Wir alle mussten auf vieles verzichten, aber es geht endlich wieder los! Willkommen zu der ultimativen Sommer-Initiative von YourMunichTour! Für Euch hat das Team ein ganz neues Sommer-Programm erstellt und lädt Euch ein, dabei zu sein. Das Team von YourMunichTour freut sich auf Euch! YourMunichTour – Wir machen Sommer!

Urlaub in München – Urlaub daheim

Endlich ist es soweit: hier ist das ganz besondere Sommerprogramm. Denn: ein besonderes Jahr, ein besonderer Sommer erfordern ein besonderes Programm. Viel draußen im Grünen sein, München mal ganz anders erleben: viel sehen, viel staunen, viel Spaß haben ist das Motto des Programms. Mit YourMunichTour alles erleben, was Ihr schon immer machen – schon immer wissen wolltet. „Urlaub dahoam“ genießen, wenn es einfach a bisserl mehr sein muss.

Zu den Sommerangeboten

Lust auf Radeln? – Ja, mia san mim Radl do...

„Ja, mia san midm Radl do...“ „Radlhauptstadt München“ heißt: möglichst freie Fahrt für Fahrradfahrer in München. Warum also die Stadt nicht mit dem Fahrrad kennenlernen und auf diese Weise den „Kulturradius“ erweitern? Geboten ist ein abwechslungsreiches Angebot an Fahrradtouren in München, abseits der Hauptverkehrsrouten, aber unbedingt am Puls der Stadt!

Zur Tour

ührung Olympiapark – Wo Olympia zu Hause ist

Wo Olympia zu Hause ist: Sollte München tatsächlich mehr als ein Wahrzeichen verdient haben, dann stehen hier definitiv gleich mehrere: der Olympiaturm, das Olympia-Stadion – die „grande Dame“ der Stadien in München – oder vielleicht doch der BMW Vierzylinder? Ein Spaziergang voll von Emotionen durch den Münchner Olympiapark erzählt Geschichte und Geschichten von Münchens drittgrößtem Park.

Zur Tour

Schwein gehabt – München sprichwörtlich erzählt

München sprichwörtlich erzählt: Wie auf einem Altstadtrundgang werden die Guides mit Euch durch die Stadt gehen, aber: in einer spannenden Sprache. Gezielt werden Sprichwörter und die ein oder andere Redensart des täglichen Leben bewusst verwendet. Auf diese charmante Weise erklärt das Team, warum es Euch nicht „in die Wüste schickt“, sondern eher ins Hofbräuhaus. Eine unterhaltsame Tour mit vielen „Aha-Effekten“, wenn es „einfach a bisserl mehr sein muss“!

Zur Tour

Führung Isar – Ein Spaziergang entlang an Münchens Lebensader

Ein Spaziergang entlang an Münchens Lebensader. Stolz fließt sie durch München: die Isar – ein Wildfluss, der schon knapp 140 km „auf dem Buckel hat“, bevor er bei Großhesselohe die Stadtgrenze überschreitet. Stolz, denn sie weiß: eine Isar ohne München wäre möglich, aber kein München ohne Isar. Seit den Anfängen dieser Stadt ist die Geschichte des Flusses mit München eng „verbandelt“, in guten, wie in schlechten Zeiten. Dieser Rundgang will die Isar ein kleines Stück durch die Stadt begleiten. Kommt mit auf einen spannenden und abwechslungsreichen Spaziergang entlang der Ufer der Isar.

Zur Tour

Rund um die Wiesn – Die Wiesn-Ersatz-Führung

Ununterbrochen seit 1949 hat das Oktoberfest auf dem Gelände der Theresienwiese stattgefunden. 2020 wird München ohne das beliebte Volksfest auskommen müssen. Keine Sorge: YourMunichTour hat mit der „Wiesn-Ersatz-Führung“ den ultimativen Ausgleich für die Wiesn geschaffen. Wer hier dabei war, ist fit für die Wiesn 2021! Ein imaginärer Blick hinter die Kulissen, aber auch ein kleiner Rundgang in der Schwanthalerhöhe ist dabei.

Zur Tour

Führungen für jeden und in (fast) jeder Sprache

Diese und noch viel mehr Führungen und Touren findet Ihr auf der Webseite. Die Führungen sind geeignet für Einsteiger, für Münchner ebenso wie für München- Besucher, für Jung und Alt, für Gruppen, Geschäftsleute und Familien. Neben Deutsch, Englisch und Französisch sind auch Führungen auf Schwedisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch auf Anfrage möglich.

Rent your Guide! Ihr habt ein Programm? YourMunichTour hat den Guide! Als lokaler Guide, für Reisebegleitung oder Guides in der Gedenkstätte Dachau. Das Team begleitet Euch gerne!

Zum Angebot

Mehr Infos zu YourMunichTour - Alexander Kardaschenko

16 Bewertungen zu YourMunichTour - Alexander Kardaschenko

5
16 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 02.04.2024 23:36
    Wir fanden die Führung fantastisch! Herr Kardaschenko hat uns viel gezeigt und mit Begeisterung erzählt. Es war sehr spannend ihm zuzuhören. Ich werde ihn weiteren Kollegen empfehlen!
    Kommentar des Inhabers YourMunichTour - Alexander Kardaschenko

    Vielen herzlichen Dank für die super Bewertung. Ich freue mich, dass die Führung Ihnen gefallen hat. Herzliche Grüße Alexander Kardaschenko

  • von anonym am 24.03.2024 17:07
    Eine klasse Führung. Spas hat's gemacht, kurzweilig und sehr interessant war's. Weiter so, Alex. Viele Grüße, Claudia und Udo
    Kommentar des Inhabers YourMunichTour - Alexander Kardaschenko

    Vielen lieben Dank, Ihr Beiden ☺️

  • von anonym am 24.03.2024 17:05
    Das war eine klasse Führung durch die beiden Münchner Rathäuser am Marienplatz. Kurzweilig, interessant, toll gemacht!
    Kommentar des Inhabers YourMunichTour - Alexander Kardaschenko

    Das freut mich sehr. Vielen lieben Dank

  • von 2 alte Münchnerinnen am 04.11.2023 16:46
    Dank Dir recht herzlich für die HEUTIGE, unheimlich tolle Rathaus-Tour. In München geboren und nun über 60 Jahre später durften wir SO-WAS mit Dir erleben. Kurzweilig, äusserst Interessant, sehr informativ. Nie überladen mit endlos heruntergeleierten Jahreszahlen. Immer ein kleiner Lacher drauf. Wie zB im neuen Sitzungssaal. Wir dürfen uns überall hinsetzten, NUR nicht bei den 3 hinteren Stühlen.....Wir durften sogar am FC-Bayern-Balkon stehen ( zwar ohne Pokal ) und der Masse am Marienplatz runterwinken. Phantastisch auch, dass die Gruppe immer mit einbezogen wurde. Danke Dir !
    Kommentar des Inhabers YourMunichTour - Alexander Kardaschenko

    Hallo die Damen Vielen lieben Dank für die super Bewertung. Ich freue mich sehr, dass euch die Tour so gut gefallen hat. Gerne wieder! Herzliche Grüße Alexander Kardaschenko

  • von Moni am 25.08.2023 22:37
    Vielen Dank für die tolle Rathausführung! Die Tour war geprägt von Highlights wie zum Beispiel der Besichtigung des großen Rathaussaals, der Bibliothek oder auch dem Rathausbalkon. Alexander Kardaschenko gestaltet seine Tour äußerst informativ. Ich durfte viel mitnehmen und lernen und habe einen guten Einblick in das 19. Jahrhundert und die Vergangenheit Münchens bekommen.
    Kommentar des Inhabers YourMunichTour - Alexander Kardaschenko

    Hallo Moni Vielen lieben Dank für die super Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Rathausführung gefallen hat. Gerne auf ein nächstes Mal. Herzliche Grüße Alexander

  • von Moni am 25.08.2023 22:29
    Vielen Dank für die schöne Rathausführung! Sie war geprägt von Highlights wie zum Beispiel der Besichtigung des großen Rathaussaals, der Bibliothek oder auch dem Rathausbalkon. Alexander Kardaschenko gestaltet seine Führung äußerst informativ. Ich durfte viel mitnehmen und lernen und habe einen guten Einblick in das 19. Jahrhundert und die Vergangenheit Münchens bekommen.
  • von Ulrike Martin am 20.11.2022 19:42
    Im Rahmen einer Hochzeit hatten wir eine Führung durch das Münchner Rathaus. Diese war sehr informativ und lehrreich, aber auch humorvoll und sehr charmant. Man merkt Herrn Kardaschenko an, dass er München und sein Rathaus liebt und lebt. Jederzeit würde ich wieder eine Führung mit ihm buchen.
    Kommentar des Inhabers YourMunichTour - Alexander Kardaschenko

    Hallo Frau Martin Vielen Dank für die super Bewertung und sehr gerne wieder! Herzliche Grüße Alexander Kardaschenko

  • von Hermann am 20.07.2022 17:44
    Eine tolle, hoch informative Tour durch das Olympiadorf und mit Alexander Kardaschenko ein Guide, der nicht nur mit Fachwissen durch und durch beschlagen ist, sondern dem man auch seine Begeisterung für und seine Liebe zu der schönsten Sportarchitektur der Welt bei jedem Satz anmerkt. Ein wunderschöner Nachmittag, an dem die Zeit zurück gedreht wird bis dahin, wo ein Millionendorf aus seinem Dornröschenschlaf erwacht - vielen Dank dafür, Alexander! Bloß das mit deinem Lieblingsverein müsstest mal überdenken, gelle ;-)
  • von Anonym am 04.07.2022 09:20
    Super Stadtführung, war sehr spannend und informativ
  • von Kerstin am 29.03.2022 10:04
    Eine top Stadtführung durch München, sehr sehr informativ, keine Sekunde gelangweilt
  • von Julian und Kerstin am 19.09.2021 09:45
    Alexander Kardaschenko kennt sich hervorragend mit München und seiner Geschichte aus. Er wandelt mit einem großen Wissen durch die Stadtteile und erzählt so spannende Geschichten, dass die Zeit vergeht, ohne das man es bemerkt. Mit uns ging die Reise durch Haidhausen, wo es vieles Neues zu entdecken gab. Er ist sehr aufmerksam und geht mit großem Einfühlungsvermögen auf seine Gäste ein und bindet sie interaktiv ein. Er vermittelt wichtiges Geschichtswissen vor Ort. Die Stadtteilführungen bei ihm sind sehr zu empfehlen. Ein unvergesslicher Nachmittag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Gerne wieder!
    Kommentar des Inhabers YourMunichTour - Alexander Kardaschenko

    Liebe Kerstin, lieber Julian,

    vielen Dank für die super positiven Worte, die ihr für mich gefunden habt. Als Guide kann man immer dann besonders gut sein, wenn es auch das Publikum ist. Und ihr wart ein tolles Publikum. Meldet euch gerne - wir haben noch mehr vor!
    Herzliche Grüße,

    Alexander Kardaschenko

  • von Anonym am 10.02.2020 14:18
    Eine tolle Stadtführung, die einen hervorragenden Einblick in das Stadtbild und die Kultur Münchens gegeben hat! Sehr empfehlenswert!
    Kommentar des Inhabers YourMunichTour - Alexander Kardaschenko

    Vielen Dank für die tolle Bewertung. Freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat.

    Alexander Kardaschenko

  • von Anonym am 01.11.2019 15:43
    Tolle Führung, mit viel Engagement dabei!
    Kommentar des Inhabers YourMunichTour - Alexander Kardaschenko

    Vielen Dank für die positive Bewertung.

    Wir freuen uns!

    Alexander Kardaschenko

  • von Isabel Kruse am 30.09.2019 09:00
    Ein toller, informativer Tag mit einem sympathischen Guide.
  • von Susa Hummel am 15.05.2019 05:21
    Hochinteressante Führung durch Schwabing mitgemacht. Auch als Einheimische habe ich noch viel Neues, Spannendes erfahren. Sehr zu empfehlen!
  • von Susanne Heinzmann am 06.03.2019 20:23
    Die beste Führung, die ich jemals mitmachen durfte. Spannend, unglaublich informativ und nicht eine Sekunde langweilig. Vielen Dank, Alexander Kardaschenko von YourMunichTour für diesen unglaublichen Rundgang!