Weis(s)er Stadtvogel macht aus einer Stadtführung ein Erlebnis. In den vergnüglichen Thementouren fließen Information, Kultur und lebendiges Erfahren so fundiert wie kurzweilig ineinander.

Neben der Nachtwächtertour sind vor allem Kulinarische Touren durch die Altstadt, über den Viktualienmarkt, durch Haidhausen und Schwabing eine schöne Kombination aus Kultur und Kulinarik. Besonders beliebt sind auch die Führungen mit Schauspiel.

Kulinarische Touren

Die Münchner Altstadt, den Viktualienmarkt und weitere Stadtviertel mit einer kulinarischen Tour zu entdecken, ist einfach schön. Wir führen Sie zu ausgewählten Orten, die etwas zu bieten haben und die nicht jeder kennt.

Qualität, die man schmeckt verbunden mit spannenden Hintergrundinformationen und dem Herzblut unserer Partner. Je nach Tour sind rund 5 reichhaltige kulinarische Stationen eingeplant.

Rallyes

Erleben Sie München mit einer Stadtrallye. Jede Menge Spaß und spannende Aufgaben sorgen für Abwechslung. Nach der Einführung durch unseren Rallyeleiter entdecken Sie mit unserem stets neu konzipierten Rallyebook in kleinen Teams neben traditionellen Sehenswürdigkeiten, auch geheimnisvolle Orte und versteckte Plätze abseits des Touristenstroms.

Am häufigsten wird eine Kombination aus den unten aufgeführten Rallyes gebucht. Nach Ihren Wünschen konzipieren wir Ihre Rallye mit kulinarischen Stationen, Schauspielszenen, Erzählstationen und Indoorbesuchen.

Die gemeinsame Auswertung findet oft in einem schönen Lokal statt.

Verlassen Sie sich auf unsere jahrelange Erfahrung. Egal ob Sie für 5 oder 1500 Personen planen und welches Budget Sie haben, wir erstellen Ihnen ein passendes Angebot. Mehr dazu

Führungen für Kinder

Wir beflügeln die kindliche Phantasie und begeistern für Kultur und Geschichte. Wir verzaubern unsere kleinen Gäste.
Sonderführungen für Schulklassen

München/ Minga - Boarisch gredt
Stadtführung in bayerischer Tracht und Mundart durch München zu Ihrem Wunschtermin.

mehr Infos

Stadtrundfahrt mit der Tram

Für Einzelgäste stehen 2 Touren zur Auswahl:
Stadtrundfahrt in der öffentlichen Tram ohne Kulinarik:
Wann: täglich 11:00 + 14:00 Uhr mit Anmeldung. 

Besonders beliebt ist die Kulinarische Tramtour. Wir fahren zu den schönsten Sehenswürdigkeiten und steigen an verschiedenen Haltestellen aus, um die Umgebung mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten zu entdecken. Mit der nächsten Tram gehts dann zum nächsten Geheimtip.
Wann: jeden Do + Fr + Sa um 17:00 Uhr mit Anmeldung.

Für Gruppen:
Stadtrundfahrt in einer exklusiven Tram mit Catering vom Viktualienmarkt.

mehr Infos gibt es hier

Touren mit dem Rad

Für Einzelgäste gibt es diese Tour vom 01. April bis zum 31. Oktober
Fr + Sa + So 10:30 Uhr.

Für Gruppen:
Stadtrundfahrten mit unseren Leihrädern für 2 - 5 Stunden. Besonders beliebt ist die Tour Grünes München mit einer Dauer von 3 Stunden und 12 km. Wir verbinden die schönsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt mit dem grünen München: Hofgarten, Englischer Garten oder Isarauen Biergartenmusik, Nackerte und die Eisbachsurfer vermitteln wahre Münchner Lebensfreude.

Mehr dazu

Stadtrundfahrten mit dem Bus nach Wunsch

Unsere Stadtrundfahrten gibt es nur für Gruppen. Dafür kann man sich wünschen wann es wo losgeht. Unser kurzweiliger Stadtführer holt Sie mit Ihren Gästen mit unserem komfortablen Reisebus für Ihre Wunsch-Stadtrundfahrt ab.

Hier können Sie uns gleich eine Anfrage schicken und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Mit dem Nachtwächter unterwegs.

Rundgang mit dem Nachtwächter durch das mittelalterliche München.
Wenn die Bürger von Ehre schlafen gehen, schlägt die Stunde der Nachtwächter. Im flackernden Licht der rußigen Laterne werden alte Legenden lebendig.

Der Nachtwächter kennt alle Schleichwege und Winkel der Stadt. Mit Hellebarde und wehendem Mantel weist er den rechten Weg im Dunkel der Nacht.

Ganzjährig täglich 21:00 Uhr
Treffpunkt: Mariensäule auf dem Marienplatz
Karten: am Treffpunkt
Dauer: 1,5 – 2 Stunden

Mehr dazu

Kontakt & weitere Informationen

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 089 / 203245360, auf der Homepage oder per E-Mail bei info@stadtvogel.de.

Mehr Infos zu Weis(s)er Stadtvogel München

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen

41 Bewertungen zu Weis(s)er Stadtvogel München

5
41 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Sarah am 02.03.2024 16:08
    Unser Guide war ein sympathischer Herr. Er hat es sehr sympathisch und witzig rüber gebracht und es hat völlig ausgereicht an Informationen. Die Leckereien die es zu naschen gab, waren sehr lecker.
  • von anonym am 28.10.2023 22:34
    Wir haben die Biertour gemacht und jede Minute genossen und nicht nur Bier und Brotzeit sondern vor allem auch die lebhafte Art des Stadtführers uns die Geschichte nahe zu bringen. Ein Erlebnis das man sich nicht entgehen lassen sollte.
  • von anonym am 06.05.2023 16:36
    Super!
  • von Karin P. am 05.05.2023 16:17
    Habe heute eine sehr empfehlenswerte Altadtführung mitgemacht. Unser Guide Regina hat uns München wirklich sehr authentisch, humorvoll und professionell gezeigt. Viele Dinge waren für mich als Münchnerin neu. Ein bereichernder und kurzweiliger Nachmittag!
  • von Anonym am 24.05.2022 08:43
    Die Nachtwächterführung durch München war spitze. Die Ecken der Innenstadt mit Ihren Geschichte sieht man jetzt mit einem Blick in die Vergangenheit. Toll
  • von Schulklasse am 05.05.2022 17:37
    Wir waren sehr zufrieden! Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Wir können es nur weiterempfehlen
  • von Birgit am 28.01.2022 17:58
    Danke für die tolle Nachtwächter Führung gestern, 27.01.2022 die wir trotz schlechtem Wetter mit Wolfram gemacht haben. Wir waren nur zu zweit aber Wolfram hat uns alles erklärt mit Witz und Charme Es war sicher nicht unsere letzte. Danke nochmals
  • von Winter's am 07.07.2020 13:37
    Gestern, 06.07. , 21:00 Ca. 2 Std.NACHTWÄCHTERFÜHRUNG mitgemacht. Sehr gut gewesen! "NACHTWÄCHTER" in entsprechender Kleidung verfügte über ein profundes Wissen, das er gut vermitteln konnte ohne das es einem zu viel wurde. Bestimmt auch für viele alteingesessene Münchner interessant.
  • von Irene am 13.10.2019 07:52
    Die Tram Tour war informativ und kurzweilig. Unser Guide hatte auch so manche kleine Zusatzgeschichte für uns parat.Wirklich toll!!
  • von JASMIN am 06.10.2019 09:50
    Ich war am 05.10.2019 auf der "Ges­pens­ti­sches München mit Schau­spiel" Tour. Einfach großartig wie unsere "Totengräbernin" uns mitgenommen hat ins düstere Mittelalter. Wir waren vom ersten Moment an gefesselt. Es wurde viel gelacht, gelernt und marschiert :-) Auch die Schauspieler welche die Tour unterstrichen haben, waren einfach fantastisch. 10000 Sterne und vielen Dank für den tollen Abend
  • von Anonym am 04.08.2019 11:44
    Viktualienmarkt Führung mit Dago war sehr lustig und informativ! Jederzeit wieder und das Essen war sehr lecker!
  • von Kathrin Mühlenbäumer am 02.03.2019 18:29
    Wir hatten heute eine sehr schöne, gelungene und informative Viktualienmarktführung mit dem "Bildungsbeauftragten" Tobias Röckl. Es war wirklich klasse! Danke Tobias für den tollen Mittag in München. Kate, Michi und Pino
  • von Anonym am 20.01.2019 17:38
    Super Führung (Steffi), lustige Anekdoten, nicht zu überladen und dennoch in die Tiefe gehend. Perfekter Überblick! Jederzeit zu empfehlen.
  • von Von Wiltberg am 31.10.2018 14:46
    Können wir nur empfehlen. Toll gemacht und sehr Informativ. Lohnt sich.
  • von Marion V. am 13.10.2018 19:49
    Wir hatten die Haidhausen Tour am 13. Okt. unser Guide war perfekt
  • von Steiner aus CH am 16.09.2018 20:09
    Die Krimirallye ist mega toll, mit super Schauspielern und sehr professionell aufgezogen.
  • von Elke am 16.09.2018 05:39
    Wir immer eine unkomplizierte und hervorragende Organisation. Sybille Hartmann war die BESTE Hernkersgattin aller Zeiten! Lässt euch 400 Jahre zurück versetzen!
  • von Hanna am 02.09.2018 07:31
    Wer eine mal etwas andere Stadtführung machen möchte ist hier an genau der richtigen Adresse. Dank unserer netten Nachtwächterin hatten wir einen sehr schönen und informativen Abend. Das Essen war wirklich sehr gut. Kann ich nur weiter empfehlen.
  • von Daniela am 09.06.2018 18:07
    Schwabing Tour Es war eine sehr interessante Tour mit tollen Einkehrstops. Karin war eine nette und kompetente Stadtführerin, die gerne alle Fragen beantwortet hat. Die Zeit verging wie im Flug. Die angebotenen Speisen und Getränke waren sehr lecker- wir waren bestimmt dort nicht zum letzten Mal.
  • von N. am 29.05.2018 07:16
    Die Führung war nicht nur sehr informativ, sondern auch wirklich unterhaltsam. Der Stadtführer war sehr kompetent und hat sich jeder noch so kleinen Frage der Teilnehmer angenommen und diese im ausreichenden Umfang beantwortet. Zudem war er äußerst sympathisch und hat dafür gesorgt, dass die Tour durch und durch nicht nur eine reine Stadtführung, sondern auch ein kleines Erlebnis war. Mein Freund und ich waren wirklich sehr begeistert und unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Ich kann die Tour wärmstens empfehlen!
  • von Mitwoch Mädels am 04.03.2018 07:40
    Es war rund herum eine wirklich tolle, gelungene führung, Wir freuen uns schon auf die Nächste
  • von Knöpfel-Reisen am 01.01.2018 12:45
    Für Kultur- und Geschichtsinteressierte ein absolutes Muss, diese Nachtwächterführung. Uns führte eine Frau !!! Nachwächterin! Hervorragend, spannend, theatralisch perfekt im Münchner, z.T. im althochdeutschen Dialekt, bot sie pausenlos geschichtlich Interessantes! Der Rundgang dauerte knapp 2Stunden-wir hatten keine Minute Langeweile. Wir vergassen dabei sogar das garstig, kalte, feuchte Wetter. Nochmals herzlichen Dank!
  • von Fa.Noack am 01.10.2017 07:24
    Sehr gute geplante und durchgeführte Führung.Alles hat bestens geklappt.Viele Informationen sehr gut dargestellt.Sehr gern mit unsere Besucher wieder.
  • von Andreas Herrmann am 01.09.2017 21:07
    Wir hatten die Nachtwächterin Chriszensia, sehr zu empfehlen tolle Führung sehr lustig jederzeit wieder.
  • von Anonym am 20.08.2017 08:55
    Eine tolle Stadtführung mit Hr. Schmid
  • von Katharina am 13.08.2017 07:42
    Sehr kompetenter und sympathischer Stadtführer und leckeres Essen! Auch für jüngere Leute eine tolle Sache!
  • von Anonym am 30.07.2017 09:15
    gut organisiert, freundliche und sehr informative Führung!
  • von Anonym am 30.07.2017 07:02
    Tolle Tour bei der man kulinarisch bestens versorgt wird und unter sehr netter Führung, die dem Erlebis noch eine zusätzliche bayerische Note gibt.\nJederzeit zu empfehlen.
  • von Jutta am 02.07.2017 08:29
    Wir haben die Viktualienmarkt Probiertour gemacht und waren sehr zufrieden. Wir hatten den besten Gruppenleiter, er hat uns mit seinem Wissen so lebendig und informativ über den Viktualienmarkt geführt. Danke noch mal dafür.
  • von Anonym am 10.06.2017 06:24
    Wir waren sehr zufrieden. War ein schöner Abend und mal etwas anderes.
  • von Anonym am 21.05.2017 18:20
    Absolut empfehlenswert weil hoch interessant und enorm köstlich ist die kulinarische Tram-Tour. Unsere Stadtführerin hat ihr Wissen mit Freude und Überzeugung mit uns geteilt. Vielen Dank auch dafür.
  • von Anonym am 14.05.2017 08:04
    Super probiertour am Viktualienmarkt mit vielen Einblicken und Informationen und viel zum probieren.
  • von Anonym am 05.05.2017 22:45
    Heute war es eine Nachtwächterinnen-Führung. Eine Mischung aus klassischer Stadtführung, Geschichten erzählen und Komik. Sehr gelungen. Keine Sekunde langweilig. Sehr weiter zu empfehlen!!!!!!!
  • von Anonym am 09.04.2017 18:00
    Wir waren letzten Freitag bei der Nachtwächtertour zu sechst dabei und waren begeistert von der interhsltsamen Geschichtstour. Sehr weiter zu empfehlen.
  • von Anonym am 04.04.2017 16:49
    Super Führung, sehr kurzweilig. Auch für geborene Münchner noch was gelernt.
  • von Anonym am 06.03.2017 08:35
    Wir haben an der Nachtwächterführung teilgenommen und sind begeistert gewesen. Unser Nachtwächter war mit Passion dabei, hat von Beginn an in die alten Zeiten Münchens entführt und für die gesamte Zeit der, insgesamt sehr kurzweiligen, Tour mitgerissen. Vielen Dank für dieses unterhaltsame und humorvolle Erlebnis
  • von Julia B am 09.02.2017 21:25
    Wunderbare Touren mit sehr kompetenten Guides und einem breit gefächerten Angebot!
  • von Fritz Berger am 17.09.2016 11:03
    Wir waren letzten Samstag bei der Führung Gespenstisches München. Die Schauspieler waren großartig. Das hätten wir so nicht erwartet. Es hat uns auch richtig gegruselt. Weiter so!
  • von Anonym am 26.09.2015 15:46
    Wir waren heute bei der Haidhausener Schmankerl Tour und alle waren begeistert . Alles hat gestimmt: man hat nette Läden kennengelernt , leckere Häppchen verspeist , welche ausreichend waren, und die Geschichte über Haidhausen kam auch nicht zu kurz. Unser bayerischer Guide Sebastian passte natürlich perfekt dazu . Sehr zum Weiterempfehlen.
  • von Guido am 05.05.2015 07:54
    Wir waren am 2. Mai an der kulinarischen Nachtwächter Tour und mein Kompliment, es war ein tolles Erlebnis. Mal was ganz anderes als normale Touren. Spannende Erzählungen, witzig, gutes Essen und für mich ein sehr schöne Erlebnis, das ich jedem weiter empfehlen kann. Danke der lieben Genofefe Besenbichler, alias Peter :-D ... ihr Humor und Erzählkunst ist einfach herrlich ;-)
  • von Anonym am 27.02.2015 21:42
    Wir waren bei der Viktualienmarkt-Probiertour und es war großartig. Eine gelungene Kombination aus Hintergrundgeschichten zum Viktualienmarkt und leckerem Essen!