Willkommen bei der Hebammenpraxis Herzensort

Deine Schwangerschaft in besten Händen

Dein ständiger Begleiter in allen Lagen. Aber auch Dein Helfer bei offenen Fragen. Deine Trostspenderin in schwierigen Zeiten. Ist Dein fester Anker bei endlosen Weiten. Deine zuverlässige Stütze für mehr Vertrauen. Ist zudem Dein Ruhepol, auf den Du kannst bauen. Eine wichtige Person im Leben. Wird Dir Vieles mit auf den Weg geben.

Über uns

Über uns

Sieben Frauen, viele Kompetenzen, mehrere Locations – EIN ORT für Dich, für Euch!

Der Hebammenberuf ist so vielfältig wie die Anforderung an unsere Locations. Deshalb haben wir mehrere Standorte, um immer den passendsten Ort für unsere Treffen und Kurse anbieten zu können.

Alle unsere Standorte sind von uns mit Liebe ausgewählt und sind für uns aus verschiedenen Aspekten Herzensorte.
Wichtig ist uns immer, dass es bei uns nicht „steril“ aussieht – weder räumlich noch menschlich. So werden unsere Herzensorte hoffentlich auch zu einem Herzensort zum Wohlfühlen während Eurer Schwangerschaft und der Zeit danach.

Unsere Leistungen rund um Deine Geburt

Du bist auf der Suche nach einer erfahrenen und zuverlässigen Hebamme? Dann freuen wir uns Dir unsere Leistungen anbieten zu dürfen.

Um unseren Familien einen professionellen Service gewährleisten zu können, erweitern wir unser Leistungsspektrum durch stetige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Damit wird sichergestellt, dass die Durchführung unserer Leistungen dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht. Gepaart mit einer Vielzahl an praktischen Betreuungsstunden können wir Dir so von Beginn an eine optimale und kontinuierliche Begleitung ermöglichen.

Für unsere Arbeit ist uns ein frühzeitiges Kennenlernen während Deiner Schwangerschaft von großer Bedeutung. Dadurch können wir Dich und Deine Wünsche, Ängste und Bedürfnisse besser einschätzen und Dir damit eine zuverlässige Stütze sein.

Unsere Leistungen als Hebamme stellen wir Dir in der Zeit während der Schwangerschaft, nach der Geburt sowie nach Abschluss der Wochenbettzeit zur Verfügung. Wir freuen uns bereits auf Dich!

  • Schwangerenberatung
  • Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Hilfe bei Beckenendlage/Moxibustion
  • Akupunktur
  • Geburtsvorbereitende Akupunktur
  • K-Taping
  • Wochenbettbetreuung
  • Stillberatung und Beikosteinführung

Unser Kursangebot für Dich

Unser Kursangebot für Dich

Gerne stehen wir Dir mit unserer Erfahrung vor und nach der Geburt zur Seite und begleiten Dich individuell und persönlich in dieser Zeit der Veränderungen und vielen Fragen.

Die Kurse sind optimal auf die Inhalte und Bedürfnisse von Dir und Deinem Kind zugeschnitten und versorgen Dich mit allem nötigen Wissen und Fertigkeiten, die Du in der jeweiligen Phase benötigst.

Besonders wichtig ist uns eine offene und freundschaftliche Atmosphäre, in der Du dich wohlfühlen und alle Fragen äußern kannst.

Kontakt und Beratung

Bitte beachte, dass wir Dich für Leistungen mit Hausbesuchen nur in den folgenden PLZ-Gebieten begleiten können: 81243, 81245, 81247, 81248, 81249
82194 und 80999 – nur nach Kapazität

Kontakt

Mehr Infos zu Hebammenpraxis Herzensort

0 Bewertungen zu Hebammenpraxis Herzensort

0
0 Bewertungen
Bewertung schreiben