agilDialog - Ihr Call Center für Telemarketing Projekte in München

Was ist Telemarketing?

Was ist Telemarketing?

Unter Telemarketing, auch Telesales genannt, versteht man den direkten vertrieblichen Dialog zum Kunden (meist Akquise) auf telefonischem Weg. Vor allem in Kombination mit einem Vertriebsaußendienst hat sich herausgestellt, dass die Effizienz der vertrieblichen Aktivitäten gesteigert werden kann. Ein klassischer Vertriebsinnendienst zum Verkauf bzw. zur Kaltakquise kann durch eine Telemarketing Agentur umgesetzt werden. Unternehmen, die sich dazu entscheiden, ihren vertrieblichen Erstkontakt an ein den Qualitätsanforderungen entsprechendes Callcenter auszulagern, erhalten neue Kapazitäten für die Intensivierung der Bestandskundenbetreuung und andere Prozesse.

Call Center Spezialisten bieten Telefonservice für die Software und IT-Branche

Wir sind im Zeitalter der Digitalisierung vor allem auf Kunden der IT-Branche spezialisiert. Neben IT-Systemhauskooperationen sind unsere Kunden beispielsweise Dienstleister für IT-Sicherheit, Anbieter für Telekommunikationslösungen oder Softwarehersteller für Passwortverwaltung. Unsere Mitarbeiter sind technisch affin und bereits durch viele Projekte mit verschiedensten IT-Unternehmen und Organisationen mit beratungsrelevanten Themen im Bereich Hardware und Software vertraut. Selbst sehr spezifische Dienstleistungen wie Penetrationstests bringen wir mittelständischen Kunden auf vertrieblichem Niveau näher. Selbstverständlich ist jedes IT-Produkt und jede IT-Dienstleistung individuell. Dafür ist in jedem Projekt ein entsprechender Trainingsblock für das Kundenthema integriert.

Wir sind an langfristiger Zusammenarbeit interessiert und investieren viel Zeit in die Projektvorbereitung und in das begleitende Monitoring. Damit können wir sicherstellen, unsere Effizienz und die Erfolgsquote Ihrer Vertriebsaktivitäten stetig zu steigern.

agilDialog München: Ihr Partner für Neukundengewinnung

Sie haben bereits Interessenten oder eine Internetseite mit Anfragen von Neukunden für Ihr Unternehmen in München? Oder sind Sie auch der Suche nach vollkommen neuen Märkten und Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen? Dann sind wir mit unserer langjährigen Expertise im Telefonverkauf Ihr Partner für Neukundenakquise. Egal ob Inbound oder Outbound, wir setzen Ihr Konzept zur Neukundengewinnung professionell um. Dabei planen wir Ihr Projekt inkl. Gesprächsleitfaden, schulen unsere Call Center Agents und Telefonverkäufer um bestmöglich in Ihrem Namen agieren zu können.

Welche Aufgaben können wir als B2B Telemarketing Agentur erfüllen?

  • Telemarketing für Innendienst und vertriebsunterstützende Maßnahmen für Vertriebs-Außendienst
  • Kaltakquise für Unternehmen (zur Neukundengewinnung / Kundenakquise am Telefon)
  • Leadgenerierung & Leadqualifikation
  • Neukundenakquise und Telefonmarketing für erklärungsbedürftige Produkte und Services
  • Inbound Telefonie als Service Hotline mit Kundenberatern
  • Sekretariat (Büroservice) oder Lead Hotline im Presales
  • Outbound Telefonie für Dialogmarketing, Telesales, Terminvereinbarung, Quality Calls, uvm.
  • Verkauf von digitalen Produkten wie Softwarelizenzen / B2B IT-Dienstleistungen
  • Erfolgsorientierte Vergütung nach Umsatz durch uns als Callcenter (in Einzelfällen nach Absprache)

Angebot für Recherchen in verschiedenen Bereichen im Raum München und bundesweit

Sie möchten einen neuen Markt erschließen und benötigen erste Informationen für einen Marktüberblick? Wir recherchieren gern vergleichbare Produkte und Dienstleistungen sowie Marktbegleiter im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus bieten wir für Investoren von Immobilien und Immobilienmakler die Möglichkeit der Eigentümerrecherche von Grundstücken und Immobilien.

Mystery Shopping - Testkäufe

Als Call-Center sind wir in der Lage in Ihrem Unternehmen als vermeintlicher Interessent oder Kunde die Servicequalität zu analysieren. Darüber hinaus können im einem Testkauf Prozessabläufe aus der neutralen Sicht eines Kunden durch uns analysiert werden. Auch der Erwerb von Dienstleistungen und Produkten und deren Protokollierung bei Mitbewerbern ist im Rahmen einer Mystery-Shopping Aktion möglich.

Was unterscheidet agilDialog von anderen Call Centern?

  • gezielte Branchenkompetenz (v.a. Informationstechnik, Immobilien, Gesundheitsbranche)
  • qualifizierte Mitarbeiter mit teils langjährigen Erfahrungen und Freude am Telefonieren und der Telefonakquise
  • Einzelbüros (Im Gegensatz zu klassischen Call Centern werden Anrufe der Mitarbeiter im Einzelbüro durchgeführt. Es entfallen störende Nebengeräusche und Ablenkungen.
  • Einsatz einer professionellen VoIP Telefonanlage mit individuellen Möglichkeiten je nach Projektanforderung
  • Externe Trainings und Coachings durch zertifizierte Kommunikationstrainer
  • Individuelle Kundenbetreuung: Sie erhalten einen festen Ansprechpartner
  • Eigene Software Entwicklung im Haus - Wir entwickeln kundenspezifische softwaregesteuerte Workflows zur optimalen Umsetzung und Anbindung an Ihr eigenes ERP System (API).

Kundenmeinungen aus verschiedenen Branchen

Marketing

"Wir als E-Mail Marketing Agentur haben einen hohen Bedarf für die Erstberatung und Anwenderschulung unserer Newsletter-Software eMailChef. Mit agilDialog haben wir einen Partner zum partiellen Vertriebsoutsourcing gefunden, der sehr individuell und persönlich agiert und unsere Kundenanforderungen optimal erfüllt.", Paul Treubrodt, eMailChef

Informationstechnik

"Für unsere ISO 9001 Zertifizierung und auch zur stetigen Steigerung unserer Qualitätsanforderungen haben wir die agilDialog GmbH mit der Kundenkommunikation im Rahmen von Qualitätsanrufen beauftragt und sind mit den Ergebnissen der Serviceberater sehr zufrieden." Johannes Hoffmeister, DATA REVERSE® Datenrettung

Immobilien

"Bei der individuellen Betreuung unserer Mieter war Frau Herrmann mit ihrem Team ein äußerst verlässlicher Partner im Bereich Inbound Telefonie. Wir sind begeistert vom persönlichen Einsatz und der Motivation der Mitarbeiter.", Hagen Lehmann Immoscoring GmbH

Jetzt unverbindlich Call Center Angebot bei agilDialog anfragen.

Datenschutz und IT-Sicherheit

Bei der telefonischen Akquise und allen anderen Aktivitäten im Telemarketing erfordert der Umgang mit Kundendaten auch im B2B Bereich einen hohen Datenschutzstandard. Wir haben vorgesorgt und zwar über das Maß der DSGVO hinaus. Wir verfügen über einen Datenschutzbeauftragten, der als interner und externer Ansprechpartner zur Verfügung steht. Außerdem sind unsere Telefonverbindungen alle verschlüsselt über so genannte Session Border Controller. Dank regelmäßiger IT Sicherheits Audits stellen wir sicher, dass sich keine Sicherheitslücken in unserer IT einschleichen.

Mehr Infos zu agilDialog® GmbH

2 Bewertungen zu agilDialog® GmbH

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2 Bewertungen
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  • von T. Olbrecht am 04.02.2021 14:43
    Angebot kam innerhalb von 4h, Einarbeitung der Mitarbeiter innerhalb einer Woche, Projekt läuft bereits!
  • von Frank Schröder am 31.01.2021 18:46
    Eine sehr freundliche und kompetente Beratung mit bereits ersten Ideen zur Umsetzung eines Telefonieleitfadens für eine geplante Sales Aktion mit unserem Außendienst. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.