Traditionelles Münchner Restaurant direkt am Mariahilfplatz

Bayerische Küche und Lebensart im Wirtshaus mit Biergarten in der Au

Bayerische Lebensart, traditionell und in der Heimat geerdet. Wie wäre es mit einer Urweisse zum Schweinsbraten oder einem Bairisch Pils zum Brathendl? Im Wirtshaus Ayinger in der Au wird wahre Hopfenliebe gelebt, wie in keinem anderen Münchner Restaurant. Kupfer, Holz und Loden, verarbeitet in handwerklicher Sorgfalt, ein Ambiente wie im Brauereikeller und das Bier fließt direkt aus den gekühlten Holzfässern. So geschmackvoll kann moderne Wirtshauskultur sein!

Das Ayinger in der Au: Lage, Speisekarte und mehr im Überblick

  • Lage: Rechts der Isar in der Au, direkt am Mariahilfplatz. 
  • Küche: Traditionelle bayerische Küche mit dem gewissen Etwas: Münchnerische Schmankerl nach traditionellen Rezepten, aber immer mit moderner Note und etwas Kreativität verfeinert.
  • Bier: Ayinger aus der Familienbrauerei im nahegelegenen Aying.
  • Draußen sitzen: Gemütlicher Wirtsgarten mit 126 Plätzen. 

Regionale Zutaten, neu interpretierte Rezepte und Hopfenliebe in der Au

Münchnerische Schmankerl nach traditionellen Rezepten, aber immer mit moderner Note und etwas Kreativität verfeinert. Auch Nachhaltigkeit wird in unserer Küche großgeschrieben. Wir beziehen deshalb so viel wie möglich von Landwirten aus der Umgebung und richten uns bei der Speisenauswahl nach den Jahreszeiten. Schließlich hat’s bei Oma früher auch nicht das ganze Jahr über Blaukraut gegeben.

Biergarten mit Service: Der Wirtsgarten direkt am Auer Mühlbach

Was verkörpert den Münchner Sommer treffender als der Besuch im Biergarten? Sonne tanken, gut essen und ein kühles Bier gibt’s zur Erfrischung. Eine gehobene Alternative dazu stellt der Wirtsgarten vom Ayinger in der Au dar. Der Unterschied: Der herzliche Service bringt das Essen an den Tisch und auch das Bier braucht man nicht an der Theke abzuholen. 

Griabige Stimmung wie im Münchner Biergarten

Der Rest ist eigentlich wie im Biergarten: Münchner Originale erzählen am Nebentisch ihre Geschichten, Sie genießen bayerische Schmankerl unter freiem Himmel und die Atmosphäre ist so, wie sie die Münchner am liebsten haben: „griabig“ (gemütlich). Im Wirtsgarten finden 126 Gäste Platz und gerne können Sie ihn auch exklusiv für eine größere Veranstaltung reservieren.

Mehr Infos zu Ayinger in der Au

Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Feiertags 10:30 bis 23 Uhr

1 Bewertung zu Ayinger in der Au

5
1 Bewertung
Bewertung schreiben
  • von D. Rénier am 27.09.2022 16:17
    Sehr schnelle und aufmerksame Bedienung. Essen war super lecker, genauso wie das Bier und man sitzt bei gutem Wetter auch schön im Biergarten.