Herzlich Willkommen bei der Akademie Handel
Wir bieten die Weiterbildung zum Handelsfachwirt IHK, Betriebswirt IHK, Fachwirt für Marketing IHK, Fachwirt im E-Commerce IHK in München an.
Jährlich beginnen ca. 1.600 Teilnehmer ihre Weiterbildung zum Handelsfachwirt an der Akademie Handel, ob als Onlinestudium, als Vollzeit-Studiengang oder berufsbegleitendes Studium in München oder an über 20 Standorten in Bayern. Der Handelsfachwirt ist der Meister-Abschluss im Handel und für Berufspraktiker konzipiert, die eine Führungsposition oder die Selbständigkeit im Handel anstreben.

Weiterbildung im Handel in München und ganz Bayern
Sie möchten etwas für Ihre berufliche Zukunft tun und mehr Verantwortung übernehmen? Für alle, die bereits im Beruf stehen oder wieder ins Berufsleben einsteigen möchten, finden Sie hier unsere IHK-geprüften Weiterbildungen in München und ganz Bayern:
- Management - Unternehmensführung
- Marketing - Vertrieb - Verkauf
- Rechnungswesen
- Personalmanagement - Ausbildung
- Firmenqualifizierungen

Unsere Firmenangebote
Von firmenspezifischen Studiengängen und Seminaren bis hin zu individuellen Lösungen in der Personalentwicklung. Die Akademie Handel bietet branchenspezifische, passgenaue und flexible Firmenqualifizierungen.
https://www.akademie-handel.de/fachbereiche/firmenqualifizierung/

Für Abiturienten
Abiturientenprogramme im Handel als Alternative zum Hochschulstudium! In Zusammenarbeit mit ca. 250 Handelsunternehmen in München und Bayern machen Sie innerhalb von 34 Monaten eine komprimierte kaufmännische Ausbildung plus eine Weiterbildung zum Meister im Handel.
- Abiturientenprogramm Handelsfachwirt
- Abiturientenprogramm Fachwirt im E-Commerce
https://www.akademie-handel.de/weiterbildung/abiturientenprogramme-fuer-schueler/

Über die Akademie Handel
Die Akademie Handel ist Experte für Qualifizierung im Handel und ein Tochterunternehmen der bayerischen Handelsverbände HBE, LGAD und EWH. Die Akademie Handel bietet dem Einzelhandel sowie dem Groß- und Außenhandel maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte, die auf die speziellen Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten sind. Bayernweit besuchen etwa 4000 Teilnehmer pro Jahr die so genannten Aufstiegs-Fortbildungen. Hinzu kommen etwa nochmal so viele Teilnehmer, die sich an Trainings, Workshops, Seminaren oder Vorträgen beteiligen.