Allergologe München

Allergien und ihre Auslöser werden weltweit intensiv erforscht, doch noch immer geben sie (nicht nur) der Fachwelt viele Rätsel auf. Egal ob es sich um Asthma, Heuschnupfen, Neurodermitis oder Darmkoliken handelt, Allergien gehören zu den größten, ungelösten Gesundheitsproblemen unserer Gesellschaft.
In allen Industriestaaten nimmt die Häufigkeit allergischer Erkrankungen dramatisch zu. Ungefähr 30–40 % der Bevölkerung besitzen die Prädisposition, eine allergische Erkrankung zu entwickeln.

ALLERGIETESTUNG

Pricktest

Mit dem Prick-Allergietest versuchen wir das Allergen über eine allergische Reaktion der Haut heraus zu finden.

Nasale Provokation

Beim Provokationstest untersuchen wir die Reaktion der Schleimhaut auf ein bestimmtes Allergen.

Bluttests

Mit Blutuntersuchungen prüfen wir die Diagnose einer Allergie. Hierbei untersuchen wir die Blutproben auf Antikörper gegen vermutete Allergene.

Behandlung

Neben einer fundierten Beratung und Aufklärung besteht die Möglichkeit, kausal (ursächlich) oder symptomatisch zu behandeln. Das Ziel ist es eine passende, individuelle Therapie zu finden, die wirksam und nebenwirkungsarm ist.

Mehr zum Thema 'Allergie' lesen Sie hier ...

Ärzteteam

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

4 Bewertungen zu Edelmann Schuderer & Wigand

4
4 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Andreas Steinberger am 19.11.2019 10:32
    Ich bin über die Möglichkeit dass man online Termine vereinbaren kann zur "Schnarchsprechstunde" bei Dr. Schurr gegangen mit der Hoffnung, dass etwas gegen mein lästiges Schnarchen getan werden kann. Abends online den Termin vereinbart und am nächsten Tag in der Früh saß ich schon auf dem Stuhl und wurde äußerst kompetent beraten. Nachdem ich ein Schlafanalysegerät mit nach Hause bekommen habe wurde festgestellt dass das Schnarchen durch Atemaussetzer (sog. Schlafapnoe) ausgelöst wird und ich sollte für 2 Nächte in ein Schlaflabor. Dort wurde die erste Nacht ganz normal analysiert und die zweite Nacht mit einer CPAP Maske. Diese hat die Atemaussetzer deutlich reduziert, war aber nicht die Therapie die ich mir vorgestellt habe. Wer möchte schon sein Leben lang beim Schlafen eine Atemmaske tragen. Ich bin also mit dem Befund zurück zu Dr. Schurr und wurde darüber aufgeklärt, dass auch operativ - unter bestimmten Voraussetzungen - etwas gegen die Schlafapnoe getan werden kann. Wir vereinbarten einen Termin für eine Rachen- und Kehlkopfspiegelung unter Vollnarkose wobei er beobachten konnte wo sich die Engstelle befindet und ob das operativ gelöst werden kann. Nach der Spiegelung stellte sich heraus dass vermutlich durch eine Entfernung der Mandeln sowie ein kleiner Eingriff am Gaumensegel die Schlafapnoe behandelt werden kann. Ich wurde eindringlich über Möglichkeiten und Risiken aufgeklärt und habe mich dann für diese Operation entschieden. Eine entscheidende Rolle hat dabei die Expertise von Herr Schurr gespielt und auch der Faktor, dass die Operation von ihm durchgeführt wird. Die Zeit nach der OP war relativ schwierig, was allerdings normal ist und mir auch vorher gesagt wurde. Die Schmerzen waren durch die Schmerzmittel auszuhalten. Nun, circa 4 Wochen nach der OP, habe ich keine Beschwerden mehr - weder Schmerzen von der OP noch schnarche ich noch. Ich kann nur sagen, dass eine behandelte Schlafapnoe einem ein Stück Lebensqualität zurück gibt. Alle Symptome, wie zum Beispiel Müdigkeit am Tag, mit denen ich bei etlichen Ärzten war sind nun weg und ich fühle mich jeden Morgen ausgeschlafen und bereit für den Tag. Die 5 Sterne hat sich Dr. Schurr mit seinen Kollegen und dem gesamten Praxisteam definitiv verdient! Ich wurde rundum perfekt Beraten, die Terminvereinbarung online ist super einfach und die Wartezeiten sind auch angemessen (ich habe nie länger als 10 Minuten warten müssen). So einen Service ist man als Kassenpatient nicht gewohnt und ich kann die Praxis und Dr. Schurr nur empfehlen.
  • von Anonym am 03.05.2017 11:52
    Hatte einen Termin vereinbart und musste nur 10 Minuten warten. Der Empfang war durchaus freundlich und das gilt auch für den behandelnden Arzt. Dr. Edelmann gibt einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Wenn schon zum HNO, dann gerne hier.
  • von Anonym am 27.03.2017 17:14
    I was there a few times and the waiting time was 45 to 70 minutes. The personal was very unpolite too. As for the doctor, he took no more than a few minutes for answering my questions, max 2-5 minutes. During my last visit, while waiting for 70 minutes, 10-15 persons came after me and were served only after a few minutes […]
  • von anonym am 11.03.2016 12:05
    Ich mußte sehr plötzlich ohne Anmeldung die HNO Praxis aufsuchen wegen anhaltendem Nasenbluten. Es begegnete mir ein freundliches team, und ich bekam nach kurzer Wartezeit in einer modernen, technisch gut ausgestatteten Praxis eine kompetente Behandlung und als Marcumar Patientin eine Beratung für den Fall einer neuerlichen Blutung. Ich bin den Ärzten sehr dankbar. ,