probaum münchen - Baumpflegenetzwerk mit Herz und Verstand

Dipl. Ing. / FAW / FLL-zertifiziert

probaum München ist ein Team von selbstständigen Baumpflegern und spezialisiert auf Baumpflegemaßnahmen durchgeführt in Seilklettertechnik mit Sitz in München Nord.

Dadurch können wir Bäume an jedem Standort erreichen und Baum schonend arbeiten. Auf diese Weise führen wir Kronenpflegen oder Kroneneinkürzungen sowie Sichtkontrollen und Baumsanierungen in München durch. Wir bieten außerdem auch im Großraum München Baumfällungen an bei denen der Baum Stück für Stück abgetragen wird und somit ohne schweres Gerät Bäume auf engstem Raum entfernt werden können. Weitere Leistungen in unserem Netzwerk: Baumkontrolle, Baumgutachten (Eingehende Überprüfung der Stand- und Bruchsicherheit), Baumpflanzungen. Bei Baumaßnahmen bieten wir an die auferlegten Schutzmaßnahmen, sowie die Umweltbaubegleitung durchzuführen.

Baumpflege München

Pflegemaßnahmen in der Baumpflege dienen dem Erhalt, der Vitalität und der Verkehrssicherheit von Bäumen. Im Zuge einer Kronenpflege werden Fehlentwicklungen korrigiert oder unerwünschten Entwicklungen vorgebeugt und abgestorbenes Holz entfernt. Eine Kronenauslichtung verändert den Lichteinfall in die Baumkrone und ebnet den Weg zu einer nachhaltigen Kroneneinkürzung.

Baumschnitt München Nord

Baumschnitt München Nord

Eine Baumkrone kann durch fachgerechten Baumschnitt verkleinert oder der Aufbau der Alterskrone angeregt werden. Der Kronensicherungsschnitt dient dem Erhalt stark bruchgefährdeter, meist alter Bäume. Begriffe wie Kroneneinkürzung, Kronenregenerationsschnitt und Kronensicherungsschnitt werden nach ZTV-Baumpflege als stärkere Eingriffe in das Baumleben unter Sondermaßnahmen geführt.

Baumkontrolle München

Baumkontrolle München

Der Eigentümer eines Grundstücks mit Bäumen ist für die Verkehrssicherheit derselben verantwortlich, wenn diese in den öffentlichen Raum hineinragen. Die Gehölze müssen daher regelmäßig und nach außergewöhnlichen Witterungsereignissen fachmännisch begutachtet werden. Eine nach FLL-Richtlinien zertifizierte Baumkontrolle kann bei Ungewissheit für Klarheit sorgen – der Baum wird auf Bruch- und Standsicherheit untersucht und die Ergebnisse werden dokumentiert.

Baumfällung München

Baumfällung München

Bäume können unter Verwendung der so genannten Seilklettertechnik Stück für Stück abgetragen werden. Dabei ist es möglich einzelne Äste und Stammstücke abzuseilen, so dass unterständige Gebäude oder Gegenstände davon unberührt bleiben. Baumfällungen von Bäumen ab einem Umfang von 80cm bedürfen im Stadtgebiet München einer Genehmigung der Unteren Naturschutzbehörde!

Mehr Infos zu probaum München

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen

6 Bewertungen zu probaum München

5
6 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Robert am 15.04.2021 12:06
    Bei mir war eine abgestorbene Fichte im Privatgarten zu fällen. Der Kontakt zu probaum (Hr. Überla) war unkompliziert und sehr freundlich. Die Arbeiten wurden zeitnah und sehr ordentlich ausgeführt. Kann probaum definitiv weiter empfehlen. Sehr angenehmer Kontakt und professionelle Arbeitsweise. Danke dafür!
    Kommentar des Inhabers probaum München

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und herzliche Grüße.

  • von Eva am 15.04.2021 10:07
    Alles super - von der Terminvereinbarung, über die Beratung und Vorbereitung bis zum Termin vor Ort alles wunderbar. Das Team von Pro Baum denkt mit, ist super freundlich und sympatisch, macht einfach einen tollen Job. Marc und seine Kollegen haben bei uns diverse Bäume im Hinterhof begutachtet, wieder in Form gebracht, totes holz entfernt, was eben ab und zu anfällt. Sie haben am Tag vor dem Termin nochmal angerufen, die Anfahrt und die Uhrzeit geklärt, gefragt ob das entfernte Holz vor Ort gehäckselt und verteilt werden kann statt es zu entsorgen - sie bringen eben ein gewisses Fingerspitzengefühl mit. Absolut empfehlenswert.
    Kommentar des Inhabers probaum München

    Vielen Dank für diese ausführliche und lobende Bewertung!!

  • von Anonym am 20.03.2021 17:23
    Sehr nettes und gut aufeinander abgestimmtes Team, perfekter Schnitt von alter Hochstammzwetschge, -birne und -apfel. Kein Stummelschnitt, sonder wirklich darauf geachtet, dass die Bäume noch wie Bäume ausehen. Ausserdem wurde eine Eiche schön von oben nach unten abgetragen. Sehr sauber gearbeitet, ohne den Garten zu verwüsten, und den Baumschnitt auch noch vor Ort geschreddert und abgefahren. Wirklich empfehlenswert. Sie sind ihr Geld wert.
    Kommentar des Inhabers probaum München

    Vielen Dank für diese detaillierte Beschreibung unsere Arbeit bei Ihnen!
    Es freut uns sehr dass Sie zufrieden sind.

  • von Tom am 13.03.2021 14:09
    Hat alles super gepasst, wir haben eine Kronenpflege machen lassen. Schnelle Terminvereinbarung, sympathisches Team. Mit der Arbeit sind wir sehr zufrieden. Jederzeit gerne wieder.
    Kommentar des Inhabers probaum München

    Vielen Dank!

  • von Felix Czerwinski am 06.02.2021 13:28
    Professionelle Arbeit und sehr gute Beratung. Gefunden durch https://probaum-muenchen.de/ Jeder Zeit wieder! Ich bin sehr zufrieden!
    Kommentar des Inhabers probaum München

    Es freut uns, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden waren und uns im Internet finden konnten.

  • von Familie Schmidt am 29.01.2021 10:41
    Super Beratung, professionelle Umsetzung und sehr netter Kontakt. Wir sind sehr zufrieden, jeder Zeit wieder! Klare Empfehlung!
    Kommentar des Inhabers probaum München

    Vielen Dank für die Bewertung werte Familie Schmidt. Auch uns hat es viel Spaß gemacht bei Ihnen...