Das Seehaus gehört zu den gastronomischen Hot Spots Münchens. Es liegt mitten im Englischen Garten, direkt am Kleinhesseloher See, umgeben von großzügigen Terrassen.

Gehoben bis gemütlich

Das vielseitige Restaurant bietet für jeden Geschmack etwas: ein gemütliches Bayerisches Stüberl, einen charmanten Fine Dining-Bereich und einen reizvollen Bankettraum unter dem Dach. Im Biergarten trifft man sich das ganze Jahr über auf ein frisches Helles oder auch einen wärmenden Glühwein.

Klassische Rezepte modern interpretiert

Charakteristisch für das Seehaus ist seine breit gefächerte Speisenauswahl. Ein Schwerpunkt liegt auf klassischen Rezepturen in moderner Lesart, ein anderer auf mediterraner Küche. So bereiten Thomas Fesenmair und seine Küchencrew Fisch zum Beispiel auf eine schlichte, aber sehr wirkungsvolle Art und Weise zu. Auf der Speisenkarte stehen außerdem selbstgemachte Nudeln ebenso wie feine, regionale Hausmannskost.

Tagsüber durchgehend geöffnet

Das Seehaus hat den ganzen Tag über geöffnet. Am Morgen verwöhnt es seine Gäste mit einem ausgedehnten Frühstück bzw. Sonntagsbrunch. Tagsüber und zum Business Lunch werden leckere Salate und kleine Schmankerln serviert. Der Kuchen und die Torten zum Nachmittagskaffee kommen aus der hauseigenen Patisserie. Wer es lieber pikant mag, genießt die Brotzeit mit Weissbier und Obatzda, bei Sonnenschein am besten im Biergarten.

Weitere Informationen

Weitere Eindrücke vom Seehaus im Englischen Garten unter www.kuffler.de in der Bildergalerie, oder auf Facebook.

Öffnungszeiten: 
Täglich 10 bis 1 Uhr

Reservieren Sie jetzt: Tischreservierung »

Kontakt

Seehaus im Englischen Garten
Kleinhesselohe 3
80802 München

E-Mail: seehaus@kuffler.de
Fon: +49 89. 38 16 130
Fax: +49 89. 34 18 03

Mehr Infos zu Seehaus im Englischen Garten

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Biergarten: Mo-Fr 12-24 Uhr, Sa/So/Feiertag 11:30-24 Uhr // Restaurant: täglich 11:30-24 Uhr, Küche 12-21:30 Uhr, Sonntag Big Breakfast ab 10 Uhr

13 Bewertungen zu Seehaus im Englischen Garten

4
13 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Super am 02.11.2019 09:48
    eines meiner Lieblingsrestaurants! eines meiner Lieblingsrestaurants!
  • von Anonym am 25.05.2018 06:40
    Das Ambiente ist wunderbar und da Essen ist gut. Allerdings nicht "sehr gut" und auch nicht so ausgefallen, dass die stattlichen Preise gerechtfertigt wären. Das kulinarische Niveau bekommt man anderswo zu etwa zwei Dritteln des Preises. Die Bedienung bei unserem letzten Besuch war unaufmerksam, extrem langsam (das Lokal war nicht einmal halb voll) und offensichtlich nicht einmal mit den Grundlagen des Servierens vertraut (z.B hat sie sich über die Köpfe von uns hinweg über den Tisch gebeugt um die Speisen und Getränke an die gegenüberliegenden Plätzevzu servieren, nur um nicht um den Tisch herum gehen zu müssen)
  • von T.V am 20.05.2017 16:11
    Preis und Qualität passen hier überhaupt nicht.. Bei einem Schnitzel für 30 Euro erwarte ich schon gute Qualität und nicht 0815. […] Bedienung ebenfalls unfreundlich. Nie wieder.
  • von Anonym am 08.04.2017 11:42
    Essen nicht durch Personal unhöflich
  • von Anonym am 28.03.2017 07:20
    Super essen da kann auch den miserablen sevice vergeben
  • von jensmünchen am 17.08.2015 10:19
    Der Biergarten ist super! Lecker bayrisches Essen und a guads Feierabendbier. Ich komm mit den Kollegen öfter nach der Arbeit auf nen Absacker her. Die Lage ist super, man kann sich hier wohlfühlen. Im Restaurant war ich noch nie, aber den Biergarten kann ich schon empfehlen.
  • von Cous Ed am 30.04.2015 15:56
    Ich kann nur über den Biergarten berichten, da ich noch nicht im Restaurant gegessen habe. Für mich zählt der Biergarten zu den schönsten in München. Es gibt sonnige Plätze (direkt am Wasser) und reichlich Schatten unter altem Baumbestand. Bier (Paulaner) ist gut, kleine Brotzeiten bis hin zu SpareRibs auch sehr gut (habe Spare Ribs, frisch aus dem großen Smoker gegessen - meine Freundin hat sich für Obatzten und Brezn entschieden). Sicherlich kein BILLIGER Biergarten, aber wir waren zufrieden. Seit neuestem gibt es auch einen Bio-Eis-Stand sowie Steckerlfisch von der Fischer Vroni. Wir haben das Eis probiert - auch sehr zu empfehlen. Zuletzt erwähne ich noch die Loungemöbel mit Feuerstelle . . . super Idee! Also, ich werde auch in diesem Sommer immer wieder einmal im Englischen Garten zum Seehaus radeln.
  • von Anonym am 01.02.2015 11:06
    Super Sonntagsfrühstück - bei uns hat es an nichts gefehlt. Preis (25,00) absolut gerechtfertigt, da Auswahl der angebotenen Speisen sehr hochwertig erscheinen und - zumindest bei uns - keine Wünsche offen blieben. Kombiniert mit einem Spaziergang im Englischen Garten, sehr zu empfehlen!
  • von App-User/in am 28.01.2015 18:40
  • von App-User/in am 17.10.2014 20:15
  • von App-User/in am 31.08.2014 12:31
  • von eagle1 am 24.06.2014 13:50
    Mitten im englischen Garten befindet sich ein echtes Schmuckstück. Das Seehaus. Einfach nur traumhaft. Direkt vor der Türe gibt es sogar einen relativ großen Parkplatz. Das Essen ist qualitativ sehr hochwertig und dafür zahlt man auch seinen Preis. Im Biergarten gibt es die typischen bayerischen Sachen ,wie Obatzter, Steckerlfisch, Hendl, Kartoffelsalat etc. und natürlich Bier. Das schönste ist die Lage direkt am See. Einer meiner Lieblingsorte in München!
  • von Frodo am 05.02.2014 18:30
    Mitten im Englischen Garten kann man wahrscheinlich auch eine Currywurst-Bude hinstellen.. Aber das Seehaus macht wirklich tolles Essen und die Lage ist halt einfach einmalig. Mit Kollegen, der Freundin oder auch allein zum Feierabendbier ;-) macht's immer Spaß.