A.PPLAUS das Bildungs- und Ferienprogramm

Eine Welt, die Herzen höherschlagen lässt – Bretter, die die Welt bedeuten.

Die Konzentration im Gesicht der Tänzer. Das Lampenfieber des Schauspielers vor dem großen Auftritt. Der selbstbewusste Blick, wenn die Szene gelingt. Das schelmische Lachen in den Augen der Clowns.

Mit unserer Ferien- und Bildungsakademie A.PPLAUS wollen wir genau solche Momente ermöglichen.

Wir beraten, wir organisieren, wir realisieren

Bildungsberatung
Das Büro berät, informiert und organisiert Angebote und Maßnahmen für  Schulen und Träger im Bildungsbereich.

Organisation
Kulturelle und künstlerische Bildung wird in Schulen, in Einrichtungen und Häusern geplant.

Realisierung von
Schulprogramme Ferienakademie

Künstlerisch inszenierte Bildungsprogramme und -angebote für Kinder, Teenager und Jugendliche, die genau so sind wie deren Welt: Bunt, kreativ und inspirierend.

In den Ferien mit einem umfangreichen Programm für Kinder, Teenager und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren. Hier geht es um Theater, Tanz, Varietékunst/Artistik, Akrobatik, Kunst, Sport, Musik und Bewegung. Wir spielen Theater, tanzen, erlernen Stunts wie im Film. Und das altersgerecht, aufgeteilt in sechs Module, von der Theaterwerkstatt über Varietékunst bis hin zur coolen Hip Hop Choreo.

Jedes Talent, jede Begabung ist gefragt, jeder kann mitmachen. Es gibt keine Grenzen.

In Kooperation mit Theaterhäusern, Tanztheatern, Kitas, Schulen und weiteren künstlerischen und sozialen Einrichtungen haben wir ein Konzept entwickelt, das alle einbezieht: Kinder, Eltern, pädagogische Institutionen. Mit besonderen Schwerpunkten in der Flüchtlingsarbeit und im intergenerativen Bereich. Gemeinsam mit Künstlern, Dozenten, Musikern, Sportlern und erfahrenen Pädagogen.

Ein Konzept, das vor allem eines weitergeben will: Freude. Spaß. Vielfalt. Kunst.

Lassen Sie sich von uns verzaubern!

mehr Infos zu A.PPLAUS

Informationen zur Barrierefreiheit

6 Bewertungen zu A.PPLAUS

5
6 Bewertungen
  • von am

    Applaus, Applaus, Applaus für so viel Herzblut! Mein Sohn hat diesen Herbst (´21) an dem Projekt "Film" mitmachen dürfen. Nach dieser einen Woche erkannte ich meinen Sohn nicht wieder. Jeden morgen startete er mit sehr viel Freude in den Tag und war beim Abholen überglücklich. Vielen Dank für die Begleitung der Kinder, die gute Versorgung mit Essen und die strahlenden Kinderaugen. Auch bei den anderen Gruppen sah ich nur fröhliche Gesichter! Vielen, vielen Dank im Namen aller Kinder, besonders in dieser "eigenartigen C-Zeit". Ihr seid super!!!

    vielen herzlichen Dank für diese Bewertung, die uns vom Team Applaus sehr freut

  • von am

    Eine tolle Organisation. Mit viel Liebe, Details und Spass. Und im Vordergrund stehen die Kinder. Kann ich nur empfehlen. Meine Tochter hatte in den Herbstferien an dem Modul 6 Film und Fernsehen teilgenommen. Essen war auch top

    Danke schön für diese Bewertung, Das freut uns sehr

  • von am

    Ein Programm, bei dem täglich alle Module gewechselt werden können. Die Kinder entscheiden hier selbst, was sie im Ferienprogramm gern machen möchten. Die Dozenten und Assistenten gehen liebevoll mit den Kindern um.

  • von am

    Ein interessantes und gutes Ferienprogramm

    Herzlichen Dank dafür ! Mir vom Team sind der Überzeugung, dass gute außerschulische Bildung wichtig ist

  • von am

    A.PPLAUS , ein sehr schönes Projekt , ist vor allem beliebt bei Münchner Familien. A.PPLAUS vermittelt Grundlagen und Kenntnisse in künstlerischen Bereichen innerhalb Modulen (Modulwechsel sind möglich) A.PPLAUS -Gründerin Anna Seliger ( Erfinderin von LILALU ) entwickelte ein Konzept das vor allem Freude-Spaß-Vielfalt-Kunst weitergeben will - weit weg von alten Konzepten die sich kaum bis gar nicht mehr verändern. A.PPLAUS - Das künstlerische Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche in München Beste Betreuung - Bezahlbare Preise -

    Vielen Dank für diese schöne Bewertung, lieber Herr Heinzmann.

  • von am

    Ein schönes Programm in den Ferien. Viel Künstlerisches und ein gutes Konzept, finde ich.

    vielen herzlichen Dank. Das freut uns