Alles, für den perfekten Shoppingtag

Die HOFSTATT ist eine einzigartige Kombination aus Shopping und Genuss – und liegt perfekt mitten im Herzen der Münchner Innenstadt, Sendlinger Straße.

Die HOFSTATT im Überblick

  • Wo liegt sie? Die Einkaufspassage liegt nur wenige Schritte vom Marienplatz entfernt, in der Sendlinger Straße 10
  • Was ist geboten? Namhafte Fashionmarken wie z.B GANT, intimissimi & CALZEDONIA, THOMAS Schuhe, Hollister und MANGO. Dazu DEPOT, Motel a Miio, bavarian caps und Polestar. Ein EDEKA, für den täglichen Bedarf, zwei tolle Sportkonzepte und das STUDIO OF WONDERS, das Paradies für alle, die kreativen Content mit ihrem Handy erstellen wollen. Dazu eine schöne Auswahl an Gastronomie.
  • Wie groß ist die HOFSTATT? Auf über 15.500 Quadratmetern Einzelhandel wird in der dreiarmigen Passage bestimmt jede*r fündig. Das Areal erstreckt sich auf dem gesamten Areal zwischen Sendlingerstraße, Hackenstraße und Färbergraben.
  • Wie kommt man hin? Von den Haltestellen Marienplatz & Stachus (U- und S-Bahn) bzw. Sendlinger Tor (U-Bahn) sind es nur wenige Gehminuten bis zur HOFSTATT, in der Sendlinger Straße 10

Eine kreative Oase in der Innenstadt

Flagship-Stores großer Toplabels wie GANT, DEPOT, Subdued oder Hollister liegen Tür an Tür mit coolen Designshops und angesagten Fashionbrands. Inmitten der pulsierenden Shopping-Passage laden außerdem einige ruhige Innenhöfe und tolle Gastronomiebetriebe zum Verweilen ein. 

EDEKA van Dungen, der größte Supermarkt im Münchner Innenstadtkern, rundet mit seinem tollen großen Angebot für den täglichen Bedarf den Mix an Shops perfekt ab. Und auch in Sachen Sport hat die HOFSTATT einiges zu bieten: im UG befindet sich ELBGYM und auch ein Studio von blackBIKE.
Ein neues Highlight, ebenfalls im UG, das STUDIO OF WONDERS: hier kann man tolle Fotos und Videos in kreativen Sets erstellen. Das muss man erlebt haben! 
Die HOFSTATT ist die Location für den perfekten Shoppingtag in der Münchner Innenstadt.

Für jeden Geschmack

Wer sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte, hat in der HOFSTATT einige Alternativen:

  • Die Cole & Porter Bar hat von Frühstück bis zu einem Afterwork-Drink einiges zu bieten, zudem ist die kleine und gemütliche Innenhof-Terrasse Sommer wie Winter geöffnet.
  • Das KAFFEEWERK bietet verschiedene Kaffeespezialitäten aus eigener Rösterei, aber auch Tees, Säfte und verschiedene Speisen an. Hier wird besonderen Wert auf Regionalität gelegt.
  • Alle Liebhaber der italienischen Küche kommen bei OhJulia auf ihre Kosten. Von Antipasti, Salaten, Pizzagerichten und Pastagerichten bis zum Nachtisch – alles italienisch mediterran und einfach nur lecker! Hier kann man sich das ganze Jahr über auf der Terrasse verwöhnen lassen.
  • Die Backstube Wünsche (im EG von EDEKA) versorgt mit den gängigen Backwaren, aber auch frisch vorbereiteten Gerichten und Snacks für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen – aber natürlich einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Im Café vor Ort kann man ganz entspannt sitzen und es sich gut gehen lassen.
  • Das Pop-Up Café von ALRIGHTY, LAORI und the SNACCIDENTS bietet verschiedene Kaffeespezialitäten aus eigener Rösterei von ALRIGHTY, alkoholfreie Drinks von LAORI und vegane Kuchen von the SCNACCIDENTS. Alles Start-Up Labels, die begeistern!

Specials & Events in der HOFSTATT

Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal sind die vielen regelmäßig stattfindenden, außergewöhnlichen Events in der HOFSTATT. Hier ist das ganze Jahr über etwas geboten, es lohnt sich einfach auch aus diesem Grund immer mal wieder vorbeizuschauen.

Jeden Donnerstag startet eine Running-Group nur für Frauen. Treffpunkt ist, bereits in Laufkleidung, um 18:30 Uhr vor dem Eingang zu Edeka. Die Teilnahme ist kostenlos, eine professionelle Trainerin sorgt dafür, daß sich alle Läuferinnen mit ihrer Geschwindigkeit wohlfühlen und zudem noch die richtige Lauftechnik erlernen. Neue Läuferinnen erhalten zum ersten Lauf eine Überraschung, zudem werden alle mit ausreichend Wasser versorgt. Einfach mal mitlaufen!

Alle Infos zu Aktionen, Events und mehr finden sich auf den Social-Kanälen der HOFSTATT. Besucht die HOFSTATT auch regelmäßig auf Facebook und auf Instagram.

Kontakt und weitere Informationen...

...zur HOFSTATT auf der Homepage, unter info@hofstatt.info und telefonisch unter 089/14 33 36 50. 

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 10 bis 20 Uhr
Faschingsdienstag: 10 bis 14 Uhr
Heilig Abend (24.12.) & Silvester (31.12.): 10 bis 14 Uhr
Gastronomie verlängerte Öffnungszeiten

Mehr Infos zu HOFSTATT Einkaufspassage

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen
Gastronomie verlängerte Öffnungszeiten

14 Bewertungen zu HOFSTATT Einkaufspassage

5
14 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Carla am 18.07.2023 10:31
    Lieb‘s! <3 Perfekt für die kurze Mittagspause. Alles da.
  • von Mina am 20.06.2023 12:17
    Nette kleine Shoppingpassage. Lädt im offenen Innenhof zum entspannen und abkühlen bei einem Sprizz ein.
  • von Roman Lipcsi am 14.03.2023 16:06
    Adidas und Oh Julia Pizza sind spitze. Komm gern wieder.
  • von Lena am 16.08.2022 13:59
    Kino war super, meine kleine hats geliebt. hoffentlich klappt es dieses jahr nocheinmal. danke für die snacks.
  • von mareike lindner am 04.08.2022 10:21
    gönne mir im kaffeewerk mittags immer den besten kaffee münchen's mit schokocrossant <3
  • von Anonym am 13.07.2022 12:54
    münchner lieblingsläden - irgendwann leiste ich kir dann hoffentlich auch mal den polestar und fahre mit dem heim ;-)
  • von Justine Kowalczyk am 19.05.2022 08:14
    Super Auswahl. adidas Mitarbeiterin war so nett und hat mich noch kurz vor Ladenschluß lieb betreut. Jetzt habe ich schöne neue Schuhe. :-)
  • von Maria Pylka am 08.01.2022 14:01
    Schöne Einkaufsmöglichkeiten und Kulante Händler (Adidas und depot) beim Weihnachtsgeschenkeumtausch.
  • von Birgit am 08.11.2021 14:46
    Sehr schöne kleine Einkaufspassage. Bin gerne dort. Ist nie überlaufen, perfekt zum gemütlichen shopping. Auch für die Mittagspause immer wa dabei.
  • von Anonym am 25.10.2016 12:14
    Die schönste Location zum Shoppen in München! Die Architektur ist ganz besonders, die Geschäfte sind sehr trendy, für jeden Geschmack was dabei! Und für eine kurze Pause beim Shoppen ist auch genügend vor Ort, ein Italiener, ein Franzose und eine coole Bar gibt es! Und wer dann noch nicht genug hat, kann noch Lebensmittel bei denn's und sonstiges bei dm einkaufen. Find ich echt klasse! Mein absoluter Hotspot in München!
  • von Anonym am 16.02.2016 10:02
    Super schöne Einkaufspassage in der für jeden etwas dabei ist. Mode, Cafés, Restaurants, Drogerie...
  • von App-User/in am 18.10.2015 21:02
  • von App-User/in am 15.04.2015 15:48
  • von App-User/in am 21.03.2015 08:16