Tierheilpraktikerin in und um München: Caroline Sperling

Tierheilpraktikerin in und um München: Caroline Sperling

Sowohl in meiner Arbeit als Pferdepsychologin mit schwierigen Pferden als auch als Tierheilheilpraktikerin finde ich eine ganzheitliche Betrachtungsweise sehr wichtig. Meine Erfahrung ist, nur wenn die Wurzel des Problems gefunden und behandelt wird, hat man langfristig gesehen einen Behandlungserfolg.

Gibt es körperliche Probleme?
Wie wird das Tier ernährt?
Gibt es stressende Punkte im Leben des Tieres?
Wie wird der Vierbeiner gehalten?
Welches Equipment kommt zum Einsatz?

Diese ganzheitliche Sichtweise schafft die Basis für meine erfolgreichen Behandlungen.

Caroline Sperling (geb. 1977): Pferdepsychologin, Tierheilpraktikerin und Zertifizierte Ernährungsberaterin nach Dr. Jutta Ziegler, ständig wissensdurstig, kreativer Kopf, rastloser Geist und Angestellte Ihrer zwei Katzen.

Auf folgende Krankheitsbilder habe ich mich als Tierheilpraktikerin in München spezialisiert

Auf folgende Krankheitsbilder habe ich mich als Tierheilpraktikerin in München spezialisiert

Beim Pferd

Bei Hund oder Katze

Mein Anliegen

Mein Anliegen, das ich verfolge, ist Ihr Tier lange gesund, fit und leistungsfähig zu erhalten. Daher ist mir wichtig Ihr Tier auch prophylaktisch zu unterstützen bevor sichtbare Symptome auftreten oder sich Krankheiten unterschiedlichster Formen manifestieren.

Gibt es bereits erste Anzeichen von gesundheitlichen Problemen, kann der Krankheitsverlauf abgemildert oder sogar aufgehalten werden. Aber auch wenn Ihr Tier bereits erkrankt ist und gewisse gesundheitliche Einschränkungen hat, kann ein individuell auf Ihr Tier erstellter Therapieplan den Heilungsprozess wirkungsvoll unterstützen und die Lebensqualität entscheidend verbessern.

mehr Infos zu Sperling Caroline

14 Bewertungen zu Sperling Caroline

5
14 Bewertungen
  • von am

    Meinen ersten Termin bei Caroline hatte ich, weil meine Hündin Lola aufgrund vieler Allergien und Atopischer Dermatitis sehr viele kahle, offene Hautstellen hatte. Trotz der weiten Anfahrt hab ich sehr schnell einen Termin bekommen und sie hat sich über zwei Stunden Zeit für uns genommen! Wir haben super viele Tipps bekommen und die Therapie mit dem Horizontalgerät zeigte sofort Wirkung, die Hautschwellungen gingen nach nur fünf Minuten zurück. Ein paar Tage später erhielt ich einen sehr gut beschriebenen Ernährungsplan und seitdem ich das Futter umgestellt habe, wächst Lolas Fell richtig schön nach und es treten auch keine neuen offenen Stellen auf. Daraufhin vereinbarte ich auch einen Termin für meine ältere Hündin Lilly, die Probleme mit den Analdrüsen und leichte Gelenkprobleme hat. Wir bekamen noch beim Termin den Ernährungsplan und ich freue mich schon riesig darauf, diesen umzusetzen! Caroline ist sehr einfühlsam, fachlich sehr kompetent und hat mich super geduldig beraten. Lola geht es trotz ihrer schweren Diagnose super gut, obwohl die Tierärztin sie schon aufgegeben hatte! Ich kann nur meine vollste Empfehlung aussprechen!

    Herzlichen Dank für diese Bewertung und Dein Vertrauen in mich und meine Arbeit!

  • von am

    Liebe Caroline, Resümee nach über einer Woche BARF: Katinka findet es mega, dreht völlig ab, wenn ich mit ner Tupper in der Hand komme. Ruhe vorm Fressen müssen wir jetzt wieder ein bisschen üben. Kot ist nach wie vor 1*! DANKE für deinen Plan und deine Mühe!

  • von am

    Ich war mit meinem Wallach aufgrund von Stoffwechselproblemen und daraus resultierenden Beschwerden bei Caroline. Ihre kompetente Ernährungsberatung hat meinem Pferd unglaublich gut getan! Wir sind sehr zufrieden und können sie wärmstens weiter empfehlen!

    Herzlichen Dank für das schöne Feedback!

  • von am

    Sehr professionelle schnelle Hilfe und Unterstützung in der Umsetzung der Therapie.Frau Sperling macht ihren Beruf mit viel Herzblut; wir fühlen uns mit unserem Goldy sehr gut aufgehoben und betreut!

    Herzlichen Dank für die Bewertung!

  • von am

    Caroline hat mir und meiner Stute in jeder Hinsicht weiter helfen können. Leider war es für mich nicht mehr möglich meine Stute eigenständig auf die Koppel zu bringen, denn das Ganze endete immer in einem Zweikampf. Ich bat Caroline um Hilfe und bin wirklich froh, was sie mir und meinem Pferd alles gelehrt hat. Sowohl das Problem mit der Koppel konnten wir gemeinsam lösen, als auch ein spielerisches Training entwickeln, bei welchem Caroline uns beigebracht hat als Team zu agieren. Des Weiteren hat Sie mich professionell bei der Fütterung meines Pferdes beraten und unterstützt und mir verschiedene Lösungsansätze aufgezeigt. Ich bin sehr froh Caroline als Unterstützung an unserer Seite zu haben, egal was für ein Problem zwischen mir und meinem Pferd herrscht.

    Herzlichen Dank, liebe Maria. Hat mit euch beiden immer unglaublich viel Spaß gemacht!

  • von am

    Der Umgang mit meinem Isländer wurde für mich in den letzten Jahren immer beschwerlicher, weil mich viele Situationen mit ihm ängstigten. Nach 1 1/2 Jahren Training mit Caroline kann ich endlich wieder unbeschwert reiten und habe nicht mehr das Gefühl von "Hilfe - ich muss reiten" sondern die Freude "ich darf heute wieder reiten". auch Führen, Longieren und die Arbeit mit der Doppellonge gelingen gut. Ich danke Dir für Deine Geduld und auch dafür, dass Du erkannt hast, dass Zott und ich Freizeitpartner sein wollen und keine höheren Ambitionen haben.

    Herzlichen Dank für deine tolle Bewertung!
    Das Training mit Zott und Dir hat immer sehr Spaß gemacht. Alles Gute!

  • von am

    Sehr zu empfehlen! Caroline Sperling unterstützt einen absolut praxisnah und auch immer unter Berücksichtigung der Möglichkeiten und Ziele, die man selbst hat. Für mich hatte sie jedes Mal mehrere Lösungsansätze parat, und hat dabei auch meine persönliche Situation sehr gut miteinbezogen. Sie hat ein feines Gespür für Pferd und Mensch und eine umfassende Fachkenntnis. Beides zusammen macht sie zu einem klasse Coach für jeden, der dauerhaft oder einmalig eine ehrliche und konstruktive Unterstützung für sich und sein Pferd sucht.

    Vielen lieben Dank, Eva, für die tolle Bewertung. Ich liebe meine Arbeit als ganzheitlich denkende Pferdepsychologin.

  • von am

    Ich habe vor 3 Monaten bei Fr. Sperling für meinen Welpen und meine 6 Jahre alte Hündin die Ernährungsberatung in Anspruch genommen. Ich habe meine Hündin schon immer gebarft nach dem was ich mir im Internet erlesen habe und ich muss sagen, dass es sich mehr als gelohnt hat. Mit einigen Tipps habe ich die Ernährung meiner Hunde so verfeinert, dass meine Hündin seitdem keinen Hotspots mehr hat und keinen Durchfall/ Erbrechen. Bei Fragen habe ich sehr schnell Rückantwort bekommen mit sehr guten und kompetenten Antworten. Die Umsetzung ist nach einer Woche einlesen, bestellen und Praxis sehr einfach zu händeln und meine Hündinnen fressen mit Freude und lecken den Napf noch lange nach, obwohl nichts mehr drin ist. Vielen Dank Fr. Sperling Liebe Grüße von Renate, Jackie und Heidi

  • von am

    Perfekte Beratung zur Ernährung unseres Vierbeiners mit individuellem Ernährungsplan. Ich empfehle Frau Sperling gerne weiter!

  • von am

    Unser Hund und wir sind sehr zufrieden mit dem Ernährungsplan, den Frau Sperling erstellt hat. Auch Fragen die noch im Nachgang auf Kamen, hat sie jederzeit schnell und kompetent beantwortet. Wir und vor allem unser Hund können Frau Sperling nur weiter empfehlen!

  • von am

    Frau Sperling steht einem mit Rat und Tat zur Seite! Sie besitzt wirklich ein großes Fachwissen und kann sich auch sehr einfühlsam individuell auf jedes Tier einstellen. Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung!

  • von am

    Frau Sperling ist sowas von kompetent. Sie ist immer für uns da, sogar am Wochenende. Unserem Hund ging es so schlecht. Durch den Therapieplan von ihr, geht es ihm nun von Tag zu Tag besser. Und alles übers Telefon da wir weiters weg wohnen. Wir können sie von ganzen ganzen Herzen wirklich weiterempfehlen.

  • von am

    Ich war und bin super zufrieden und möchte Caroline sehr gerne weiterempfehlen. Vielen Dank!

  • von am

    Carolines Ernährungsberatung hat meinem Pferd unglaublich gut getan! Sie hat uns sehr wertvolle Tipps für die tägliche Fütterung, sowie für spezielle Krankheitsbedürfnisse geliefert. Außerdem möchte ich ihre gute Erreichbarkeit und schnellen Antworten loben, die besonders wenn es dem Pferdchen mal nicht gut geht, Gold wert sind! Wir sind sehr zufrieden und können sie wärmstens weiter empfehlen =)