Ihre Kanzlei für Arbeits- und Erbrecht in München

Ihre Kanzlei für Arbeits- und Erbrecht in München

Fabian Symann ist Rechtsanwalt und spezialisiert auf den Gebieten Arbeitsrecht und Erbrecht. Aus Überzeugung berät er dabei stets beide Seiten, d.h. Arbeitnehmer und Arbeitgeber sowie potenzielle Erblasser und Erben.

Gemeinsam mit den Mandanten entwickelt er eine maßgeschneiderte Strategie, um das bestmögliche Ergebnis für deren Vorhaben zu erzielen.

Da es im Arbeitsrecht und Erbrecht immer um Menschen bzw. persönliche Schicksale geht, stehen die sozialen und wirtschaftlichen Folgen für die Mandanten stets im Mittelpunkt der Rechtsberatung.

Gerne berate ich Sie auch zu weiteren Themen wie Arbeitnehmerüberlassung & Zeitarbeit, Arbeitsvertrag prüfen, Diskriminierung & Gleichbehandlung, Entgeltfortzahlung, Homeoffice, Probezeit, Überstunden, Vergütung, Abfindung, Abmahnung, Aufhebungsvertrag, Arbeitsverweigerung etc.

Ich vertrete Sie in folgenden Rechtsgebieten

Arbeitsrecht

Bei Konflikten im Arbeitsverhältnis wird häufig übereilt gekündigt – und damit vielfach, ohne dass ein Kündigungsgrund vorliegt. Mit meiner telefonischen Soforthilfe im Falle einer Kündigung biete ich Arbeitnehmern an, eine erteilte Kündigung schnellstmöglich und völlig kostenfrei zu überprüfen. Zu einer Kündigung und damit einer Eskalation im Arbeitsverhältnis muss es jedoch nicht zwingend kommen: Eine strategische und vorausschauende Beratung im Arbeitsrecht für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber beugt Konflikten häufig vor und sichert Ihre Rechte.

Erbrecht

Erben droht regelmäßig Streit mit Miterben, Pflichtteilsberechtigten und Gläubigern des Erblassers. Insofern helfe ich meinen Mandanten gerne, ihre Rechte wirksam durchzusetzen und unberechtigte Ansprüche abzuwehren. Zur Vermeidung solcher Konflikte sollte der Übergang des eigenen Vermögens exakt geregelt sein, z.B. durch Testament, sodass der Familienfrieden gewahrt bleibt. Ist dennoch zu befürchten, dass sich die Erben streiten werden, sichert die Anordnung der Testamentsvollstreckungdie Durchsetzung des letzten Willens.

Beruflicher Werdegang

  • Testamentsvollstrecker (DVEV)
  • Inhaber von SYMANN LAW Kanzlei für Arbeitsrecht & Erbrecht
  • Associate/angestellter Rechtsanwalt in zwei spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien in München
  • Referendariat und 2. Staatsexamen vor dem OLG Stuttgart, Schwerpunkt: Arbeitsrecht, praktische Ausbildung u.a. durch den Präsidenten des Landgerichts Rottweil und einen Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg, Kammern Stuttgart
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth
  • Offene und ehrliche Aufklärung über realistische Erfolgschancen
  • Klare und verständliche Vermittlung von komplexem Fachwissen
  • Kompetent, verhandlungserfahren und durchsetzungsstark
  • Ihr zuverlässiger Partner für alle arbeitsrechtlichen und erbrechtlichen Belange

Jetzt Termin vereinbaren

mehr Infos zu SYMANN LAW

1 Bewertungen zu SYMANN LAW

5
1 Bewertungen
  • von am

    Herr Symann hat mich sehr souverän in einem schwierigen Verfahren begleitet. Herzlichen Dank!