle Beratung , toller Schmuck!