Osteopathie Praxis am Isartor - Dr. med. Sabine Schmidt

Herzlich Willkommen in meiner Praxis am Isartor!

Nach meinem Sabbatical darf ich Sie seit 1. Mai 2019 in meinen neuen Praxisräumen in der Münchner Innenstadt im Stadtteil Lehel begrüßen. Ich freue mich darauf, sowohl alle alten Patienten aus der Schwabinger Zeit wie auch alle neuen Patienten erfolgreich auf dem Weg zur Gesundheit zu begleiten

Ausbildung und Osteopathie

Ich bin Ärztin und Osteopathin in einer Person. Neben einer schulmedizinischen Grundausbildung in Allgemeinmedizin und den Zusatzqualifikationen Akupunktur, Naturheilverfahren, Chirotherapie und Ernährungsmedizin habe ich im Jahr 2013 die höchste osteopathische Ausbildungsqualifikation in Deutschland, das Osteopathie-Diplom, erworben. 

 

Die allgemeinärztliche Praxis für Osteopathie im Lehel

Die neuen Praxisräume in der Kanalstr. 13 im Stadtteil Lehel sind sehr zentral und doch ruhig gelegen: in Fußnähe zum S-Bahnhof Isartor, barrierefrei mit Aufzug im ersten Stock.

Die Ausstattung der Räume ist modern und klar gehalten, Naturmaterialen und beruhigende positive Farben bestimmen das Bild.

Besuchsgründe und Ganzheitlichkeit

Mein Behandlungsspektrum ist sehr breit, entsprechend dem einer Allgemeinarztpraxis: Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen, Schulterbeschwerden, Bandscheibenvorfälle, Sportverletzungen, Verdauungsstörungen oder Erschöpfungszustände … das sind nur einige Beispiel. Ich behandele Erwachsene, Kinder und auch Säuglinge.

Über den ganzheitlichen Ansatz der Osteopathie, der Naturheilverfahren und der Akupunktur ergeben sich für mich neue Möglichkeiten, Beschwerdebilder, die in kein Lehrbuch-Schema passen, einzuordnen und zu therapieren.

 

Ausführliche Informationen zu den Themengebieten bzw. Indikationen finden Sie auf meiner Webseite

Von Osteopathie über Kraniosakral- und Atlastherapie zur Akupunktur und Matrix-Rhythmus-Therapie

Von Osteopathie über Kraniosakral- und Atlastherapie zur Akupunktur und Matrix-Rhythmus-Therapie

Ich biete Ihnen verschiedene therapeutische Ansätze mit den Schwerpunkten Osteopathie und Kraniosakraltherapie, kombiniert mit Körper-, Ohr- und Schädelakupunktur nach Yamamoto, Chirotherapie, Atlastherapie und  Ernährungsberatung. Zur Verbesserung der Mikrozirkulation im Gewebe setze ich neuerdings erfolgreich die Matrix-Rhythmus-Therapie nach Dr. Ulrich Randoll ein. 

Mehr Informationen finden Sie hier

mehr Infos zu Schmidt Sabine Dr. med.

Informationen zur Barrierefreiheit

1 Bewertungen zu Schmidt Sabine Dr. med.

5
1 Bewertungen
  • von am

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Osteopathie Anwendungen und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.