Die Nymphenburger Schulen sind eine Privatschule in München mit langer Tradition. Schon immer haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, ihre Potenziale in einer menschlich verständnisvollen Umgebung zu entfalten. Dazu gehört natürlich eine fundierte schulische Bildung. Ebenso wichtig ist uns die Erziehung zu selbstständigem Denken und Handeln, zu sozialer Verantwortung und Toleranz.

Das große Engagement unserer Lehrerinnen und Lehrer sowie innovative pädagogische Konzepte prägen die Arbeit an unserer Ganztagsschule. Kleine Klassen und Lerngruppen sind die optimale Voraussetzung für die Förderung jedes Einzelnen. Lernateliers, Talentzeiten und offene Lernbüros leiten zum eigenverantwortlichen Arbeiten an und ermöglichen differenzierten und individualisierten Wissens- und Kompetenzerwerb. Der ausgewogene Wechsel zwischen Unterricht, Lernzeiten, Freizeit und Neigung gestaltet unsere Schule als Lebensraum, in dem sich alle auch wohlfühlen können.

Durch ein vielfältiges und weltoffenes Schulleben an unserer in München-Nymphenburg gelegenen Privatschule unterstützen wir die uns anvertrauten jungen Menschen dabei, die Herausforderungen einer globalisierten Gesellschaft zu meistern.

Lernen Sie unsere Privatschule in München kennen ...

Gewinnen Sie Einblicke in ein besonderes Ganztagskonzept und eine offene Lernkultur – herzlich willkommen an den Nymphenburger Schulen!

Mehr Infos zu Nymphenburger Schulen

1 Bewertung zu Nymphenburger Schulen

5
1 Bewertung
Bewertung schreiben
  • von anonym am 11.01.2023 09:38
    Das Nymphenburger Gymnasium ist einfach gut, verfügt über gut ausgebildete Lehrkräfte, hat kleine Klassen und bietet einen perfekten Unterricht.. Ich kann diese Privatschule nur uneingeschränkt empfehlen. Herr T. aus München