Hackschnitzel für München und Bayern

Hackschnitzel sind ein CO2 neutraler Brennstoff und Werkstoff im Kreislauf der Natur. Die Verwendung von Hackschnitzeln ist sehr vielfältig:

  • Brennstoff für Biomasseheizungen hackfrisch oder getrocknet
  • Dekoration oder Bodenbedeckung im Garten und Landschaftsbau
  • Für Feste, Veranstaltungen, Konzerte als Bodenschutz für den Boden und für die Besucher (Festivalboden)
  • Beimischung in Reitplatzböden
  • als Isolierschicht unter Holzhütten. Zur Winterzeit werden in vielen Münchner Biergärten Holzhütten aufgestellt. Als Isolierschicht zwischen Boden und Hütte finden Sie dort meist unsere Holzhackschnitzel
  • Für Tierausläufe und Weiden
  • Für Messestände eine optisch schöne, natürliche und ökologische Alternative
  • Für Spielplätze als Fallschutzboden mit Zertifikat

Holzhackschnitzel sind bei uns ausschließlich aus der Region. Verwendet wird reines Stammholz und Restholz aus der Forstwirtschaft.

Holzhackschnitzel getrocknet oder frisch

Wir bieten sämtliche Größen (von G 30 bis G 100) an Hackschnitzeln an.

Gesiebte Hackschnitzel

staubarm ohne Feinateil für besondere Ansprüche an Heizanlagen. Die gesiebten Hackschnitzel sind auch optimal zum beimischen für Reitplatzböden. Da keine Überlängen vorhanden sind optimal auch für störanfällige Heizanlagen

Holzhackschnitzel als Fallschutz nach DIN EN 1177:2018

Dekra zertifizierter Fallschutz  aus Holzhackschnitzel für München und Bayern und somit zugelassen als Spielpatzboden auch auf öffentlichen Spielplätzen.

Der Fallschutz wird ausschließlich aus reiner Stammware und frisch produziert. Nur naturbelassenes Holz aus den Wäldern der Umgebung werden hierfür verwendet. Wir verwenden ausschließlich Nadelholz weil hier die beste Haltbarkeit gegeben ist. Einige Mitbewerber verwenden Sägerestholz und auch geschredderte Obstkisten als Ausgangsmaterial und färben diese, damit sie optisch schöner Wirken.

Diese Fallschutzbeläge aus minderwertigeren Grundmaterial sind nicht so lange haltbar, und nachhaltig wie reines Stammholz. Unser Spielplatzboden garantiert Ihnen somit absolute Schadstofffreiheit, kürzeste Transportwege und somit auch ökologisch kompromisslose Qualität.

Was macht unseren Spielplatzboden besonders sicher und unterscheidet uns ganz besonders von anderen Anbietern. Beim Absiebungsprozess werden durch verschiedene Supermagnete die Hackschnitzel von jeglichen Metallteilen befreit. Es gibt praktisch keine Produktionscharge, bei der Metallteile vorhanden sind. Eingewachsene Umzäunungen, Stacheldraht oder abgebrochene Messerklingen von der Hackschnitzelproduktion werden somit sicher vom Spielplatzboden befreit.

Der Umweltfreundliche Spielplatzboden ist bis hin zur Entsorgung gegenüber anderen Fallschutz Belägen so gut wie alternativlos.

Zertifizierter Fallschutz direkt vom Hersteller ohne Zwischenhandel und deswegen auch weniger Transportwege.

mehr Infos zu Agrarservice Moarhof
Hersteller von Holzhackschnitzeln in allen möglichen Variationen

Informationen zur Barrierefreiheit

1 Bewertungen zu Agrarservice Moarhof

5
1 Bewertungen
  • von am

    Sehr freundliches Team. Habe dort zertifizierten Fallschutz für unseren Spielplatz geholt. Gute Beratung und super Ware. Kann ich nur empfehlen.!!!!