Carl Thomass – Hofjuwelier und Goldschmiede

Tradition - Individualität - Qualität – Nachhaltigkeit seit 175 Jahren

Die Hoflieferanten der bayerischen Könige zeichneten sich durch herausragende Handwerkskunst, Zuverlässigkeit und Qualität aus.

Nur wer „anerkannt vorzügliche und bedeutende Erzeugnisse selbst" herstellte, bekam den königlich bayerischen Hoftitel verliehen.

Diese Tradition überträgt die Firma Carl Thomass ins 21. Jahrhundert. Heute sind unsere Kunden moderne, anspruchsvolle Käufer mit Sinn für solide Goldschmiedekunst und dem Wunsch nach ausgesuchten Schmucksteinen und edlen Diamanten.

Unsere Geschichte

Dem kommen wir nach, weil wir Gold- und Juwelenschmuck in eigener Goldschmiede anfertigen. Hier stellen unsere Goldschmiede Unikat-Schmuck her - nach eigenen Entwürfen und nach individuellen Vorstellungen unserer Kunden. Tradition und Individualität verbinden sich insbesondere dann, wenn alte Familienstücke in neuem „Gewand“ unsere Werkstatt verlassen dürfen.

Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen und Menschen ist uns dabei ein Anliegen. In diesem Sinne arbeiten wir seit Jahren mit qualitätsbewussten Gold-, Stein- und Perlenhändlern und ausgesuchten Schmucklieferanten zusammen.

Werkstatt im eigenen Haus

Mit unserem Konzept „Werkstatt im eigenen Hause“ stehen wir ganz in der Tradition des Firmengründers Carl Thomass: Seit der Auflösung der Zünfte begannen erfolgreiche Goldschmiedewerkstätten zu Beginn des 19. Jahrhunderts neben den selbst gefertigten Stücken auch sogenannte „Bijouteriewaren“ zu verkaufen. So machte es auch der Goldschmied und Juwelier Carl Thomass. Dafür gab es nun ein eigenes Geschäft. Die Schmuckwerkstatt befand sich jedoch ganz in der Nähe oder im selben Haus. Das ist heute noch so.

In der Werkstatt gestalten und fertigen unsere Goldschmiede Verlobungsringe, Trauringe, Farbsteinringe, Ohrschmuck, Brillant- oder Edelsteinanhänger und Colliers

  • nach eigenen kreativen Entwürfen
  • nach Ideen und Wünschen der Kunden
  • Unikate aus Gold und Platin in Verbindung mit edlen Farbsteinen und Diamanten
  • Umarbeitungen von liebgewonnenen Erbstücken in neues Design

Wir freuen uns auf Ihren Besuch:

Carl Thomass – Hofjuwelier und Goldschmiede
Marienplatz 1
80331 München - Altstadt

Mehr Infos zu Carl Thomass

Entdecken Sie in unserem Buch zum Jubiläum alten und neuen Schmuck mit Entwurfszeichnungen aus unserer Goldschmiede.

Mehr Infos

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen

8 Bewertungen zu Carl Thomass

5
8 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Jakob Volpert am 01.08.2023 14:50
    Der Besuch bei Carl Thomass war ein einzigartiges Erlebnis. Wir sind mit den Trauringen immer noch sehr zufrieden.
  • von Anonym am 18.03.2020 15:00
    Marienplatz 1, München was für eine tolle Adresse! Unser Besuch ware sehr angenehm, wir wurden eingängig und kompetent beraten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Haben einen sehr schönen und v.a. besonderen Verlobungsring gefunden und dazu passend Trauringe nach unseren Vorstellungen. Beauftragung, Anpassung der Größen und Abwicklung waren sehr schnell, Benachrichtigung per Mail und Telefon hat wunderbar geklappt - würde ich jederzeit weiterempfehlen!
  • von w.z. am 08.11.2019 14:55
    ein wirkliches Juwel!!! bin sehr zufrieden mit meinem neuen Ring!!!
    Kommentar des Inhabers Carl Thomass

    Ich freue mich, das Sie bei uns etwas Schönes finden konnten und so zufrieden sind. Das ist genau unser Anliegen.
    Viel Freude damit!

  • von anonym am 28.09.2019 10:45
    bin dort für meine Frau fündig geworden, sie liebt ihren Verlobungsring vielen Dank
  • von Dr. Schönberger am 04.08.2019 08:09
    Der Hofjuwelier Carl Thomass am Marienplatz, mit seinem qualitativ hochwertigen Schmuck Sortiment und der kompetenten Beratung, verdient 5 Sterne.
  • von Anastasia aus Moskau am 01.08.2019 15:03
    Как турист я была приятно удивлена столь открытым и дружелюбным обслуживанием. Поистине прекрасная работа ювелиров. Индивидуальный подход . С удовольствием посещу Ювелирный "Карл Томасс" бутик в самом сердце Мюнхена ещё раз.! Анастасия
  • von Rebekka Rabel am 20.07.2019 11:53
    Tolle Trauringauswahl!
  • von Philipp Springmann am 19.06.2018 12:32
    Individuelle Beratung , toller Schmuck!