Praxis Dr. med. Ulrich Schäfer

Chirurgie, Proktologie in München

Diagnostik

  • Koloskopie (Darmspiegelung)
  • Vorsorgekoloskopie
  • Therapeutsiche Koloskopie (Polypektomie - Dehnungsbehandlung)
  • Gastroskopie (Magenspiegelung)
  • Ultraschall

Schlüssellochchirurgie

  • Gallenblasenentfernung
  • Blinddarmentfernung
  • Verwachsungen im Bauchraum ( Adhäsiolyse)

Hautveränderungen

  • Hautknoten (Muttermale, Talgdrüsen, Basaliome)
  • Ganglien
  • Schleimbeutel

Bauchwandbrüche

  • Leistenbruch – Rekonstruktion nach Shouldice, Lichtenstein, Gilbert
  • Narbenhernien – Bauchwandrekonstruktion, Netzplastik
  • Nabelhernien Bauchwandhernien – Verschluss durch Nahtplastik oder Netzplastik

Enddarmerkrankungen (Proktologie)

  • Hämorrhoiden – Sklerosierung, Ligatur, Staplerresektion
  • Fisteln, Afterrisse, Abzesse – Spaltung (Entfernung) Schliessmuskelplastik
  • Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis ) –Entfernung,  plastische Rekonstruktion, plastische Rekonstruktion nach Bascom, Pit -Picking Operation

Alle Operationen werden im Diakoniekrankenhaus oder in der Praxis persönlich durchgeführt

Bei Interesse kontaktieren Sie mich einfach für weitere Informationen. 

English

Practise philosophy

In practice patients with general-surgical illnesses, intestinal illness are examined by the diagnostics, endoscopy ultrasound, small operations (outpatiently in practice or In-patient in the Diakonieklinik Munich Maxvorstadt) up to the aftercare from a hand and are treated. During the stay in practice a friendly and professional atmosphere expects our patients.

Qualification of MD Ulrich Schäfer Branch

General surgery Proktologie   Therapy main focuses   Precaution and therapeutic Gastro-and Koloskopie incl. Polypektomie, Hernienchirurgie, minimally invasive surgery.

Offered services / investigations

Offered services / investigations

Treatment of all proktologischer clinical pictures like haemorrhoids, F sharp suras, Fisteln. Operations outpatiently as well as in-patient in the voucher hospital of Diakonie Munich, after the newest technologies as for example stacker's resections, sculptural sphincter reconstructions Vorsorgekoloskopie therapeutic Gastroskopie and Koloskopie with drunkenness anaesthesia including Polypektomie and Dilatationsbehandlung.

Mehr Infos zu Schäfer Ulrich Dr. med.

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

15 Bewertungen zu Schäfer Ulrich Dr. med.

5
15 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Toralf am 04.01.2024 13:49
    Mein Arzt des Vertrauens. Nachdem Krankenkasse und Hausarzt ab einem gewissen Alter zur Vorsorge Darnspiegekung raten und ein Freund mir die Praxis empfohlen hatte, machte ich einen Termin. Die Praxis ist fußläufig vom Marienplatz gut zu erreichen. Per Aufzug für Personen mit eingeschränkter Mobilität gut zugänglich (Rollstuhlfahter bedürfen Hilfe, da der Aufzug erst über eine Treppe erreichbar ist.). In der Praxis ist alles sehr entschleunigt, entspannte Mitarbeiter, Räume zum Wohlfühlen. Terminvereinbarung und Aufklärung gehen schnell und reibungslos. Vor der Untersuchung erklärt Dr. Schäfer den Ablauf. Für Fragen nimmt er sich viel Zeit. Die Untersuchung verläuft routiniert und fachlich kompetent. Das Nachgespräch war informativ und alles konnte ich in Ruhe erfragen und besprechen. Vielen herzlichen Dank. Ich kann Dr. Schäfer und sein Team nur wärmstens weiter empfehlen.
  • von Stefan am 17.03.2023 08:43
    Ich kann Herrn Dr. Schäfer auch sehr empfehlen, ich habe noch nie so einen kompetenten Arzt getroffen, der dann aber auch noch sehr sympathisch ist, sicher aber auch viel zeit für ein Beratungsgespräch nimmt!Auch das team in der Praxis ist sehr nett und es gibt keine lange Wartezeiten, wenn man einen termin der Praxis hat. Von mir eine 100% Empfehlung.
  • von anonym am 16.02.2023 21:05
    Ein ausgezeichneter Arzt, würde jeden empfehlen. Herr Dr. Schäfer findet immer Lösung bei Beschwerden, was ich bei anderen Ärzten und Krankenhäuser nicht gesehen habe. Assistentinnen sehr nett und höflich, sind bei den Terminvereinbarungen jederzeit bereit. Ich kann nur sagen „ ich bin sehr zufrieden“. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
  • von Anonym am 08.09.2022 12:38
    ein ausgezeichnter Diagnostiker und versierter Chirurg. Dr. Schäfer empfehle ich gerne weiter,.
  • von Uwe Rückert am 04.05.2022 15:01
    Herr Dr. Schäfer ist der beste Arzt den ich je hatte. Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung und alles wird sorgfältig besprochen und ausgeführt. Einfach Weltklasse !!!!!!!!
  • von Anonym am 17.08.2021 15:56
    Dr. Schäfer ist ein klasse Arzt. Auf den Punkt und verständlich für seine Patienten. Ohne Schnichschnack einfach ein Proktologe wie man sich es sich wünschen kann,
  • von Hristova Sevdalina am 16.04.2021 09:01
    Gesamten Team sehr freundlich und kompetent. Ein ausgezeichnete Arzt. Der Patient hat hier der höchste Priorität. Vielen Dank für die Herzlichen Empfang. Vielen Dank für die vertraute Behandlung.
  • von Serena Pollio am 25.09.2020 20:04
    Ich hatte vor ein Paar Jahre unten den Achsel eine grosse Abszess, nun empfiehlt mein Betriebsart der Dr Schäfer. Sofort hab ein Termin für den nächste Tag bekommen und gleich wurde den abszess geöffnet und meine Schmerzen waren endlich weg. Kann ich nur Danke sagen an seine Professionalität und seine einfühlsame Team.
  • von Manfred Schendzielorz am 28.01.2020 16:40
    Ich fühle mich von Anfang an gut bei Ihm aufgehoben. Er ist DER Arzt meines Vertrauens.
  • von BL aus Bad Wörishofen am 19.03.2019 09:24
    Meine Frau und ich sind auf Empfehlung und trotz einer rel. weiten Anreise von knapp 100km nun bereits etliche Jahre bei Dr.Schäfer in Behandlung . Erst jüngst habe ich mich bei ihm einer stationären Darm-OP im KH unterzogen. ich kann ihn sowie sein Praxis-Personal (zuvorderst seine mitunterstützende Ehefrau) sowohl medizinisch alsauch menschlich nur bestens weiterempfehlen!
  • von Anonym am 10.01.2019 16:49
    Great doctor. With high knowledge and competence. One of those few with which you feel you are in good hands. He knows what he is talking about, and he transmits you complete security. It is great to see that there are such good professionals.
  • von JB am 02.08.2018 06:39
    Einfach der Beste!! Nicht nur Dr Schäfer ist super sondern auch das sehr nette und freundliche Team.
  • von Peter M. am 16.07.2017 20:38
    Sehr kompetent und einfühlsam. Nimmt sich die Zeit, das Problem Patientengerecht zu erklären, inclusive der notwendigen Schritte zu Behebung. Der Proktologe meines Vertrauens, den ich auch in meinem Bekanntenbereich uneigeschränkt empfehle! Danke an das "Dr. Schäfer" Team.
  • von H. Leupold am 13.03.2017 14:04
    Einfühlsamer Arzt und ganz tolles Team, man fühlt sich rundum wohl.
  • von Schneider am 10.11.2014 08:48
    Aus meiner Sicht sehr kompetenter, einfühlsamer und aufgeschlossener Arzt. Erklärt alle Schritte der Behandlung und geht auf mich ein. Alle sehr freundlich Arzt wie Arzthelferinnen, ich fühle mich aufgehoben in dieser Praxis. Sehr zu empfehlen!