Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Meine Kanzlei ist seit Jahren nahezu ausschließlich auf dem Gebiet des Erbschafts- und Erbschaftssteuerrechts tätig.

Die Grundlage für das Spezialgebiet Erbrecht haben ich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Seminaren, Vorträgen und Lehrgängen, sowie die jahrelange Fokussierung auf die Bearbeitung erbrechtlicher Fälle gelegt.  

Erbrecht München

Für unsere Mandanten bedeutet diese konsequente Spezialisierung:

  • Kompetenz und praktische Routine in allen erbrechtlichen Fragen
  • sinnvolle und klare Verfügungen, die Ihren letzten Willen genau und nachvollziehbar zum Ausdruck bringen
  • effiziente Nachlassabwicklung die nicht große Teile des ererbten Vermögens verschlingt
  • Beratung bei der Verwaltung des ererbten Vermögens im Bereich Miet- und Immobilienrecht

 

Selbstverständlich vertreten wir unsere Mandanten auch in erbrechtlichen Prozessen. Wir sehen unsere Aufgabe aber vor allem darin, langwierige Rechtsstreitigkeiten vor Gericht schon im Vorfeld zu vermeiden.  

Einen großen Teil unserer Aufträge erhält unsere Kanzlei aber auch durch die Nachlassgerichte in München und Umgebung.

Sind die Erben unbekannt und ist sicherungsbedürftiger Nachlass vorhanden, haben die Nachlassgerichte für die Sicherung und Verwaltung des Nachlasses und die Ermittlung der gesetzlichen Erben zu sorgen.

Dies geschieht in der Regel durch Einsetzung eines auf dieses Gebiet spezialisierten Rechtsanwalts als Nachlasspfleger.

Seit einigen Jahren werden unserer Kanzlei von verschiedenen Gerichten solche Nachlasspflegschaften übertragen.

  • Nachlasssicherung und -ermittlung
  • Nachlasssabwicklung
  • Vertretung im Erbscheinverfahren
  • Testamentsberatung
  • Pflichtteilsrecht
  • Erbschaftssteuer
  • Testamentsvollstreckung
  • Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung
  • Vermögensverwaltung

Mehr Infos zu Glomb - Kanzlei für Erbrecht

6 Bewertungen zu Glomb - Kanzlei für Erbrecht

5
6 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 24.01.2024 18:04
    Ich schätze Herrn Glomb sehr . Er ist ein brillanter Analytiker und ein äusserst emphatischer Anwalt. Er nimmt sich Zeit und hat mir wirklich sehr geholfen.
  • von Rehm am 25.02.2022 16:58
    Herr Glomb ist ein sehr kompetender Anwalt, der mich bei einer Erbschaftsstreitigkeit zu meiner vollsten Zufriedenheit vetreten hat. Hervorheben möchte ich seine prompte Präsenz bei allen meinen Fragen.
  • von Claudia Ömer am 26.10.2021 15:33
    Herr RA Glomb hat mich bei der Geltendmachung meiner Pfllichtteilsansprüche vertreten. Aufgrund seiner Kompetenz, verbunden mit der notwendigen Hartnäckigkeit sowie seines Scharfsinns hat er mir zu einem Ergebnis verholfen, das so nicht zu erwarten war. Ich war mit Herrn RA Glomb sehr zufrieden und kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen.
  • von Karin Häberlein am 24.02.2021 17:52
    Herr Rechtsanwalt Glomb hat mich während meiner fast 4jährigen Erbauseinandersetzung erfolgreich vertreten und beraten. Da Herr Glomb sich auf Erbrecht spezialisiert hat, ist er mit seinem speziellen und fundierten Wissen ein absolut kompetenter Fachanwalt für Erbrecht. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, auch durch sein sympatisch menschliches Wesen. Ich kann Herrn Rechtsanwalt Glomb absolut weiter empfehlen.
  • von Manuela Ziegler am 19.02.2021 17:58
    Ich habe schon 2 Mal mit Herrn Glomb in Sachen Pflichtteil zusammen gearbeitet. Seine Arbeit war sehr kompetent und hatte immer Erfolg. Die Aufklärung mir gegenüber war immer verständlich. Ich bin mit Herrn Glomb sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.
  • von Dr. med. Ch. Difliff am 24.01.2021 17:44
    Herr Glomb hat mich während eines sich mehrere Jahre hinziehenden Erbstreits durchgehend verläßlich und kompetent betreut. Fragen wurden umgehend von Herrn Glomb beantwortet, anstehende Verhandlungsschritte stets zeitnah vorbereitet. Vorallem durch seine bestechend genauen Analysen der jeweiligen Verhandlungssituation hat er für mich ein sehr gutes Abschlußergebnis erstritten. Ich kann deshalb Herrn Glomb als Rechtsanwalt für Erbrecht vorbehaltlos weiterempfehlen.