Videokonferenz | KIESSLING Medientechnik

KIESSLING Medientechnik ist ein Dienstleister im Bereich Videokonferenz mit Sitz in München.

Technische Ausstattung und Installation von Videokonferenzsystemen

Die Auswahl an Videokonferenzsystemen und Anwendungen ist groß. Wir finden für Ihren Bedarf die individuell am besten passenden Hard- & Software Produkte und kombinieren diese mit unseren Dienstleistungen (Planung, Montage, Konfiguration im Großraum München) zu einem Lösungspaket.

Welche Hard- und Software wird für eine Videokonferenz benötigt?

Um Videokonferenzen in einem Konferenzraum abhalten zu können, wird folgendes Equipment benötigt:

  • Videokonferenz Anwendung (Zoom, Microsoft Teams etc. App) auf einem Notebook/PC
  • Videokamera mit USB-Anbindung
  • Mikrofon(e) mit korrekter Richtcharakteristik / Aufnahmebereich
  • Lautsprechersysteme (Echo-entkoppelt)

Je nach Raumgröße und Nutzungskonzept ergeben sich unterschiedliche Ausstattungsvarianten:

Unser Service für professionelle Videokonferenzen

  • Montage und Verkabelung von Videokonferenz Hardware und Anzeigegeräten (Displays)
  • Anpassung der Hardware und Pragmatisierung auf Raumakustik für Videokonferenz
  • Beratung und Auswahl zu individuell passender Hardware und Software Lösungen
  • Planung der elektrischen Infrastruktur (Kabelpläne, Positionsangaben) für verschiedene Raumszenarien
  • Konfiguration von Cloud-Diensten (MS Teams, Zoom, Webex etc.) und Integration in Buchungssysteme (Exchange, Office365 etc.)
  • Raumlösungen für Videokonferenzen mit Nutzer- (BYOD) oder Raum PC
  • Integration und Vernetzung verschiedener Peripheriegeräte (PTZ-Kameras, Deckenmikrofone, DSPs, Audioanlagen etc.)
  • Integration neuer Videokonferenztechnik in Bestandsanlagen
  • Technischer Support und Service
mehr Infos zu KIESSLING Medientechnik

Informationen zur Barrierefreiheit

8 Bewertungen zu KIESSLING Medientechnik

5
8 Bewertungen
  • von am

    Top Dienstleister für Videokonferenz Technik!

  • von am

    Hervorragende Beratung, schneller Service. Uneingeschränkt zu empfehlen!

  • von am

    Von der ersten telefonischen / E-Mail Beratung, über die Angebotsphase bis hin zur Umsetzung lief alles hervorragend. Toller Service, erstklassige Beratung und Durchführung sowie faire Preise. Vielen Dank!

  • von am

    Vielen Dank für die Ausstattung unserer Konferenzräume, Herr Kiessling! Wir sind mit der Auswahl der Geräte und der intuitiven Bedienung sehr zufrieden. Die Anlagen sind fast täglich im Einsatz. Installation und Einrichtung hat auch wunderbar geklappt. Besonders hat mir die persönliche Betreuung vom Angebot, Installation bis zur Abnahme gefallen. HG Volker K. Firma Z.

  • von am

    Super für Videokonferenzlösungen. Kennt sich besser aus mit Skype for Business als Microsoft selbst!

  • von am

    Gute Beratung. Unkomplizierte und hochwertige Ausführung. Gerne wieder!

  • von am

    Die Firma hat unsere Konferenzräume mit Clickshare ausgestattet – Rundum zufrieden, top Service, sehr auf Zack.

  • von am

    Das Team von Herrn Kiessling hat unsere Büroräume in München innerhalb kurzer Frist mit Technik ausgestattet und vernetzt. Wir haben zwei Monitore mit Videokonferenzanlage und einen Projektor mit Funkübertragung inkl. Installation und Service bestellt. Alle Versprechungen wurden eingehalten oder übertroffen :)