Praxis Dr. med. Ulrich Schäfer

Chirurgie, Proktologie in München

Diagnostik

  • Koloskopie (Darmspiegelung)
  • Vorsorgekoloskopie
  • Therapeutsiche Koloskopie (Polypektomie - Dehnungsbehandlung)
  • Gastroskopie (Magenspiegelung)
  • Ultraschall

Schlüssellochchirurgie

  • Gallenblasenentfernung
  • Blinddarmentfernung
  • Verwachsungen im Bauchraum ( Adhäsiolyse)

Hautveränderungen

  • Hautknoten (Muttermale, Talgdrüsen, Basaliome)
  • Ganglien
  • Schleimbeutel

Bauchwandbrüche

  • Leistenbruch – Rekonstruktion nach Shouldice, Lichtenstein, Gilbert
  • Narbenhernien – Bauchwandrekonstruktion, Netzplastik
  • Nabelhernien Bauchwandhernien – Verschluss durch Nahtplastik oder Netzplastik

Enddarmerkrankungen (Proktologie)

  •  Hämorrhoiden – Sklerosierung, Ligatur, Staplerresektion
  • Fisteln, Afterrisse, Abzesse – Spaltung (Entfernung) Schliessmuskelplastik
  • Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis ) –Entfernung, plastische Rekonstruktion nach Bascom, Pit -Picking Operation

Bauchwandbrüche

  • Leistenbruch – Rekonstruktion nach Shouldice, Lichtenstein, Gilbert
  • Narbenhernien – Bauchwandrekonstruktion, Netzplastik
  • Nabelhernien Bauchwandhernien – Verschluss durch Nahtplastik oder Netzplastik

Enddarmerkrankungen (Proktologie)

  •  Hämorrhoiden – Sklerosierung, Ligatur, Staplerresektion
  • Fisteln, Afterrisse, Abzesse – Spaltung (Entfernung) Schliessmuskelplastik
  • Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis ) –Entfernung, plastische Rekonstruktion, plastische Rekonstruktion nach Bascom (Pit -Picking Operation)

Alle Operationen werden im Diakoniekrankenhaus oder in der Praxis persönlich durchgeführt

Bei Interesse kontaktieren Sie mich einfach für weitere Informationen. 

English

Practise philosophy

In practice patients with general-surgical illnesses, intestinal illness are examined by the diagnostics, endoscopy ultrasound, small operations (outpatiently in practice or In-patient in the Diakonieklinik Munich Maxvorstadt) up to the aftercare from a hand and are treated. During the stay in practice a friendly and professional atmosphere expects our patients.

Qualification of MD Ulrich Schäfer Branch

General surgery Proktologie   Therapy main focuses   Precaution and therapeutic Gastro-and Koloskopie incl. Polypektomie, Hernienchirurgie, minimally invasive surgery.

Offered services / investigations

Offered services / investigations

Treatment of all proktologischer clinical pictures like haemorrhoids, F sharp suras, Fisteln. Operations outpatiently as well as in-patient in the voucher hospital of Diakonie Munich, after the newest technologies as for example stacker's resections, sculptural sphincter reconstructions Vorsorgekoloskopie therapeutic Gastroskopie and Koloskopie with drunkenness anaesthesia including Polypektomie and Dilatationsbehandlung.

mehr Infos zu Schäfer Ulrich Dr. med.

11 Bewertungen zu Schäfer Ulrich Dr. med.

5
11 Bewertungen
  • von am

    Herr Dr. Schäfer ist der beste Arzt den ich je hatte. Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung und alles wird sorgfältig besprochen und ausgeführt. Einfach Weltklasse !!!!!!!!

  • von am

    Dr. Schäfer ist ein klasse Arzt. Auf den Punkt und verständlich für seine Patienten. Ohne Schnichschnack einfach ein Proktologe wie man sich es sich wünschen kann,

  • von am

    Gesamten Team sehr freundlich und kompetent. Ein ausgezeichnete Arzt. Der Patient hat hier der höchste Priorität. Vielen Dank für die Herzlichen Empfang. Vielen Dank für die vertraute Behandlung.

  • von am

    Ich hatte vor ein Paar Jahre unten den Achsel eine grosse Abszess, nun empfiehlt mein Betriebsart der Dr Schäfer. Sofort hab ein Termin für den nächste Tag bekommen und gleich wurde den abszess geöffnet und meine Schmerzen waren endlich weg. Kann ich nur Danke sagen an seine Professionalität und seine einfühlsame Team.

  • von am

    Ich fühle mich von Anfang an gut bei Ihm aufgehoben. Er ist DER Arzt meines Vertrauens.

  • von am

    Meine Frau und ich sind auf Empfehlung und trotz einer rel. weiten Anreise von knapp 100km nun bereits etliche Jahre bei Dr.Schäfer in Behandlung . Erst jüngst habe ich mich bei ihm einer stationären Darm-OP im KH unterzogen. ich kann ihn sowie sein Praxis-Personal (zuvorderst seine mitunterstützende Ehefrau) sowohl medizinisch alsauch menschlich nur bestens weiterempfehlen!

  • von am

    Great doctor. With high knowledge and competence. One of those few with which you feel you are in good hands. He knows what he is talking about, and he transmits you complete security. It is great to see that there are such good professionals.

  • von am

    Einfach der Beste!! Nicht nur Dr Schäfer ist super sondern auch das sehr nette und freundliche Team.

  • von am

    Sehr kompetent und einfühlsam. Nimmt sich die Zeit, das Problem Patientengerecht zu erklären, inclusive der notwendigen Schritte zu Behebung. Der Proktologe meines Vertrauens, den ich auch in meinem Bekanntenbereich uneigeschränkt empfehle! Danke an das "Dr. Schäfer" Team.

  • von am

    Einfühlsamer Arzt und ganz tolles Team, man fühlt sich rundum wohl.

  • von am

    Aus meiner Sicht sehr kompetenter, einfühlsamer und aufgeschlossener Arzt. Erklärt alle Schritte der Behandlung und geht auf mich ein. Alle sehr freundlich Arzt wie Arzthelferinnen, ich fühle mich aufgehoben in dieser Praxis. Sehr zu empfehlen!