Familien- und Organisationsaufstellungen, verschiedene kinesiologische Techniken (Touch for Health, Matrix in Balance, Brain Gym) und Klopfakupressuren: Auf diesen Methoden und Therapien baue ich meine Arbeit auf. Dabei habe ich meine eigene Handschrift entwickelt. Persönliche Stärken wie eine gute Einstimmung auf mein Gegenüber sowie eine geschulte Intuition helfen mir, Ihre Herausforderungen schnell und klar zu erfassen und die passenden Schritte mit Ihnen gemeinsam zu gehen.

Sie sind neugierig geworden auf die einzelnen Bausteine meines Angebots? Im nun folgenden Text finden Sie eine kurze Erläuterung. Für Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen

Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen

(Einzel- und Gruppenaufstellungen)

Die Systemische Therapie betrachtet den Menschen als Teil einer Struktur. Als Mitglied einer Familie beispielsweise, entwickelt ein Mensch bestimmte Gefühle und Verhaltensweisen, die in Korrelation zu den Beziehungen und Regeln innerhalb der Familie stehen. Familien- und Organisationsaufstellungen als Teil der Systemischen Therapie verfolgen das Ziel, unbewusste oder negative Verhaltensmuster ins Bewusstsein des Aufstellenden zu holen und ein Lösungsbild zu erarbeiten. Vom Klienten aufgestellt entwickeln die Stellvertreter Gefühle, Verhaltensweisen oder Gedanken, die denen der Verwandten entsprechen. Matthias Varga von Kibéd bezeichnet diesen Vorgang als „repräsentierende Wahrnehmung“, Albrecht Mahr spricht von einem „wissenden Feld“. Diese „Fremdgefühle“ modellieren eine Familie oder ein Unternehmen und machen damit das Beziehungsgefüge zwischen den Teilen des Systems sichtbar. 

Im Einzelnen wende ich die Methoden Touch for Health, Brain Gym und Matrix in Balance Kinesiologie an. Bei Touch for Health führe ich 14 verschiedene Muskeltests am Körper durch. Testet ein Muskel „schwach“ balanciere ich den Muskel mittels neurolympathischer Massagepunkte oder neurovaskulärer Kontaktpunkte. Ziel ist hier der sukzessive Abbau von Stress oder das Unterstützen eines Anliegens auf der körperlichen Ebene.

Brain Gym adressiert vor allem Kinder. Aus einem Katalog von vielen verschiedenen Übungen teste ich die passenden aus, um Kinder bei ihren Lernzielen zu unterstützen: Förderung von Aufmerksamkeit, Stabilisierung von Emotionen oder bessere Koordination für mehr Erfolg beim Schreiben lernen oder im Sport.

Matrix in Balance Kinesiologie greift neben den kinesiologischen auch systemische und hypnotherapeutische Ansätze auf. Mittels verschiedener Balancen können im Gehirn abgespeicherte „Erinnerungen“ positiv verändert werden, um verschiedene Herausforderungen in der Gegenwart besser zu meistern.

Die Akupressur ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und mit der Akupunktur verwandt. Laut TCM strömt durch die insgesamt zwölf Meridiane eines Menschen die Lebensenergie „Qi“. Ein blockierter Energiefluss macht Menschen krank. Um ein energetisches Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen, werden Punkte mit den Fingern geklopft, die sich über den Meridianen befinden. Bei meinen Behandlungen verwende ich die Klopfpunkte von Fred P. Gallo und Harry Vicenzi.

Diese Methode unterstützt bei Traumata, Allergien, belastenden Emotionen, Suchtkrankheiten, Beziehungsproblemen und vielen weiteren Thematiken. Ich verwende sie sehr gerne, wenn es darum geht, negative Glaubenssätze loszulassen und stattdessen positive mentale Strukturen zu schaffen.

mehr Infos zu Nowicki, Anke - Heilpraktikerin

2 Bewertungen zu Nowicki, Anke - Heilpraktikerin

5
2 Bewertungen
  • von am

    Ich habe mit Anke Nowicki eine Figurenaufstellung zum Thema Arbeitsplatz gemacht. Diese Aufstellung war bei mir der Auslöser zu einem Jobwechsel. Ich wache jetzt gut gelaunt auf und gehe gerne zur Arbeit. Statt mit den Öffentlichen fahre ich mit dem Rad.

  • von am

    Ich war aufgrund körperlicher Probleme bei Frau Nowicki in Behandlung. Während der Therapie konnten wir gemeinsam die Ursachen meiner Probleme herausfinden und effektiv Verbesserungen erzielen. Ich fühle mich bei Frau Nowicki bestens aufgehoben und schenke ihr mein vollstes Vertrauen. Jede Sitzung, persönlich oder per Telefon, ist ein Gewinn für mein Leben und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.