Servus und Hallo bei der Fahrschule Münchner Fahrerschmiede

Du möchtest möglichst schnell und mit viel Spaß deinen Führerschein machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir garantieren dir durch unser duales Ausbildungssystem die volle Unterstützung bei Theorie und Praxis, sogar mit Prüfungsgarantie* für deine Theorieprüfung! Die Klassen A und A2 bilden wir selbstverständlich auch Bike to Bike aus. Zudem sind wir eine vom KVR München zugelassene Ausbildungsfahrschule und bilden dich auch sehr gerne zum Fahrlehrer aus!

Wir würden uns freuen, dich auf dem spannenden Weg zu deinem Führerschein zu begleiten, um gemeinsam an dein Ziel zu kommen.

Wir versprechen dir, du wirst ein sicherer, verantwortungsvoller und umweltbewusster Fahrer.

Andreas Ruderer mit seinem ganzen Team.

*Gilt nur bei Erwerb unseres Lernsystems „Fahren Lernen Max“ und einem Lernstand von mindestens 90% (Ampel Grün).

  • Andreas Ruderer
  • Fahrlehrer für A/B/BE/C/CE und Ausbildungsfahrlehrer in Pasing

  • 08985840944

Hallo, ich bin der Andy, seit Mai 2004 Fahrlehrer und jetzt Inhaber der Fahrschule Münchner Fahrerschmiede. Bisher habe ich die Klassen A / B / BE / C / CE nicht nur in München, sondern auch mehrere Jahre in Karlsruhe geschult und dabei vielen jungen, aber auch älteren Schülern das Fahren beigebracht.

Geboren bin ich hier in München und zwar 1976, ich weiß, damit bin ich nicht mehr der Jüngste, aber ihr werdet sehen, mit mir kann man echt Spaß haben.

Hier weiterlesen ...

  • Alex Beer
  • Fahrlehrer für A/B/BE, Ausbildungsfahrlehrer in Neuhausen und Instruktor für Motorradsicherheit

  • 08920186655


Servus, mein Name ist AlexIch bin Fahrlehrer seit 2013 und ebenfalls Inhaber der Münchner Fahrerschmiede. Geboren bin ich im August 1984 in der schönsten Stadt der Welt, München.

Ich besitze alle Fahrerlaubnisklassen und bin Fahrlehrer in Deutschland, sowie in Österreich für die Klassen B/BE/A. Außerdem bin ich Ausbildungsfahrlehrer und könnte dich somit auch zum Fahrlehrer ausbilden, solltest du diesen Beruf für dich entdecken.

Hier weiterlesen ...

Unsere Ausbildungen

Hier findest du die Übersicht inkl. genauer Informationen all unserer Ausbildungen sowie unsere Preise.

Krafträder

  • Klasse A: Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³ und einer bbH von mehr als 45 km/h und dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von mehr als 15 kW.
  • Klasse A2: Krafträder bis 35 kW

Kraftwägen

  • Klasse B: Kraftwagen bis 3,5 t zG, Mitführen von Anhängern bis 750kg zG, bei Anhängern mit einer zG von mehr als 750 kg ist die zG der Kombination auf 3.500 kg begrenzt
  • Klasse BE: Kraftwagen der Klasse B und Anhänger über 750 kg und bis 3.500 kg zGVorbesitz der Klasse B ist erforderlich
  • Klasse B96: Klasse B mit Schlüsselzahl 96 ist keine eigene Klasse, sondern eine Ausdehnung der Klasse B:Kraftwagen der Klasse B mit Anhänger über 750 kg zG. Die zG der Kombination ist auf max. 4.250 kg begrenzt.

Wir bieten dir auch gerne Auffrischungsstunden an, falls du mal längere Zeit nicht gefahren bist. Desweiteren helfen wir dir gerne bei der Umschreibung deiner ausländischen Fahrerlaubnis.

Finde Deinen Erste-Hilfe-Kurs in Deiner Nähe.

Unser Fuhrpark

Fragen und Antworten

  • Ab welchem Alter kann ich mich anmelden?
  • Welche Papiere benötige ich für den Führerscheinantrag?
  • Wie viele Fahrstunden werden für die Klasse B benötigt?
  • Wann kann man frühestens an der theoretischen bzw. praktischen Prüfung teilnehmen?
  • Muss ich meinen alten Führerschein umtauschen, wenn ich einen internationalen Führerschein benötige?
  • etc.

Diese und viele weitere Fragen mit Antworten haben wir für Dich bereit gestellt. 

mehr Infos zu Fahrschule Münchner Fahrerschmiede
Wir bilden auch auf Englisch, Spanisch und Griechisch aus!

1 Bewertungen zu Fahrschule Münchner Fahrerschmiede

5
1 Bewertungen
  • von am

    Ich war super zufrieden mit den Fahr- und Theoriestunden sowie meinem Fahrlehrer, der sich immer mit mir über meine Erfolge gefreut hat. Bin jetzt stolze Besitzerin von Auto und Motorradführerschein :) Danke Andy und Co.! LG Mia