Deine Kampfsport und Yoga Schule im Münchner Norden

Deine Kampfsport und Yoga Schule im Münchner Norden

In Feldmoching bieten wir Yoga, Selbstverteidigung und Brazilian Jiu Jitsu für alle, ob Anfänger oder Fortgeschrittener!

Wir bieten eine familiäre Atmosphäre und ein sauberes, lichtdurchflutetes Studio.

Hier gibt es einen virtuellen Rundgang durch unsere Kampfsport und Yoga Schule im Münchner Norden.

Alles, was du zu deinem kostenlosen Probetraining mitbringen musst, sind bequeme Sportklamotten und etwas zu trinken. Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne anrufen oder anschreiben.

Wir hoffen dich bald zum Yoga oder Kampfsport auf unseren Matten begrüßen zu dürfen! Osssu!

Laurien Zurhake und Alexander Zurhake (geboren Söhn)
Erfahre mehr über uns

Brazilian Jiu-Jitsu / BJJ

Brasilianisches Jiu Jitsu (BJJ) ist ein Kampfsport, der sich auf das Grappling und speziell auf den Bodenkampf fokussiert. Es hat sich aus dem Bodenkampf des Kodokan Judo, auch als Ne Waza bekannt, entwickelt.

Das wichtigste Schlüsselkonzept im BJJ ist, dass eine kleinere, leichtere und schwächere Person erfolgreich einen größeren, schwereren und stärkeren Angreifer überwinden kann.

Positive Effekte:

  • Eine verbesserte körperliche Fitness
  • Eine verbesserte mentale Fitness (lösungsorientiertes Denken, Umgang mit Stress…)
  • Stärkt den Charakter und verbessert das Selbstbewusstsein
  • Lehrt Konzentration und Disziplin
  • Bietet einen wertvollen Ausgleich zum Alltag
  • Dient dem Stressabbau
  • Ermöglicht sich richtig auszupowern
  • Neue Freundschaften

Selbstverteidigung in München

Selbstverteidigung in München

Grenzen setzen. Darum geht es in der Selbstverteidigung. Angreifer suchen sich vermeintlich schwächere Menschen als ihre Opfer aus. Die Fähigkeit seine Grenzen festzulegen und zu kommunizieren ist enorm wichtig. Diese Fähigkeit hilft nicht nur in der Selbstverteidigung, sondern auch in der Schule und im Berufsleben.

Wir bieten unsere Selbstverteidigungskurse, SV-Training und SV-Kurse für Kinder in unserer Kampfsportschule in Feldmoching und auch Anfrage auch in Ihrer Location in München an.

Wir bieten unsere Kurse:

  • Für Vorschüler in Kindergärten oder in unserem Dojo
  • Für Kinder und Jugendliche in Schulen oder in unserem Dojo
  • Für Frauen in unserem Dojo
  • Für Männer in unserem Dojo
  • Für Firmen in der Firma oder in unserem Dojo

Ashtanga-Iyengar Yoga in Feldmoching

Ashtanga-Iyengar Yoga in Feldmoching

Yoga ist die Wissenschaft des physischen und emotionalen „Alignment“. Yoga besteht aus 8 Teilen oder Gliedern. Asana, Haltungspraxis, ist eine dieser acht Glieder und das, auf welches wir uns in unseren Yoga Kursen konzentrieren. Weitere Schwerpunkte unserer Kurse sind Atmemuebungen, Pranajama, und Meditation. Es gibt für jeden eine spezifische Sequenz, die perfekt auf die jeweiligen körperlichen und emotionalen Bedürfnisse abgestimmt ist. Gemeinsam können wir herausfinden, wie diese Sequenz aussieht!

Positive Effekte von Ashtanga-Iyengar Yoga:

  • Eine verbesserte körperliche Fitness, besonders erhöhte Mobilität und Muskeltonus
  • Verbessert die Körperhaltung
  • Eine verbesserte mentale Fitness
  • Entspannung und Verjüngung
  • Heilung auf physischen und emotionalen Ebenen
  • Erhöhte die Konzentrationsfähigkeit
  • Verbessert die Koordination
  • Stärkt die Disziplin
  • Verbessert den Stoffwechsel und reguliert das Gewicht
  • Verbessert den Schlaf
  • Erhöht die Energie

Wir bieten Yoga für Kindergärten und Schulen sowie Firmen-Yoga an.  

Kostenlose Probestunde

Kommt einfach für eine kostenlose Probestunde Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), Selbstverteidigung (SV) oder (Kinder-)Yoga vorbei!

mehr Infos zu Team Laurien & Alex

Informationen zur Barrierefreiheit

12 Bewertungen zu Team Laurien & Alex

5
12 Bewertungen
  • von am

    Sehr nette Leute die uns mit viel Engagement und guten Ideen auch in schwierigen Zeiten fit halten. Yoga ist gut gemacht und gut erklärt. Danke Laurien und Alex

  • von am

    TLA gibt es nun mehr denn 2 Jahre. Mein Sohn (8 Jahre) ist seit der ersten Stunde BJJ dabei und immer noch Feuer und Flamme für diesen Kampfsport. Er hatte sich nie für irgendein Hobby interessiert, doch gleich nach der ersten kostenlosen Probestunde statt für ihn fest, das gefällt ihm, hier will er bleiben. Mittlerweile haben sich seine Skills dank der fürsorglichen und kompetenten Hinwendung durch Laurien und Alex so stark verbessert, dass er sogar auf Turnieren im Ausland Gold gewinnt. Wir, die Eltern, sind mittlerweile auch feste Mitglieder bei TLA und trainieren regelmäßig bei MMA und BJJ mit. Somit sind Laurien und Alex ein Gewinn für unsere ganze Familie geworden und wir möchten Sie nicht mehr missen!!!

  • von am

    Mein Sohn hat mit einem Selbstverteidigungskurs begonnen und war so begeistert und motiviert, dass er weitermachen wollte und nun regelmäßig zu BJJ geht. Sehr gut finden wir die Flexibilität des Trainings. Wenn mein Sohn an einem Tag verhindert ist, geht er an einem anderen Tag in der Woche ins Training. Die Zwei, Alex und Laurien sind sehr gute Trainer, sie gestalten die Einheiten abwechslungsreich und immer neue Techniken werden weiter vermittelt. Macht weiter so!!!

  • von am

    Hervorragende BJJ-, Selbstverteidigungs, MMA- und Yoga-Schule! Ich habe lange genau danach gesucht, was das Team Laurien & Alex ausmacht: Ein Dojo mit Trainerinnnen und Trainern, die fachlichlich hochprofessionell arbeiten und bei denen Respekt und ein freundschatlicher Umgang groß geschrieben wird. Sei es für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene - das Team Laurien & Alex ist eine absolute Topadresse für alle Altersgruppen!

  • von am

    Ich gehe jeden Montag in dieses Studio zum Yoga und möchte dies nicht mehr missen. Nicht nur, dass meine Rückenschmerzen seit den Stunden mit Laurien und Alex deutlich geringer wurde, sondern auch die perfekte Balance zwischen work out und Dehnen machen Yoga bei den beiden zur perfekten Freizeitaktivität für Körper und Seele!

  • von am

    Schönes Gym in dem mit viel Herzblut und Engagement unterrichtet wird.

  • von am

    Alex und Laurien sind ein tolles Team und mit viel Herzblut bei der Sache. Zuerst war nur meine Tochter dort und hat mit BJJ angefangen. Mittlerweile mache ich auch SV und Yoga , mit viel Spaß. Man fühlt sich bei Ihnen sehr gut aufgehoben , wie in einer grosen Familie. Da die Beiden selbst ständig an Seminaren teilnehmen, gestalten sie das Training oft mit vielen neuen Ideen. Macht weiter so!

  • von am

    Ein wirklich spitzen Team sind die beiden - richtig motiviert !! Ich bin sehr glücklich , dass mein Sohn dort trainieren kann. Laurien und Alex wissen einfach was sie tun - sie bieten auch für jede Altersgruppe etwas an (ich habe letztes Jahr zb. einen Frauen-SV-Kurs gemacht. Der Abschlusstag „draußen in nachgestellter“ Situation war wahnsinnig hilfreich). Besonders lobenswert ist es auch, dass es immer wieder extra Aktionen gibt und die beiden auch außerhalb des Trainings (also quasi in ihrer Freizeit) mal einen Ausflug, Feier etc. Planen, um die Gemeinschaft zu fördern. In der heutigen Zeit sehr sehr wichtig wie ich finde!! Einfach weiter so

  • von am

    Team Alex & Laurien ist eine großartige Adresse für Kampfsport und Yoga. Auch wenn ich nur die Yoga-Klasse besucht habe, man sieht und spürt das Engagement, die Energie und die Leidenschaft der beiden für die Teilnehmenden sowohl im Yoga, als auch im Kampfsport. Keine übervollen Kurse, dafür individuelle Betreuung, so wünscht man sich das!

  • von am

    Ein Super Gym!!! Echt tolle Leute und super Trainer mit Erfahrung, jedes mal lernt man was neues und wird im in seinen individuellen Stärcken aber auch Scheächen gestärkt. Kann man echt nur weiter empfehlen, wenn jemand ein neues Gym mit familiärer Atmosphäre sucht!

  • von am

    Ein tolles Gym im Norden von München. Laurien und Alex machen ihren Job mit Herz. Ihr Verhältnis zu den Kindern und Jugendlichen ist wirklich großartig. Mein Sohn (7) geht super gerne ins Training und hat sich schnell verbessert. Regelmäßige Workshops und Ausflüge zu Turnieren sind gegeben. Wir waren so begeistert, dass meine Frau und ich inzwischen selbst dort trainieren. Eine familiäre Athmospäre und ein gutes Preis-/ Leistungsverhältis. Probetraining ist jederzeit möglich und kostenlos.

  • von am

    Mein Mann macht BJJ und ich habe schon Yogastunden genommen und wir sind beide total begeistert. Die beiden Trainer sind super sympathisch und auch das Preis-Leistungsverhalten stimmt. Man geht auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein und es werden immer wieder tolle Workshops angeboten. Wenn meine Tochter etwas älter ist, wird sie dort sicher auch hingehen!